Sport-Datencenter
13.11.2010 14:00
Beendet
Hansa Rostock
0:2
Bayern München II
0:0
Stadion
Ostseestadion
Zuschauer
14.000
Schiedsrichter
Thomas Gorniak
90.
15:53
Fazit:
Hansa Rostock kann nicht von den Punktverlusten der Konkurrenz profitieren und setzt seinerseits das Heimspiel gegen die eigentlich auswärtsschwachen Bayern in den Sand. Heute war einfach eines dieser Heimspiele, wo komplett der Wurm drin war und nichts funktionieren wollte. Und wenn dann doch mal die Chance da war, stand ein souveräner Maxi Riedmüller im Gästetor im Weg. Irgendwann merkten dann schließlich die Mannen von Hermann Gerland, dass hier mehr als nur eine kleine Überraschung drin war und konterten die Gastgeber gekonnt aus. Der Spannung in der Liga wird es durchaus zuträglich sein. Ciao aus Rostock!
90.
15:47
Spielende
88.
15:44
Tooor für Bayern München II, 0:2 durch Danny Schwarz
Das Spiel ist entschieden! Gegen die aufgerückten Rostocker kontern die Münchener eiskalt. Routinier Danny Schwarz ist es schließlich, der Müller überwindet und zum 0:2 vollendet.
86.
15:43
Die Bayern haben nun selbstverständlich alle Zeit der Welt, um ihre Einwürfe auszuführen. Die Rostocker dagegen wirken immer verzweifelter.
84.
15:42
Lartey gibt noch mal alles, schnappt dem Gegner an der Seitenlinie den Ball weg. Doch seine anschließende Flanke fliegt ins Leere.
83.
15:39
Viel Zeit bleibt der Kogge nicht mehr. Was geht noch gegen die engagierten Bayern, die ihre Chance auf den ersten Auswärtsdreier wittern?
80.
15:37
Bolivard mit der Chance! Nach einer Hereingabe von Jänicke steht der Franzose auf einmal goldrichtig, zielt aber daneben. Entsetzen auf den Rängen.
77.
15:33
Ziegenbein versucht es wuchtig vom Strafraumeck. Riedmüller muss nachfassen, kann sich das Leder letztlich aber sichern.
75.
15:31
Einwechslung bei Bayern München II: Julian Leist
75.
15:31
Auswechslung bei Bayern München II: Nicolas Jüllich
75.
15:31
Einwechslung bei Hansa Rostock: Malick Bolivard
75.
15:31
Auswechslung bei Hansa Rostock: Robert Müller
73.
15:31
Das muss natürlich erstmal verdaut werden. Doch noch ist ausreichend Zeit, um zumindest den Ausgleich zu erzielen und somit die Tabellenführung zurückzuerobern.
71.
15:27
Tooor für Bayern München II, 0:1 durch Boy Deul
Das ist ein echter Stimmungskiller! Bayern kontert über Deul, der lang geschickt wird und sich dann im Eins gegen Eins gegen Keeper Kevin Müller behauptet. Lässig schiebt der Holländer zur überraschenden Gästeführung ein.
70.
15:26
14.000 Zuschauer haben den Weg in die DKB-Arena gefunden. Das ist Saisonrekord! Offenbar haben die Rostocker inzwischen die 3. Liga angenommen.
68.
15:23
Für den blassen Vujanovic darf mit dem jungen Lucas Albrecht nun ein vielversprechendes Stürmertalent sein Glück versuchen.
67.
15:22
Einwechslung bei Hansa Rostock: Lucas Albrecht
67.
15:22
Auswechslung bei Hansa Rostock: Radovan Vujanovic
65.
15:22
Wieder Schyrba! Nach einer Ecke bringt er die Murmel diesmal per Kopfball aufs Tor, doch ein auf der Linie postierter FCB-Akteur verhindert den Rückstand. So langsam kommen die Einschläge näher...
63.
15:20
Einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze zieht Pelzer mit Schmackes aufs Tor. Riedmüller muss abprallen lassen, doch Schyrba vergibt den Nachschuss.
62.
15:16
Gelbe Karte für Boy Deul (Bayern München II)
58.
15:16
Zumindest die Fans haben ihre Freude: \"Zieht den Bayern die Lederhosen aus\", schallt es durch das weite Rund. Ist ja auch schon ein bißchen her, dass man diesen alten Gassenhauer zuletzt anstimmen konnte...
55.
15:12
Hansa wird jetzt immer dominanter. Klar, so langsam wird es aus ihrer Sicht Zeit, die Führung zu erzielen. Ein Punkt wäre heute eine herbe Enttäuschung.
53.
15:11
Nach einer Lartey-Ecke will Robert Müller köpfen, doch Riedmüller behindert ihn dabei entscheidend, so dass der Ball sein Ziel nicht findet.
52.
15:08
Der anschließende Freistoß wird von Lartey ausgeführt: Wiemann kommt zum Kopfball, hebt diesen aber über die Latte.
51.
15:06
Gelbe Karte für Nicolas Jüllich (Bayern München II) nach einem harten Einsteigen gegen Ziegenbein.
50.
15:05
Erneut legen die Bayern los wie die Feuerwehr. Doch der Überraschungseffekt zündet nicht.
47.
15:04
Zwei Wechsel also bei den Bayern zur Pause. War offenbar so abgesprochen, dass Contento und Alaba jeweils eine Halbzeit ran sollen.
46.
15:03
Einwechslung bei Bayern München II: Nazif Hajdarović
46.
15:03
Auswechslung bei Bayern München II: Christoph Knasmüllner
46.
15:02
Einwechslung bei Bayern München II: David Alaba
46.
15:02
Auswechslung bei Bayern München II: Diego Contento
46.
15:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Nach weitestgehend ereignislosen ersten 45 Minuten steht es folgerichtig 0:0 in der DKB-Arena. Die beste Gelegenheit des Spiels konnte Knasmüllner nicht verwerten, ansonsten kam offensiv nicht viel von den Bayern, die sich aber immerhin hinten gut organisiert präsentieren. So fällt es den Gastgebern denn auch schwer, Chancen zu kreieren; die wenigen wurden von Pannewitz und Schied nicht genutzt. Ansonsten gilt: Es kann nur besser werden. Bis gleich!
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
44.
14:47
Rostock kommt doch noch mal, und diesmal erreicht das Leder Schieds Schädel. Aber Riedmüller ist glänzend aufgelegt, pariert auch diesen Versuch.
43.
14:46
Eine Jänicke-Flanke segelt etwas zu hoch für Schied in den Strafraum. So scheint alles auf ein 0:0 zur Pause hinauszulaufen, falls nicht noch irgendeinem Akteur ein Geistesblitz gelingen sollte.
39.
14:42
Scharfe Flanke von Pelzer vors Tor! Dort verpasst Vujanovic denkbar knapp die Führung für die Hanseaten.
37.
14:41
Ein ruhender Ball für die Gäste aus dem Süden: Der wird hoch in den Sechzehner getreten, wo Deul wartet. Der Niederländer kann das Spielgerät allerdings nicht unter Kontrolle bringen, zudem springt es ihm an die Hand.
35.
14:36
Bayern II mal wieder mit einem guten Angriff, doch die Hereingabe wird dann von Hansa-Schlussmann Kevin Müller abgefangen.
31.
14:34
Guter Freistoß von Lartey! Der sorgt für einiges Durcheinander in der Defensive der Gäste, führt jedoch nicht zum Erfolg.
27.
14:31
Hansa kommt nun immer besser in die Begegnung und baut ein ansehnliches Angriffsspiel auf. Noch hält der FCB aber gut dagegen.
24.
14:28
Erste gute Möglichkeit für Rostock! Nach einer Ziegenbein-Flanke scheitert Pannewitz per Kopf am ausgezeichnet reagierenden Riedmüller. Das war doch mal ein Anfang...
22.
14:26
Die Hausherren agieren weiterhin viel zu einfallslos mit hohen Bällen Richtung Strafraum, doch darauf sind die Bayern hervorragend eingestellt.
19.
14:24
Uuuuuhhhhh, Knaaaaaasmüllner mit dem Risending! Nach einer genauen Flanke muss der Ösi eigentlich nur noch einschieben, doch das Leder landet knapp neben dem Pfosten. Einmal durchatmen bei den heimischen Fans.
17.
14:21
Freistoß Hansa: Wie immer führt Lartey aus, doch die Bayern-Abwehr kann die Situation bereinigen.
15.
14:18
Jänicke setzt zum ersten Torschuss an, doch der Ball aus großer Distanz stellt kein Problem für Riedmüller dar.
13.
14:16
Die Ostseestädter haben das Heft des Handelns übernommen; was nun noch fehlt, sind die Torchancen.
11.
14:13
Die Rostocker finden noch nicht das richtige Rezept gegen die gegnerische Verteidigungsstrategie. Schied bleibt nahe der Eckfahne an Contento hängen.
9.
14:10
Schied mit einer zu weiten Flanke, das kann er besser!
7.
14:09
Bislang neutralisieren sich die beiden Mannschaften weitestgehend, dennoch verspricht es angesichts des hohen Tempos ein unterhaltsames Spielchen zu werden.
5.
14:07
Die Bayern mit einer bärenstarken Anfangsphase: Selbstbewusst bis zum geht nicht mehr setzen sie den Kontrahenten unter Druck und spielen flott nach vorne.
3.
14:05
Bayern-Keeper Maxi Riedmüller etwas unüberlegt, gerät da durch Schied in Bedrängnis und muss den Ball sicherheitshalber ins Aus schlagen.
1.
14:02
Schiedsrichter Thomas Gorniak bläst in seine Pfeife, der Ball rollt.
1.
14:01
Spielbeginn
14:01
Die Hansa-Kogge holte aus den letzten sechs Begegnungen hervorragende 16 Zähler und hat sich damit an die Spitze der Liga vorgeschoben. Die gute Serie soll fortgesetzt werden, auch wenn Trainer Peter Volmann naturgemäß vor dem Gegner warnt: \"Das sind technisch gut ausgebildete Talente, die man nicht ins Spiel lassen kommen darf.\"
13:58
Die Truppe von Hermann Gerland konnte vor Wochenfrist mit dem 1:0 gegen erfurt nach langer langer Zeit mal wieder einen dreifachen Punktgewinn einfahren, befindet sich allerdings immer noch in der Abstiegszone. Bei der schweren Auswärtsaufgabe am anderen Ende der Republik darf der Tiger ausnahmsweise mal auf Unterstützung aus dem Profikader bauen: Nach ihren langen Verletzungspausen sollen Diego Contento und David Alaba Spielpraxis in der Zweiten sammeln, wobei jedoch nur der Deutsch-Italiener Contento in der Startformation steht.
13:54
Dabei kommt es zu einer echten Premiere an der Ostseeküste: Zum allerersten Mal gastiert in der Rostocker Spielstätte eine Reservemannschaft in einer Ligabegegnung. Natürlich hoffen die Rostocker Fans, dass nicht allzu viele Partien dieser Sorte folgen werden. Immerhin stehen die Chance auf einen erfolgreichen Heimauftritt so gut wie selten, stellt sich mit den kleinen Bayern doch die einzige Mannschaft vor, die noch keinen einzigen Auswärtssieg in dieser Spielzeit verbuchen konnte.
13:49
Das Unentschieden im gestrigen Spitzenspiel zwischen Offenbach und Braunschweig dürften die Hanseaten mit größtem Vergnügen verfolgt haben, denn nun sind sie es, die sich zum lachenden Dritten aufschwingen und mit einem Heimsieg ihren Vorsprung an der Tabellenspitze etwas ausbauen könnten.
13:38
Hallo und herzlich willkommen aus der DKB-Arena! Der FC Hansa Rostock empfängt die Zweitvertretung des FC Bayern München.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.