Sport-Datencenter
15.09.2015 18:30
Beendet
1. FC Magdeburg
3:0
VfL Osnabrück
0:0
Stadion
MDCC-Arena
Zuschauer
15.324
Schiedsrichter
Patrick Schult
90.
20:22
Fazit:
Der 1. FC Magdeburg bestätigt seinen Ruf als Heimmacht und fertigt die zuletzt so starken Osnabrücker glatt mit 3:0 ab. Im ersten Durchgang deutete wenig auf ein derart deutliches Ergebnis hin, beide Teams taten sich in der Offensive schwer und neutralisierten sich. Kurz nach dem Seitenwechsel war es Kapitän Sowislo, der den Bann brach und nach einem Einwurf die Führung erzielte. In der Folge brachen die Gäste vollkommen ein und fingen sich folgerichtig die Gegentore 2 und 3 durch Torjäger Beck, der unter anderem per sehenswertem Seitfallzieher erfolgreich war. Diesem Sturmlauf hatte eine zum Ende hin chancenlose Enochs-Elf nichts mehr entgegenzusetzen.
Dank dieser überragenden zweiten Hälfte rücken die Gastgeber bis auf den 5. Rang der Tabelle vor, während Osnabrück ins Mittelfeld abrutscht. Damit verabschieden wir uns bei Euch und bedanken uns fürs Mitfiebern. Bis zum nächsten Mal!
90.
20:19
Spielende
90.
20:18
Löhmannsröben mit einem Hammer aus 25 Metern! Der Mittelfeldmann fasst sich nach einem abgewehrten Eckball ein Herz und feuert aufs kurze Eck. Schwäbe reagiert blitzschnell und klärt stark zur Seite.
88.
20:15
Aus dem Nichts ist Savran durch, verpasst den möglichen Ehrentreffer aber mit einem ungenauen Mittelding aus Schuss und Querpass. Diese zweite Halbzeit sollten die Niedersachsen ganz schnell vergessen.
87.
20:14
Rotzfrech! Der gerade eingewechselte Malone schließt einen Konter aus knapp 30 Metern per Bogenlampe ab. Marvin Schwäbe muss sich mächtig strecken, um den nächsten Gegentreffer zu verhindern.
85.
20:13
Jetzt wird's laut! Der Doppeltorschütze Beck geht nach einer wieder einmal bärenstarken Vorstellung vom Rasen, für ihn kommt Ryan Malone in den Schlussminuten rein.
85.
20:12
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Ryan Malone
85.
20:12
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Christian Beck
81.
20:10
Keine zehn Minuten mehr, bis der FCM den vierten Sieg im vierten Heimspiel feiern darf. Eine beeindruckende Bilanz für einen Aufsteiger. Der Aufwärtstrend der Niedersachsen scheint unterdessen ein jähes Ende zu finden.
78.
20:07
Der VfL hat noch nicht aufgegeben und wirft trotz des klaren Rückstands alles nach vorne. Gegen entfesselte Magdeburger allerdings ganz schön riskant. Auf ein Comeback deutet nicht mehr viel hin.
74.
20:03
Beide Trainer wechseln nochmal durch: Der starke Altiparmak geht bei den Hausherren vom Feld, für ihn darf Nicklas Brandt ran. Auf der Gegenseite kommt Francky Sembolo für Ornatelli.
74.
20:02
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Francky Sembolo
74.
20:02
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Massimo Ornatelli
74.
20:01
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Nicklas Brandt
74.
20:01
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Burak Altiparmak
73.
20:00
Gelbe Karte für Christian Groß (VfL Osnabrück)
Frustfoul des Osnabrückers, der im Mittelfeld die Sense auspackt.
72.
19:59
Tooor für 1. FC Magdeburg, 3:0 durch Christian Beck
Da ist die endgültige Entscheidung! Chahed wird rechts kaum gestört und kommt unbedrängt zur Flanke. In der Mitte steht Beck etwa acht Meter vor dem Tor völlig frei und trifft eiskalt mit rechts ins linke Eck. Wunderbar herausgespielt!
68.
19:55
Gelbe Karte für André Hainault (1. FC Magdeburg)
Der Kanadier beschwert sich zu vehement und kassiert dafür die nächste Verwarnung.
67.
19:54
Nächster Tausch bei den Gästen: Falkenberg geht, Lars Bleker kommt. Noch bleiben 23 Minuten für eine Aufholjagd.
67.
19:54
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Lars Bleker
67.
19:54
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Kim Falkenberg
65.
19:52
Applaus von den Rängen für Farrona-Pulido, der nun Feierabend hat und Platz für Ahmed Waseem Razeek macht.
65.
19:52
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Ahmed Waseem Razeek
65.
19:51
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Manuel Farrona-Pulido
63.
19:50
Joe Enochs reagiert auf die schwache zweite Hälfte und bringt Stephan Thee für den unauffälligen Syhre ins Spiel.
63.
19:49
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Stephan Thee
63.
19:49
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Anthony Syhre
59.
19:48
Powerplay des FCM, der mittlerweile absolut verdient in Front liegt. Chahed verpasst einen langen Einwurf ganz knapp. Der VfL hat den Faden verloren.
61.
19:47
Tooor für 1. FC Magdeburg, 2:0 durch Christian Beck
Was für ein Ding! Altiparmak setzt sich auf dem linken Flügel stark durch und flankt dann präzise auf den langen Pfosten, wo Torjäger Beck lauert und sehenswert per Seitfallzieher trifft. Keine Chance für Marvin Schwäbe.
55.
19:44
Gelbe Karte für Burak Altiparmak (1. FC Magdeburg)
Schiedsrichter Patrick Schult macht sich unbeliebt, indem er Altiparmak für eine angebliche Schwalbe verwarnt. Knifflige Szene, Pisot war da nicht unbeteiligt.
54.
19:41
Osnabrück wirkt ein wenig geschockt vom plötzlichen Rückstand. Die Bälle gehen im Aufbau nun viel zu schnell verloren. Derweil drängen die Blau-Weißen aufs 2:0.
51.
19:39
Gleich die nächste gute Aktion der Magdeburger über Hebisch, der aus spitzem Winkel per Direktabnahme scheitert. Die Härtel-Elf hat nun eindeutig Oberwasser!
49.
19:36
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:0 durch Marius Sowislo
Traumstart für die Hausherren! Ein langer Einwurf von links segelt bis in die Box, wo die Osnabrücker das Leder einfach nicht aus der Gefahrenzone klären können. Kapitän Sowislo bedankt sich und drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Jetzt bebt das Stadion!
46.
19:32
Ohne personelle Veränderungen geht's weiter!
46.
19:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:20
Halbzeitfazit:
Keine Tore nach den ersten 45 Minuten zwischen Magdeburg und Osnabrück. In einer eher durchschnittlichen Drittligapartie neutralisierten sich die Teams über weite Strecken. Wenn es mal gefährlich wurde, dann vor dem FCM-Tor: Álvarez und Savran scheiterten jeweils frei vor dem stark parierenden Glinker. Ansonsten prägte Mittelfeldgeplänkel das Bild. Hoffen wir auf etwas mehr Schwung im zweiten Abschnitt!
45.
19:18
Ende 1. Halbzeit
43.
19:15
Kurz vor der Pause deutet vieles auf ein 0:0 hin. Vor allem von den Hausherren kommt offensiv trotz aller Bemühungen zu wenig.
40.
19:11
Gelbe Karte für Tobias Willers (VfL Osnabrück)
Der Kapitän unterbindet einen Konter, indem er Chahed zu Fall bringt. Klare Kiste - gelb!
37.
19:09
Osnabrück spielt zwar noch dosiert, dafür aber umso gefährlicher nach vorne. Immer wieder werden Schnittstellen in der gegnerischen Hintermannschaft gesucht.
34.
19:07
Savran scheitert freistehend! Geniestreich von Álvarez, der butterweich über die FCM-Viererkette chippt und Savran findet. Der Angreifer kommt kurz vor Glinker ans Leder und spitzelt es am Keeper vorbei, doch Hainault ist zurückgeeilt und drischt den Ball kurz vor der Linie weg.
30.
19:03
Eine halbe Stunde ist absolviert in der MDCC-Arena. Derzeit neutralisieren sich die Kontrahenten weitestgehend. Strafraumszenen sind selten geworden.
27.
18:58
Gelbe Karte für Marcos Álvarez (VfL Osnabrück)
Ein Revanchefoul? Der Angreifer geht viel zu ungestüm in den Offensivzweikampf. Dafür gibt's die nächste Verwarnung.
25.
18:56
Wie erwartet sehen die Zuschauer ein Duell zweier gleichwertiger Mannschaften, die sich bislang nichts schenken. Klare Vorteile hat sich noch keiner erarbeitet.
22.
18:54
Gelbe Karte für Silvio Bankert (1. FC Magdeburg)
Das hatte sich angedeutet: Zum wiederholten Male weiß der Verteidiger den starken Álvarez nur unfair zu stoppen. Diesmal setzt es den Gelben Karton.
21.
18:54
Auf der Gegenseite nickt Willers eine Freistoßhereingabe aus dem Halbfeld aus spitzem Winkel ans Außennetz. Glinker wäre allerdings auf dem Posten gewesen.
19.
18:51
Knappes Ding! Pisot verliert die Kugel im Aufbau an Farrona-Pulido, der links auf und davon ist und aus 18 Metern per Flachschuss sein Glück versucht. Marvin Schwäbe muss sich mächtig strecken, begräbt den Ball aber letztlich unter sich.
16.
18:49
Fußballerisch hinterlassen beide Teams einen ordentlichen Eindruck. Bis zum Sechzehner kombinieren FCM und VfL sehr gefällig, ohne bislang die ganz große Torgefahr zu versprühen.
13.
18:46
Zu verspielt! Starke Szene von Hebisch, der drei Gegenspieler auf sich zieht und dann links rauslegt auf den schnellen Altiparmak. Der Deutsch-Türke hat freie Bahn, schlägt allerdings nochmal einen Haken. Keine gute Idee, Pisot geht dazwischen und klärt in höchster Not.
9.
18:42
Nun versuchen die Gastgeber, die Kontrolle zu übernehmen. Viel geht über Torjäger Christian Beck, der überall zu finden ist. Zündende Ideen fehlen aber noch.
6.
18:38
Marcos Álvarez vergibt das frühe 0:1! Ein einfacher Diagonalball hebelt die komplette Magdeburger Abwehr aus. Álvarez ist halblinks plötzlich vollkommen frei, scheitert mit seinem Flachschuss aus zehn Metern aber am stark reagierenden Jan Glinker.
4.
18:37
In den ersten Aktionen ist sofort zu spüren, dass hier ein anderer VfL auf dem Platz steht als noch vor vier Wochen. Die Niedersachsen spielen mutig nach vorne. Ein erster Eckball von Ornatelli wird allerdings problemlos geklärt.
1.
18:34
Der Ball rollt! Der FCM läuft in blauen Outfits auf, die Osnabrücker ganz in weiß.
1.
18:33
Spielbeginn
18:30
Nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff in Magdeburg! Unter der Leitung des Unparteiischen Patrick Schult haben die Mannschaften den Rasen betreten. Die Arena ist für ein Spiel am Dienstagabend gut gefüllt. Gleich geht's los!
18:27
Während bei den Gästen heute Kim Falkenberg für Lars Bleker in die erste Elf rückt, wird bei den Hausherren fleißig durchgetauscht: Silvio Bankert, Marius Sowislo, Burak Altiparmak, Tarek Chahed und Nicolas Hebisch dürfen heute von Beginn an ran.
18:21
Bei den Gästen geht's steil bergauf, seitdem Joe Enochs die Zügel in der Hand hält. Plötzlich spielen die Niedersachsen wie aus einem Guss und fertigten zuletzt Cottbus, Kiel und Wehen Wiesbaden ab. Dieser positive Trend soll heute fortgesetzt werden, denn die Aufstiegsregion ist plötzlich in greifbare Nähe gerückt. Wie präsentieren sich die Lila-Weißen heute?
18:14
FCM-Coach Härtel haderte zuletzt mit der knappen Pleite bei den Stuttgarter Kickers. "Wir sind ein bisschen verärgert, denn wir hätten sicher hier einen Punkt mitnehmen können. Für uns ist es jetzt bitter, sieben Stunden mit dem Bus nach Hause zu fahren mit dem negativen Gefühl einer Niederlage, aber das ist die 3. Liga", gab der 46-Jährige zu Protokoll. Zuletzt fehlten vor allem die Ideen im Angriffsspiel. Läuft's vor heimischem Publikum wieder besser?
18:05
Zum vierten Heimspiel der Magdeburger (bisher drei Siege) werden mehr als 13.000 Zuschauer erwartet. Trainer Jens Härtel muss neben Abwehrspieler Nils Butzen (Rotsperre) auch die Verteidiger Felix Schiller (Achillessehnenanriss), Lukas Novy (Bänderverletzung) und Christopher Handke (Bauchmuskelverletzung) ersetzen. Auf Osnabrücker Seite fehlen Mittelfeldspieler Simon Tüting (Sprunggelenkbruch) und Torwart Frank Lehmann (Knochenödem).
17:56
Die Hausherren sind nach überzeugendem Start in die Saison zuletzt ein wenig aus dem Tritt geraten. Die letzten beiden Partien gingen auswärts jeweils verloren. Nun kommt mit dem VfL Osnabrück eine der formstärksten Mannschaften der Liga an die Elbe. Seitdem Joe Enochs als Trainer das Sagen hat, gab es drei Erfolge und den Sprung auf den siebten Platz. Magdeburg lauert punktgleich auf Rang 9. Alles deutet auf ein Duell auf Augenhöhe hin.
17:50
Herzlich willkommen aus der MDCC-Arena zum Duell zwischen dem 1. FC Magdeburg und VfL Osnabrück! Zum Abschluss des 7. Spieltags kämpfen die Kontrahenten um Anschluss an die Tabellenspitze. Wer setzt sich heute durch? Ab 18.30 Uhr wissen wir mehr. Viel Spaß beim Mitfiebern!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.