Sport-Datencenter
30.04.2011 14:00
Beendet
Hansa Rostock
3:1
SV Wehen Wiesbaden
2:1
Stadion
Ostseestadion
Zuschauer
15.000
Schiedsrichter
Babak Rafati
90.
15:54
Fazit:
Hansa Rostock setzt sich mit einem 3:1 gegen Wehen Wiesbaden durch und hat die Grundlage für eine rauschende Aufstiegsparty mit den Fans gelegt. Mit Wiesbaden hat der nächste Aufstiegsaspirant Schwäche gezeigt und die Chance liegen gelassen, wichtige Punkte im Aufstiegskampf einzusammeln. Der Kampf um den Relegationsplatz bleibt damit weiterhin offen und spannend!
90.
15:51
Spielende
90.
15:49
Tooor für Hansa Rostock, 3:1 durch Mohammed Lartey
Pünktlich zum Schlusspfiff macht Lartey den Sack zu! Nach einer Ecke der Gäste kann Rostock über Lartey kontern und dieser läuft auf ein freistehendes Tor zu, da Gurski beim Eckball mit nach Vorne gestürmt war.
90.
15:47
Zwei Minuten noch Nachspielzeit...
88.
15:45
Einwechslung bei Hansa Rostock: Hendrik Großöhmichen
88.
15:45
Auswechslung bei Hansa Rostock: Tom Trybull
87.
15:45
...aber Janjić haut den Ball in die Mauer!
87.
15:44
Noch ein Freistoß für die Gäste aus 22 Metern zentraler Position...
84.
15:42
Noch etwas mehr als fünf Minuten sind zu spielen - eigentlich dürfte hier nix mehr anbrennen!
84.
15:41
Gelbe Karte für Robert Müller (Hansa Rostock)
82.
15:39
Gelbe Karte für Mohammed Lartey (Hansa Rostock)
80.
15:38
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Zlatko Janjić
80.
15:38
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nicolas Ledgerwood
78.
15:36
Ziegenbein setzt mal wieder ein Zeichen, aber sein Volleyschuss geht über das Tor.
77.
15:34
Einwechslung bei Hansa Rostock: Lucas Albrecht
77.
15:34
Auswechslung bei Hansa Rostock: Marcel Schied
75.
15:33
Zur Zeit passiert nicht viel auf dem Rasen in der DKB-Arena. Bündelt Wiesbaden nochmal Kräfte für die letzten zehn Minuten?!
71.
15:30
Die Gäste dürfen sich bei ihrem Keeper Michael Gurski bedanken, dass sie hier noch theoretische Chancen auf einen Punktgewinn haben.
70.
15:29
Nach einem Schuss von Schied kann Gurski noch klären und beim Nachschuss prallt der Ball gegen den Pfosten! Rostock sucht hier die Entscheidung.
69.
15:28
Gurski rettet zweimal in höchster Not - so langsam sollte Wiesbaden antworten!
68.
15:26
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marcel Ziemer
68.
15:25
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Daniel Brosinski
64.
15:22
Kurze Verletzungsunterbrechung, da Tobias Jänicke behandelt werden muss.
62.
15:20
Schied setzt sich da gut auf der linken Seite durch und flankt auf Jänicke, der den Ball volley nimmt und nur knapp das Tor verfehlt.
59.
15:18
Riesenchance für Mohammed Lartey! Im 5-Meter Raum kommt er frei an den Ball, doch setzt diesen noch über das Tor. Das hätte es sein müssen!
57.
15:15
Schönheim kommt nach einer Ecke mit dem Kopf an den Ball, kann diesen aber nicht genau genug platzieren.
52.
15:10
Knappe Kiste! Mintzel zieht vom 16er ab und verfehlt das Tor nur um Haaresbreite!
52.
15:10
Wiesbaden bekommt einen Freistoß aus gut 38 Metern zugesprochen, aber die Rostocker Abwehr kann zunächst klären. Wiesbaden bleibt aber am Drücker...
49.
15:08
Wehen Wiesbaden will anscheinend nochmal angreifen in der zweiten Halbzeit - sie geben nochmal Gas und drängen auf den Ausgleich.
46.
15:07
Tom Weilandt kommt damit zu seinem Profidebüt auf Seiten von Hansa Rostock.
46.
15:07
Einwechslung bei Hansa Rostock: Tom Weilandt
46.
15:04
Auswechslung bei Hansa Rostock: Kevin Pannewitz
46.
15:03
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benjamin Hübner
46.
15:03
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Florian Hübner
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
Eine turbulente erste Hälfte endet mit einem 2:1 für Hansa Rostock gegen SV Wehen Wiesbaden. Die Rostocker begannen furios und versetzten mit einem Doppelschlag die Gäste in Schockstarre. Nach dem Platzverweis von Masmanidis sah schon alles nach einem sicheren Sieg aus, aber Wiesbaden hat sich nochmal aufgebäumt und konnte sogar den Anschlusstreffer markieren. In 15 Minuten gehts hier weiter!
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
43.
14:45
Der SVWW hat ins Spiel zurückgefunden und zeigt sich kämpferisch!
39.
14:44
Aber Hansa bleibt stets brandgefährlich: Nach einer Ecke von Jänicke setzt Martin Stoll seinen Kopfball nur ganz knapp neben das Tor von Michael Gurski.
39.
14:43
Geht jetzt vielleicht ein Ruck durch das Wiesbadener Team?!
37.
14:42
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 2:1 durch Martin Abraham
Überraschender Anschlusstreffer der Gäste! Nach einer Flanke von Mintzel auf den langen Pfosten kann Abraham aus vier Metern einschieben.
33.
14:36
Wehen Wiesbaden mit dem ersten Eckball, welchen Lanzaat per Kopf nur knapp neben das Tor setzt. Wenigstens ein Lebenszeichen der Gäste!
31.
14:33
Kurze Unterbrechung, da Sailer behandelt werden muss.
29.
14:32
Tobias Jänicke mit der Chance zum 3:0, doch Gurski kann stark parieren im direkten Duell.
25.
14:30
Die Nerven liegen anscheinend blank bei den Hessen - mit solch einem Spielverlauf hätte hier sicherlich niemand gerechnet.
24.
14:27
Rote Karte für Ioannis Masmanidis (SV Wehen Wiesbaden)
Das dürfte der Knockout für Wiesbaden sein. Nach einem Ellenbogenschlag gegen Schied sieht Ioannis Masmanidis die Rote Karte und muss vom Platz.
22.
14:26
Im direkten Gegenzug bedient Jänicke von der linken Grundlinienseite den freien Ziegenbein, doch dessen Schuss geht knapp am Tor vorbei.
22.
14:25
Daniel Brosinski mit der ersten Schusschance für die Gäste, aber sein Versuch von der Strafraumgrenze geht deutlich über das Tor.
22.
14:24
Im Stadion gehen grade die ersten LaOla-Wellen umher...
21.
14:24
Und weiter gehts für den Hansa-Express: Gurski kann in allerhöchster Not gegen den einschussbereiten Ziegenbein retten!
19.
14:21
Was ein kalte Dusche für Wiesbaden! Man hatte sich so viel vorgenommen und auch die Konkurrenz hat gestern mitgespielt. Und dann so ein Beginn hier in Rostock!
17.
14:19
Tooor für Hansa Rostock, 2:0 durch Mohammed Lartey
Rostock dreht richtig auf! Lartey zwirbelt einen Freistoß aus halblinker Position direkt ins kurze obere Eck.
14.
14:17
Wiesbaden mit dem ersten kleinen Vorstoß, aber Keeper Müller pflückt eine Flanke locker runter. Hansa ist hier die spielbestimmende Mannschaft!
10.
14:14
Tobias Jänicke mit einem trockenen Fernschuss, aber Michael Gurski kann den Ball festhalten. So hatten sich die Hessen den Spielbeginn sicherlich nicht vorgestellt!
9.
14:12
Schwächelt nach Dresden und Offenbach etwa der nächste Aufstiegsaspirant? Will denn keiner aufsteigen?!
8.
14:10
Tooor für Hansa Rostock, 1:0 durch Björn Ziegenbein
Das Geburtstagskind besorgt die Führung für Rostock! Nach einer Flanke von Pelzer verschätzt sich Mintzel, so dass Ziegenbein den Ball bekommt und per tollem Solo ins lange Eck verwandelt.
5.
14:08
Ein durchaus schwungvoller Beginn, jedoch stehen die beiden Defensivreihen bisher bombensicher und lassen noch nichts zu.
3.
14:05
Die Gäste aus Wiesbaden versuchen direkt Druck zu erzeugen und das Spiel in die Hand zu nehmen - Rostock ist aber voll konzentriert und kann dagegen halten.
2.
14:04
Die Stimmung in der DKB-Arena ist prächtig - rund 18.000 Zuschauer sind heute im Stadion. Nach dem Spiel ist noch eine große Aufstiegsparty bei den Rostockern geplant.
1.
14:02
Schiedsrichter Babak Rafati hat die Begegnung soeben freigegeben! Die Gäste aus Wiesbaden laufen in schwarzen Trikots mit roten Hosen auf und haben Anstoß.
1.
14:02
Spielbeginn
14:00
Die Mannschaften betreten das Spielfeld - gleich geht es los!
12:22
Die DKB Arena wird heute gut gefüllt sein und wir dürfen uns auf ein spannendes Fußballspiel bei bestem Wetter freuen!
12:21
Die wichtige Partie wird heute ein alter Hase aus der Bundesliga leiten: Babak Rafati ist heute der Chef auf dem Platz und wird assistiert von Robert Wessel und Norbert Giese.
12:20
Wiesbadens Coach Gino Lettieri hat passend zum Saisonfinale die Qual der Wahl und kann aus dem Vollen schöpfen - kein Akteur fehlt aufgrund von Verletzungen oder Sperren. Lettieri blickt wie folgt auf die Begegnung: "Man merkt zum Ende der Saison die Müdigkeit der Spieler, wir müssen Erholung und Frische reinbringen. Am Samstag hängt es letztlich von uns ab, ob wir ein schwieriges oder ein leichtes Spiel haben werden. Rostock wird uns sicher nichts schenken."
12:18
Peter Vollmann wird seine Mannschaft im Vergleich zum vergangenen Spiel in München leicht umbauen. Eine Veränderung muss er verletzungsbedingt vornehmen, denn Peter Schyrba hat eine ziemlich tiefe Platzwunde erlitten und soll keinem unnötigen Risiko ausgesetzt werden. Auch Michael Blum fällt aus, da er sich einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zugegzogen hat.
12:16
Die Hanseaten aus Rostock haben dagegen gar kein Stress mehr zu befürchten und befinden sich noch in Partylaune - der Aufstieg in die 2. Bundesliga ist perfekt und Chancen auf die Meisterschaft sind nur noch theoretisch vorhanden. Trotzdem kündigte Peter Vollmann im Vorfeld der Partie an: "Auch wenn wir unser Aufstiegsziel bereits erreicht haben, wollen wir natürlich keine Wettbewerbsverzerrung betreiben. Zudem haben wir eine Verpflichtung gegenüber unseres Publikums."
12:13
Nach insgesamt sieben Spielen ohne Niederlage und dem 2:1 Auswärtssieg am Mittwoch vergangener Woche in Aalen, hatte der SVWW die beste Ausgangsposition und hätte sich den dritten Platz sogar aus eigener Kraft sichern können. Doch am letzten Spieltag verlor man im Heimspiel mit 0:1 gegen die direkte Konkurrenz aus Erfurt.
12:11
Viel spannender als der aktuelle Vierkampf um den Relegationsplatz in der dritten Liga kann Aufstiegskampf eigentlich nicht sein. Bis vor diesem Spieltag waren die Mannschaften auf den Rängen 3-5 nur durch die Tordifferenz voneinander getrennt und auch der Tabellensechste hat nur einen Punkt weniger auf dem Konto. Gestern spielten mit Dresden und den Offenbacher Kickers die ersten Aspiranten - aber beide Mannschaften zeigten Schwäche und spielten Remis bzw. verloren gar. Also eine ganz große Chance heute für die Gäste aus Wiesbaden!
12:08
Herzlich Willkommen zum Endspurt der dritten Liga. Am 36. Spieltag trifft der Aufsteiger Hansa Rostock auf den SV Wehen Wiesbaden!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.