Sport-Datencenter
23.08.2014 14:00
Beendet
Holstein Kiel
0:1
Energie Cottbus
0:0
Stadion
Holstein-Stadion
Zuschauer
4.484
Schiedsrichter
Tobias Reichel
90.
15:57
Fazit:
Mit 1:0 gewinnt Energie Cottbus auswärts gegen Holstein Kiel. Nach einer ausgeglichenen und ereignisarmen ersten Hälfte waren es die Störche aus Kiel, die den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten, doch Ernergie kam durch einen sehenswerten Treffer von Zeitz zur Führung. Anschließend rannten die Kieler immer wieder an, doch der letzte, entscheidende Pass wollte dem Team von Karsten Neitzel nicht gelingen. Durch den "Dreier" zieht Energie Cottbus in der Tabelle an den Kielern vorbei und hat nun acht Punkte auf dem Konto. Die Störche bleiben auch im vierten Pflichtspiel in Folge ohne Sieg und stehen am nächsten Spieltag gegen Dresden unter Druck.
90.
15:49
Spielende
90.
15:49
Stefan Krämer wechselt nocheinmal um Zeit von der Uhr zu nehmen. Lange wird das Spiel nicht mehr gehen.
90.
15:47
Einwechslung bei Energie Cottbus: Robert Berger
90.
15:47
Auswechslung bei Energie Cottbus: Sven Michel
90.
15:47
Nocheinmal Freistoß für die Kieler in der eignen Hälfte. Wahl drischt das Leder weit in die Cottbuser Hälfte, doch mit vereinten Kräften befördern die Gäste den Ball aus der Gefahrenzone.
89.
15:44
Cottbus setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest und holt einige Sekunden heraus. Der KSV hatte alle Mühe in Ballbesitz zu kommen, vom Ausgleich sind die Störche noch weit entfernt.
87.
15:42
Wahl zirkelt einen Freistoß von der Mittellinie auf den Kopf von Hartmann. Der verlängert auf Sané, doch der Stürmer kommt einen Schritt zu spät und kommt nicht an den Ball.
86.
15:40
Die Zeit wird knapp für die Gastegber. Cottbus lauert auf Konter und steht sehr tief, sodass die Störche kaum zu gefährlichen Torabschlüssen kommen.
83.
15:38
Nach einem Ballverlust von Cédric Mimbala schnappt sich Tim Danneberg die Kugel und zieht aus zwanzig Metern ab. Sein Rechtsschuss streicht knapp über die Latte, Müller muss nicht eingreifen.
80.
15:36
Kasten Neitzel zieht seinen letzten Joker und bringt Lindner für die Schlussphase in die Partie.
80.
15:34
Einwechslung bei Holstein Kiel: Jaroslaw Lindner
80.
15:34
Auswechslung bei Holstein Kiel: Tim Siedschlag
77.
15:31
Kohlmann findet Schäffler in der Strafraummitte. Der steigt hoch, kann den Kopfball jedoch nicht genau platzieren. So bleibt es bei der knappen Führung für den Ost-Klub.
74.
15:29
Stefan Krämer kann zufrieden sein mit der Leistung seines Teams in der Defensive. Kiel hat zwar ein klares Übergewicht im Mittelfeld, doch vor dem Strafraum ist immer ein Cottbuser dazwischen.
70.
15:25
Marc Heider setzt sich auf der rechten Seite gegen Robin Szarka durch und flankt nach Innen, doch Müller bleibt ganz gelassen und schnappt sich die Kugel vor Kegel.
66.
15:23
Karsten Neitzel reagiert auf den Rückstand und stärkt mit Heider und Kegel die Offensive.
65.
15:22
Einwechslung bei Holstein Kiel: Marc Heider
65.
15:21
Auswechslung bei Holstein Kiel: Patrick Breitkreuz
65.
15:21
Einwechslung bei Holstein Kiel: Maik Kegel
65.
15:21
Auswechslung bei Holstein Kiel: Mikkel Vendelbo
64.
15:20
Über Danneberg bauen die Gastgeber ihren Angriff auf, doch die Cottbuser machen die Räume eng und provozieren so einen Fehlpass von Danneberg.
60.
15:18
Der Treffer hat sich nicht unbedingt angekündigt. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts hatten die Störche mehr vom Spiel, die Kieler sind jetzt gefordert.
59.
15:14
Tooor für Energie Cottbus, 0:1 durch Manuel Zeitz
Mit einem Volleyknaller erzielt Zeitz die Führung für die Gäste! Auf der rechten Seite setzt sich Kleindienst durch und bringt das Leder scharf in den Strafraum. Zeitz zieht ab und haut den Ball aus 15 Metern unhaltbar ins Netz.
57.
15:13
Nach Flanke von Siedschlag kommt Sané zum Kopfball, doch der Stürmer bekommt keinen Druck hinter den Ball. So kann Müller den Ball locker aufnehmen.
54.
15:11
Kohlmann setzt auf der rechten Seite zum Sprint an, legt sich die Kugel aber zu weit vor, so trudelt das Spielgerät ins Aus. Auf beiden Seiten passieren im Strafraum viel zu viele technische Fehler.
51.
15:09
Auf der anderen Seite versucht Breitkreuz mit einer Flanke vom linken Flügel seine Stürmer in Szene zu setzen. Doch die Hereingabe ist zu flach und wird von FCE-Kapitän Uwe Möhrle geklärt.
48.
15:05
Der eingewechselte Pawela macht gleich auf sich aufmerksam und holt einen Eckball für sein Team heraus. Der Standard bringt anschließend jedoch nichts ein, Kronholm pflückt das Leder locker aus der Luft.
46.
15:03
Beim FCE macht Pospěch nach einer durchwachsenen Leistung Platz für Fabian Pawela.
46.
15:01
Einwechslung bei Energie Cottbus: Fabian Pawela
46.
15:01
Auswechslung bei Energie Cottbus: Zbyněk Pospěch
46.
15:01
Weiter gehts, die zweite Hälfte läuft.
46.
15:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
Torlos geht es für beide Teams im Spiel Holstein Kiel gegen Energie Cottbus in die Kabine. Viel passierte in den ersten 45 Minuten nicht, bei beiden Mannschaften stellte sich kein richtiger Spielfluss ein. Die beste Gelegenheit hatten die Kieler bereits nach wenigen Spielminuten, Sanés Schuss knallte anstatt ins Tor aber nur an den Pfosten. In der Schlussphase der ersten Hälfte übernahm Energie die Spielkontrolle, echte Torgefahr strahlte das Team von Stefan Krämer aber nicht aus. In der zweiten Hälfte müssen beide Team mehr riskieren, falls hier noch ein Tor fallen soll.
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
44.
14:45
Der FCE holt den nächsten Eckball raus. Wahl und Hartmann haben in der Innenverteidigung jedoch alles im Griff und befördern das Leder aus der Kieler Gefahrenzone.
42.
14:42
Wieder sind die Cottbuser auf dem Weg nach vorne, doch der Schuss von Elsner aus spitzem Winkel geht weit am Kasten der Störche vorbei.
38.
14:39
Vendelbo vertendelt den Ball unachtsam in der Vorwärtsbewegung, so Elsner das Spiel schnell machen. Der entscheidende Pass auf Pospěch gelingt jedoch nicht, so verpufft diese Konterchance.
36.
14:37
An der Strafraumgrenze legt Danneberg das Rund auf für Sané, der fackelt nicht lange und hält aus halb-rechter Position drauf. Müller steht gut im Tor der Gäste, muss jedoch einmal nachfassen.
34.
14:34
Durch viele Spielunterbrechungen und Ballverlusten auf beiden Seiten will momentan kein wirklicher Spielfluss aufkommen.
31.
14:33
Mikkel Vendelbo kommt im Strafraum an den Ball, kann der Leder jedoch nicht richtig kontrollieren. Aus elf Metern zieht der Mittelfeldspieler dennoch ab, doch den unplatzierten Schuss begräbt Müller unter sich.
27.
14:29
Gelbe Karte für Tim Kleindienst (Energie Cottbus)
Auch bei den Gästen sieht Kleindienst den gelben Karton nachdem er Danneberg unsanft von den Beinen geholt hat.
24.
14:26
Einen Freistoß von der rechten Seite bringt Zeitz gut hinein. Der Ball segelt nur knapp am Kopf von Kleindienst vorbei, der das Kopfballduell gegen Wahl gewinnt. Schlussendlich landet das Leder jedoch bei Keeper Kronholm.
21.
14:22
Gelbe Karte für Mikkel Vendelbo (Holstein Kiel)
Der Sechser grätscht Szarka aus vollem Lauf um und sieht folgerichtig die erste Gelbe Karte der Partie.
21.
14:21
Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein und landet in den Reihen der Störche.
20.
14:20
Erste Ecke für Cottbus! Ledgerwood hat aus 20 Metern freie Schussbahn und hält drauf. Kenneth Kronholm macht sich ganz lang und lenkt das Leder zur Ecke.
19.
14:18
Nach dem Pfostentreffer von Sané nehmen sich die Kieler etwas zurück. Das Team von Karsten Neitzel kontrolliert die Partie, kommt momentan jedoch nicht zum Abschluss.
16.
14:16
Sané bringt einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie in den Strafraum von Energie, die Flanke ist aber kein Problem für Gästekeeper Kevin Müller.
13.
14:14
Michel erobert sich gegen Siedschlag das Leder und zieht Richtung Tor. An der Strafraumkante stellt Herrmann jedoch den Cottbuser und bereinigt die Situation.
10.
14:11
Hartmann sieht Schäffler auf der rechten Seite, der Pass des Innenverteidigers ist jedoch viel zu unpräzise und geht ins Seitenaus.
7.
14:09
Die Kieler übernehmen in der Anfangsphase das Kommando. Einen weiten Ball auf Kleindienst fängt Wahl ab und will einen Konter einleiten, wird zuvor jedoch von Kleindienst gelegt.
4.
14:06
Pfostenkracher Kiel! Nach einem Ballgewinn marschiert Sané Richtung Strafraum und zieht aus elf Metern ab, sein Schuss knallt aber nur an den Außenpfosten.
3.
14:03
Die Gäste wollen ersteinmal Sicherheit ins Spiel bringen und lassen die Kugel durch die eigenen Reihen laufen.
1.
14:02
Los gehts, Cottbus stößt an.
1.
14:00
Spielbeginn
13:57
Beide Teams kommen nun auf den Platz, in wenigen Minuten rollt das Leder.
13:56
Beide Trainer setzten auf Offensivkraft und schicken mit Schäffler und Sané auf Seiten der Kieler und mit Pospech und Kleindienst gleich zwei Stürmer ins Rennen.
13:54
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Tobias Reichel, unterstützt wird er an den Seitenlinien von Justus Zorn und Marcel Beck.
13:52
Auch die Kieler waren unter der Woche im Pokal aktiv, gegen den TSV 1860 München reichte es vor heimischem Publikum nicht zum Weiterkommen, 1:2 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Mit hoher Laufbereitschaft und großen Einsatz wollen die Störche heute gegen die Cottbuser auftreten, um so mögliche Konditionsvorteile nach dem 120 minütigen Pokalfight der Gäste zu nutzen.
13:46
Die Gäste aus der Lausitz kommen mit Selbstvertrauen ins Holstein-Stadion, unter der Woche zwang die Mannschaft von Stefan Krämer den Hamburger SV im DFB-Pokal ins Elfmeterschießen, schied dennoch ungkücklich aus. In der Liga ist der Absteiger aus der zweiten Liga nach drei Spielen ohne Sieg jedoch in der Pflicht.
13:38
Schaut man auf die Tabelle erwartet die Zuschauer in Kiel heute ein Duell auf Augenhöhe. Mit fünf Punkten nach vier Spielen liegt das Team von Holstein-Coach Karsten Neitzel derzeit auf dem neunten Tabellenrang. Nur ein Platz dahinter befinden sich die Cottbuser, die mit einem Punktgewinn heute die Kieler überholen wollen.
13:28
Hallo und herzlich willkommen zum fünften Spieltag der dritten Liga. Ab 14 Uhr stehen sich heute im Holstein-Stadion Holstein Kiel und Energie Cottbus gegenüber.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.