Sport-Datencenter
07.05.2011 13:30
Beendet
FC Carl Zeiss Jena
2:2
Eintracht Braunschweig
2:2
Stadion
Ernst-Abbe-Sportfeld
Zuschauer
7.549
Schiedsrichter
Malte Dittrich
90.
15:20
Fazit:
Die zweite Hälfte konnte nicht ganz mit der Qualität des ersten Durchgangs mithalten. Braunschweig hatte mehr vom Spiel, konnte sich aber selten gefährliche Torchancen erspielen. Die wenigen offensiven Vorstöße von Jena wurden von der gut gestaffelten Abwehr der Gäste immer wieder gestoppt und so blieb es am Ende beim gerechten 2:2.
90.
15:17
Spielende
89.
15:16
Auf dem grünen Rasen passiert nichts mehr. Mit lockerem Sommerfußball geht es dem Schlusspfiff entgegen.
89.
15:15
Gelbe Karte für Orlando Smeekes (FC Carl Zeiss Jena)
86.
15:12
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Markus Unger
86.
15:12
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Julius Reinhardt
82.
15:06
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Mathias Fetsch
82.
15:06
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Dominick Kumbela
79.
15:05
Wenn was geht für die Löwen, dann über Kumbela. Aber die Hausherren schaffen es immer noch ein Bein in seinen Schuss zu bekommen.
75.
15:01
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Timo Nagy
75.
15:01
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Sebastian Fries
73.
15:00
Da passen sie einmal in der Hintermannschaft der Braunschweiger nicht auf und schon steht Ullmann mutterseelenallein vor Davari, aber er zeigt Nerven und zimmert die Kugel in Richtung Sonne.
70.
14:56
Kumbela kann immer wieder im gegnerischen Strafraum wirbeln, ist dort aber meistens auf sich allein gestellt, weil niemand schnell genug nachrückt.
67.
14:52
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Ronny Nikol
67.
14:52
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Sebastian Hähnge
66.
14:52
Mal wieder ein Torschuss. Kumbela versuchts aus 16 Metern. Der Schuss ist aber kein Problem für Siefkes.
64.
14:49
Etwas mehr als eine Stunde gespielt. Der zug zum Tor ist bei beiden Mannschaften ein wenig verloren gegangen.
61.
14:46
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Marco Calamita
61.
14:46
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Patrick Amrhein
57.
14:44
Siefkes spielt gut mit und fängt einem Pass ab, der für den durchgestarteten Boland gedacht war.
54.
14:40
Gelbe Karte für Ken Reichel (Eintracht Braunschweig)
54.
14:39
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Martin Ullmann
54.
14:39
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Aykut Öztürk
52.
14:38
Jena tut sich zu Beginn der zweiten Hälfte schwer, vor das Tor der Gäste zu kommen. Die Abwehr der Braunschweiger steht sehr kompakt und ermöglicht kein Durchkommen.
48.
14:34
Kumbela wird im gegnerischen Strafraum gleich von drei Gegenspielern beim Torschuss gehindert. So rauscht die Kugel einige Meter übers Lattenkreuz.
46.
14:31
Weiter gehts! Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.
46.
14:30
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:23
Halbzeitfazit:
2:2 steht es zur Halbzeit zwischen Carl Zeiss Jena und Eintracht Braunschweig in einem guten Drittligaspiel. Die Gäste aus Niedersachsen gingen zwei mal in Führung, aber Jena brauchte nie lange um zurückzuschlagen und hat sich das Remis zur Pause gegen den Tabellenführer mehr als verdient. Hoffen wir, dass das Spiel auch in der zweiten Hälfte das Niveau halten kann.
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
44.
14:17
Kurz vor dem Pausenpfiff zieht nochmal Reichel von der linken Strafraumseite ab. Sein Schuss geht aber weit über den Kasten von Siefkes.
40.
14:12
Gelbe Karte für Alexander Voigt (FC Carl Zeiss Jena)
39.
14:10
Tooor für FC Carl Zeiss Jena, 2:2 durch Sebastian Hähnge
Jena schlägt zurück. Nach Vorarbeit von Öztürk trifft Hähnge aus 12 Metern zum erneuten Ausgleich.
38.
14:09
Die Löwen sind jetzt am Drücker. Boland spielt sich über die linke Seite in Strafraum, will den Ball dann in die Mitte legen, aber Eismann hat gut aufgepasst und geht dazwischen.
34.
14:07
Da muss Amrhein mehr draus machen. Nach einem Zuspiel von Reichel knallt er die Kugel freistehend weit über den Kasten von Siefkes.
31.
14:04
Halbe Stunde gespielt und die Zuschauer dürften ihr Kommen nicht bereut haben. Wir sehen ein wirklich ansprechendes Fußballspiel.
27.
13:59
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:2 durch Damir Vrančić
Kaum sag ichs, da trifft Vrancic zur erneuten Führung für Braunschweig. Sein Freistoß wird noch unglücklich für Siefkes von Henn abgefälscht und so hat der Keeper keine Abwehrmöglichkeit.
26.
13:59
Nach den beiden Treffern ist wieder ein wenig Ruhe eingekehrt und beide Mannschaften halten sich hauptsächlich im Mittelfeld auf.
21.
13:53
Tooor für FC Carl Zeiss Jena, 1:1 durch Orlando Smeekes
Smeekes setzt sich gut im Strafraum der Löwen durch, sieht dann in der Mitte den besser postierten Hähnge und legt auf ihn ab, deer trifft die Kugel aber völlig verunglückt, so dass sie wieder zum Holländer kommt und der sie unhaltbar für Davari im Tor unterbringt.
17.
13:49
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:1 durch Dominick Kumbela
Ein wunderbarer Pass aus dem Mittelfeld hebt die Abwehr von Carl Zeis aus und sorgt dafür, dass Kumbela frei vor Siefkes auftaucht und locker einschieben kann.
14.
13:47
Beide Mannschaften zeigen in der ersten Viertelstunde gute Ansätze, eine richtige Torchance haben wir aber noch nicht gesehen.
12.
13:45
Jetzt mal wieder die Löwen. Kumbela nimmt einen langen Ball wunderbar mit, passt sofort in den Strafraum auf Vrancic, der ihn aber nicht unter Kontrolle bringt und vertändelt.
9.
13:42
Die Hausherren setzen nach. Smeekes setzt Fries an der Strafraumkante in Szene, der will den Ball in den rechten Knick zirkeln, aber wieder ist Davari auf dem Posten und entschärft die Situation.
7.
13:39
Auch Jena nun mit der ersten Offensivaktion. Fries flankt von der linken Seite vors Tor, Davari im Kasten der Löwen hat aber keine Probleme das Leder runterzupflücken.
3.
13:38
Erste Ecke für den Gast aus Braunschweig. Vrancic bringt die Kugel scharf vors Tor, dort entscheidet Schiri Dittrich aber auf Stürmerfoul. Henn hatte Hähnge zu Boden gezogen.
1.
13:33
Bei wunderbarem Sommerwetter ist der Ball freigegeben. Hoffen wir, dass beide Mannschaften uns mit schönem Fußball verwöhnen.
1.
13:31
Spielbeginn
13:25
Schiedsrichter der Begegnung ist Malte Dittrich. Ihm assistieren Dominik Bartsch und Daniel Riehl.
13:21
Auch Gastgeber Jena kann die letzten Spiele entspannt angehen und bereits für die nächste Saison planen. Allerdings lief es für die Thüringer weniger gut. Mit großen Zielen gestartet, mussten sie lange um den Klassenerhalt zittern. Dieser ist nun zwar geschafft, trotzdem muss man sich bei Carl Zeiss mit einem weiteren Jahr Drittligafußball abfinden.
13:19
Der Drittligameister Eintracht Braunschweig kann die letzten beiden Partien ganz entspannt angehen und sich der Vorfreude auf die 2. Liga hingeben. Wie ein Orkan rauschten die Löwen durch diese Saison und fuhren dabei nicht nur 25 Siege ein, sondern stellen auch mit 75 Toren und nur 20 Gegentoren den besten Sturm und die beste Abwehr der Liga. Kein Wunder also, dass Braunschweig frühzeitig als Aufsteiger und nun auch als Meister feststeht. Die Vorfreude auf die 2. Liga kennt bei den Niedersachsen keine Grenzen. Bereits jetzt gehen die Stehplatzkarten für die nächste Saison weg wie warme Semmeln.
13:13
Hallo und Herzlich Willkommen zum vorletzten Spieltag der 3. Liga. Die Löwen aus Braunschweig treten bei Carl Zeiss Jena an.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.