Sport-Datencenter
07.05.2011 13:30
Beendet
1. FC Heidenheim 1846
2:1
Kickers Offenbach
0:0
Stadion
Voith-Arena
Zuschauer
6.300
Schiedsrichter
Georg Schalk
90.
15:35
Fazit:
Der Aufstiegstraum des OFC ist ausgeträumt. Mit einem direkt verwandelten Freistoß trifft Christian Essig die Kickers mitten ins Fußballherz. Durch die Siege von Dresden und Wiesbaden sind auch die letzten theoretischen Hoffnungen auf die Teilnahme an der Relegation heute begraben worden. Der Sieg von Heidenheim war glücklich, aber nicht unverdient. Offenbach hatte zwar mehr Spielanteile, brachte sich aber durch nervöse Unkonzentriertheiten und die vielen disziplinarischen Scharmützel selbst aus dem Tritt.
90.
15:18
Spielende
90.
15:18
Drei Minuten werden nachgespielt.
88.
15:18
Heidenheim spielt nur noch die letzten Minuten von der Uhr. Den Kickers fällt außer dem Hängenlassen der Köpfe nichts mehr ein.
84.
15:13
Die Resignation der Offenbacher ist jetzt spürbar. Das Spiel ist gelaufen und der OFC kann sich den Aufstieg endgültig abschminken.
83.
15:11
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Dieter Jarosch
83.
15:11
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Bastian Heidenfelder
82.
15:10
Einwechslung bei Kickers Offenbach: José Vunguidica
82.
15:10
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Nicolas Feldhahn
79.
15:06
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 2:1 durch Christian Essig
Der Joker sticht für Heidenheim. Kurz nach seiner Einwechslung verwandelt Essig einen direkten Freistoß. Wolf ist chancenlos und muss zusehen, wie der Ball im linken unteren Eck einschlägt und wohl die letzte Hoffnung des OFC im Keim erstickt wird.
76.
15:06
Tor! Nein! Abseits! Occéan trifft per Kopf, doch dem Treffer wird aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition die Anerkennung verwehrt. Bitter für Offenbach!
75.
15:03
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Christian Essig
75.
15:03
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Marc Schnatterer
75.
15:02
Die Schlussviertelstunde bricht an in der Voith-Arena. Der OFC braucht den Siegtreffer für die Mission "Zwangsaufstieg".
74.
14:59
Gelbe Karte für Daniel Gunkel (Kickers Offenbach)
72.
14:57
Tooor für Kickers Offenbach, 1:1 durch Olivier Occéan
Nach einem Eckball kommt Olivier Occéan an den Ball und netzt ein.
68.
14:56
Kann Offenbach dieses wichtige Spiel jetzt noch drehen? Nur ein Sieg würde dem OFC im engen Aufstiegsrennen helfen.
65.
14:50
Riesenchance für den OFC! Gunkel versucht es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Der Ball schlägt haarscharf an den Innenpfosten. Die mitgereisten OFC-Fans hatten den Torschrei schon auf den Lippen. Pech für die Offenbacher!
63.
14:49
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Elton da Costa
63.
14:49
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Marius Laux
58.
14:48
Viele Nickligkeiten prägen nun die Partie. Die Nerven liegen blank bei den Offenbachern. Glücklicherweise kam es noch zu keinem Platzverweis. Fußballerische Highlights sind momentan Mangelware.
55.
14:44
Gelbe Karte für Christopher Lamprecht (Kickers Offenbach)
55.
14:42
Gelbe Karte für Alper Bagceci (1. FC Heidenheim 1846)
55.
14:41
Gelbe Karte für Marko Kopilas (Kickers Offenbach)
55.
14:41
Das Spiel ist nach einer Rudelbildung unterbrochen. Bagceci wurde im Mittelfeld gefoult und die Heidenheimer Ersatzbank stürmte wutentbrannt aufs Spielfeld. Die Schiedrichter beraten sich über die Konsequenzen.
53.
14:37
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 1:0 durch Bastian Heidenfelder
Offenbach wird ausgekontert. Marcel Stadel mit einem riskanten Querpass, den die Heidenheimer abfangen können. Heidenfelder lässt sich nicht zweimal bitten und nimmt völlig frei stehend dieses Geschenk des OFC dankbar an und schiebt den Ball am chancenlosen Wolf vorbei.
48.
14:36
Sirigu stößt mit dem OFC-Ersatzkeeper Wolf zusammen und muss behandelt werden. Doch es geht nicht weiter für Sandro Sirigu. Er wird durch Glockner ersetzt.
48.
14:34
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Andreas Glockner
48.
14:33
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Sandro Sirigu
46.
14:30
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:28
Halbzeitfazit:
Es steht Remis nach der ersten Hälfte in der Voith-Arena und das ist zu wenig für Offenbach. Die Kickers müssen sich steigern, um noch ihre Minimalchance auf den Relegationsplatz wahren zu können. Nach einem intensiven Beginn und guten Einschussmöglichkeiten für Offenbach in der Anfangsphase kam Heidenheim besser ins Spiel. Offenbach wirkte nervös und erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang es dem OFC, bei einem Standard wieder für Torgefahr zu sorgen.
45.
14:21
Ende 1. Halbzeit
45.
14:21
...und kommt damit zu einer Großchance: Laux schießt mit einer Direktabnahme auf das Heidenheimer Tor, doch Lehmann kann glänzend parieren. Das wär es gewesen, zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause!
45.
14:18
Der OFC bekommt noch eine letzte Ecke im ersten Durchgang...
44.
14:15
Gelbe Karte für Nils Teixeira (Kickers Offenbach)
Texeira hindert die Heidenheimer an der Ausführung eines Strafstoßes und sieht für diese Undiszipliniertheit Gelb.
38.
14:13
Und nochmal die Heidenheimer: Schnittenhelm schießt aus der Rückwärtsbewegung und der Ball fällt oben auf die Latte und geht danach ins Aus.
37.
14:11
Der Offenbacher Torhüter Wulnikowski scheint sich eine Muskelverletzung zugezogen zu haben und muss ausgewechselt werden. Er wird durch Tobias Wolf ersetzt.
37.
14:09
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Tobias Wolf
37.
14:09
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Robert Wulnikowski
31.
14:05
Der OFC lässt sich momentan von den Heidenheimern den Schneid abkaufen. Obwohl es für den 1.FCH nur noch um die berühmte "goldene Ananas" geht in dieser Saison, spielt die Mannschaft munter auf.
29.
14:02
Eckball für Heidenheim: Die Kugel segelt in den Strafraum und Wulnikowski unterläuft den Ball. Der 1.FCH kann aus diesem Patzer aber kein Kapital schlagen. Aupperle kommt zwar noch zum Kopfball, kann den Ball aber nicht aufs Tor bringen.
25.
13:57
Gelbe Karte für Marcel Stadel (Kickers Offenbach)
23.
13:56
Wieder Heidenheim: Sirigu tanzt die Hintermannschaft der Kickers mit einem sehenswerten Solo aus, sein Schuss ist jedoch zu ungenau und geht rechts am Kasten des OFC vorbei.
21.
13:55
Heidenheim erarbeitet sich jetzt gegen nervöse Offenbacher gute Torchancen. Bagceci läuft frei auf den OFC-Keeper Wulnikowski zu, kann sich aber nicht durchsetzen.
17.
13:50
Teixeira versucht es einmal mit einem Distanzschuss, das Heidenheimer Tor in Gefahr zu bringen. Das Leder fliegt jedoch weit über das Tor.
15.
13:48
Der OFC ist hier die spielbestimmende Mannschaft. Offenbach hat mehr Ballbesitz und kann sich vor allem über den engagierten Occéan erste Gelegenheiten erarbeiten.
13.
13:46
Mehrfache Gelegenheit für den OFC zum Erfolg zu kommen: Heidenheim kann den Ball nicht klären, und die Kickers schießen im Gewusel wie wild aufs Tor. Schlussendlich kann Lehmann den Ball aber fest halten.
8.
13:38
Die Offenbacher Fans sorgen für Aufruhr im Gästeblock und werfen Feuerzeuge auf das Spielfeld. Schnatterer wird bei einem Einwurf wohl getroffen und Schiri Schalk unterbricht das Spiel.
5.
13:35
Nach einem Eckball kommt der OFC zur ersten guten Torchance. Occéan kommt zum Kopfball, bringt aber nicht genug Druck hinter den Ball und verfehlt das Tor.
3.
13:33
Die Heidenheimer können heute ganz entspannt aufspielen, da der FCH im Niemandsland der Tabelle auf dem 9. Platz rangiert.
1.
13:32
Georg Schalk hat die Partie angepfiffen.
1.
13:29
Spielbeginn
13:29
Beide Mannschaften betreten den Platz. Bei besten äußeren Bedingungen läuft Offenbach in der gewohnten rot-weißen Spielkleidung auf.
13:28
Wenn Offenbach tatsächlich aufsteigen sollte, wäre das schon als Fußballwunder zu bezeichnen. Denn die Kickers müssen vom sechsten Platz der Tabelle am vorletzten Spieltag noch auf die dritte Position hochklettern, um den "Zwangsaufstieg" - wie dieses Unterfangen im Umfeld ironisch bezeichnet wird - zu realisieren.
13:23
Die Startaufstellungen beider Teams sind nun bekannt und für Euch im Spielschema einzusehen.
13:18
Das neue Trainerduo Binz/Dudeck hofft laut einem Interview mit der Frankfurter Rundschau auf göttlichen Beistand. Manni Binz behauptete: "Der liebe Gott ist ein Offenbacher. Der möchte, das wir aufsteigen." Ob das heute hilft, wird sich auf dem grünen Rasen zeigen.
13:14
Schiedsrichter der Begegnung ist der erfahrene Zweitliga-Unparteiische Georg Schalk. Er leitete seit der Saison 2002/2003 72 Spiele in der zweithöchsten deutschen Fußballliga.
13:12
Nach der Demission von Trainer Gerstner und Sportdirektor Möller nach der Niederlage gegen Jena am vorletzten Wochenende sind die Kickers darum bemüht Ruhe in die Mannschaft zu bringen, um die Mission Aufstieg noch umsetzen zu können.
13:08
Offenbach muss heute die drei Punkte mit nach Hause nehmen, um noch die letzte Chance auf den 3. Platz und somit die Relegationsrunde zum Aufstieg in die Zweite Bundesliga zu wahren. Zugleich müssen die Kickers aber auch auf Ausrutscher der Konkurrenz aus Dresden, Erfurt und Wiesbaden hoffen, denn der Abstand zum angepeilten Aufstiegsplatz beträgt zwei Punkte.
13:05
Herzlich Willkommen zur Partie der Offenbacher Kickers gegen den 1.FC Heidenheim am vorletzten Spieltag der 3. Liga
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.