Sport-Datencenter
31.10.2015 14:15
Beendet
Preußen Münster
2:0
Holstein Kiel
2:0
Stadion
Preußenstadion
Zuschauer
7.189
Schiedsrichter
Steffen Mix
90.
16:10
Fazit:
Nach einer furchtbaren ersten Hälfte beider Teams mit zwei Toren für die Preußen gab es nun eine etwas ansehnlichere zweite ohne erfolgreichen Abschluss. Hätten die Hausherren ähnlich effizient wie vor dem Pausentee agiert, der Sieg wäre etwas höher ausgefallen. So müssen sie sich mit dem 2:0 durch die Tore von Pischorn und Reichwein zufrieden geben und erobern überdies den zweiten Tabellenplatz zurück. Durch die jüngsten Misserfolge scheint Holstein Kiel indes das Selbstvertrauen völlig abzugehen. Nicht nur, dass sich die Norddeutschen wenig bis gar keine Torchancen herausspielen konnten, auch bei den Gegentoren agierten sie sehr schlafmützig. Im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach nächsten Samstag muss das zwingend besser werden! Preußen Münster spielt zeitgleich dann beim starken Aufsteiger Magdeburg. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, auf wiedersehen!
90.
16:03
Spielende
90.
16:02
... und verzichtet auf eine lange Ausführung. Stattdessen spielt er kurz in Richtung Eckfahne und dann ist Schluss!
90.
16:01
Gelbe Karte für Patrick Kohlmann (Holstein Kiel)
Das Foul beschert Kohlmann die gelbe Karte und Amaury Bischoff einen Freistoß. Der Regisseur legt sich den Ball am rechten Strafraumeck zurecht...
89.
16:00
Felix Müller, einer der besten Spieler heute, scheitert mit seinem Linksschuss aus etwa elf Metern halbrechter Position an Robin Zentner. Durch die Parade ist die Gefahr noch nicht gebannt, Cihan Özkara vergibt aber aus noch kürzer Distanz und schießt drüber!
87.
15:57
Und weil jeder Wechsel etwas Zeit von der Uhr nimmt, wechselt Ralf Loose zum zweiten Mal binnen neunzig Sekunden. Cihan Özkara darf noch auf ein paar Ballkontakte hoffen.
86.
15:56
Einwechslung bei Preußen Münster: Cihan Özkara
86.
15:56
Auswechslung bei Preußen Münster: Philipp Hoffmann
86.
15:55
Den verletzten Marc Heitmeier darf in den letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit nun der luxemburgische Nationalspieler Chris Philipps vertreten.
85.
15:55
Einwechslung bei Preußen Münster: Chris Philipps
85.
15:54
Auswechslung bei Preußen Münster: Marc Heitmeier
84.
15:54
Marc Heitmeier scheint sich schwerer am Knöchel verletzt zu haben. Jeder Fan hat im Stadion seinen Schrei nach dem Zweikampf mit Saliou Sané gehört.
82.
15:53
Das Kopfballspiel gehört nicht zu den allergrößten Stärken von Mehmet Kara. Amaury Bischoff schlägt einen Eckball von der rechten Seite mit viel Schnitt weg vom Tor vor selbiges. Robin Zentner versucht sich an der Abwehr, verlängert den Ball aber unglücklich an die Strafraumkante zu Kara. Dessen Kopfball geht dann weit am verwaisten Tor vorbei.
80.
15:51
Rocky Krohne verpasst die Entscheidung! Philipp Hoffmann fummelt sich durch Strafraum bis an die rechte Torauslinie, spielt dann den besser postierten Niederländer vor dem Tor an. Nur um Haaresbreite und leicht abgefälscht trudelt dessen Schuss am rechten Pfosten vorbei ins Aus.
79.
15:49
Einwechslung bei Holstein Kiel: Finn Wirlmann
79.
15:49
Auswechslung bei Holstein Kiel: Denis Weidlich
78.
15:48
Niklas Lomb wird geprüft - jetzt nicht ernsthaft, aber dennoch: Nach einem Kopfball aus kurzer Distanz von Saliou Sané muss sich Münsters Schlussmann tatsächlich bewegen um Zugriff auf das Spielgerät zu erhaschen. Dies soll ihm dann aber recht mühelos gelingen.
76.
15:46
Maik Kegel führt aus und zirkelt die Hereingabe für Freund und Feind unerreichbar ins Toraus. Das war nix!
76.
15:46
Apropos Hoffnungen: Diese ruhen jetzt einstweilen auf einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld.
75.
15:45
Die Preußen verteidigen weiter sehr ordentlich und versuchen dann Kiel nach einem Konter den Todesstoß zu versetzen. Ein drittes Tor würde den Hoffnungen der Gäste auf einen Punktgewinn wohl den Garaus machen.
72.
15:41
Nichts war heute zu sehen von Marc Heider. Manuel Janzer kann seine Aufgabe nun eigentlich nur besser machen!
71.
15:40
Einwechslung bei Holstein Kiel: Manuel Janzer
71.
15:40
Auswechslung bei Holstein Kiel: Marc Heider
70.
15:39
Gelbe Karte für Rogier Krohne (Preußen Münster)
Der Einwechselspieler Rocky Krohne führt sich gleich mal mit einem taktischen Foul ein. Die gelbe Karte lässt nicht lange auf sich warten.
69.
15:39
Einwechslung bei Preußen Münster: Rogier Krohne
69.
15:39
Auswechslung bei Preußen Münster: Marcel Reichwein
66.
15:36
Gelbe Karte für Denis Weidlich (Holstein Kiel)
Denis Weidlich hat sich die gelbe Karte redlich verdient für sein Foul tief in des Gegners Hälfte an Benjamin Schwarz.
66.
15:35
Ein kurzer Blick auf die Blitztabelle: Die SG Sonnenhof Großaspach hält das Remis gegen Energie Cottbus und daher sind die Preußen aktuell auf dem zweiten Platz vorgerutscht!
63.
15:33
Dies soll die Kieler nun nicht entmutigen, die Münsteraner haben in dieser Saison nach Führung aber noch nicht verloren!
60.
15:31
Autsch! Mehmet Kara versucht die Flanke und trifft mit vollem Karacho in die Haxen von Patrick Hermann. Der Münsteraner "Fußballgott" kann aber weiterspielen.
58.
15:27
Die Holsteiner müssen und gehen daher auch etwas engagierter zu Werke. Die Angriffsbemühungen enden aber spätestens am gegnerischen Strafraum.
55.
15:25
... und bugsiert das Leder knapp vor den gegnerischen Kasten. Robin Zentner rückt von der Torlinie ab und fischt die Hereingabe aus der frischen Herbstluft.
55.
15:24
Es folgt eine Ecke für die Preußen von der linken Seite. Amaury Bischoff schleicht zur Ausführung...
52.
15:22
Holstein Kiel kann nur überschaubaren Druck entwickeln und die Abwehr der Preußen hält diesem sehr locker stand.
49.
15:19
Felix Müller zündet den Turbo und setzt sich auf der linken Seite durch. An der Torauslinie angekommen versucht er sich an einer Rückgabe vor das Tor - findet aber keinen Abnehmer. In der Folge bleiben die Preußen in Ballbesitz, die Kieler Hintermannschaft kann aber gleich zwei Schüsse abblocken.
47.
15:17
Benjamin Schwarz kommt nach einem Anspiel von Mehmet Kara am Elfmeterpunkt an den Ball, gerät dann aber ins Straucheln und kann seinen Schuss daher nicht sonderlich gut platzieren. Glück für Kiel und seinen Torhüter Robin Zentner!
46.
15:16
Einwechslung bei Holstein Kiel: Saliou Sané
46.
15:16
Auswechslung bei Holstein Kiel: Manuel Schäffler
46.
15:15
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:05
Halbzeitfazit:
Die Mannschaften haben über weite Strecken der ersten Halbzeit in puncto Harmlosigkeit ihrer Aktionen versucht, sich gegenseitig zu überbieten. Aus dem vielzitierten Nichts heraus gingen die Preußen in Führung durch den Kopfball von Marco Pischorn. Dieser wurde ihm großzügig erlaubt von der arg teilnahmslosen Kieler Hintermannschaft. Nach weiterem Leerlauf sorgte dann Marcel Reichwein mit einer schönen Einzelleistung das zweite Tor für die Hausherren. Drei Highlights hatte die erste Hälfte zu bieten: Das schöne Wetter und die beiden Tore. Die zweiten 45 Minuten können nur besser werden, also bis gleich!
45.
15:01
Ende 1. Halbzeit
44.
14:59
Gelbe Karte für Maik Kegel (Holstein Kiel)
Maik Kegel hat sich in der Sportart geirrt, ringt seinen Gegenspieler zu Boden und bekommt für das taktische Foul die gelbe Karte gezeigt.
40.
14:57
Die erste Halbzeit nähert sich ihrem Ende und die Effizienz der Hausherren ist wirklich hervorzuheben: Aus zwei Möglichkeiten haben sie heute zwei Treffer produziert.
37.
14:52
Tooor für Preußen Münster, 2:0 durch Marcel Reichwein
Marcel Reichwein wird an der Strafraumkante angespielt, schießt aus der Drehung und trifft in das linke, untere Eck zum 2:0 für die Hausherren.
35.
14:50
Liebe Störche. Schaut doch mal auf die Anzeigetafel! Ihr müsst was tun, liegt ja schließlich zurück. Vielleicht habt ihr das ja gar nicht mitbekommen, standet ja schließlich sehr weit weg vom Schützen Marco Pischorn bei dessen Treffer in der 27. Minute.
33.
14:48
Daumen hoch! Wir haben mal kurz die richtigen Torchancen der ersten halben Stunde durchgezählt und sind schnell auf ein Ergebnis gekommen.
30.
14:46
Ein Tor kann einem Fußballspiel ja bekanntlich gut tun. Einen positiven Effekt erhoffen wir uns auch heute. Die Antwort auf den Rückstand von Holstein Kiel lässt aber noch auf sich warten.
27.
14:43
Tooor für Preußen Münster, 1:0 durch Marco Pischorn
Aus dem Nichts gehen die Preußen in Führung! Amaury Bischoff serviert die Ecke an die Kante des Fünfers, bedient damit den völlig blank stehenden und gemütlich ins Tor köpfenden Mittelstürmer Marco Pischorn. Wo war denn da die Abwehr?
27.
14:43
Amaury Bischoff eilt zur rechten Eckfahne und wird sich gleich der Ausführung eines Eckstoßes annehmen.
24.
14:41
Wenn man das überhaupt so sagen darf: Holstein Kiel ist noch die etwas bessere von zwei furchtbar schwachen Mannschaften. Der erste Torschuss durch Manuel Schäffler wird auf Kosten einer Ecke abgeblockt. Mit der folgenden Hereingabe können die Gäste den Herausforderer nicht in die Bredouille bringen.
21.
14:37
Ein Himmelreich für eine Torchance oder irgendwas aufregendes! Das dürfte der mit Abstand langweiligste Kick des Jahres sein bislang. Obwohl es spannend ist, ob die Mannschaften das schwache Niveau in der Folge noch unterbieten werden.
18.
14:33
Zu dem verzögerten Anstoß sei es gekommen, weil sich Fans von Borussia Dortmund und Holstein Kiel zufällig in Osnabrück "über den Weg liefen" und sich kleinere Scharmützel lieferten.
15.
14:31
Immerhin müssen die Fans nicht im Regen stehen und können ihr Pils und die Bratwurst bei strahlendem Sonnenschein genießen. Das ist doch auch schon was!
12.
14:27
Drei Minuten sind vergangen und es hat sich nur sehr wenig ereignet. Nein, wir wollen es positiv sehen: Die Null steht auf beiden Seiten!
9.
14:25
Puh! Da kommt ja beim Hallenhalma mehr Spannung auf! Es überhaupt keine Fahrt im Spiel, kein Zug zum Tor, kein Risiko - nichts!
6.
14:21
Hoffentlich ziehen die Mannschaften das nicht über neunzig Minuten durch! Sie schieben sich den Ball hin und her, her und hin und langweilen damit den neutralen Beobachter ziemlich!
3.
14:19
Es ist überhaupt nichts passiert im Stadion an der Hammer Straße in den ersten drei Minuten. Aufgrund der Blocksperre ist es auch verhältnismäßig still im weiten Rund.
1.
14:16
Spielbeginn
14:09
Aufgrund der Verfehlungen einiger Fangruppen in der jüngeren Vergangenheit bleiben heute die Blöcke M und N geschlossen. Daraus ergibt sich natürlich ein größeres Gedränge in den anderen Bereichen. Ob dies allerdings der Grund für die Verzögerung des Anstoßes ist - man weiß es nicht!
14:01
Der Anpfiff verzögert sich um fünfzehn Minuten. Über die Gründe dafür ist uns noch nichts bekannt.
13:54
Die äußeren Bedingungen könnten heuer nicht besser sein. Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein werden die Mannschaften ab 14 Uhr um die Punkte kämpfen.
13:48
Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Steffen Mix. Ihm werden Tobias Endriß und Manuel Bergmann assistieren.
13:46
Über einen Torjäger verfügen übrigens beide Mannschaften nicht. Auf jeweils drei Tore kommt der beste Holsteiner und Preuße bestenfalls - diese Ausbeute reicht nicht für die Top-20 der Liga. Drei hat auch Mehmet Kara schon erzielt - diese waren aber alle die nötigen Treffer zum Sieg.
13:39
Die Störche sollten heute darauf bedacht sein nicht in Rückstand zu geraten. Denn nach einem solchen - und das kam in dieser Saison schon siebenmal vor - konnten sie bislang nur einen Punkt erkämpfen. Dies ist der zweitschlechteste Wert der Liga. Diesbezüglich braucht sich Preußen Münster eigentlich weniger sorgen: Kamen sie ins Hintertreffen, haben sie immerhin doch noch zwölf Zähler einfahren können. Das ist Ligaspitze!
13:33
Die Adlerträger aus dem Herzen Westfalens warten zwar auch schon seit drei Spielen auf einen Sieg, sind aber dennoch Drittplatzierter mit einem Punkt Rückstand auf den Zweiten und vier auf den vierten. Zumindest der Relegationsplatz bleibt ihnen - egal wie das Spiel heute ausgehen sollte. Personell kann Trainer Ralf Loose fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig der gesperrte Charles-Elie Laprévotte und die verletzten Lennart Stoll, Jesse Weißenfels und Simon Scherder fallen aus.
13:29
Holstein Kiel hat momentan vierzehn Punkte auf dem Konto und belegt den siebzehnten Platz im Klassement. Von der bärenstarken Form der letzten Saison und vor allem der Rückrunde sind die Störche noch meilenweit entfernt. Fast jeder Spieler kann sich noch gehörig steigern. Hinzukommen die verletzungsbedingten Ausfälle der Leistungsträger Kenneth Kronholm, Marlon Krause und Milad Salem. Für das Spiel gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber steht auch Innenverteidiger Dominik Schmidt nicht im Kader.
13:22
Guten Tag und herzlich willkommen zum Heimspiel der Preußen Münster gegen Holstein Kiel. Um 14 Uhr geht es los im Stadion an der Hammer Straße.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.