Sport-Datencenter
23.08.2014 14:00
Beendet
1. FSV Mainz 05 II
1:5
SpVgg Unterhaching
0:2
Stadion
Bruchwegstadion
Zuschauer
731
Schiedsrichter
Sven Waschitzki-Günther
90.
15:56
Fazit:
Die Spielvereinigung setzt ihre Siegesserie fort und fährt einen souveränen 5:1-Kantersieg in Mainz ein. Ein Doppelschlag in der ersten Hälfte durch Köpke und Redondo legte den Grundstein für den dritten Dreier in Folge. Kurz nach der Halbzeitpause verkürzten die Rheinhessen zwar durch Reinhardt, doch im Anschluss hatten die Bayern das Geschehen wieder im Griff und nach dem 3:1 durch Voglsammer verlief das Spiel nur noch in eine Richtung. In der Schlussphase erzielten Doppelpacker Köpke sowie Widemann die Tore vier und fünf. Der FSV bleibt damit weiterhin sieglos und hat sich als Aufsteiger in der 3. Liga noch nicht beweisen können. Haching klettert mit dem Sieg in die Aufstiegsränge. Wir bedanken uns und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
15:54
Spielende
87.
15:45
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Sebastian Gärtner
87.
15:45
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Daniel Bohl
85.
15:43
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:5 durch Dominik Widemann
Und schon wieder klingelt es! Der eingewechselte Dominik Widemann schenkt den Mainzern auch noch das fünfte Tor ein!
81.
15:42
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:4 durch Pascal Köpke
Hachng hat noch lange nicht genug! Pascal Köpke schnürt den Doppelpack und macht mit dem 4:1 endgültig den Deckel drauf!
80.
15:41
Haching spielt trotz 3:1-Führung weiter munter nach vorne und will das vierte Tor erzielen. Die Gastgeber scheinen hingegen kaum noch Hoffnung zu haben und agieren nach Voglsammers Tor viel zu harmlos, um doch noch Spannung in die Partie bringen zu können.
75.
15:37
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Florian Bichler
75.
15:37
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Yannic Thiel
72.
15:34
Die Spielvereinigung hat die Partie jetzt wieder voll und ganz im Griff und baut das Spiel mit viel Ruhe und Konzentration auf. Die Nullfünfer laufen derzeit viel hinterher und reagieren oftmals nur. Knapp 20 Minuten vor Schluss sieht alles nach einem dritten Dreier in Folge für Christian Ziege aus.
70.
15:32
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Philipp Klement
70.
15:30
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Michael Falkenmayer
69.
15:25
Wichtig für die Bayern, dass sie den FSV durch das 3:1 wieder etwas abschütteln und sich Luft verachaffen. Nach dem unkonzentrierten Start in Hälfte zwei sind die Gäste nun wieder im Spiel.
66.
15:22
Gelbe Karte für Yannic Thiel (SpVgg Unterhaching)
66.
15:22
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Lucas Höler
66.
15:22
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Patrick Pflücke
64.
15:20
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:3 durch Andreas Voglsammer
Perfekte Antwort der Hachinger! Der 22-Jährige Andreas Voglsammer wird mit einem Steilpass klasse in Szene gesetzt, läuft alleine auf das gegnerische Tor zu und stellt den 2-Tore-Abstand wieder her!
61.
15:17
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Josef Welzmüller
61.
15:17
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Stefan Haas
55.
15:13
Besser hätte die Anfangsphase der zweiten 45 Minuten für den FSV nicht verlaufen können. Der frühe Anschlusstreffer bringt den Rheinhessen nach der schwachen ersten Hälfte hoffnungsvolle Aussichten auf einen Punktgewinn. Die Partie ist wieder völlig offen!
52.
15:10
Tooor für 1. FSV Mainz 05 II, 1:2 durch Pascal Reinhardt
Da ist der Anschlusstreffer für den Bundesliganachwuchs! Die Hausherren kommen deutlich besser aus der Kabine und verkürzen in Person von Pascal Reinhardt auf 1:2!
46.
15:01
Weiter geht's!
46.
15:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
Die Spielvereinigung Unterhaching geht durch einen Doppelschlag innerhalb von nicht einmal drei Minuten mit einer 2:0-Führung im Rücken in die Kabine. Nach einem eher zerfahrenen Beginn beider Teams erhöhten die Gäste mehr und mehr das Tempo und schlugen durch Köpke und Redondo eiskalt zu. Nach dem 2:0 war das Team von Christian Ziege die bessere Mannschaft und ließ den Mainzern keine Räume für Torchancen. Allerdings präsentiert sich der Bundesliganachwuchs nicht mutig genug und hat zu wenige Ideen im Spiel nach vorne.
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
40.
14:46
Gelbe Karte für Daniel Bohl (1. FSV Mainz 05 II)
40.
14:45
Die Gäste haben das Tempo nach den zwei Buden etwas herausgenommen und versuchen das Spiel offensiv, aber kontrolliert zu gestalten. Sie scheinen das Geschehen völlig im Griff zu haben und sind die bessere Mannschaft.
30.
14:34
Der Doppelschlag der Spielvereinigung durch Köpke und Redondo verschafft den Bayern eine gute Ausgangsposition. Die Mannschaft von FSV-Coach Martin Schmidt muss am besten noch vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer machen, will man aus Sicht der Mainzer zumindest einen Punkt mitnehmen.
23.
14:27
Tooor für SpVgg Unterhaching, 0:2 durch Kenny Redondo
Was ist denn hier los?! Keine drei Minuten nach der Führung erhöht Kenny Redondo auf 2:0 und lässt die Hachinger jubeln! Die Nullfünfer scheinen nach dem Rückstand geschockt zu sein und wirken völlig unkonzentriert.
11.
14:24
In den ersten gut zehn Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften nennenswerte Chancen erspielen. Bis hierhin spielen sich große Teile der Begegnung zwischen den beiden Strafräumen ab. Beide Teams agieren vorsichtig und mit wenig Zug zum gegnerischen Tor.
20.
14:24
Tooor für SpVgg Unterhaching, 0:1 durch Pascal Köpke
Der 18-Jährige Offensivmann bringt die Rot-Blauen in Führung!
1.
14:11
Spielbeginn
13:58
Der leitende Unparteiische der Begegnung kommt aus Essen und heißt Sven Waschitzki. Die Linien besetzen Bastian Börner und Markus Wollenweber. Die Mannschaften marschieren auf dem Platz. In wenigen Augenblicken kann die Partie angepfiffen werden!
13:53
Bei den Hausherren fällt Pröger aus, Haching-Coach Ziege muss auf Bauer, Götze, Hummels und Lickert verzichten.
13:43
Zum direkten Vergleich der beiden Teams ist nicht viel zu sagen, da sie bisher noch nie aufeinandertrafen. Dennoch sollten die Gäste als Favorit in die Partie gehen. Die Maschinerie der Rot-Blauen kommt immer besser ins Rollen, sodass sie auch über die Saison betrachtet ein Mitkandidat auf die vorderen Plätze darstellen sollten.
13:34
Die Rot-Blauen mussten in den vergangenen Tagen im Bayerischen Toto-Pokal ran. In der ersten Runde besiegten die Hachinger den TSV Kastl souverän mit 4:0. Am vergangenen Dienstag überstand die Spielvereinigung auch die zweite Runde durch einen 6:0-Kantersieg über Wolfratshausen. Zwei Spiele, in denen Christian Ziege ein wenig experimentieren konnte und die Mannschaft noch mehr Selbstvertrauen sammeln konnte.
13:34
FSV-Coach Martin Schmidt verbreitet nach der Niederlage gegen die Kickers Optimismus, regt sich aber auch über die Verteidigung von Standards auf:“Wir haben die Kickers gut im Griff gehabt, aber durch unnötige Fouls um den Strafraum herum immer wieder Standards ermöglicht. Wir sind wie schon am zweiten Spieltag in Köln (2:2) zehn Kilometer mehr gelaufen als der Gegner, hatten fast doppelt so viele Sprints, die doppelte Passquote.“ Die Laufleistungen stimmen also, jetzt fehlen nur noch die Punkte.
13:23
Die Spielvereinigung legte einen ordentlichen Saisonstart hin und konnte an den ersten vier Spieltagen nicht besiegt werden. Nach einem torlosen Saisonauftakt gegen Kiel sowie einem 3:3-Remis gegen Wehen Wiesbaden ließ die Mannschaft von Christian Ziege zwei Dreier folgen. Zunächst gewann Haching mit 2:0 bei Jahn Regensburg, ehe man den Aufsteiger aus Großaspach mit 3:1 schlug. Mit derzeit acht erspielten Punkten finden sich die Bayern auf Platz vier der Tabelle wieder und haben sich in der noch jungen Saison dicht an die Aufstiegsränge herangearbeitet.
13:22
Die Nullfünfer sind in der laufenden Spielzeit noch immer sieglos und konnten in den ersten vier Spielen lediglich einen Punkt einfahren. Nach einer 1:2-Niederlage zum Saisonauftakt gegen Bielefeld konnte sich der Aufsteiger im Duell mit Fortuna Köln ein Remis erkämpfen. Zuletzt folgte ein kurioses 3:4 im eigenen Stadion gegen den MSV Duisburg sowie eine 0:2-Schlappe bei den Stuttgarter Kickers. Mit einem mickrigen Pünktchen auf dem Konto bildet der Bundesliganachwuchs das Schlusslicht der Tabelle.
13:01
Hallo und herzlich willkommen im Bruchwegstadion zum 5. Spieltag der 3. Liga und der Partie zwischen der U23 von Mainz 05 und der Spielvereinigung Unterhaching. Anstoß ist um 14 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.