Sport-Datencenter
09.08.2014 14:00
Beendet
Stuttgarter Kickers
2:0
1. FSV Mainz 05 II
0:0
Stadion
Stadion an der Kreuzeiche
Zuschauer
2.260
Schiedsrichter
Johannes Huber
90.
15:53
Fazit:
Das Spiel ist aus und die Kickers freuen sich über einen verdienten 2:0-Erfolg. Die Stuttgarter waren über die gesamte Spielzeit überlegen, aber es mangelte lange an guten Chancen. Die Tore von Gerrit Müller und Randy Edwini-Bonsu lassen das Punktekonto der Blauen auf sieben Zähler anwachsen, die damit in Reichweite von Tabellenführer Dresden (10) sind. Mainz ist mit nur einem Pünktchen ganz am Ende der Tabelle wiederzufinden. Das war es von hier. Ein schönes Wochenende noch.
90.
15:50
Spielende
90.
15:48
Das Spiel entschieden und das sieht man den Spielern auch an. Zwei Minuten gibt es noch oben drauf.
87.
15:46
Eine Ecke von Besar Halimi strahlt keine Gefahr aus.
84.
15:43
Letzer Wechsel der Partie! Für Gerrit Müller ist Schluss und Marco Gaiser darf zumindest noch ein paar Minuten Praxis sammeln.
84.
15:42
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Marco Gaiser
83.
15:42
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Gerrit Müller
83.
15:42
Eine Ecke von Enzo Marchese wird direkt geklärt. Der folgende Mainzer Konter bringt aufgrund einer Abseitsposition ebensfalls keine Gefahr.
80.
15:38
Tooor für Stuttgarter Kickers, 2:0 durch Randy Edwini-Bonsu
Das ist die Entscheidung! Nach einem klasse Steilpass von Besar Halimi nutzt der Angreifer seine Schnelligkeit und läuft seinem Gegenspieler davon. Alleine vor dem Tor verlädt er Keeper Robin Zentner zum 2:0.
77.
15:37
Ein Großteil der 2260 Zuschauer applaudiert, weil der sehr auffällige Elia Soriano ausgewechselt wird. Für die Schlussphase übernimmt Shkemb Miftari seine Position.
77.
15:36
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Shkemb Miftari
77.
15:36
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Elia Soriano
76.
15:36
Martin Schmidt versucht alles damit der FSV-Nachwuchs noch punktet! Mit Pascal Reinhardt bringt er den dritten neuen Akteur. Daniel Bohl geht vom Platz.
76.
15:35
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Pascal Reinhardt
76.
15:35
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Daniel Bohl
74.
15:32
Ein Marchese-Freistoß aus 35 Metern stellt kein Problem für die Mainzer Defensive dar.
70.
15:29
Fabian Baumgärtel zieht ab, stellt FSV-Keeper Robin Zentner allerdings vor keine Probleme.
66.
15:25
Zweiter Wechsel von Martin Schmidt. Für Marc Wachs übernimmt nun Neuzugang Philipp Klement. Gelingt mit ihm die Wende?
66.
15:24
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Philipp Klement
66.
15:24
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Sebastian Gärtner
63.
15:22
Mainz versucht direkt zurückzuschlagen, aber ein Versuch von Dennis Franzin geht deutlich über die Kiste.
61.
15:19
Tooor für Stuttgarter Kickers, 1:0 durch Gerrit Müller
Da ist die nicht unverdiente Führung der Hausherren! Ein Freistoß von Enzo Marchese kommt lang in den Strafraum. Elia Soriano macht das Leder per Grätsche wieder scharf. Keeper Robin Zentner lässt abprallen und der Stuttgarter Müller netzt ein.
60.
15:18
Gelbe Karte für Felix Müller (1. FSV Mainz 05 II)
Für ein Foulspiel gibt es die erste Verwarnung. Dazu eine gute Freistoßmöglichkeit für die Hausherren...
57.
15:17
Die Roten versuchen es per Konter. Lucas Höler setzt Mounir Bouziane in Szene, doch dessen Schuss blockt Fabian Baumgärtel in höchster Not ab!
56.
15:16
Zur Abwechslung mal ein schöner Angriff! Fabian Baumgärtel und Gerrit Müller kommen im Zusammenspiel über die linke Seite. Gerrit Müller zieht ab, aber verfehlt sein Ziel deutlich.
55.
15:14
Martin Schmidt wechselt erstmals aus. Für Marc Wachs ist die Partie beendet. Dennis Franzin kommt herein und soll für neuen Schwung sorgen.
55.
15:13
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Dennis Franzin
55.
15:13
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Marc Wachs
53.
15:12
Wenn es gefährlich wird, dann hat Elia Soriano seine Füße im Spiel! Jetzt zieht er im Fallen aus 20 Metern ab, aber im Nachfassen hat Robin Zentner das Leder unter Kontrolle.
50.
15:08
Bringt eine Standardsituation den Treffer? Erstmal nicht! Einen Mainzer Freistoß aus 23 Metern klärt die Stuttgarter Defensive.
46.
15:05
Weiter geht's! In der Pause haben die Gastgeber ausgewechselt. Für Lhadji Badiane übernimmt nun Randy Edwini-Bonsu.
46.
15:03
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Randy Edwini-Bonsu
46.
15:03
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Lhadji Badiane
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
In einer schwachen Partie hatten die Hausherren mehr Spielanteile. Die Mainzer standen defensiv recht sicher, fanden offensiv dagegen kaum statt. Die Kickers hingegen versuchten es immer wieder, aber noch fehlt es an Zielstrebigkeit und Genauigkeit. Lediglich zweimal wurde es gefährlich als Elia Soriano jeweils an Robin Zentner scheiterte. Hoffen wir auf eine besser zweite Hälfte. Bis dahin!
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:50
Eine schwache Flanke von Fabian Baumgärtel wird mit einer Ecke "belohnt". Über Besar Halimi kommt das Leder zu Elia Soriano, der direkt abzieht! Aber Robin Zentner und Damian Roßbach klären im Zusammenspiel auf der Linie! Mit dem Halbzeitpfiff also die beste Möglichkeit des Spiels!
44.
14:48
Nochmals Eckball für Mainz, aber wieder klärt die gegnerische Verteidigung. Das positivste...gleich ist Halbzeit...
40.
14:46
Fünf Minuten sind regulär noch zu spielen. Wird eine Mannschaft noch einen Treffer erzielen können - oder zumindest eine gefährliche Chance herausspielen?
37.
14:42
Schöne Balleroberung von Sandrino Braun. Doch postwendend ist das Leder wieder beim FSV, da die Flanke zu ungenau ist.
35.
14:41
Wie sagten es schon Günther Jauch und Marcel Reif im Jahre 1998 in Madrid: „Ein Tor würde diesem Spiel gut tun!“ Selten hat dieser legendäre Satz besser gepasst als heute.
32.
14:37
Die Kickers kontern! Steilpass von Lhadji Badiane auf Besar Halimi, aber bei dessen Flanke ist ein Mainzer vor Elia Soriano zur Stelle.
31.
14:35
Ecke Mainz. Marc Wachs führt aus, aber Elia Soriano klärt.
29.
14:33
Fabian Baumgärtel schlägt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, aber die Gäste klären mühelos.
26.
14:30
Die Hausherren haben optische Vorteile, aber im Ergebnis macht sich das nicht bemerkbar, weil weiterhin die Torraumszenen fehlen.
23.
14:27
Nach einem Steilpass auf Elia Soriano kommt FSV-Keeper Robin Zentner in letzter Sekunde aus seinem Kasten geeilt und bereinigt die Situation.
20.
14:22
Auch die Gäste bekommen eine Ecke zugesprochen. Die Hereingabe landet aber genau auf den Kopf von Marc Stein, der klärt. Keine Gefahr.
17.
14:20
Enzo Marchese führt die Standardsituation kurz aus. Besar Halimi bekommt die Kugel und zieht aus spitzem Winkel ab. Deutlich vorbei.
16.
14:19
Durcheinander im Mainzer Strafraum nach einem Freistoß! Marc Stein tritt über den Ball und so gibt es die Möglichkeit für seinen Mitspieler Elia Soriano, der mit seinem Versuch an Keeper Robin Zentner scheitert. Immerhin Eckball.
13.
14:16
Marc Stein versucht es mal mit einem langen Ball, aber der Pass ist zu steil für Elia Soriano. Der Angreifer versucht es trotzdem und setzt den gegnerischen Keeper Robin Zentner unter Druck, der das Leder nur ins Seitenaus schlagen kann. Einwurf Kickers an der Mittellinie.
10.
14:14
Drei Spiele der aktuellen Saison endeten bereits torlos. Gesellt sich die heutige Partie dazu? Aktuell gibt es zumindest keine nennenswerten Bestrebungen einen Treffer zu erzielen.
7.
14:10
Nach wie vor warten wir auf die erste Strafraumszene. Beide Teams lassen es eher gemütlich angehen und setzen voll auf Defensive!
4.
14:07
Noch mangelt es an Präzision. Nach einem Steilpass von Fabio Leutenecker auf Marc Stein kommen die Hausherren erstmals an den Strafraum. Aber die Flanke der Nummer 21 ist zu weit.
1.
14:03
Der Ball rollt! Die roten Gäste stoßen an! Nach einem langen Ball wechselt das Spielgerät direkt in die Reihen der Blauen.
1.
14:02
Spielbeginn
13:59
Die Einlaufkinder warten auf die beiden Teams, die sogleich in das Stadion einlaufen werden. Hoffen wir auf eine schöne und sportlich faire Partie!
13:56
Schiedsrichter der Partie ist der 27-Jährige Johannes Huber, der heute sein Debüt in der dritten Liga feiert! Seine Assistenten sind Florian Kornblum und Steffen Grimmeißen.
13:53
Martin Schmidt hingegen tauscht gleich viermal aus. Nicht mehr in der Startelf sind Keeper Bernhard Hendl sowie Fabian Kalig, Alexander Hack und Dennis Franzin. Dafür beginnen heute Torhüter Robin Zentner, Daniel Bohl, Lucas Höler und Marc Wachs.
13:50
Kickers-Coach Horst Steffen verzichtet auf Änderungen und vertraut seiner Startelf der letzten Begegnung!
13:47
Die Gäste müssen auf Devante Parker verzichten. Neuzugang Philipp Klement ist angeschlagen, steht aber im Aufgebot. Alle andere Akteure sind fit!
13:45
Bei der Heimelf sieht es personell gut aus! Lediglich Kapitän Enzo Marchese ist angeschlagen, wird aber voraussichtlich zur Verfügung stehen.
13:43
Im direkten Vergleich stehen bisher erst vier Duelle zu Buche. Zweimal setzte sich der Bundesliganachwuchs durch und je eine Partie endete mit einem Stuttgarter Sieg bzw. mit einem Remis. Das letzte Aufeinandertreffen liegt allerdings auch schon zehn Jahre zurück!
13:39
Mainz startete trotz 1:0-Führung mit einer 1:2-Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld. Bei Fortuna Köln konnte man gleich zweimal einen Rückstand ausgleichen und sicherte sich beim 2:2 einen Zähler. Im letzten Spiel lag man im eigenen Stadion gegen den MSV Duisburg mit 0:3 bzw. 1:4 zurück, kam nochmal auf 3:4 heran, aber für einen Punkt reichte es nicht mehr.
13:36
Beim Saisonauftakt bei Wehen Wiesbaden führte Stuttgart zwar mit 1:0, unterlag dann aber noch mit 1:2. Gegen Jahn Regensburg lag man dann zuhause mit 0:1 zurück, drehte das Ergebnis aber noch zu einem 3:1-Sieg. Bei der SG Sonnenhof Großaspach hielt eine 1:0-Führung ganz vier Minuten, dann glichen die Hausherren zum Endstand aus.
13:34
Drei Spieltage sind absolviert. Während die Kickers mit vier Punkten als Achter im Mittelfeld stehen, kommen die Mainzer bisher erst auf einen Zähler und sind damit auf Rang 18 zuhause.
13:30
Herzlich Willkommen aus dem GAZi-Stadion auf der Waldau. Um 14 Uhr wird hier die Partie der Stuttgarter Kickers gegen den 1. FSV Mainz 05 II angepfiffen und wir sind live dabei!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.