Sport-Datencenter
15.04.2011 18:30
Beendet
SV Sandhausen
3:2
Rot-Weiß Erfurt
2:2
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Zuschauer
2.200
Schiedsrichter
Marco Achmüller
90.
20:23
Fazit:
Das Spektakel ist vorbei! In einer teilweise hochklassigen und dramatischen Partie bezwingt der SV Sandhausen den Aufstiegsaspiranten aus Erfurt mit 3:2. Die zweite Halbzeit begann rasant und munter wie die ersten 45 Minuten und die Gastgeber markierten wieder die Führung. RWE rannte zwar mit einer tollen Moral immer wieder an. und hatte durch Zedi auch den Ausgleich auf dessen Kopf, aber insgesamt haben die Sandhausener hier heute einfach mehr Leidenschaft an den Tag gelegt. Wenn es bei denen so weiterläuft, dann haben sie mit dem Thema Abstiegskampf rein gar nix mehr am Hut. Erfurt muss dagegen hoffen, dass die Konkurrenz aus Offenbach und Wiesbaden ebenfalls patzt.
90.
20:18
Spielende
90.
20:16
Es gibt zwei Minuten Zugabe...
89.
20:16
Zedi vergibt die sichere Chance zum Ausgleich! Es hätte sowas von zum Spielverlauf gepasst: Caillas kommt auf der linken Seite frei zum flanken und findet in der Strafraummitte Rudolf Zedi, dessen Kopfball nur knapp am Pfosten vorbeigeht. Was eine Dramatik!
86.
20:12
...diese bleibt ohne Erfolg.
86.
20:12
Erfurt wirft jetzt alles nach vorne: Nach einem Distanzschuss von Bertram können die Sandhausener zunächst zur Ecke klären...
85.
20:10
Noch fünf Minuten sind regulär zu spielen - kann RWE wirklich nochmal antworten?!
84.
20:09
Einwechslung bei SV Sandhausen: Roland Benschneider
84.
20:09
Auswechslung bei SV Sandhausen: Julian Schauerte
83.
20:09
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Martin Hauswald
83.
20:08
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Fabian Stenzel
81.
20:08
Julian Schauerte mit einem weiten Freistoß aus 35 Metern auf den Kopf von Glibo, aber Orlishausen kann sicher parieren.
79.
20:07
Insgesamt 2200 Zuschauer kommen heute Abend voll auf ihre Kosten - hier hat sich die Eintrittskarte mehr als gelohnt!
78.
20:06
Fast die endgültige Entscheidung: Über links spielt der agile Blum den Ball an den zweiten Pfosten. Im letzten Moment rauscht Stenzel heran und kann zur Ecke klären.
74.
20:05
Wieder ist Sandhausen in Front hier - aber sicher dürfen sie sich keineswegs sein. Das Erfurt antworten kann, haben sie in der ersten Hälfte eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
74.
20:02
Tooor für SV Sandhausen, 3:2 durch Kristjan Glibo
Nach einem Freistoß aus 28 Metern kann der Ball zunächst zur Seite geklärt werden. Ein Sandhausener bringt den Ball erneut rein, so dass Glibo aus vier Metern problemlos einschieben kann.
73.
19:59
Régis Dorn fällt zum ersten Mal durch eine Abseitsposition auf.
71.
19:59
Einwechslung bei SV Sandhausen: Régis Dorn
71.
19:59
Auswechslung bei SV Sandhausen: David Ulm
68.
19:55
Einen Freistoß von Caillas kann Ischdonat nicht richtig greifen und lenkt den Ball daher zur Ecke. Diese bringt aber nichts ein.
67.
19:54
Sandhausen mit einer guten Freistoßposition aus 23 Metern: David Ulm führt den ruhenden Ball aus, verfehlt das Tor jedoch deutlich.
66.
19:51
Gelbe Karte für Fabian Stenzel (Rot-Weiß Erfurt)
63.
19:49
Es bleibt hier kaum eine Sekunde zum Luft holen - es geht kontinuierlich von einer Seite zur anderen. Ein Spiel auf allerhöchstem Unterhaltungsniveau.
62.
19:48
Gelbe Karte für Marco Pischorn (SV Sandhausen)
61.
19:48
Reichwein mit der dicken Chance: Am kurzen Pfosten kommt er zum Kopfball, verpasst den langen Pfosten nur knapp um ein paar Zentimeter.
59.
19:47
Wieder Semmer mit der Chance: Von halblinks probiert er es mit einem satten Schuss, der Ball wird jedoch leicht abgefälscht und Zedi verpasst nur knapp.
56.
19:44
Es geht hier auf und ab: Semmer auf der Gegenseite mit einem Schuss vom Strafraumeck, aber das Leder verfehlt das Gehäuse um zwei Meter.
55.
19:42
Blum köpft an die Latte! Das wäre ein Einstand nach Maß gewesen für Danny Blum! Nach einer Ecke steigt Blum am höchsten und nickt das Leder gegen das Gebälk!
53.
19:40
Einwechslung bei SV Sandhausen: Danny Blum
53.
19:39
Auswechslung bei SV Sandhausen: Roberto Pinto
53.
19:39
Handspiel von Zedi bleibt ohne Folgen! Nach einer Flanke von links kommt Zedi im Strafraum mit der Hand an den Ball. Die Sandhausener fordern zurecht Elfmeter, aber Schiri Achmüller hatte es nicht bemerkt.
50.
19:36
Die erste dicke Chance wieder für Sandhausen: Pinto wird schön auf der rechten Außenbahn steil geschickt und marschiert bis zum Strafraum, von wo er abzieht und nur haarscharf den langen Pfosten verfehlt.
47.
19:35
Erste knifflige Situation: Löning wird im Strafraum umgestoßen, aber die Pfeife des Schiri blieb stumm. Wohl auch richtig so...
46.
19:33
Ohne personelle Veränderungen geht es hier zunächst weiter!
46.
19:32
Es geht weiter - mal schauen ob man an die herausragende erste Halbzeit anknüpft auf beiden Seiten.
46.
19:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:22
Halbzeitfazit:
Halbzeit in Sandhausen! Und die ersten 45 Minuten hatten es wahrlich in sich: Der Gastgeber spielte die Erfurter die ersten 35 Minuten regelrecht an die Wand und führte hochverdient mit 2:0. Eventuell hauchte der Doppelwechsel den Erfurtern neues Leben ein, so dass sie in den letzten Minuten ihre Stärken mobilisieren konnten. Beide Male konnte Zedi per Kopf den Treffer markieren. Man darf sehr gespannt sein, was uns in den zweiten 45 Minuten hier alles erwartet. Bis Gleich!
45.
19:19
Ende 1. Halbzeit
44.
19:16
Tooor für Rot-Weiß Erfurt, 2:2 durch Rudolf Zedi
Ausgleich! Wieder ist es Zedi, wieder per Kopfball! Eine Ecke von Caillas fliegt an den zweiten Pfosten, wo Zedi steht und einköpfen kann.
44.
19:16
Doppelchance für RWE zum Ausgleich!Eine Ecke wird von der Sandhausener Defensive nur unzureichend abgewehrt, so dass Reichwein vom 16er abziehen kann. Sein Schuss klatscht an die Latte, von wo der Ball zu Pfingsten-Reddig landet, der nur knapp das Tor verfehlt. Es gibt eine erneute Ecke für RWE.
42.
19:13
Im Spielaufbau verliert RWE den Ball und Löning probiert es ganz tricky mit einem Schuss aus gut und gerne 35 Metern. Orlishausen hatte den Braten gerochen und fängt den Ball locker ab.
41.
19:12
Sandhausen lässt sich durch das Gegentor nich beirren. Munter spielen sie weiter drauf los und kommen immer wieder über die Flügel zu gefährlichen Flanken.
38.
19:09
Tooor für Rot-Weiß Erfurt, 2:1 durch Rudolf Zedi
Aus dem Nichts kommt RWE heran: Eine Ecke wird kurz ausgeführt und Nils Pfingsten-Reddig bringt die Flanke in den Strafraum, wo Zedi aus kurzer Entfernung einnicken kann.
36.
19:08
So wie es aussieht, hatte sich Drexler aber auch anscheinend in einem Zweikampf verletzt. Möckel war zudem schon früh mit gelb verwarnt worden.
35.
19:07
Stefan Emmerling ist bedient und stocksauer. Schon nach 35 Minuten vollzieht er den ersten Doppelwechsel, um das Ruder hier nicht völlig aus den Händen zu verlieren.
35.
19:07
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Tom Bertram
35.
19:07
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Jens Möckel
35.
19:06
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Tino Semmer
35.
19:06
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Dominick Drexler
32.
19:04
Tooor für SV Sandhausen, 2:0 durch Tim Danneberg
Der Gastgeber erhöht: Nach einem weiten Freistoß bekommt Tim Danneberg auf der linken Außenbahn den Ball und macht Malura mit einer Körpertäuschung nass. Im Strafraum schlenzt er dann den Ball am chancenlosen Orlishausen vorbei ins Tor.
28.
18:59
Gelbe Karte für Jens Möckel (Rot-Weiß Erfurt)
Möckel lässt Löning auflaufen und sieht die 14. Gelbe Karte der laufenden Spielzeit!
28.
18:59
Erneut Ecke für Sandhausen, erneut wird es gefährlich: Im Getümmel kommt Schulz zum Abschluss, jagt das Leder aber deutlich über das Tor.
25.
18:57
Gelbe Karte für Marcel Reichwein (Rot-Weiß Erfurt)
Beim Abhschlag von Ischdonat hält Reichwein seinen Fuß drauf und kassiert dafür den Gelben Karton.
25.
18:56
...Ischdonat kommt raus und pflückt das Leder ganz entspannt runter.
25.
18:56
Caillas und Stenzel mit einem schönen Zusammenspiel, was durch Pinto zur Ecke geklärt wird...
23.
18:55
Die Sandhausener lassen die Erfurter nichtmal mehr zum Luft holen kommen - Löning mit einer weiteren Flanke in den Strafraum, welche Möckel zur Ecke klären muss.
22.
18:53
Der Treffer hatte sich angedeutet - Sandhausen mit deutlich mehr Spielanteilen und einem gehörigen Zug zum Tor.
19.
18:51
Tooor für SV Sandhausen, 1:0 durch Marco Pischorn
Der Gastgeber geht verdient in Führung! Nachdem der Eckball eigentlich geklärt scheint, erobert Pinto sich das Leder zurück und bringt eine gute Flanke in den Strafraum. Die Abseitsfalle der Erfurter schlägt fehl, so dass Pischorn blank steht und sich mit einem Tor bedankt.
18.
18:50
Caillas mit einem unnötigen Fehler im Spielaufbau, der den sofortigen Gegenangriff einleitet, welchen Malura noch zur Ecke unterbinden kann.
17.
18:48
Erste kleine Möglichkeit für RWE: Stenzel mit einem abgefälschten Schuss aus 25 Metern, der aber leichte Beute für Ischdonat darstellt.
14.
18:47
Und wieder der SVS mit einer gefährlichen Aktion: Löning legt den Ball im gegnerischen Strafraum rechts auf Pinto, der gegen Möckel den Zweikampf gewinnt und dann den Ball scharf in die Mitte bringt. Zedi passt jedoch auf und klärt die brenzlige Situation.
13.
18:45
Das waren jetzt binnen weniger Minuten zwei ganz dicke Dinger für die Hausherren - wie erwartet wird das heute eine ganz schwere Aufgabe für die Gäste aus Erfurt.
12.
18:44
Orlishausen wird gerade kurz behandelt, da er anscheinend mit Schauerte kurz zusammengerasselt war.
10.
18:43
Die darauffolgende Ecke sorgt für weitere Gefahr: Am langen Pfosten kommt Löning zum Schuss, der nur knapp das Tor verfehlt. Danach gibt es wieder Eckball, dieser kann aber geklärt werden.
9.
18:42
Ganz Stark, Orlishausen! Nach einem von Ulm getretenen Freistoß kommt Marco Pischorn aus drei Metern zum Kopfball, aber Dirk Orlishausen reagiert bärenstark und bewahrt seine Kollegen von einem frühen Rückstand. Starke Aktion des Torhüters!
8.
18:40
Einen langen Ball leitet Reichwein gut per Kopf auf den startenden Caillas weiter. Dessen Flanke kann Sievers ins Seitenaus klären, bevor Drexler an den Ball kommt.
5.
18:38
Danneberg wird in zentraler Position gelegt, so dass dem Gastgeber ein Freistoß zugesprochen wird. David Ulm führt die Standardsituation indirekt aus, bereitet Orlishausen aber keine große Mühe damit.
4.
18:36
Der SVS probiert es über Löning, der einen direkten Steilpass zu Pinto spielt. Dieser hatte jedoch nicht schnell genug reagiert und so verpuffte die Situation.
4.
18:35
RWE gibt in den ersten Minuten zunächst den Ton an - Sandhausen steht sehr tief in der eigenen Hälfte und mauert erstmal.
2.
18:33
Stenzel mit der ersten Flanke in den Strafraum zu Drexler, aber dessen Kopfballablage landet in den Armen von Routinier Ischdonat.
1.
18:32
Erfurt spielt in rot-weiß, der SVS dagegen in schwarz-weißer Kluft.
1.
18:31
Der Ball rollt im Hardtwaldstadion - RWE führt hier den Anstoß aus und spielt von rechts nach links.
1.
18:30
Spielbeginn
18:29
Die Mannschaften betreten soeben den Rasen, welcher nicht wirklich gut gepflegt aussieht. Zahlreiche Löcher sind zu erkennen, so dass es eine holprige Eingewöhnungsphase geben könnte!
17:35
Der Chef im Hardtwaldstadion wird heute Marco Achmüller aus Bad Füssing sein. Ihm unterstützend zur Seite stehen Lothar Ostheimer und Simon Marx.
17:34
Tino Semmer machte unter der Woche Schlagzeilen in Reihen des RWE, indem er verkündete, den Verein zum Ende der Saison zu verlassen und zum FC Hansa Rostock zu wechseln. Sicherlich ein schwerer Verlust auf Seiten von Rot-Weiß Erfurt.
17:32
Personell ist bei den Gästen alles im Lot: So kehrt Marcel Reichwein zurück und wird auch definitiv heute auflaufen. Sein Sturmpartner wird heute Abend entweder der junge Dominick Drexler oder Tino Semmer sein.
17:31
Auf Seiten der Erfurter wurde der jüngste Rückschlag gegen den 1.FC Saarbrücken indes verarbeitet. Man habe, so Coach Emmerling, die Niederlage analysiert und verdaut. Man wisse mit solchen Rückschlägen umzugehen, zumal nun klar sei, was schief gelaufen sei.
17:29
Die vermeintliche Favoritenrolle der Gäste aus Erfurt muss heute jedoch relativiert werden - schließlich sind die Gastgeber unter ihrem neuen Trainer Gerd Dais seit sieben Spielen unbesiegt. Seit ganzen 705 Minuten hat die Mannschaft rund um den Oldie-Keeper Daniel Ischdonat keinen Gegentreffer mehr kassiert. Ein beachtlicher Lauf! Mit dem neu gewonnenen Selbstbewusstsein werden die Sandhausener sicherlich eine schwere Hürde für die Gäste aus Erfurt werden.
17:26
Für beide Mannschaften geht es in der jetzigen Endphase der Saison um alles und jedes Spiel ist nun ein absolutes Schlüsselspiel: Während RWE mit den Kickers Offenbach um den Relegationsplatz fightet, ist der SV Sandhausen nur magere drei Punkte von den Abstiegsrängen entfernt.
17:25
Servus und Herzlich Willkommen zum 33. Spieltag zwischen dem SV Sandhausen und Rot-Weiß Erfurt!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.