Sport-Datencenter
23.05.2015 13:30
Beendet
Holstein Kiel
0:2
Stuttgarter Kickers
0:1
Stadion
Holstein-Stadion
Zuschauer
9.167
Schiedsrichter
Thorben Siewer
90.
15:20
Fazit:
Holstein Kiel verliert das letzte Saisonspiel gegen die Stuttgarter Kickers verdient mit 0:2 und muss damit einen kleinen Stimmungsdämpfer vor den wichtigen Relegationsduellen hinnehmen. Über die gesamte Spielzeit fiel den Nordlichtern zu wenig ein, um die Gäste aus dem Schwabenland mal in Bedrängnis zu bringen. Zwei Gegentore kurz vor und nach der Pause brachten die Störche zusätzlich aus dem Konzept. Am Ende siegen die Kickers dank einer cleveren und kaltschnäuzigen Vorstellung im Holstein-Stadion und krönen damit eine tolle Spielzeit.
Während es für die Gäste nun in die Sommerpause geht, fiebert ganz Kiel den Aufstiegsspielen entgegen. Gegen wen die Neitzel-Truppe ranmuss, entscheidet sich morgen. Von unserer Seite war es das für heute, wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen spannenden Fußballtag!
90.
15:18
Spielende
90.
15:16
Zwei Minuten gibt's extra!
89.
15:15
Wahnsinnsding von Kazior! Aus fast 30 Metern zieht der Offensivmann ab und zwingt Müller mit seinem präzisen Schuss zu einer Glanzparade! Mit letzter Kraft lenkt der Keeper den Ball noch über die Latte.
88.
15:14
Trotz des Rückstands feiern die Fans ihre Mannschaft und machen die Spieler schonmal heiß auf die Relegation, die am kommenden Freitag beginnt. Tolle Stimmung!
86.
15:13
Erneut nimmt der Stuttgarter Trainer Zeit von der Uhr und tauscht nochmal sein Personal: Der starke Edwini-Bonsu geht runter, Daniel Lang soll nun helfen, das Ergebnis zu sichern.
86.
15:12
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Daniel Lang
86.
15:11
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Randy Edwini-Bonsu
84.
15:10
Pfostenglück für Kiel! Was für ein krummes Ding: Ein Eckball von Halimi zischt mit viel Schnitt aufs Tor zu und landet unberührt am Aluminium! Von dort springt das Leder zurück ins Feld und wird gerade noch geklärt.
82.
15:09
Das muntere Wechselspiel geht weiter: Während Neitzel nun Knipser Heider vom Platz nimmt und Jaroslaw Lindner bringt, bauen die Stuttgarter in den Schlussminuten auf Andreas Ivan, der den Torschützen Bentley Bahn ersetzt.
82.
15:08
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Andreas Ivan
82.
15:07
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Bentley Bahn
82.
15:07
Einwechslung bei Holstein Kiel: Jaroslaw Lindner
82.
15:07
Auswechslung bei Holstein Kiel: Marc Heider
79.
15:07
Kickers-Coach Horst Steffen nimmt seinen ersten Wechsel vor: Für Daniel Engelbrecht ist die Partie beendet, nun darf Manuel Fischer für die letzten zehn Minuten ran.
79.
15:05
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Manuel Fischer
79.
15:05
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Daniel Engelbrecht
78.
15:04
Edwini-Bonsu nimmt all seinen Mut zusammen und versucht es plötzlich aus mehr als 20 Metern mit einem Distanzkracher. Der Schuss zischt gefährlich aufs linke untere Eck zu, doch Kronholm reagiert stark und wehrt die Kugel ab.
77.
15:03
Viel Zeit bleibt den Hausherren nicht mehr, um hier für die Wende zu sorgen. Ein weiterer Treffer für die Schwaben und die Sache wäre hier endgültig durch. Geht hier noch was für die Kieler?
74.
15:00
Erneut bringt Karsten Neitzel frisches Personal auf den Rasen: Maik Kegel hat Feierabend, dafür soll Finn Wirlmann nun für neue Impulse sorgen.
74.
14:59
Einwechslung bei Holstein Kiel: Finn Wirlmann
74.
14:59
Auswechslung bei Holstein Kiel: Maik Kegel
72.
14:59
Es wird ruppig im Holstein-Stadion! Regelmäßig geraten Akteure beider Teams aneinander und diskutieren strittige Szenen. Der Spielfluss leidet unter den vielen Unterbrechungen.
69.
14:57
Das hätte der Anschlusstreffer sein können! Heider kontert über links und passt präzise auf den vollkommen blanken Siedschlag vor dem Kasten, der blitzschnell abzieht. Im letzten Moment schmeißt sich Kaiser todesmutig in die Schussbahn und lenkt das Leder so gerade noch zur Seite.
66.
14:55
Immer häufiger steht jetzt Schiri Siewer im Mittelpunkt des Geschehens. Ständig beschweren sich die Kieler über die Foul- oder Abseitspfiffe des Unparteiischen. Nennenswerte Fehlentscheidungen gab es bis hierhin allerdings nicht.
63.
14:50
Erster Wechsel der Partie: Manuel Schäffler konnte selten für Gefahr sorgen und macht nun Platz für Saliou Sané.
63.
14:49
Einwechslung bei Holstein Kiel: Saliou Sané
63.
14:49
Auswechslung bei Holstein Kiel: Manuel Schäffler
60.
14:46
Kiel ist hier eindeutig am Drücker, wirkt aber ziemlich ideenlos gegen defensiv kompakte Stuttgarter. Bislang zeigt sich die Neitzel-Elf hier alles andere als aufstiegsreif.
57.
14:42
Gelbe Karte für Patrick Herrmann (Holstein Kiel)
Überflüssiges Foul von Herrmann, der seinen Gegenspieler über die Klinge springen lässt und dafür verwarnt wird.
56.
14:42
Zumindest investieren die Gastgeber nun mehr! Siedschlag setzt sich links mal durch und findet mit seiner Flanke den Fuß von Kazior, dessen Direktabnahme allerdings deutlich am Kasten vorbeifliegt.
53.
14:40
Die Holsteiner versuchen, eine Reaktion zu zeigen und drängen immer wieder über die Flügel in die gegnerische Hälfte. Wenn aber mal ein Spieler bis zur Grundlinie durchdringt, finden die Zuspiele praktisch nie einen Abnehmer im Zentrum. Offensiv ist das zu wenig.
49.
14:35
Tooor für Stuttgarter Kickers, 0:2 durch Bentley Bahn
Kurz nach Wiederanpfiff erhöhen die Kickers! Über Umwege gelangt Engelbrecht am Kieler Strafraum an die Kugel und bringt sich in Schussposition. Sein Flatterball wird von Kronholm abgewehrt - jedoch genau vor die Füße von Bentley Bahn, der problemlos abstauben kann. Was ist mit den Störchen los?
46.
14:32
Keine personellen Wechsel zum Start des zweiten Durchgangs!
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:22
Halbzeitfazit:
Die Kieler Generalprobe für die Relegation droht zu floppen! Zur Pause liegen die Störche gegen die Stuttgarter Kickers mit 0:1 hinten. Die ereignisarme erste Halbzeit zeigte zwei Mannschaften mit zu wenig Risikobereitschaft. In den Sechzehnern passierte lange Zeit nichts, mit Ausnahme einiger Distanzschüsse hatten die Torhüter einen ruhigen Arbeitstag. Kurz vor dem Seitenwechsel sorgte eine Unachtsamkeit in der Kieler Defensive für die plötzliche Führung der Gäste durch Randy Edwini-Bonsu. Von diesem Schock mussten sich die Norddeutschen erst einmal erholen. Wie geht es nach der Pause weiter? In wenigen Minuten werden wir es sehen!
45.
14:18
Ende 1. Halbzeit
42.
14:17
Die Störche versuchen zu antworten, doch rennen sich immer wieder fest. Stuttgart macht das hier durchaus clever und hat die erste hochkarätige Chance sofort zum 1:0 genutzt.
39.
14:11
Tooor für Stuttgarter Kickers, 0:1 durch Randy Edwini-Bonsu
Die kalte Dusche für Holstein Kiel! Edwini-Bonsu erläuft ein langes Zuspiel und sprintet auf Kenneth Kronholm zu. Abwehrmann Hauke Wahl bedrängt den Kanadier noch, der trotzdem zum Abschluss kommt. Der Schuss wird vom Kieler Keeper zwar abgewehrt, landet aber hinter Kronholm vor dem leeren Tor. Wahl will klären, doch der Stuttgarter ist einen Schritt schneller und schiebt zur Führung ein.
36.
14:11
Rotzfrech! Ein dicker Patzer von Gaiser bringt Rafael Kazior in Position: Der Publikumsliebling, der nach dieser Saison nach Bremen wechselt, erläuft einen Rückpass, den Gaiser zu Torwart Müller durchrutschen lassen wollte. Der Kieler versucht es aus der Distanz und will den Keeper überlupfen, doch sein Versuch gerät etwas zu flach und landet in den Armen des Schlussmanns.
33.
14:05
Echte Hochkaräter fehlen bislang. Die Teams begegnen sich auf Augenhöhe und versuchen, das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Das gelingt allerdings weder den Nordlichtern, noch den Jungs aus dem Schwabenland.
30.
14:02
Hui, was für ein Pfund! Nach einer sehenswerten Kombination hat Enzo Marchese plötzlich freie Schussbahn und prüft Kronholm mit einem tückischen Gewaltschuss von der Strafraumgrenze. Der Kieler Keeper ist aber auf dem Posten und fängt das Leder ab.
27.
13:59
Nicht schlecht! Erneut ist es Marc Heider, der nach einem Konter sein Glück im Abschluss sucht. Sein Flachschuss verfehlt das Gehäuse aber um einen halben Meter.
25.
13:57
Mittlerweile hat sich ein ausgeglichenes Match auf ziemlich überschaubarem Niveau entwickelt. Die Schwaben halten Kiel konsequent vom eigenen Kasten fern und suchen nun vermehrt den Weg in den Holstein-Strafraum.
22.
13:54
Technisch stark verwertet Heider ein Zuspiel von Kegel per Volleyschuss. Erneut wird der Versuch noch leicht von einem Stuttgarter abgefälscht und zischt am Pfosten vorbei ins Toraus. Die folgende Ecke bleibt ungefährlich.
19.
13:52
Immerhin, ein Stuttgarter Vorstoß! Spielmacher Besar Halimi kann ungestört in die Schnittstelle zu Edwini-Bonsu passen. Der Kanadier will umgehend abziehen, wird aber leicht abgedrängt und trifft schlussendlich nur Gegenspieler Kohlmann. Kiels' Schlussmann Kenneth Kronholm kann die Kugel danach locker aufnehmen.
16.
13:48
Kiel ist hier das aktivere Team, spielt aber noch nicht sonderlich druckvoll nach vorne. Die Bemühungen reichen aber vollends, um hier den Ton anzugeben, da die Kickers recht passiv auftreten.
13.
13:45
Schöner Spielzug der Störche über Kazior, der Heider klasse in Szene setzt. Der Torjäger kontrolliert das Leder im Strafraum, entscheidet sich dann aber für einen Querpass, der im Nichts landet.
10.
13:42
Noch nicht viel los im hohen Norden! Häufig rennen die Akteure auf beiden Seiten ins Abseits, zudem schleichen sich noch viele Ungenauigkeiten im Passspiel ein. Ein echter Sommerkick!
7.
13:39
Erste gefährliche Szene der Kieler: Schäffler tankt sich auf dem Flügel durch und passt flach ins Zentrum, wo Kohlmann lauert und ansatzlos draufhält. Der Schussversuch wird noch leicht abgefälscht und verfehlt den Kasten am Ende knapp.
4.
13:37
Bislang tasten sich die Kontrahenten noch vorsichtig ab. Eine spannende Frage dürfte heute sein, wie viel Risikobereitschaft die Hausherren in Zweikämpfen zeigen. Sperren oder Verletzungen sollten kurz vor den Relegationsspielen tunlichst vermieden werden.
1.
13:32
Der Ball rollt! Die Gäste stoßen an.
1.
13:31
Spielbeginn
13:29
Prächtige Stimmung im Holstein-Stadion! Angeführt vom Unparteiischen Thorben Siewer aus Drolshagen betreten die Mannschaften den Rasen. Die Fans feiern jetzt schon und verleihen dieser Begegnung einen besonderen Rahmen. Wir freuen uns auf den Anpfiff!
13:27
Wie angekündigt läuft bei den Gastgebern alles auf, was in Kiel Rang und Namen hat. Die vielseitige Angriffsreihe um Heider, Kazior und Schäffler soll für Wirbel sorgen. Auch die Gäste spielen nominell recht offensiv im letzten Saisonspiel.
13:22
Schon erstaunlich, was Gästetrainer Horst Steffen aus dem ehemaligen Abstiegskandidaten aus Stuttgart gemacht hat. Mit ihrer frechen Spielweise und technisch starken Offensivspielern wie Besar Halimi und Enzo Marchese haben die Kickers für so manche handfeste Überraschung gesorgt. Vor dem Saisonfinale plagen die Schwaben laut Steffen jedoch Verletzungssorgen: "Aufgrund unserer personellen Situation sind wir zu einigen Umstellungen gezwungen“. Ohne Elia Soriano, Marc Stein (Innenbandanriss) und Nick Fennell (Außenband) fehlen den Stuttgartern wichtige Säulen in ihrem Spiel.
13:08
Leistungsträger schonen? Nicht mit Karsten Neitzel! "Wir wollen auch diesen Wettkampf gewinnen und das 38. Saisonspiel so angehen wie alle bisherigen. Wir möchten im Tritt bleiben, eine gute Leistung abrufen und griffig sein vor den vielen Zuschauern", so der akribisch arbeitende Coach der Störche. Seine Mannschaft soll im Rhythmus bleiben für die anstehenden Aufstiegsduelle. Diese hätten sicher auch die Gäste gerne bestritten, doch der gesicherte 4. Rang und die damit verbundene Teilnahme am DFB-Pokal dürfte ein wenig über die Enttäuschung hinwegtrösten.
12:59
Dank einer überragenden Rückrunde und 15 ungeschlagenen Partien in Serie haben es die Nordlichter tatsächlich geschafft und das Tor zur 2. Bundesliga weit aufgestoßen. Trotz des Dämpfers in Duisburg, als der direkte Aufstieg beim 1:3 gegen den MSV verspielt wurde, ist die Stimmung rund ums Holstein-Stadion blendend. Erneut werden mehr als 8000 Fans erwartet, was für Kieler Verhältnisse ein durchaus starker Zuschauerzuspruch ist. Alle Beteiligten hoffen, dass die Generalprobe für die Relegation mit einem Sieg gegen die starken Kickers gelingt.
12:49
Zwei Überraschungsteams der laufenden Spielzeit stehen sich im Nord-Süd-Duell gegenüber. Vollkommen unerwartet haben die heutigen Kontrahenten den Kreis der Favoriten in Liga 3 aufgemischt und bis zum Schluss um den Aufstieg gekämpft. Während es für die Gäste aus dem Schwabenland am Ende nicht ganz gereicht hat und der 4. Platz bereits feststeht, bereiten sich die Störche aus dem hohen Norden schon auf die Relegationsspiele in der kommenden Woche vor. Der Gegner der Neitzel-Elf wird erst morgen ermittelt, sodass heute nochmal das Tagesgeschäft auf dem Programm steht. Schießen sich Heider, Kazior und Co. schon einmal warm für die K.O.-Spiele?
12:38
Hallo und herzlich willkommen zum Saisonfinale der 3. Liga! Heute trifft der Tabellendritte Holstein Kiel vor heimischem Anhang auf die Stuttgarter Kickers. Wir berichten live für Euch und wünschen viel Spaß beim Mitfiebern!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.