Sport-Datencenter
24.09.2010 19:00
Beendet
Rot Weiss Ahlen
0:1
Dynamo Dresden
0:1
Stadion
Wersestadion
Zuschauer
2.929
Schiedsrichter
Eduard Beitinger
90.
20:55
Fazit:
Dynamo Dresden übersteht 40 Minuten in Überzahl unbeschadet und fährt somit den ersten Auswärtssieg dieser Spielzeit ein. Der Grundstein hierfür wurde in der starken ersten Halbzeit gelegt, als man den Gegner klar im Griff hatte. Nach dem Platzverweis für Hübener änderte sich der Charakter des Spiels logischerweise. Jedoch verstanden es die Ahlener nicht, aus ihrer Überzahl Kapital zu schlagen, während Dresden mit Konterangriffen immer wieder für Gefahr sorgte und den Sack schon eher hätte zumachen können. Rund ums Wersestadion dürfte es nun ungemütlich werden, schließlich steckt Rot Weiss mitten im Abstiegsschlamassel. Das wars für heute aus der 3. Liga, einen schönen Abend noch!
90.
20:48
Spielende
90.
20:48
Mimbala fast mit der dicken Chance frei vor Keller, doch der Linienrichter hat eine Abseitsposition erkannt.
89.
20:46
Eine einzige Abwehrschlacht ist es nun. Ahlen wirft noch mal alles nach vorne, doch ein ums andere Mal wehren die Gäste die verzweifelten Angriffe ab.
87.
20:44
Taylor mit dem Riesending!!! Was für ein Glück für Dresden, dass Jungnickel für seinen geschlagenen Torwart auf der Linie rettet.
85.
20:42
Nächste Konterchance für Esswein, der zunächst ein Wahnsinnssolo hinlegt, mehrer Ahlener überspielt und schließlich frei auf Koczor zugeht. Doch dann agiert der Stürmer zu unentschlossen und der Keeper kann zur Ecke klären.
85.
20:42
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Sascha Pfeffer
85.
20:42
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Robert Koch
83.
20:41
Nach einem Gegenstoß befindet sich Bührer auf einmal allein auf weiter Flur. Er vernascht zwar noch zwei Ahlener, findet dann aber keinen Abnehmer für seinen Rückpass.
80.
20:36
Unschöne Szenen nun auf den Rängen: Im Gästeblock werden Bengalos gezündet.
79.
20:35
Herzig klärt beherzt vor Knappmann zum Ecksball. Dieser bringt nichts ein.
77.
20:34
Fast der Ausgleich! Nach einem langen Ball kommt Knappmann zum Abschluss. Er zielt aufs lange Eck, und um ein Haar hätte Tankulic eingenetzt. Er verpasst jedoch um ein Haar, so dass das Leder ins Aus rollt.
76.
20:33
Gelbe Karte für Marcel Busch (Rot Weiss Ahlen)
76.
20:33
Einwechslung bei Rot Weiss Ahlen: Luka Tankulic
76.
20:33
Auswechslung bei Rot Weiss Ahlen: Sebastian Ghasemi-Nobakht
75.
20:30
Den Gastgebern läuft immer mehr die Zeit davon. An der massiert stehenden Gästeabwehr beißen sie sich regelrecht die Zähne aus.
73.
20:28
So richtig kommt Ahlen trotz Feldüberlegenheit immer noch nicht zum Zug. Ghasemi hat zwar eine gute Idee, doch Knappmann befand sich da leider im Abseits.
71.
20:26
Einwechslung bei Rot Weiss Ahlen: David Blacha
71.
20:26
Auswechslung bei Rot Weiss Ahlen: Marcus Piossek
69.
20:25
Esswein stellt jetzt die einzige Spitze der Schwarz-Gelben dar. Fast wäre er zu einer guten Chance gekommen, doch die Flanke von Koch verfehlt ihn knapp.
67.
20:23
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Sebastian Schuppan
67.
20:23
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Maik Kegel
65.
20:22
Auf der anderen Seite geht Taylor im Strafraum der Sachsen zu Boden, doch die Pfeife des Schiris bleibt stumm.
65.
20:21
Gelbe Karte für Nils-Ole Book (Rot Weiss Ahlen)
64.
20:20
Entlastungsangriff für Dynamo! Nach einer Fiél-Hereingabe ist Bührer auf einmal völlig frei, köpft an Koczor vorbei, doch im letzten Moment kommt Mimbala herangeeilt und kratzt den Ball von der Linie.
61.
20:16
Nun ist es ein Spiel auf ein Tor. Doch noch können sich die Wersestädter keine zwingende Möglichkeit erspielen.
59.
20:14
Die Ahlener drängen nun mächtig auf den Ausgleich, während Dresden sich nach dem Platzverweis erstmal neu sortieren muss.
56.
20:13
Den fälligen Freistoß kann Keller parieren.
55.
20:11
Gelbe Karte für Denny Herzig (Dynamo Dresden)
Der gerade frisch eingewechselte Herzig holt sich direkt Gelb ab nach einem harten Einsteigen gegen Knappmann nahe des Sechzehners.
54.
20:11
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Denny Herzig
54.
20:11
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Gerrit Müller
53.
20:10
Jetzt könnte sich der Wind drehen. Ahlen versucht, das Spiel an sich zu reißen. Eine erste Gelegenheit wird von Knappmann knapp verpasst.
51.
20:08
Der folgende Freistoß wird nicht genutzt, sondern bleibt in der Mauer hängen.
50.
20:05
Rote Karte für Thomas Hübener (Dynamo Dresden)
Hübener mit einer Notbremse an Taylor an der Strafraumgrenze. Die Ahlener fordern vehement einen Strafstoß, doch der Referee verlegt das Foul nach außerhalb des Sechzehners. Immerhin spielen sie jetzt in Überzahl...
47.
20:03
So, nun also noch mal zum Mitschreiben: Torschütze zum 0:1 ist offiziell Gerrit Müller. Schluss, Punkt, Aus.
46.
20:01
Das Spiel läuft wieder.
46.
19:59
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:52
Halbzeitfazit:
Dynamo Dresden hat die Partie nach verhaltener Anfangsphase klar dominiert und müsste hier eigentlich mit mehr als nur einem Tor führen. Die größte Chance zum 0:2 hatte Dennis Bührer, der aus kurzer Distanz freistehend vergab. Aus Ahlener Sicht ist das Beste der Spielstand, der für die zweiten 45 Minuten noch alle Möglichkeiten offen lässt. Dazu ist allerdings eine deutliche Leistungssteigerung gefragt, denn bisher ließen die Mannen von Arie van Lent Drittliganiveau vermissen und hatten noch keine klare Torchance.
45.
19:46
Ende 1. Halbzeit
43.
19:46
Enttäuschend, was die Gastgeber hier abliefern. Vrzogic mit einem weiteren Fehlpass, der zu einem Dresdener Konter führt. Doch Strifler vermasselt es, so bleibt es bei der knappen Führung.
39.
19:43
Ghasemi macht das nicht schlecht, doch Keller ist zur Stelle und lenkt den Ball zur Ecke.
38.
19:42
Nach einem harten Zweikampf zwischen Knappmann und Kister gibt es einen Freistoß für Ahlen aus vielversprechender Position...
36.
19:40
Wölks Flanke kann von der Dynamo-Abwehr problemlos abgewehrt werden. Mehr kommt derzeit nicht von den Münsterländern.
35.
19:38
Dresden setzt weiter nach und drängt auf den zweiten Treffer. Doch der Kopfball Müllers ist zu unplatziert, geht genau auf den Ahlener Torwart.
34.
19:37
Esswein holt auf links einen Eckstoß heraus, der von Fiél getreten wird. Koczor kann die Situation per Faustabwehr bereinigen.
33.
19:36
Freistoß für Dynamo: Fiél zieht diesen aufs kurze Eck, fast wäre Müller noch rangekommen.
30.
19:34
Nach einem Ghasemi-Pass startet Taylor durch, doch er stand knapp im Abseits.
28.
19:33
Riesenchance SGD! Da wird Bührer auf links freigespielt, kann dann allein aufs Ahlener Tor zustürmen, doch Koczor rettet zur Ecke.
28.
19:32
Einwechslung bei Rot Weiss Ahlen: Christian Knappmann
28.
19:32
Auswechslung bei Rot Weiss Ahlen: Sebastian Hille
23.
19:25
Dynamo hat bislang mehr Akzente setzen können, von daher geht die Führung in Ordnung. RWA muss jetzt endlich mal aufwachen!
22.
19:23
Tooor für Dynamo Dresden, 0:1 durch Gerrit Müller
Nach einer mustergültigen Flanke von Fiél steht Müller goldrichtig und nickt zur Dresdener Führung ein.
20.
19:22
Lediglich Esswein sorgt ständig für Betrieb. Nachdem er von Müller bedient worden ist, gibt er weiter auf Fiél, dessen Schuss dann aber abgeblockt wird.
18.
19:21
Bislang fällt beiden Mannschaften noch nicht viel ein, vor allem die Ahlener versprühen überhaupt keine Torgefahr.
16.
19:20
Esswein mit einer gefährlichen Aktion! Er geht in den Strafraum und flankt scharf vors Tor, wo Ghasemi allerdings vor dem einschussbereiten Müller zur Stelle ist.
15.
19:17
Hille mit einer Flanke von der rechten Seite, die aber genau bei Gästeschlussmann Axel Keller landet.
13.
19:15
Bei Ahlen geht noch nicht viel nach vorne. Jetzt wird der Ami Matthew Taylor mal eingebunden, jedoch kann Kister die Situation klären.
10.
19:13
Ghasemi-Nobakht bleibt an der gegnerischen Abwehr hängen, Dynamo versucht zu kontern, doch dann steht Koch in der verbotenen Zone.
9.
19:10
Schlechter Pass von Wölk, die Schwarz-Gelben reagieren sofort und schicken den schnellen Esswein auf den Weg, doch Koczor ist vor ihm an der Kugel.
5.
19:07
Esswein setzt sich auf links durch und bringt eine Flanke in den Sechzehner, die von Koczor abgefangen wird.
4.
19:06
Esswein mit der ersten Dynamo-Chance, doch der Ahlener Torwart Koczor kann abwehren.
1.
19:02
Hille kommt über rechts und sucht den Abschluss, doch der Ball streicht links am Kasten vorbei.
1.
19:01
Bei ungemütlichem Regenwetter gehts los.
1.
19:01
Spielbeginn
18:46
Der Schiedsrichter heißt Eduard Beitinger, ihn unterstützen Thomas Stein und Stefan Kleinschmidt.
18:45
Die Gäste aus Dresden haben sich im bisherigen Saisonverlauf stabilisieren können und nach drei ungeschöagenen Partien ins gesicherte Mittelfeld vorgeschoben. Allerdings sind die Sachsen auf fremden Plätzen chronischen erfolglos und konnten erst einen einzigen Zähler mit nach Hause bringen. Das soll sich am heutigen Abend ändern - Trainer Maucksch und seine Spieler betonen unisono, dass in Ahlen die volle Punktzahl herausspringen soll.
18:44
Die Unentschiedenkönige aus Ahlen sthen nach der jüngsten 0:3-Pleite in Heidenheim mit dem Rücken zur Wand. Anlass zur Hoffnung gibt immerhin das letzte Heimspiel, als man gegen Carl Zeiss Jena den ersten Saisonsieg einfahren konnte. Trainer Arie von Lent hofft darauf, dass seine Jungs heute wieder ähnlich dominant auftreten und dem Gegner mit ihrem Tempospiel ordentlich einheizen. Allerdings muss der gebürtige Niederländer mit Keeper André Maczkowiak und Christian Alder zwei Korsettstangen ersetzen.
18:43
Keine Luft zum Durchatmen! Nachdem wir den 9. Spieltag gerade erst hinter uns gebracht haben, geht es in dieser englischen Woche direkt hinein in die nächste Runde.
18:41
Hallo und herzlich willkommen aus dem Wersestadion! Zum Auftakt des 10. Spieltags empfängt Rot Weiss Ahlen Dynamo Dresden!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.