Sport-Datencenter
15.04.2016 19:00
Beendet
VfR Aalen
0:1
Würzburger Kickers
0:1
Stadion
Centus Arena
Zuschauer
5.067
Schiedsrichter
Riem Hussein
90.
20:57
Fazit:
In einem sehr schwachen Spiel unterliegt der VfR Aalen den Würzburger Kickers mit 0:1 durch das Tor von Rico Benatelli aus der fünften Spielminute. Die ersten fünfzehn Minuten der Partie waren durchaus ansehnlich, in der Folge aber leider überhaupt nicht mehr. Die Franken spielten mit der Führung im Rücken recht souverän, die Schwaben indes viel zu harmlos um der Verteidigung des Gegners ernsthaft gefährlich werden zu können. Die großen Aufreger der Partie besorgte also die Schiedsrichterin, ließ sie doch Mitte der zweiten Halbzeit einen Vorteil nicht laufen und beraubte Matthias Morys somit eines möglichen Ausgleichstreffers. Auch die rote Karte für Emanuel Taffertshofer war wohl etwas überzogen, weitere Entscheidungen zudem umstritten. Durch den insgesamt verdienten Sieg verbessern sich die Kickers im Klassement auf den dritten Platz, könnten morgen aber weider vom VfL Osnabrück abgefangen werden. Der VfR bleibt indes auf dem elften Platz mit sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
90.
20:50
Spielende
90.
20:46
Die reguläre Spielzeit ist rum. Jetzt muss schon der Lucky Punch her aus Sicht der Schwaben. Nur fehlt ihrem Spiel nach vorn weiterhin die nötige Klarheit und Entschlossenheit.
89.
20:44
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Marco Haller
89.
20:44
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Liridon Vocaj
86.
20:42
Glückt dem VfR, der mit nur 30 Saisontoren über den zweitschwächsten Angriff der Liga nach Cottbus verfügt, in den letzten Minuten noch der Ausgleich? Steffen Kienle soll dabei helfen...
85.
20:40
Einwechslung bei VfR Aalen: Steffen Kienle
85.
20:40
Auswechslung bei VfR Aalen: Oliver Barth
83.
20:38
Es hat sich ausgemeckert für Bernd Hollerbach. Der sehr erregte Trainer der Würzburger Kickers muss auf die Tribüne.
82.
20:37
Verbannung auf die Tribüne, Würzburger Kickers: Bernd Hollerbach
81.
20:37
Gelbe Karte für Dominick Drexler (VfR Aalen)
80.
20:36
Die Schwaben fordern einen Elfmeter. Clemens Schoppenhauer legt Hand an Matthias Morys und bringt ihn so zu Fall. Für einen Pfiff reicht es aber nicht.
79.
20:35
Der Schuss von Mika Ojala stellt aber allenfalls eine Gefahr für die Fans hinter dem Würzburger Tor dar.
78.
20:34
Gelbe Karte für Lukas Billick (Würzburger Kickers)
Ein Handspiel zwanzig Meter vor dem eigenen Tor beschert dem Würzburger Billick die gelbe Karte und den Hausherren eine gute Position für einen Freistoß.
77.
20:33
Die Schiedsrichterin wartet den Vorteil nicht ab und beraubt dem VfR somit einer guten Chance! Dominick Drexler setzt sich auf der linken Seite durch und wird von Clemens Schoppenhauer zu Fall gebracht. Statt abzuwarten entscheidet die Unparteiische direkt auf Foul und daher zählt der Treffer von Matthias Morys auch nicht. Ärgerlich!
76.
20:31
Gelbe Karte für Clemens Schoppenhauer (Würzburger Kickers)
73.
20:30
Rote Karte für Emanuel Taffertshofer (Würzburger Kickers)
Emanuel Taffertshofer grätscht Oliver Barth böse um. Ob man aber für dieses Vergehen zwingend die rote Karte zeigen muss?
72.
20:29
Das Abwehrbollwerk der Kickers hält weiter dem überschaubaren Druck der Angreifer statt. Wenn doch mal etwas durchrutscht, sind der omnipräsente Verteidiger Clemens Schoppenhauer oder letztlich Torhüter Robert Wulnikowski zur Stelle.
71.
20:26
Einwechslung bei VfR Aalen: Mika Ojala
71.
20:26
Auswechslung bei VfR Aalen: Jonatan Kotzke
69.
20:25
Ganz gefällig die jüngste Kombination der Hausherren. Leider kommt das letzte Anspiel vor das Tor wieder nicht beim vorgesehenen Abnehmer an.
65.
20:23
Am nötigen Selbstvertrauen hapert es bei dem Jungen sicher nicht! Das Foul von Jonatan Kotzke beschert den Kickers einen Freistoß in rund vierzig Meter Torentfernung und Nejmeddin Daghfous versucht es direkt. Weit drüber!
65.
20:22
Gelbe Karte für Jonatan Kotzke (VfR Aalen)
64.
20:20
Dániel Nagy wird jetzt das Offensivspiel seiner Mannschaft beleben. Er kann es ja nur besser machen als Amir Shapourzadeh.
63.
20:19
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Dániel Nagy
63.
20:19
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Amir Shapourzadeh
62.
20:19
Wieder sind drei Minuten verstrichen ohne das auf dem Rasen irgendwas passiert ist. Es deutet sich ein Wechsel bei den Kickers an - der bringt es jetzt! Vorsichtshalber schon einmal auf Holz klopfen...
59.
20:16
Eine brutal schwache Flanke von Markus Schwabl landet mitten in den aufnahmebereiten Fängen von Torhüter Robert Wulnikowski. Wir schildern dies, weil alles andere noch weniger bemerkenswert ist.
55.
20:10
Gelbe Karte für Rico Benatelli (Würzburger Kickers)
Der Schütze des einzigen Treffers lässt Matthias Morys über die Klinge springen. Er kommt um eine gelbe Karte nicht herum.
52.
20:07
Nejmeddin Daghfous fummelt im Aalener Strafraum, erhält dann aber schließlich von Robert Müller die finale Abfuhr.
49.
20:06
Immerhin fangen sie sich nicht nach dem ersten Konter der Kickers den nächsten Gegentreffer. Rico Benatelli hat zwar die Chance, sein Versuch stellt aber für Daniel Bernhardt keine große Herausforderung dar.
48.
20:04
Wie schon zu Beginn der ersten Hälfte erarbeiten sich die Hausherren auch diesmal ein paar Eckstöße. Duplizität der Ereignisse: Allesamt wenig gefährlich...
46.
20:01
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Lukas Billick
46.
20:00
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Dominik Nothnagel
46.
20:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:50
Halbzeifazit:
Der VfR Aalen startet richtig ambitioniert und gut in die Partie, fängt sich dann prompt den Gegentreffer durch Rico Benatelli. In der Folge erlangten die Würzburger Kickers zunehmend die Spielkontrolle, kredenzten dem Gegner dennoch die große Chance auf den Ausgleich nach einer guten Viertelstunde. Dominick Drexler jagte seinen Elfmeter aber über das Tor. Danach bot sich den Zuschauern im Stadion ein eher langweiliges Spiel auf schwachen Niveau mit wenigen Torchancen. Es kann nach dem Pausentee eigentlich nur besser werden, bis gleich!
45.
19:46
Ende 1. Halbzeit
42.
19:44
Gleich gibts lecker Bratwurst hier in Aalen. Hoffentlich ist die nicht so fad wie das Gegurke der Mannschaften in den letzten rund dreißig Minuten.
39.
19:40
... und doch wird der Schuss von Nejmeddin Daghfous zur ganz sicheren Beute von Torhüter Daniel Bernhardt.
38.
19:40
Das Tor ist nah und der Ball liegt in zentraler Position. Eigentlich eine ideale Position für einen Freistoß...
37.
19:39
Mit der folgenden Hereingabe bringen die Gästen den Hausherren aber weniger in die Bredouille. Schnell bugsiert der VfR den Ball aus dem Gefahrenbereich.
36.
19:38
Es fliegt mal wieder ein Ball in den Strafraum, genauer gesagt in jenen der Hausherren. In höchster Not können sie aber auf Kosten einer Ecke klären.
33.
19:36
Es passiert gar nichts mehr auf dem Rasen. Die Stimmung im Gästeblock könnte derweil nicht besser sein. Rund 400 Schlachtenbummler aus dem nicht allzu fernen Würzburg haben sich dort heute eingefunden.
30.
19:32
Das Spiel wird zunehmend schwächer. Würzburg verteidigt gut, lässt Ball und Gegner laufen. Aalen ist bemüht, fällt aber nichts ein.
26.
19:27
Allen Engagement der Kontrahenten zum Trotz: Torchancen bleiben hier bislang Mangelware. Diesbezüglich darf es gern noch etwas mehr sein!
23.
19:25
Das Spiel hat in dieser Phase etwas an Fahrt verloren. Jetzt beanspruchen die Mannschaften auch mal das Geläuf um den Mittelkreis herum.
20.
19:23
Die Schwaben versuchen es im Bemühung um den Ausgleich immer wieder über die schnellen Außen. Allmählich scheinen sie sich von den Schocks des Rückstandes und des verballerten Elfmeters erholt zu haben.
18.
19:21
Royal Fennell fasst sich ein Herz und schießt aus etwa zwanzig Metern knapp über das Tor von Daniel Bernhardt. In diesem Spiel ist eine ganze Menge drin!
17.
19:20
Vehement fordern Trainer, Fans und Spieler aus dem Frankenland den Elfmeter auf der Gegenseite nach einem vermeintlichen Foul an Amir Shapourzadeh im Strafraum. Der Pfiff von Riem Hüssein bleibt aber aus.
14.
19:14
Elfmeter verschossen von Dominick Drexler, VfR Aalen
Der Gefoulte höchstselbst tritt an und jagt die Pille in den Aalener Nachthimmel. Das kann die Nummer 24 sicher besser!
13.
19:14
Gelbe Karte für Peter Kurzweg (Würzburger Kickers)
12.
19:13
Elfmeter für den VfR! Peter Kurzweg stößt Dominick Drexler im Strafraum um. Der Übeltäter bekommt die gelbe Karte und der VfR den Elfmeter!
10.
19:12
Den Kickers hat der Führungstreffer gut getan. Sie haben die zu Beginn noch so stürmischen Hausherren unter Kontrolle bringen können.
7.
19:10
Der VfR ist um die postwendende Antwort bemüht und spielt weiterhin mutig nach vorn. Das "Schöne" an einem frühen Rückstand ist ja, dass noch genügend Zeit zur Ergebniskorrektur übrig bleibt.
4.
19:06
Tooor für Würzburger Kickers, 0:1 durch Rico Benatelli
Mitten in die Sturm- und Drangphase der Schwaben gehen die Franken in Führung! Liridon Vocaj verlängert eine Flanke von Peter Kurzweg per Kopf, Abnehmer Rico Benatelli schaltet am schnellsten und haut das Leder aus acht Meter in die Maschen.
3.
19:05
In den ersten Minuten sind die Hausherren ganz klar am Drücker und holen nun schon die dritte Ecke für sich heraus. Die Kickers stehen schon gehörig unter Druck!
1.
19:01
Spielbeginn
18:55
Frauenpower an der Pfeife! Das Spiel wird Riem Hussein leiten. Das Abendspiel des Tabellenvierten gegen den Elften ist der achte Einsatz der 35-jährigen Schiedsrichterin in der dritthöchsten Spielklasse. Katrin Rafalski und Markus Büsing werden an den Seitenlinien assistieren.
18:52
Aber auch Aalens Übungsleiter Peter Vollmann geht nicht sorgenfrei in diese Partie. Er muss für den Rest der Saison unter anderem auf Alexandros Kartalis und Gerrit Wegkamp verzichten. Ansonsten sind aber alle Mann an Bord - auch Dominick Drexler, mit neun Toren treffsicherster Spieler des VfR.
18:48
"Aber wir werden auch jetzt in Aalen wieder eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben", meint Bernd Hollerbach vor der Partie und nimmt damit Bezug auf die Ausfälle von Elia Soriano und Joannis Karsanidis. Das Duo hat sich im letzten Spiel gegen die Stuttgarter Kickers die fünfte gelbe Karte eingehandelt.
18:43
Auf den vorderen Plätzen landen - dieses Ziel hatte sich sicherlich auch der VfR Aalen vor der Saison gesetzt. Doch: Klassenziel verfehlt! Mit dem Aufstieg brauchen sich die Schwaben in dieser Saison nicht mehr befassen. Das Thema Abstieg ist indes noch nicht gänzlich abgehakt, beträgt der Vorsprung des Tabellen-11. auf den ersten Abstiegsplatz doch nur sechs Punkte.
18:40
Die Rückrunde der Kickers ist spitzenklasse! Überhaupt haben sie im laufenden Kalenderjahr erst eine Niederlage einstecken müssen und mischen nunmehr kräftig mit im Rennen um den Aufstieg in die zweite Liga. Der Rückstand des Vierten auf den Dritten Osnabrück beträgt nur noch ein mageres Pünktchen.
18:30
Herzlich willkommen zur Drittligapartie zwischen dem VfR Aalen und den Würzburger Kickers.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.