Sport-Datencenter
11.09.2015 19:00
Beendet
Stuttgarter Kickers
1:0
1. FC Magdeburg
1:0
Stadion
GAZi-Stadion auf der Waldau
Zuschauer
6.270
Schiedsrichter
Christian Dietz
90.
20:55
Fazit
Die Stuttgarter Kickers können es doch noch und erringen gegen den 1. FC Magdeburger den ersten Heimsieg seit dem ersten Spieltag! Dieser geht auch vollkommen in Ordnung, denn die Schwaben bestimmten das Spiel seit Mitte der ersten Hälfte und konnten sich mehrere gute Chancen herausarbeiten, die sie aber ebenso die den Elfmeter nach einer Stunde nicht in ein Tor ummünzen konnten. Die Gäste schwächten sich durch die Notbremse und die folgende Rote Karte selbst und hatten es somit schwer, den Gastgebern heute ernsthaft Paroli bieten zu können. Die Kickers erklimmen damit bis morgen Platz zwei, während Magdeburg morgen ins Mittelfeld abrutschen könnte.
90.
20:51
Spielende
90.
20:49
Die Magdeburger versuchen es mit hohen Bällen in der Nachspielzeit, rutscht da noch einer durch?
90.
20:48
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Hendrik Starostzik
90.
20:48
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Enzo Marchese
90.
20:47
Bei einem Abschluss der Gäste bekommt Baumgärtel den Ball im Strafraum an die Hand geschossen - aber das war niemand Absicht. Dennoch protestieren die Gäste aus Ostdeutschland vehement und fordern einen Strafstoß!
89.
20:45
Eine hitzige Schlussphase bricht an, so langsam lassen es auch die Kickers ruhiger angehen und versuchen nun etwas Zeit herauszuschlagen, um die drei Punkte sicher mitzunehmen.
86.
20:43
Wieder die Blauen: Mendler kommt durch und läuft alleine auf Keeper Glinker zu, der weit aus seinem Kasten kommt. Beide Akteure rutschen dann allerdings aus, sodass die nachgerückte Abwehr die rollende Kugel letztlich retten muss. Kuriose Aktion!
84.
20:41
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Markus Mendler
84.
20:41
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Gerrit Müller
82.
20:37
Magdeburg kommt jetzt kaum noch hinten raus - allmählich scheinen sich die Kraftreserven mit zehn Mann aufzulösen. Gelingt den Gastgebern das zweite Tor und damit die endgültige Entscheidung?
80.
20:36
Da ist gleich der eingewechselte Soriano! Baumgärtel tankt sich über die linke Seite energisch nach vorne durch und bringt auch eine klasse Flanke in die Mitte auf den neuen Mann, dessen Abschluss allerdings knapp vorbei rauscht.
78.
20:35
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Elia Soriano
78.
20:34
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Erich Berko
77.
20:34
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Nicolas Hebisch
77.
20:33
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Ahmed Waseem Razeek
76.
20:33
Die Kicker haben immer noch nicht gewechselt - Trainer Horst Steffen scheint seinen elf Mann zu vertrauen, während bei Magdeburg gleich schon der dritte Wechsel vonstatten geht.
74.
20:30
Gute Möglichkeit für die Kickers! Müller kommt über links nach einem Billardball an die Kugel und schließt aus gut 12 Metern ab, doch Glinker ist erneut da und lenkt das Dings links zur Seite weg.
71.
20:27
Das Spiel ist nun wieder ausgeglichen - Magdeburg hat mehr Spirit und sucht auch mit einem Mann weniger seine Chance, während die Kickers etwas mehr die ruhe suchen, aber dennoch immer gefährlich bleiben wollen und sich nicht nur auf Konter spezialisieren.
69.
20:26
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Tarek Chahed
69.
20:26
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Sven Reimann
67.
20:25
Gelbe Karte für Steffen Puttkammer (1. FC Magdeburg)
67.
20:24
Die Kickers versuchen es heute mit guten Standards, suchen diese Situationen und spekulieren auf ihre heute gut getretenen Ecken. Diese Gefahr strahlt Magdeburg heute nicht aus bei ruhenden Bällen.
63.
20:19
Trotz des Platzverweises spielt Magdeburg weiterhin forsch nach vorne. Der verschossene Strafstoß wird den Gästen natürlich nochmals auftrieb geben für die letzten halbe Stunde.
61.
20:18
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Burak Altiparmak
61.
20:18
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Manuel Farrona-Pulido
60.
20:17
Elfmeter verschossen von Enzo Marchese, Stuttgarter Kickers
Marchese schießt über den Kasten! Der Kapitän, sonst ein souveräner Schütze, versucht es zentral und hoch, scheitert damit aber über dem Kasten! Weiterhin 1:0!
59.
20:16
Gelbe Karte für Sandrino Braun (Stuttgarter Kickers)
59.
20:16
Elfmeter für die Gastgeber! Berko kommt über rechts und wird vom letzten Mann Butzen klar gefoult, das gibt Elfmeter und Rot für den Abwehrchef!
59.
20:16
Rote Karte für Nils Butzen (1. FC Magdeburg)
58.
20:15
Stark gehalten von Sattelmaier! Beck kommt nach einem Konter über die linke Seite und prüft den Kickers-Keeper mit einem strammen Schuss, der den Fuß blitzschnell raus bekommt und abwehren kann.
58.
20:15
Gelbe Karte für Jan Löhmannsröben (1. FC Magdeburg)
55.
20:12
Berko kommt über die halbrechte Seite, dribbelt gegen zwei Magdeburger und schließt direkt ab, scheitert aber am rechten Außennetz. Dennoch ein guter Versuch des Neuzugangs vom Stadtrivalen VfB.
52.
20:10
Das Spiel wird nun merklich besser, weil auch die Gäste aufmachen und ihre Chancen in der Offensive suchen müssen. Die Kickers ziehen sich allerdings auch ganz und gar nicht zurück sondern wollen selbst auf das zweite Tor gehen.
50.
20:07
Aber auch die Gäste scheinen nun mit mehr willen augestattet und kommen über Farrona und Beck nach vorne, doch der Abschluss des Stoßstürmers geht gut drei Meter drüber.
48.
20:05
Die Kickers legen gleich wieder gut los und erkämpfen sich zwei Eckbälle in Folge, die jedoch nichts einbringen, da stand Magdeburg sicher beim Standard.
46.
20:04
Ohne Wechsel geht es weiter auf der Waldau.
46.
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:51
Halbzeitfazit
Die Stuttgarter Kickers führen verdient mit 1:0 zur Halbzeitpause gegen den 1. FC Magdeburg. Nach etwas schleppendem Beginn mit ausgeglichenen Spielanteilen rissen die Gastgeber die Initiative schon bald an sich und kontrollierten ab Mitte des Abschnitts das Geschehen, ohne jedoch gegen die tiefstehenden Gäste zu Chancen zu kommen. Den Bann brach das fein herausgespielte Tor, das die Gäste verwirrt und die Kickers fast noch das zweite hätte nachlegen lassen. Magdeburg muss nun mehr für die Offensive tun, um nicht mit der zweiten Niederlage am Stück die Heimreise anzutreten.
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
45.
19:46
Gelbe Karte für Manuel Bihr (Stuttgarter Kickers)
43.
19:45
Die Kickers machen einen guten Eindruck in dieser Phase und führen völlig verdient - Magdeburg muss sich dringend etwas einfallen lassen, um den aktiven Badiane zu stoppen und selbst zu Angriffen zu kommen.
41.
19:41
Da ist tatsächlich die Großchance für die Kickers! Nach einer Ecke steigt der lange Badiane erneut am höchsten und prüft Glinker im rechten Eck, aber der Gästekeeper macht sich diesmal fein lang und lenkt zur Seite weg.
39.
19:40
Die Blauen kommen nun immer besser in Fahrt, vor allem Badiane erweist sich heute als ständiger Unruheherd. Nun müssen die Magdeburger aufpassen, nicht unter die Räder zu kommen!
37.
19:39
Tooor für Stuttgarter Kickers, 1:0 durch Sandrino Braun
Marchese leitet die Aktion mit einem feinen Pass auf Badiane auf den Flügel ein, woraufhin der Franzose butterweich in die Mitte flankt und Mittelfeldmotor Braun findet, dessen Kopfball unhaltbar für Glinker im Eck einschlägt.
34.
19:36
... die Kugel kommt gut in die Mitte, wo Badiane an die Kugel kommt und fein auf den Kasten köpft, aber Glinker ist da und kann über die Latte lenken.
33.
19:35
Gute Freistoßposition der Kickers von der linken Seite...
31.
19:33
Endlich wieder eine gute Kombination der Gäste in dunkler Spielkleidung, aber erneut bleibt der Abschluss von Torjäger Beck in der Abwehr hängen.
29.
19:31
Die Gäste stehen hinten, kommen damit aber ganz gut über die Zeit. Fast eine halbe Stunde haben die Männer aus Sachsen-Anhalt nun schon überstanden - auch so kann man zu punkten kommen. Aalen und Cottbus erkämpfen sich zuletzt jeweils ein 0:0.
26.
19:27
Magdeburg macht jetzt gar nichts mehr und lässt die Kickers nur noch kommen. Spielerisch ist das jetzt ganz maue Kost von den Gästen - können die Schwaben den Bann brechen?
23.
19:24
Die Kickers haben nun wieder mehr Ballbesitz, kommen aber viel zu langsam nach vorne. Die Gastgeber versuchen das Spiel ruhig und seriös aufzubauen, allerdings kommt dabei noch nicht viel heraus, die Magdeburger stehen tief und sicher in der Defensive.
21.
19:22
Die gut 500 Magdeburger Gästefans machen hier gut mit und sorgen für mächtig Stimmung auf den Rängen. Die Kickers-Haupttribüne verstummt angesichts der guten Phase der Gäste ein wenig.
18.
19:19
Und wieder die Gäste, die nun schneller an den Ball kommen durch frühes Pressing. Eine Flanke von rechts wird von Hainault knapp über den Kasten geköpft - Keeper Sattelmaier hätte da keine Chance gehabt!
16.
19:17
Erster Torschuss auch von den Gästen! Reimann holt sich die Kugel nach einem Missverständnis der Kickers-Hintermannschaft, fackelt nicht lange und zieht ab - doch der Ball wird von den Kickers noch geblockt.
14.
19:14
Erste gute Kombination im Sechzehner! Berko setzt sich auf der linken Seite fein durch und versucht Sturmpartner Badiane im Fünfer zu finden, doch der erfahrene Glinker hat aufgepasst und bekommt seine Hände gerade noch dazwischen.
12.
19:12
Die Kickers reißen das Spiel nun mehr und mehr an sich, zwei Freistöße aus dem Halbfeld haben wir inzwischen gesehen, aber beide brachten nichts ein, da zu ungenau hereingegeben.
10.
19:10
Die Sonne steht tief hinter dem Kickers-Tor, sodass die Gäste nun ziemlich geblendet werden. Aber das wird sich im Laufe der ersten Hälfte legen.
8.
19:08
Es zeichnet sich noch keine Tendenz ab, beide Teams neutralisieren sich in den ersten Minuten - Torchancen haben wir bislang noch nicht gesehen.
5.
19:07
Übler Zusammenprall zwischen Bahn und Beck Mittelfeld, doch nach kurzer Behandlungspause können beide Stürmer die Partie fortsetzen.
3.
19:06
Der Magdeburger Toptürjäger Beck läuft erstmals gefährlich vor den Kasten, wird aber fair von der Kickers-Kette gestoppt.
1.
19:04
Das Spiel beginnt! Die Gäste aus Magdeburg haben zunächst Anstoß und führen den Ball gegen die hellblau gekleideten Gastgeber.
1.
19:03
Spielbeginn
18:55
Die Teams stehen in den Katakomben und dürften gleich auf den Stuttgarter Rasen kommen. Sonnige 21°C begleiten das Spiel - ideale Umstände für ein hoffentlich spannendes Fußballspiel!
18:26
Dennoch hat Steffen auch warnende Worte parat - schließlich kommt mit Magdeburg ein direkter Tabellennachbar aus der Spitzenregion zu Gast: "Am Anfang waren die Spiele nicht ganz so gut, aber die Ergebnisse stimmten. Jetzt sind durch das gewachsene Selbstvertrauen auch die Spiele gut!", so der Kickers-Trainer über den heutigen Gegner.
18:25
Bei den Kickers ist die bisherige Saisonbilanz etwas ausgeglichener. Nachdem man am Anfang besonders zu Hause punktete, gab es zuletzt zwei Auswärtssiege im hohen Norden sowie zweimal 0:0-Unentschieden daheim. Nun soll endlich wieder ein Heimsieg her: "An einem Freitagabend zu spielen, ist immer etwas Besonderes. Flutlicht und ein feuchter Rasen sind neben einer tollen Kulisse Garanten für ein packendes Spiel!", macht Coach Horst Steffen sein Team und die Zuschauer bereits heiß.
18:17
Nun schauen die Männer aus Sachsen-Anhalt nach vorne und wollen im Schwabenland ihre kleine Auswärtsmisere beenden. Denn alle drei Siege in dieser Spielzeit wurden zu Hause in der MCC-Arena in Magdeburg eingefahren, während auswärts noch kein Sieg gelang. "Das ist ärgerlich, da wir in allen drei Partien in Führung gegangen waren", so Härtel. Es wird interessant zu sehen sein, ob das Team aus den vergangenen Partien in der Fremde gelernt hat.
18:15
Und das, obwohl die Blau-Weißen am vergangenen Wochenende bei der Fortuna aus Köln ihre erste Saisonniederlage hinzunehmen hatten. "Die beiden Elfmeter und die Verletzten in Köln waren spielentscheidend, denn wir kamen nur schwer zurück.", so Coach Jens Härtel, der seiner Mannschaft kaum Vorwürfe machen kann, denn sie hatte zuvor geführt und das Spiel im Griff gehabt.
18:12
Von der aktuellen Tabellenkonstellation her ist das Spiel der Stuttgarter Kickers gegen den 1. FC Magdeburg das Topspiel des 8. Spieltags in der 3. Liga. Während man jedoch die Kickers, momentan auf dem vierten Rang stehend, dort oben hatte erwarten können, stellt Magdeburg derzeit das das Überraschungsteam der Liga und rangiert als Aufsteiger auf einem sehr starken 5. Platz.
18:07
Herzlich willkommen im Gazi-Stadion auf der Waldau zum Drittliga-Topspiel zwischen den ortsansässigen Kickers aus Stuttgart und Aufsteiger 1. FC Magdeburg. Anpfiff ist um 19 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.