Sport-Datencenter
10.04.2011 14:00
Beendet
SpVgg Unterhaching
0:1
Eintracht Braunschweig
0:1
Stadion
Sportpark Unterhaching
Zuschauer
3.100
Schiedsrichter
Thomas Metzen
90.
15:49
Fazit:
Es ist vollbracht - Eintracht Braunschweig hat mit einem 1:0 Auswärtserfolg in Unterhaching den Aufstieg in die 2. Bundesliga klar gemacht. Der Sieg geht definitiv in Ordnung, hätte zum Teil auch höher ausfallen können. Herzlichen Glückwunsch an Braunschweig und Willkommen zurück in der 2. Bundesliga! Viel Spaß beim Feiern!
90.
15:47
Spielende
89.
15:46
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Benjamin Fuchs
89.
15:46
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Julius Reinhardt
85.
15:42
Kruppke zirkelt einen Freistoß aus gut 25 Metern direkt in die Arme von Darius Kampa.
83.
15:40
Braunschweig gibt in den letzten Minuten nochmal alles - es scheint, dass die Mannschaft um jeden Preis hier heute den Aufstieg besiegeln möchte.
80.
15:37
Noch zehn Minuten trennen die Jungs aus Braunschweig noch vom großen Traum - der Aufstieg in die zweite Bundesliga!
76.
15:34
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Marcel Avdic
76.
15:34
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Yasin Yilmaz
76.
15:33
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Jan Washausen
76.
15:33
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Benjamin Kessel
75.
15:33
Fehlentscheidung bringt die Eintracht um das 2:0! Die Eintracht kontert über Bellarabi, der den Ball in die Mitte zum freistehenden Kumbela platziert. Aus kurzer Distanz netzt der Torjäger ein, aber der Linienrichter hatte die Fahne gehoben und lag damit falsch.
72.
15:30
Sebastian Mitterhuber mit einem gefährlichen Drehschuss, den Henn noch mit dem Fuß abfälscht, so dass Keeper Petkovic sicher zupacken kann.
68.
15:26
Bellarabi versucht es zu schön zu machen! Auf rechts wird der junge Braunschweiger frei gespielt und will dann Kampa ganz listig mit einem Lupfer überwinden. Der Ball landet aber auf dem Tornetz. Auch hier hätten die Braunschweiger den Sack zu machen können. Wenn sich das nicht nochmal rächt...
66.
15:21
Wieder ist es Grech der es mit einem Distanzschuss probiert. Da muss aber mehr kommen, um Petkovic Sorgen zu bereiten.
63.
15:21
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Stephan Thee
63.
15:20
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Mijo Tunjic
63.
15:20
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Steffen Bohl
63.
15:20
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Damir Vrančić
62.
15:20
Vom linken Strafraumeck probiert es Grech mit einem Schuss, verpasst den rechten Winkel jedoch relativ deutlich.
59.
15:17
Die Stimmung ist prächtig im Stadion - vor allem die Braunschweiger feiern lautstark in ihrem Block. Ob das noch zu früh ist?!
58.
15:14
Eine flotte zweite Halbzeit bis jetzt - beide Mannschaften befinden sich zur Zeit auf Augenhöhe.
55.
15:13
Gelbe Karte für Michael Vitzthum (SpVgg Unterhaching)
52.
15:13
Riesenchance durch Kapitän Dennis Kruppke! Kumbela bedient den startenden Kruppke mustergültig in dessen Lauf, so dass Kruppke frei vor Kampa nur noch einzuschieben braucht. Letztendlich trifft er den Ball schlecht, so dass Kampa noch zuschnappen kann. Das hätte es sein können!
51.
15:10
Das war eng! Im Braunschweiger Strafraum herrscht große Verwirrung, so dass ein Hachinger aus 10 Metern abziehen darf. Norman Theuerkauf kann so grade noch zur Ecke klären. Das war Rettung in höchter Not!
49.
15:07
Kumbela agiert nach einem Fehlpass der Hachinger reflexartig und leitet den Ball direkt zu dem startenden Reinhardt weiter. Dessen Schuss aus 18 Meter kann Kampa noch zur Ecke lenken.
48.
15:04
Haching kommt hier mit mächtig Power aus den Kabinen - Matthias Henn kann gerade eben noch den Ball aus der Gefahrenzone schlagen.
46.
15:01
Beide Mannschaften spielen zunächst personell unverändert weiter.
46.
15:00
Es geht weiter im Generali Sportpark!
46.
15:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:49
Halbzeitfazit:
Die Eintracht aus Braunschweig führt zur Halbzeit mit 1:0 in Unterhaching und hat die Weichen zur Aufstiegsparty schon einmal gestellt. Ein stark aufspielender Karim Bellarabi besorgte mit einem sehenswerten Treffer die frühe Führung für die Gäste. Generell spielte die Eintracht hier ganz stark und selbstbewusst auf, wobei die Hachinger in den letzten Minuten immer stärker und präsenter wurden. Noch ist die Eintracht hier längst nicht durch. Bis in 15 Minuten!
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
44.
14:46
Ein sehenswerter 40-Meter Pass von Vrančić landet auf dem Fuß von Kumbela, der am direkt 16er abzieht. Kampa hat zunächst Mühe mit dem scharfen Schuss, kann aber im Nachfassen zupacken.
42.
14:44
Nur noch wenige Minuten sind zu spielen in der ersten Halbzeit - Braunschweig setzt alles dran die Führung in die Halbzeit zu retten.
39.
14:41
Gelbe Karte für Benjamin Kessel (Eintracht Braunschweig)
38.
14:40
Die letzten zehn Minuten gehören hier dem Gastgeber. Jetzt versucht es mal Yilmaz aus der zweiten Reihe, verfehlt das linke untere Eck aber.
35.
14:37
Dennis Kruppke haut das Leder aus 25 Metern deutlich über das Tor von Darius Kampa.
33.
14:34
Unterhaching drückt in den letzten Minuten doch gehörig aufs Gas - Braunschweig schwimmt gerade ein wenig und muss häufig in letzter Not klären.
31.
14:33
So langsam scheint die Elf von Klaus Augenthaler aufzuwachen - ein wenig mutiger trauen sie sich jetzt häufiger in die Hälfte der Eintracht.
26.
14:29
Die Hachinger mit ihrer ersten gefährlicheren Aktion: Vitzthum kann von der Seite relativ unbedrängt in die Mitte flanken, wo Mijo Tunjic nur haarscharf verpasst.
25.
14:28
Vrančić spielt einem Steilpass auf Kumbela, aber Darius Kampa passt auf und schnappt sich die Kugel rechtzeitig.
22.
14:26
Eintracht mit der Chance zum Nachlegen! Vrančić tritt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, wo Kruppke hochsteigt und den Ball per Kopf verlängert auf den freistehenden Kessel. Der geht volles Risiko und hämmert den Ball volley links ins Seitenaus. Wenn er den Ball vernünftig trifft, sehen wir hier einen Anwärter für das "Tor des Monats".
19.
14:21
Anscheinend hat die Niederlage gegen Werder Bremen den Braunschweigern auch ein wenig "gut" getan - wie entfesselt spielen sie heute auf. Auch die Defensive rund um Abwehrchef Deniz Dogan steht heute bombensicher und lässt bisher nix zu. Aber noch sind ja 70 Minuten zu spielen...
15.
14:16
Bei Karim Bellarabi hat die vereinsinterne Strafe wohl mehr als gefruchtet - mit einem herrlichen Pass spielt er seinen Kollegen Dominick Kumbela frei, welcher aber ein Tick im Abseits stand.
14.
14:15
Wieder die Eintracht: Dominick Kumbela sieht, dass sich Norman Theuerkauf in die Spitze bewegt und will diesen steil schicken. Der Pass ist dann aber doch ein Tick zu weit...
12.
14:13
Die Gäste spielen hier ganz stark auf und lassen den Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel kommen.
10.
14:11
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Christian Hain
10.
14:11
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Andreas Brysch
8.
14:10
Viel besser hättte die Eintracht hier nicht starten können - jetzt ist Unterhaching gefragt und muss sich eine Antwort ausdenken.
6.
14:08
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:1 durch Karim Bellarabi
Die Eintracht mit einem großen Schritt Richtung 2. Bundesliga! Der zuletzt gescholtene Karim Bellarabi macht das bärenstark: Im Mittelfeld erkämpft sich der Youngster den Ball und sprintet auf und davon Richtung Strafraum. Am 16er hämmert er den Ball dann sehenswert ins rechte obere Eck!
4.
14:06
Die Eintracht fängt schon früh an zu drücken - nach nicht mal fünf Minuten Spielzeit konnten sie schon drei Ecke rausholen. Die brachten jedoch keinerlei Gefahr. Aber man merkt, dass die Eintracht heiß auf den Aufstieg ist!
3.
14:05
Beide Mannschaften beginnen zunächst äußerst verhalten. Die SpVgg steht tief in der eigenen Hälfte und lässt die Braunschweiger erst einmal kommen.
1.
14:00
Die Partie ist freigegeben - der Ball rollt in Haching!
1.
14:00
Spielbeginn
13:56
Die Sonne strahlt bei 17 Grad und wolkenfreiem Himmel - alles ist angerichtet für 90 Minuten packenden Fußball!
13:55
Kurzfristig muss Torsten Lieberknecht noch auf Mirko Boland verzichten, der wegen eines Magen-Darm Infekts ausfällt.
13:37
Leiten wird die Begegnung Thomas Metzen heute. Ihm assistieren Thorben Siewer und Christof Günsch.
13:21
Verzichten muss der Trainer auf keine weiteren Akteure. Wieder dabei ist auch Karim Bellarabi, der zuletzt wegen disziplinarischen Gründen aussetzen musste.
13:20
Die Gäste aus Braunschweig sind heute besonders motiviert, denn schließlich könnten sie heute den Sprung in 2. Bundesliga schaffen. Letzte Woche gab es jedoch einen überraschenden Dämpfer, nachdem man dem Abstiegsaspiranten SV Werder Bremen II unterlag. Coach Torsten Lieberknecht wirkt jedoch gefasst und bringt die Gemütslage auf den Punkt: "Wir haben ein auf die Fresse bekommen und müssen jetzt wieder aufstehen."
13:12
Personell gibt es gegenüber der Partie am Mittwoch in Offenbach keine großen Änderungen. Weiterhin fehlen den Süddeutschen Hoffmann, Schwabl, Schulz, Zillner und Nygaard.
13:09
Nichtsdestotrotz rechnet sich die SpVgg Unterhaching dennoch Siegchancen aus: "Die junge Mannschaft ist auf einem guten Weg", so Trainer Klaus Augenthaler, der mit dem Auftreten seines Teams zuletzt zufrieden war.
13:07
Bei bestem Fußballwetter empfängt der Tabellenzwölfte aus Unterhaching den Tabellenführer aus Braunschweig, die bei einem Sieg heute den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen könnten.
13:04
Herzlich Willkommen zum einzigen Sonntagsspiel der dritten Liga zwischen der SpVgg Unterhaching und Eintracht Braunschweig!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.