Sport-Datencenter
01.11.2014 14:00
Beendet
Energie Cottbus
3:0
SpVgg Unterhaching
0:0
Stadion
Leag Energie Stadion
Zuschauer
6.860
Schiedsrichter
Lasse Koslowski
90.
15:58
Fazit: Mit 3:0 gewinnt Energie Cottbus gegen die SpVgg Unterhaching. Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte in der sich beide Mannschaft weitestgehend neutralisierten schafften es die Lausitzer im zweiten Spielabschnitt den Schalter umzulegen. Uwe Möhrle brachte die Gastgeber nach einem Freistoß in Führung, anschließend machte Energie weiter Druck und erarbeitete sich gegen schwach verteidigende Unterhachinger weitere Chancen. Dem 2:0 durch Kleindienst folgte nur 120 Sekunden später das Eigentor durch Fabia Götze, spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Moral der Gäste aus Bayern gebrochen. Durch die gewonnenen drei Punkte springt Energie auf den vierten Tabellenplatz, das Team von Christian Ziege verpasst es den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern.
90.
15:50
Spielende
88.
15:49
Nach einer Flanke von Ledgerwood steht Pawela völlig blank vor Zetterer. Pawela nimmt die Hereingabe volley, schießt aus sechs Metern aber den Torwart an.
87.
15:47
Erneut der Versuch von Michel den eingewechselten Pawela in Szene zu setzen, dieses Mal steht der Stürmer beim Zuspiel von Michel jedoch im Abseits.
84.
15:46
Zeitz und Michel kombinieren sich mit einem Doppelpass durch die Abwehr der Gäste. Die Hereingabe von Michel verpasst Pawela jedoch knapp.
81.
15:43
Die Partie scheint gelaufen zu sein. Die Unterhachinger sind nach den drei Gegentoren deutlich verunsichert, vor allem Sven Michel sorgt vor dem Tor der Gäste immer wieder für Aufregung.
78.
15:40
Stefan Krämer wechselt zum letzten Mal und nimmt mit Kleindienst den Torschützen des zweiten Tores raus. Ihn ersetzt für die letzten Minuten Fabian Pawela.
78.
15:39
Einwechslung bei Energie Cottbus: Fabian Pawela
78.
15:38
Auswechslung bei Energie Cottbus: Tim Kleindienst
75.
15:38
Der Vorbereiter des dritten Tores verlässt das Feld, für Mattuschka kommt Nicolas Ledgerwood auf den Platz.
75.
15:36
Einwechslung bei Energie Cottbus: Nicolas Ledgerwood
75.
15:36
Auswechslung bei Energie Cottbus: Torsten Mattuschka
74.
15:34
Tooor für Energie Cottbus, 3:0 durch Fabian Götze (Eigentor)
Und der nächste Nackenschlag für Unterhaching! Torsten Mattuschka flankt einen Freistoß von der rechten Seite vor das Tor. Dort versucht Fabian Götze zu klären, erwischt den Ball aber unglücklich und lenkt ihn mit dem Kopf in das eigene Tor.
71.
15:31
Tooor für Energie Cottbus, 2:0 durch Tim Kleindienst
Auf dem linken Flügel tanzt Sven Michel Jimmy Marton aus und sieht Tim Kleindienst an der Strafraumkante. Der Stürmer nimmt den Pass gut an und zieht mit rechts ab, sein Schuss schlägt unhaltbar für Zetterer im rechten Toreck ein.
69.
15:30
Die Führung der Gastgeber ist verdient,das Team von Krämer ist hier aktiver und hat mehr vom Spiel.
66.
15:29
Trainer Ziege wechselt zum zweiten Mal und bringt für die letzten 25 Minuten den Offensiven Götze in die Partie.
66.
15:28
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Fabian Götze
66.
15:27
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Lucas Hufnagel
64.
15:25
Tooor für Energie Cottbus, 1:0 durch Uwe Möhrle
Die Führung für die Cottbuser! Einen Freistoß von der rechten Seite bringt Mattuschka vor das Tor. Am kurzen Pfosten kommt der Ball schließlich zu Möhrle, der nur den Fuß hinhält und den Ball mit rechts über die Linie drückt.
63.
15:24
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Jimmy Marton
63.
15:24
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Pascal Köpke
62.
15:24
Der eingewechselte Michel bringt die Kugel vom linken Flügel in den Strafraum, Kleindienst kann das Leder jedoch nicht richtig annehmen. So landet der Ball wieder in den Reihen der Gäste.
60.
15:19
Gelbe Karte für Fanol Perdedaj (Energie Cottbus)
Mit gestrecktem Bein geht der Cottbuser in den Zweikampf und trifft anstatt des Balls nur Andreas Voglsammer. Schiedsrichter Koslowski zögert keinen Augenblick und zeigt Perdedaj den Gelben Karton.
58.
15:18
Stefan Krämer bringt mit Sven Michel einen Stürmer in die Partie, der vor dem Tor von Zetterer für Furore sorgen soll.
58.
15:17
Einwechslung bei Energie Cottbus: Sven Michel
58.
15:17
Auswechslung bei Energie Cottbus: Leonhard Kaufmann
57.
15:16
Nach einem Freistoß von Schwarz springt für die Gastgeber die nächste Ecke heraus. Der Standard bleibt jedoch ohne Folgen.
54.
15:14
Hufnagel und Mimbala rasseln im Zweikampf zusammen und bleiben liegen. Nach einer kurzen Behandlungspause geht es für beide Akteure aber weiter.
51.
15:11
Herröder findet Erb mit einer Flanke im Sechszehner, doch Möhrle springt höher als sein Gegner und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
48.
15:09
Herröder will mit einem Steilpass Hufnagel bedienen, doch das Zuspiel ist zu schlampig gespielt, so kullert das Leder ins Toraus.
46.
15:06
Beide Mannschaften gehen unverändert in die zweite Halbzeit, beide Trainer sparen sich ihre Wechsel noch auf.
46.
15:06
Die zweite Hälfte läuft, die Cottbuser haben den ersten Ballbesitz.
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:56
Halbzeitfazit:
Torlos geht es zwischen Energie Cottbus und der SpVgg Unterhaching in die Kabine. In einer zähen Partie schafften es beide Klubs in der ersten halben Stunde kaum Druk auf den Gegner auszuüben. Viele Fehlpässe und harmlose Flanken verhinderten den entstehen von Torchancen. Erst in der letzten Viertelstunde wurden die Cottbuser etwas spielfreudiger und kamen durch Zeitz zu einer guten Tormöglichkeit. Auf Seiten der Gäste konnte noch kein Torschuss verbucht werden, das Team von Christian Ziege muss im zweiten Spielabschnitt offensiv deutlich gefährlicher werden, will man hier Punkte mitnehmen.
45.
14:51
Ende 1. Halbzeit
44.
14:51
Die Gäste verteidigen vor der Pause konzentriert und vielbeinig, für die Cottbuser bieten sich kaum Räume um Chancen zu kreieren.
42.
14:48
Cottbus investiert jetzt mehr in die Offensive. Kleindienst kommt 20 Meter vor dem Kasten frei zum Schuss, Zetterer ist aber auf seinem Posten und begräbt den Ball unter sich.
39.
14:45
Perdedaj holt an der Strafraumkante den nächsten Eckbal heraus. Das Leder landet bei Manuel Zeitz, der es mit einem Drehschuss probiert. Michael Zetterer muss zum erstem Mal sein Können zeigen und kratzt den Ball aus dem Toreck.
38.
14:43
Voglsammer zieht aus 25 Metern mit dem rechten Fuß ab, verfehlt das Tor jedoch klar. Sein Schuss geht gute zwei Meter am rechten Pfosten vorbei.
35.
14:40
Einen Konter der Cottbuser schließt Perdedaj mit einer Hereingabe in den Strafraum ab, seine Flanke fliegt jedoch über Freund und Feind hinweg ins Toraus.
32.
14:37
Beide Mannschaften leisten sich vor dem gegnerischen Tor zu viele technische Fehler und unpräzise Zuspiele. Ein Tor liegt hier momentan nicht in der Luft.
29.
14:35
Köpke zieht mit viel Tempo in den Strafraum. Beim Versuch sich den Ball auf den linken Fuß zu legen verspringt ihm dieser jedoch, so kann Mimbala die Situation bereinigen.
26.
14:32
Kaufmann sieht auf der linken Seite Zeitz un schickt den Sechser per Steilpass auf die Reise. Das Zuspiel ist jedoch etwas zu schnell, so geht das Spielgerät ins Toraus bevor Zeitz das Leder erreichen kann.
23.
14:29
Nach einer Flanke von Kleindienst gibt es erneut Eckball für die Gastgeber. Der Ball landet im Strafraum vor den Füßen von Holz, doch der Mittelfeldspieler tritt über den Ball und vergibt so die Torchance.
21.
14:27
Ein Konterversuch der Unterhachinger wird von Holz mit einem Foul an der Mittellinie unterbunden. Schiri Koslowski belässt es bei einer Ermahnung, Glück für Holz.
18.
14:24
Aktuell belauern sich beide Mannschaften und lauern auf Fehler des Gegners. Torraumszenen sind in der Anfangsphase noch Mangelware im Stadion der Freundschaft.
15.
14:20
Torsten Mattuschka führt den ersten Eckball für die Gastgeber aus, Voglsammer klärt jedoch im eigenen Strafraum.
13.
14:19
Voglsammer kann das Leder auf dem rechten Flügel von der Torauslinie kratzen und in die Gefahrenzone befördern. Die Flanke ist jedoch zu unpräzise, keine Chance für Köpke die Hereingabe zu erreichen.
11.
14:16
Fanol Perdedaj flankt aus halb-rechter Position den Flankenball ins Zentrum, dort kommt Kleindienst jedoch einen Schritt zu spät. So kann Zetterer im Gästetor den Ball locker aufnehmen.
8.
14:13
Cottbus schafft es bisher nur selten aus der eigenen Hälfte zu kommen. Unterhaching versteckt sich hier nicht und macht momentan das Spiel.
5.
14:11
Wieder Ecke für die Gäste, doch diesmal schnappt sich Kevin Müller das Leder aus der Luft und klärt die Situation.
3.
14:09
Abelski schlägt die Ecke in den Sechszehner auf den Kopf von Herröder, der jedoch keinen Druck hinter die Kugel bekommt und über das Tor köpft.
3.
14:08
Dittrich setzt sich auf der linken Außenbahn gegen Möhrle durch und holt den ersten Eckball für sein Team heraus.
1.
14:05
Die Gäste haben die Platzwahl gewonnen und stoßen an. Der Ball rollt!
1.
14:05
Spielbeginn
13:57
Die Mannschaften sammeln sich im Spielertunnel, gleich geht es raus auf den Platz.
13:54
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Lasse Koslowski, unterstützt wird er an den Seitenlinien von Sebastian Schickartz und Philipp Kutscher.
13:52
„In Cottbus wollen wir im Kampf um den Klassenerhalt wieder punkten", betont Unterhaching-Kapitän Mario Erb vor der Partie. Die zuletzt angeschlagenen Fabian Götze und Kenny Redondo stehen wieder im Kader und können die Mannschaft bei ihrem Vorhaben unterstützen, nicht mit dabei sind lediglich die beiden Langzeitverletzten Florian Bichler und Jonas Hummels.
13:43
Die Vorbereitung des Zweiligaabsteigers verlief unter der Woche alles andere als planmäßig. Wegen eines Magen-Darm-Virus standen Stefan Krämer zum Teil nur 13 Spieler zur Verfügung. So wird Stürmer Zbynek Pospech auf jeden Fall ausfallen, auch der Einsatz von Sven Michel ist fraglich. Über eine gute Nachricht durfte man sich in Cottbus jedoch freuen, Spielmacher Torsten Mattuschka ist wieder fit und kehrt gegen Unterhaching in die Startelf zurück.
13:37
Für die Gäste aus Unterhaching geht es gegen die Cottbuser darum, ihre schwache Auswärtsbilanz zu verbessern. Den letzten Auswärtserfolg konnte das Team von Trainer Christian Ziege am fünften Spieltag gegen Mainz feiern.
13:32
Der Tabellenneunter Energie Cottbus will mit einem Sieg gegen den Tabellensechszehnten Unterhaching den Abstand auf die Spitze verringern. Das Team von Stefan Krämer liegt derzeit drei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Bielefeld, zuletzt gab es für den Ostklub ein 2:2 in Stuttgart gegen die Kickers.
13:19
Herzlich willkommen zum 16. Spieltag der Dritten Liga. Ab 14 Uhr trifft im Stadion der Freundschaft Energie Cottbus auf die SpVgg Unterhaching.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.