Sport-Datencenter
05.12.2010 14:00
Beendet
1. FC Heidenheim 1846
1:4
Eintracht Braunschweig
1:1
Stadion
Voith-Arena
Zuschauer
7.240
Schiedsrichter
Dominik Nowak
90.
16:06
Fazit:
Durch eine überzeugende Vorstellung im zweiten Durchgang dreht Eintracht Braunschweig in Heidenheim das Spiel und kommt am Ende zu einem verdienten 4-1-Sieg, der allerdings etwas zu hoch ausfällt. Die furios startenden Gastgeber müssen in der 2. Halbzeit Lehrgeld zahlen und brachen am Ende ein, bleiben aber zunächst Tabellen-Siebter.
Die blau-gelben "Löwen" erklimmen durch ihren fünften Auswärtssieg die Tabellenspitze und sind bis auf Weiteres - bzw. bis mindestens zum Nachholspiel Rostocks in Ahlen - Herbstmeister!
90.
15:50
Spielende
90.
15:50
Das war's!
90.
15:48
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:4 durch Marc Pfitzner
Jetzt kommt es knüppeldick für den FCH! Braunschweig spielt einen Konter klasse aus. Dennis Kruppke ist durch, hebt den Ball über den herauseilenden Lehmann und schiebt ihn aus spitzem Winkel in die Mitte zu Pfitzner, der gar keine Mühe mehr hat...
90.
15:47
Alper Bagceci fast mit dem Anschluss! Aber der wäre wohl auch zu spät gekommen. Die erste Unsicherheit bei Petkovic.
87.
15:46
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Benjamin Fuchs
87.
15:45
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Deniz Dogan
87.
15:43
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:3 durch Karim Bellarabi
...und das war's dann wirklich - das ist die Vorentscheidung! Karim Bellarabi tritt den Ball in Richtung FCH-Gehäuse. Und kommt der bedauernswerte Christian Beisel da kommt noch an den Ball und köpft das Ding ins eigene Tor? Schwer zu sagen, ist aber egal. Denn das Spiel ist entschieden!
85.
15:43
...und der neue mann steht gleich mal gefährlich in den Strafraum, verpasst ein Zuspiel aber knapp!
85.
15:42
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Alper Bagceci
85.
15:42
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Ingo Feistle
84.
15:40
..es sieht eher nach einem gelungenen 2. Advent aus für den neuen Spitzenreiter der Liga, Eintracht Braunschweig!
84.
15:39
Sehen wir noch eine Schlussoffensive des 1. FC Heidenheim?
82.
15:39
..und a suchen sie gleich mal den neuen Mann im FCH-Dress, Ahmet Kulabas. Aber dieser Deniz Dogan ist so ein wertvoller Spieler bei Braunschweig. Ganz sicher steht er da hinten drin jetzt!
83.
15:38
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Marc Pfitzner
83.
15:38
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Dominick Kumbela
82.
15:37
Gelbe Karte für Patrick Mayer (1. FC Heidenheim 1846)
81.
15:36
Marc Schnatterer war mal wieder ein absoluter Aktivposten im Spiel des FCH!
80.
15:36
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Ahmet Kulabas
80.
15:35
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Marc Schnatterer
79.
15:35
Und jetzt kommt es knüppeldick für den FCH. Schnatterer humpelt, er kann nicht weitermachen.
78.
15:34
Gül auf der Gegenseite mit einer Art "Frust-Schuss" aus großer Entfernung - Petkovic sicher!
77.
15:34
...und natürlich erklingen beim blau-gelben Anhang die "Spitzenreiter!"-Rufe...
76.
15:31
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:2 durch Dennis Kruppke
Beinahe kommt der Verurascher des Elfers noch an den Ball, Lehmann liegt in der richtigen Ecke, aber das Leder zappelt im Netz. Braunschweig führt! ...und jetzt auch in der Tabelle!
74.
15:30
Lehmann holte den alleine durchlaufenden Kumbela von den Beinen!
74.
15:30
Elfmeter für Braunschweig!
73.
15:29
Marjan Petkovic darf sich auch mal wieder "aufwärmen"! Eine schöne Flanke Klarers pflückt er sicher runter!
72.
15:28
Geht hier nochmal einer bedingsloses Risiko? Oder kommt der berühmte "Spatz in der ahnd" zur Geltung?
70.
15:27
...kaum gesagt, legen die Schwaben wider zu: Schnatterer und Spann suchen 15 Tore-Mann Patrick Mayer. Aber finden ihn (noch) nicht!
68.
15:25
Die letzten Minuten gehörten den Löwen, der FCH kam kaum hinten raus, wirkte dabei auch bemüht, aber glücklos.
66.
15:24
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Damir Vrančić
66.
15:24
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Marco Calamita
66.
15:24
Foul an Boland kurz vorm 16er, Kruppke tritt, Lehmann pariert!
65.
15:23
...Kruppke tritt sie, verfehlt aber die seinigen im Strafraum der Gastgeber!
65.
15:22
Ecke BTSV...
64.
15:21
Es war übrigens die Flutlichtpremiere in diesem Stadion, als die Eintracht im März zuletzt hier Gast war - und 1-0 gewann!
63.
15:20
...während der Schneefall wieder stärker wird und das Flutlicht eingschaltet werden musste!
62.
15:19
Und schon wider kocht die Volksseele hier! Schnatterer wird erneut vom Ball getrennt - Nowak sagt: "Alles sauber!" Freunde werden der Mann aus Bottrop un der FCH-Anhang wohl nicht mehr!
60.
15:18
Frank Schmidt reagiert auf ein zerfahrenes Spiel seiner Mannen und bringt einen Neuen!
59.
15:16
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Faruk Gül
59.
15:15
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Andreas Glockner
58.
15:15
Huiihhh, und schon wieder wackelt die FCH-Abwehr - diesmal nach einem Dogan-Freistoß!
58.
15:14
...und immerhin 7240 Zuschauer sehen diese Partie!
57.
15:13
Gäbe es einen Punktwertung wie beim Boxen, die Gäaste hätten sich spätestens jetzt den Ausgleich rückwirkend verdient. Unter dem Strich ein absolut ausgeglichenes Spiel zweier überdurchschnittlicher Teams dieser Liga!
55.
15:12
Schnatterer, Spann und Mayer schauen sich da an, gestikulieren. Man merkt wohl, dass es nicht mehr so läuft wie im ersten Durchgang!
53.
15:10
Gelbe Karte für Marco Calamita (Eintracht Braunschweig)
52.
15:09
..aber noch hält die FCH-Abwehr dem Druck Braunschweigs stand. Auch die 2. Ecke hintereinander verpufft!
50.
15:08
..und Ecke für die Eintracht, die wirklich deutlich besser aus der Kabine gekommen ist! Aupperle "klärt" vor Lehmann, der Ball sicher gefangen hätte...
49.
15:06
Dennis Kruppke schon wieder mit Zug zum Tor. Herr Lehmann ist schwer beschäftigt jetzt!
48.
15:04
Haben die Löwen sich etwas vorgenommen? Die Gastgeber ihr Pulver schon verschossen? Boland prüft Lehmann, der besteht!
47.
15:03
Gewechselt haben die Trainer zunächst nicht. Auch Kruppke weiterhin dabei und das demonstriert er eindrucksvoll in Form eines Freistoßes!
46.
15:02
Das Spiel läuft wieder und der Schiri musste sich zunächst Pfiffe anhören. Die strittigen Szenen aus Durchgang 1 waren unvergessen.
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:56
Halbzeitfazit:
In einem temporeichen und gutklassigen Drittligaspiel steht es zwischen Heidenheim und Braunschweig zur Pause unentschieden 1-1. Über weite Phasen des Spiels waren die Hausherren die bestimmende, die druckvollere Elf. Folgerichtig fiel in der 23. Minute die Führung durch Richy Weil.
Erst danach kamne die Gäste etwas besser ins Spiel und hatten eine starke Phase zwischen der 30. und 40. Minute, die mit dem Ausgleich durch Dogan belohnt wurde. Dieser erscheint unter dem Strich etwas schmeichelhaft, unverdient war er nicht.
Nur zur Tabellenführung müssten die Löwen hier gewinnen. Und da haben spielstarke Heidenheimer bislang etwas dagegen...bis gleich!
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Eine turbulente Schlussphase von Durchgang eins!
45.
14:49
Glockner mit einem schönen Freistoß auf Fabian Aupperle, doch ein Braunschweiger klärt in höchster Not auf Kosten einer Ecke!
45.
14:47
Gelbe Karte für Andreas Spann (1. FC Heidenheim 1846) wegen Meckerns und eines fliegenden Handschuhs!
45.
14:47
Doch nochmal Aufregung in der GAGFAH-Arena. Spann geht zu Boden kurz vorm 16er der Gäste. Wütende Proteste, aber kein Pfiff!
44.
14:46
Noch eine Minute - dann ist Pause!
43.
14:45
Wieder ein Spann-Schuss, aber Torschütze Dogan hält seinen Schlappen drauf, starkes Spiel des Braunschweigers bislang!
42.
14:44
Etwas druckvoller in dieser Phase sind die "Löwen"!
41.
14:43
Noch fünf Minuten - reicht es den Akteuren erstmal oder fällt hier noch die Führung vor der Pause? Es wäre beiden zuzutrauen...
40.
14:42
..keine Gefahr!
39.
14:41
Auf der Gegenseite erzwingt Andreas Glockner einen Eckstoß...
38.
14:40
..und die Löwen legen nach: wieder flankt Boland und findet diesmal Dominick Kumbela, der aber (noch) nicht zu seinem 13. Treffer kommt!
36.
14:39
Der FC Heidenheim brauchte eine knappe halbe Stunde Druck für ein Tor, die Eintracht nur ein paar Minuten.
34.
14:35
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:1 durch Deniz Dogan nach einem Eckball Bolands. Da haben sie gepennt im Torraum der Heidenheimer, keiner kommt an das Leder, Deniz Dogan bedankt sich und schiebt ein - Ausgleich!
34.
14:33
Es bleibt ein sehr flottes, ein würdiges Drittliga-Spitzenspiel mit einer Führung für den Siebten gegen den Zweiten.
32.
14:32
Marc Schnatterer tritt ihn. Und nur knapp geht das Spielgerät am Pfosten vorbei!
33.
14:32
Norman Theuerkauf hat drauf - über den Kasten!
31.
14:32
Gefährliche Freistoßentfernung für den FCH!
30.
14:31
Auah, Klarer, das tat weh, ein Zweikampf mit Kumbela führt zu Schmerzen, aber es geht weiter für ihn!
28.
14:30
Ne knappe halbe Stunde vorbei. Braunschweig scheint aufzuwachen. Irgendwann muss das Tempo des Schwaben auch nachlassen hier. Aber die Lücke in der Abwehr des FCH haben sie noch nicht entdeckt!
26.
14:29
Können die Löwen dagegenhalten? Bellarabi und Calamita versuchen einen Vorstoß, aber die aufmerksame Abwehr des FCH ist dazwischen.
26.
14:28
Also erstmal nix Tabellenführung!
25.
14:27
..erst das zehnte Gegentor für die Braunschweiger Abwehr. Abe diesem Druck der Gastgeber, diesem schwungvollen Beginn konnten sie kaum standhalten...
23.
14:25
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 1:0 durch Richard Weil
...beinahe folgerichtig! Schöne Flanke des bislang bärenstarken Andreas Spann und in der Mitte steigt Heidenheims Sechser am höchsten und drückt das Ding rein! Hochverdient!!
21.
14:24
...die nichts bringt! Aber was ist das für eine Offensive der Heidenheimer? Immer wieder rennen sie an, Braunschweig arg zurückgedrängt!
20.
14:23
Wieder - wie ein Schneesturm - wirbeln sich Mayer und Spann durch die Gästeabwehr, Schnatterer kommt an den ball, Petkovic klärt zur Ecke...
18.
14:22
Marc Schnatterer mit tollem - hart getretenen - Freistoß - Marjan Petkovic mit toller Reaktion!
17.
14:21
..sieht man von Theuerkaufs Großchance ab!
17.
14:21
Weiterhin klare optische Überlegenheit der Gastgeber. Der Spielaufbau Braunschweigs wird früh gestört, da läuft noch nicht viel zusammen beim Tabellenzweiten...
15.
14:19
Nein, nein, das war kein Elfer, Herr Schnatterer! Der torgefährliche Mittelfeldmann des FCH liegt im 16er, aber einen Pfiff hören wir zurecht nicht in dieser Situation. Auch, wenn so mancher hier sich das wünschen würde...
14.
14:18
Das sieht sehr gut aus, was die Hausherren in der ersten Viertelstunde veranstalten. Der Ball läuft gut durch die Reihen. Mayer, Spann und Weil kombinieren sich vors Gästetor. Spann zieht ab - knapp vorbei!
11.
14:16
Der FCH macht mächtig Dampf zu Beginn dieses Spiels. Jetzt kommt Ingo Feistle schön über die linke Seite, flankt wunderbar herein und dort steht...richtig: Mayer! Alledings kommt dieser nicht entscheidend an den Ball.
9.
14:13
Top-Torschütze Patrick Mayer steht hier gleich oft im Mittelpunkt! Sein Distanzschuss verfehlt nur knapp sein Ziel und kurze Zeit später erreicht er beinahe eine Spann-Flanke.
8.
14:11
Mannomann..hier geht es gleich zur Sache, großes Abtasten ist nicht zu erkennen!
7.
14:10
Das wollen die Herren Spann und Schnatterer nicht auf sich sitzen lassen und beschäftigen ihrerseits die gegnerische Abwehr mit sehenswerten Aktionen...
5.
14:09
Theuerkauf mit der ersten dicken, dicken Chance für die Gäste. Er steht plötzlich frei im Strafraum und hat die (Tabellen-)Führung auf dem Fuß...und haut das Ding drüber - unglaublich!!
5.
14:07
Und auf der Gegenseite versucht sich Dennis Kruppke mit einem Freistoß, aber auch er findet im Keeper seinen Meister.
4.
14:06
Eine erste Duftmarke der Gastgeber: Henn aus der Distanz - Petkovic hat die Kugel!
3.
14:05
Und es geht gleich munter los hier! Die hochgelobten Offensivreihen wollen ihrem Ruf scheinbar gerecht werden.
1.
14:01
Das Spiel läuft - die Helfer haben den Rasen freigeräumt - nun sind die kicker dran...
1.
14:00
Spielbeginn
14:00
Die Akteure betreten den Rasen.
13:57
Das Spielfeld macht trotz winterlichen Wetters einen guten Eindruck und die Farbe ist eindeutig grün - nicht weiß...
13:55
FCH-Coach Schmidt muss weiterhin auf Kapitän Sabanov im Tor verzichten. Für ihn im Kasten also wieder Frank Lehmann - natürlich nach wie vor nicht zu verwechseln mit Sven Regeners legendärer Roman-Figur!
13:32
Schiedsrichter der Partie ist Dominik Nowak aus Bottrop.
13:32
In der vergangenen Saison gab es das Aufeinandertreffen übrigens zum ersten mal. Das Spiel in Heidenheim konnten damals die Gäste gewinnen durch einen Kruppke-Treffer. In Braunschweig trennte man sich 1-1. Einen FCH-Sieg gegen den BTSV gab es also noch nie...
13:31
Beim Tabellensiebten von der Schwäbischen Alb muss Trainer Frank Schmidt David Schittenhelm ersetzen, der bei der knappen 0-1-Niederlage auf dem Bieberer berg vor einer Woche die 5. gelbe Karte sah. Jedoch hofft er, auch ohne ihn an die gute Leistung in Offenbach anknüpfen zu können. Um nochmal Anschluss an die Spitzengruppe zu finden, wäre ein Sieg heute emminent wichtig.
13:31
Eintracht-Coach Lieberknecht ("Auf uns wartet ein schwieriges Spiel. Ich habe großen Respekt vor dem FC") kann personell fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Julius Reinhardt fehlt verletzt.
13:30
So könnte vielleicht die bislang überragende Defensive der Neidersachsen ausschlaggebend sein. Nur neun Gegentreffer sind der mit Abstand beste Wert in Liga 3. Mal sehen, ob die blau-gelbe Mauer auch gegen den umworbenen Mayer standhält...
13:30
...immerhin laufen mit FCH-Goalgetter Patrick Mayer (15 Treffer), sowie Braunschweigs Kumbela (12) und Kruppke (10) gleich die besten drei Schützen dieser Liga auf. Nimmt man die 9 Tore von Heidenheims Schnatterer hinzu, erleben wir heute den Showdown der treffsichersten Duos der 3. Liga. Für Offensivkraft ist also gesorgt auf beiden Seiten.
13:29
Dazu müsste allerdings ein Sieg her an der Brenz heute, wo der FCH seit fünf Spielen ungeschlagen ist und überhaupt erst einmal verloren hat. Dass aber Tore fallen, scheint beinahe abgemacht...
13:29
Da die Offenbacher Kickers gestern in Dresden gestrauchelt sind und die Partie des aktuellen Klassenprimus aus Rostock dem westfälischen Schneematsch in Ahlen zum Opfer gefallen ist, könnte die Eintracht sich heute den Platz an der Sonne sichern.
13:28
Es geht ja auch um nicht weniger als den zwar inoffiziellen, jedoch symbolträchtigen Titel des Herbstmeisters, obwohl auch hier in Ostwürttemberg längst der Winter Einzug gehalten hat.
13:28
Es findet ja witterungsbedingt nur ein stark reduziertes Programm statt an diesem Wochenende in dieser Spielklasse, aber die Partie in der Heidenheimer GAGFAH-Arena kann wie geplant ausgetragen werden.
13:27
Letzter Spieltag der Rückrunde in Liga 3! Hallo und herzlich willkommen zum Hinserien-Abschluss und der Begegnung des 1. FC Heidenheim gegen Eintracht Braunschweig.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.