Sport-Datencenter
02.08.2015 14:00
Beendet
Hallescher FC
0:2
Holstein Kiel
0:0
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Zuschauer
7.204
Schiedsrichter
Martin Petersen
90.
15:59
Fazit:
Und dann beendet Schiedsrichter Petersen die Partie! Holstein Kiel kann die knappe Begegnung gegen den Halleschen FC mit 2:0 für sich entscheiden. Auch im zweiten Spielabschnitt lieferten sich die Teams eine umkämpfte aber faire Partie, bei der die Störche am Ende als glücklicher Sieger vom Platz gehen. Die Mannschaften gönnten einander nichts, sodass schließlich drei unaufmerksame Minuten der Gastgeber ausreichten, um das Spiel aus der Hand zu geben. Mit dem Neuzugang Lewerenz und dem eingewechselten Schäffler hat KSV-Coach Neitzel heute ein glückliches Händchen bewiesen. Sie trafen im zweiten Durchgang und machen damit die drei Punkte für ihr Team klar. Ein Fehlstart der Störche ist damit vorerst abgewiesen, während der HFC weiter auf die ersten Zähler warten muss. Nach der DFB-Pokal-Woche muss Halle gegen Magdeburg ran und die Kieler empfangen die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen im Nordderby. Bis dann!
90.
15:47
Spielende
90.
15:46
Die nächste gute Gelegenheit für den eingewechselten Schäffler: Siedschlag bringt einen Freistoß hoch vor das Tor der Hausherren, wo der Stürmer frei zum Kopfball kommt. Er platziert das Leder aber zu ungenau - Königshofer hält sicher.
88.
15:44
Der Hallesche FC versucht es noch einmal. Mit einer Mischung aus Pass und Torschuss zieht Pfeffer in Richtung des gegnerischen Kastens ab, doch der Ball kommt viel zu harmlos - Kein Problem für den Schlussmann Jakusch.
86.
15:42
Neitzel nimmt den letzten Spielerwechsel vor und holt den Torschützen Lewerenz vom Platz. Ihn ersetzt der genesene Sané. Währenddessen läuft die Uhr natürlich gegen Halle runter.
85.
15:41
Einwechslung bei Holstein Kiel: Saliou Sané
85.
15:41
Auswechslung bei Holstein Kiel: Steven Lewerenz
85.
15:41
Das hätte der Anschlusstreffer sein MÜSSEN! Furuholm vergibt eine Hundertprozentige! Von links kommt der Ball vor das Tor der Kieler gesegelt, Furuholm kommt angerannt,aber trifft die Kugel nicht richtig und verzieht völlig frei. Können sich die Hallenser nochmal wehren?
82.
15:38
Erneut wechseln beide Trainer aus. Die KSV nehmen Schnellhardt vom Platz, der heute ein hervorragendes Spiel gemacht hat. Für ihn kommt Wirlmann. Auf Seiten der Gastgeber bringt Köhler Pfeffer in die Partie. Er soll versuchen das Ergebnis noch zu kippen.
81.
15:36
Einwechslung bei Hallescher FC: Sascha Pfeffer
81.
15:36
Auswechslung bei Hallescher FC: Sören Bertram
80.
15:35
Einwechslung bei Holstein Kiel: Finn Wirlmann
80.
15:35
Auswechslung bei Holstein Kiel: Fabian Schnellhardt
77.
15:32
Tooor für Holstein Kiel, 0:2 durch Steven Lewerenz
Der Neuzugang baut die Führung aus! Im Zusammenspiel mit Siedschlag dringt Lewerenz bis in den Strafraum des Ostklubs vor. Ohne Probleme schiebt er das Spielgerät am chancenlosen Königshofer vorbei ins Tor.
74.
15:29
Tooor für Holstein Kiel, 0:1 durch Manuel Schäffler
Da ist die 1:0 Führung für die Störche! Auf der linken Seite holt Schäffler zunächst einen Freistoß raus und positioniert sich anschließend im Gefahrenbereich des HFC. Die kommende Flanke segelt wunderschön über die Hallenser Abwehrreihe hinweg, direkt in den Fuß vom heranstürmenden Schäffler. Der versenkt das Leder sicher in den Maschen.
73.
15:29
Heider kommt 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten in Ballbesitz und versucht es direkt! Sein Schuss löst aber keine Gefahr aus, denn er fliegt rechts am Tor der Gastgeber vorbei.
71.
15:27
Schönes Solo von Diring: Er passt super rechts in die Gasse auf den startenden Osawe, doch die Kieler kriegen kurz vor dem eigenen Strafraum noch ein Bein dazwischen. Das hätte wirklich gefährlich werden können.
69.
15:25
Beide Teams machen hier heute deutlich, dass sie einen Fehlstart in die neue Saison vermeiden wollen. Sie werfen alles nach vorne und erarbeiten sich immer wieder gute Chancen. Nur die letzte Präzision fehlt aktuell noch auf beiden Seiten.
66.
15:23
Auf der rechten Seite macht Osawe immer weiter Dampf. Einmal mehr setzt er sich auf der Außenbahn durch und sieht dann im gegnerischen Sechzehner den mitgelaufenen Ziegenbein. Seine Hereingabe verpasst den Stürmer nur ganz knapp. Da wäre mehr drin gewesen!
64.
15:21
Der KSV-Neuling Lewerenz macht bisher eine auffällige Partie. Er ist an fast allen Kieler Offensivszenen beteiligt und bringt die Hallenser Hintermannschaft ordentlich in Bedrängnis. Definitiv ein gelungener Transfer.
60.
15:17
Beide Trainer entscheiden sich nun zu wechseln. Beim HFC kommt für den weitestgehend blassen Tim Kruse Björn Ziegenbein in die Partie. Auf der anderen Seite scheint Kegel genug gearbeitet zu haben. Für ihn läuft Schäffler auf den Platz und wird als dritter Stürmer den Druck erhöhen.
59.
15:15
Einwechslung bei Hallescher FC: Björn Ziegenbein
59.
15:15
Auswechslung bei Hallescher FC: Tim Kruse
59.
15:14
Einwechslung bei Holstein Kiel: Manuel Schäffler
59.
15:14
Auswechslung bei Holstein Kiel: Maik Kegel
57.
15:14
Wunderbarer Schuss von Lewerenz! Der Neuzugang der Störche zieht von der linken Strafraumseite ab und zielt auf die linke untere Ecke. Keeper Königshofer ist aber schnell genug unten und kann parieren.
55.
15:12
Die Teams lassen sich gegenseitig keine Zeit zum Durchatmen. Auf einen Eckball der Heimmannschaft folgt unmittelbar der Konter der KSV, der jedoch unterbunden werden kann. Sofort befindet sich der HFC wieder im Angriffsmodus und kann nach einem stark herausgespielten Versuch eine Ecke rausholen.
52.
15:09
Dem HFC-Coach Sven Köhler standen für dieses Match übrigens all seine Spieler, ausgenommen Engelhardt, bereit. Alle Akteure sind wieder fit und einsetzbar, sodass die Gastgeber fast in Bestbesetzung auflaufen können.
49.
15:06
Halles Osawe setzt sich auf der rechten Seite durch und hämmert den Ball vor das Tor. Jakusch geht runter und hat den Ball im Nachfassen, wird bei der Aktion aber getroffen. Der Keeper muss behandelt werden, steht aber wenig später wieder zwischen den Pfosten.
48.
15:04
Auch die Hausherren sind wieder voll da. Sie kontern die Gäste schnell aus, doch erneut ist es der letzte Pass, an dem die Chance verpufft. Der Pass von Furuholm in die Spitze kommt einfach zu ungenau.
47.
15:03
Die Kieler machen von Anfang an wieder Druck: Von links hat Kegel Raum zum Flanken, doch ein Hallenser Verteidiger wirft sich vor den Ball und kann vorerst klären.
46.
15:00
Der Ball rollt wieder im Erdgas Sportpark. Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46.
14:59
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit steht es bei der Begegnung zwischen dem Halleschen FC und Holstein Kiel 0:0. Die Zuschauer sehen eine interessante Sonntags-Partie, bei der die Gäste zunächst klar das Geschehen dominierten. In den ersten 15 Minuten ließ der Nordklub kaum etwas zu und spielte nach vorne richtig guten Fußball. Nur der letzte Wille hat zum Führungstreffer gefehlt. Der HFC brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu finden, doch spätestens zur Mitte des ersten Abschnittes waren sie voll da und spielten auf Augenhöhe mit den Störchen. Beide Teams arbeiten sich jetzt gute Chancen heraus und liefern sich eine packende Partie. Wir dürfen gespannt sein, was uns im zweiten Durchgang erwartet.
45.
14:45
Ende 1. Halbzeit
44.
14:45
Jetzt wieder Holstein: Heider köpft zu Lewerenz, der flankt zurück in den Strafraum zu Heidi. Doch vor ihm ist der HFC-Torhüter da und nimmt den Ball auf. Das war knapp.
43.
14:44
Der resultierende Eckball bringt keine Gefahr.
42.
14:43
Osawe zündet den Turbo und zieht nach einer schönen Körpertäuschung unwiderstehlich in Richtung Kieler Tor. In höchster Not klärt der heranrauschende Krause zur Ecke.
40.
14:42
Die KSV hat nach wie vor viele Verletzte zu beklagen. Dennoch bringen sie eine starke Elf auf den Platz, die personell das Potential hat, oben in der Liga mitzumischen.
36.
14:40
Da hätte es fast geklingelt! Der auffällige Gäste-Stürmer Schnellhardt zieht aus der Distanz ab, doch ein Hallenser Verteidiger kann den Versuch mit dem Kopf abwehren. Das Leder fliegt immer noch auf den Kasten zu, wo Heider bereits auf den Abpraller lauert. Im letzten Moment bringt Königshofer seine Fingerspitzen dazwischen und kann den Gegentreffer verhindern.
34.
14:36
Es geht hier hin und her! Diesmal dringt Lewerenz auf der rechten Seite durch und flankt das Spielgerät vor das Tor der Gastgeber. Da kommt aber kein Stürmer mehr ran, zu ungenau war die Hereingabe.
31.
14:34
Erneut versuchen es die Hausherren. Bis in die gegnerische Hälfte sieht ihr Auftreten richtig gut aus, doch einmal mehr kommt der letzte Pass in die Spitzen auf Osawe zu unpräzise - Keine Gefahr für die Störche.
29.
14:32
Die Hallenser müssen heute auf den Rot-gesperrten Spielmacher Marco Engelhardt verzichten. Zu Beginn merkte man ihnen sein Fehlen an, doch mittlerweile ist auch die Heimmannschaft im Spiel angekommen!
26.
14:30
Das war knapp! Nach einem wuchtigen Schussversuch von Diring gibt es einen Eckball für die Gastgeber. Die folgende Hereingabe findet Furuholm vor dem KSV-Kasten. Der steigt hoch und köpft nur wenige Zentimeter links am Pfosten vorbei. Endlich wehren sich die Ostdeutschen!
22.
14:27
Gute Parade von Königshofer! Der HFC-Torwart sieht einen Freistoß aus 17 Metern Entfernung flach auf sich zufliegen. Das Leder wird noch von der Mauer abgeflälscht und erhält einen gefährlichen Drall, aber verliert auch an Tempo. Der Keeper kann den Schuss halten.
21.
14:24
Die Heimmanschaft wird jetzt mutiger! Vor allem über die Außen sehen sie ihre Gelegenheiten, doch bisher konnten die Hallenser noch keinen Ball gefährlich vor das Tor der Gäste bringen.
17.
14:22
Freistoß für Halle in aussichtsreicher Lage: Nach einem Foul an Diring auf der linken Seite, legt sich der Gefoulte selbst den Ball in etwa 25 Metern Torentfernung zurecht. Er entscheidet sich für eine Flankenvariante, die jedoch zu harmlos in den Strafraum der Gäste fliegt: Torhüter Jakusch kann das Leder aus der Luft fischen.
16.
14:19
Es gibt die erste Ecke der Begegnung für die KSV. Im Zentrum erreicht Heider das Spielgerät noch mit dem Kopf, aber die Hereingabe kommt zu hoch, sodass der Stürmer sie nicht Richtung Tor bringen kann.
13.
14:16
Auch die Hausherren erarbeiten sich jetzt ihr erste Gelegenheit. Von Außen flankt Bertram das Leder in die Mitte und erreicht Osawe. Der sieht Furuholm in unmittelbarer Torentfernung und legt auf ihn ab, doch der HFC-Stürmer wird zu sehr bedrängt, um etwas ordentliches aus der Chance zu machen - er haut das Leder über den Kasten.
10.
14:12
Die Gastgeber wirken in der Anfangsphase etwas überfordert. Ihnen wird kaum Zeit und Raum zum Spielaufbau gegeben. Schon früh wird die Köhler-Elf attackiert und bekommt kaum Zugriff auf die Partie.
7.
14:09
Erste Großchance für die Störche! Fabian Schnellhardt setzt sich gegen zwei Verteidiger des Ost-Klubs durch und setzt dann links im Strafraum Lewerenz in Szene. Der versucht den Keeper mit einem Lupfer zu überlisten, doch die Heim-Abwehr passt auf und kann den Heber rechtzeitig abfangen.
5.
14:06
Der KSV kontrolliert die ersten Spielminuten. Die Kieler halten den Ball gut in den eigenen Reihen und lauern auf Lücken in der Defensivabteilung des HFC.
2.
14:03
Die Gäste wagen den ersten Vorstoß. Von rechts bringt Lewerenz eine Flanke in den Strafraum der Hallenser, doch die Hintermannschaft des HFC ist wachsam und kann klären.
1.
14:02
Spielbeginn
1.
14:01
Schiedsrichter Petersen pfeift die Partie zwischen den rot-weißen Hallensern und Holstein Kiel ganz in blau an.
13:57
Die Begegnung im Erdgas Sportpark wird von Martin Petersen aus Stuttgart geleitet. Der 30-Jährige kam bisher hauptsächlich in der zweiten und dritten Liga zum Einsatz und er wird von Matthias Jöllenbeck und Gaetano Falcicchio unterstützt.
13:52
Beim HFC läuft heute für den Rot-gesperrten Engelhardt Robin Urban auf. Außerdem ersetzt Timo Furuholm seinen Stürmerkollegen Selim Aydemir. Kiel-Trainer Neitzel setzt heute auf Hauke Wahl anstatt von Dominik Schmidt, der in der vergangenen Woche ran durfte und er bringt den Neuzugang Steven Lewerenz für Manuel Schäffler.
13:47
Daher gilt es nun für die Kieler zu zeigen, dass diese Niederlage nichts anderes als ein Ausrutscher war, den man ganz schnell wieder geradebügeln möchte.
13:42
Auch der heutige Kontrahent aus Kiel konnte am letzten Wochenende nicht glänzen. Gegen den Außenseiter aus Mainz blamierten sich die Störche nach Strich und Faden und unterlagen der Zweitbesetzung der 05er zu Hause mit 0:4. Zahlreiche individuelle Fehler und Abstimmungsprobleme traten auf, die Trainer Neitzel unter der Woche vermutlich zu beseitigen versucht hat. Es war zu wenig für ein Team mit Aufstiegsambitionen, das in der letzten Saison nur knapp in der Relegation am TSV 1860 München scheiterte.
13:37
Nach dem vepatzten Saisonstart steht der Ost-Klub nun auf Platz 18 der Tabelle, was zwar zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht viel zu sagen hat, doch der Hallesche FC hat sicherlich nicht vor, lange dort unten zu verweilen.
13:19
Die Gastgeber aus Halle spielten am vergangenen Sonntag gegen Cottbus. Der FC Energie wurde seiner Favoritenrolle gerecht und entschied das Ost-Duell mit 2:0 für sich. Der HFC zeigte sich harmlos im Spiel nach vorne und konnte den Sieg der Cottbusser nie ernsthaft gefährden. Die Abstimmung innerhalb der Mannschaft stimmte noch nicht. Nachdem der Spielmacher Gogia Halle verlassen hat, braucht der Nachfolger Diring scheinbar noch etwas Zeit, um sich ins Team einzufinden.
13:09
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Spieltag der dritten Liga! Am heutigen Sonntag treffen mit dem Halleschen FC und Holstein Kiel zwei Verlierer des Saisonauftakts letzte Woche aufeinander. Es liegt also im Interesse beider Teams, hier heute eine gute Partie abzuliefern.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.