Sport-Datencenter
23.08.2015 14:00
Beendet
1. FSV Mainz 05 II
1:1
Dynamo Dresden
0:0
Stadion
Bruchwegstadion
Zuschauer
3.424
Schiedsrichter
Franz Bokop
90.
15:57
Fazit:
Die Mainzer Reserve und Dynamo Dresden trennen sich nach 90 Minuten mit einem 1:1-Unentschieden. Nach der ersten Halbzeit sah es ganz danach aus, als hätten sich die Teams darauf verständigt, keine Tore zu schießen, doch im zweiten Durchgang kam dann doch noch Tempo in die Partie. In einer starken Phase der Gäste machte Saller auf einmal den Führungstreffer für den FSV. Kurze Zeit später konnte der eingewechselte Eilers ausgleichen und spätestens dann waren alle Akteure im Spielgeschehen angekommen. Es ging hin und her und eine Torchance folgte auf die andere, doch niemandem gelang der entscheidende Treffer. Am Ende müssen sich die Dresdner mit einem gerechten Punkt aus Mainz verabschieden.
90.
15:51
Spielende
90.
15:50
...doch auch dieser Standard bringt nichts ein - das Spielgerät landet in der Mauer.
90.
15:50
17 Meter vor dem gegnerischen Tor hat der FSV aus zentraler Position nochmal die Gelegenheit zum Siegtreffer! Es gibt einen Freistoß, den Klement ausführen wird...
90.
15:48
Die Nachspielzeit läuft!
88.
15:48
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Jim-Patrick Müller
88.
15:48
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Justin Eilers
88.
15:47
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Patrick Schorr
88.
15:47
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Devante Parker
88.
15:47
Auf der Linie geklärt! In höchster Not kann Teixeira einen Schuss der Gastgeber noch von der Linie kratzen! Das hätte das 2:1 sein können, doch der Dresdner rettet hervorragend!
87.
15:45
Schwacher Eckball: Huth fängt die Hereingabe aus der Luft.
86.
15:45
Der nächste Distanzschuss von Dynamo: Einmal mehr ist es Nils Teixeira, der den Mainzer Torhüter aus etwa 18 Metern Entfernung prüft. Huth kann den Ball nur ins Toraus blocken - es gibt die nächste Ecke.
83.
15:42
Hier wird es nochmal turbulent in den Schlussminuten!
82.
15:42
Doch auch der folgende Eckball bringt den Gästen nichts ein.
81.
15:41
Parade von Huth! Nach einem Eckball ist die Situation zunächst geklärt, doch kurz vor dem Mainzer Strafraum fängt Teixeira das Leder ab und versucht es direkt - der Torwart der 05er sieht den Schuss aber rechtzeitig und lenkt das Spielgerät über die Latte.
80.
15:39
Den Hausherren geht allmählich die Puste aus. Schwarz bringt nochmal einen neuen Mann für die Schlussphase.
80.
15:38
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Patrick Pflücke
80.
15:38
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Chinedu Ede
78.
15:38
Aosman dribbelt sich durch die gegnerische Abwehrreihe und zieht aus spitzem Winkel auf das Mainzer Tor, doch der Ball geht knapp links am Pfosten vorbei. Es geht hier jetzt hin und her!
75.
15:36
Nochmal die 05er: Vom rechten Fünfereck kommt Höler zum Schuss, doch im letzten Moment kann er noch von Modica bedrängt werden. Der Stürmer zieht rechts am gegnerischen Kasten vorbei.
74.
15:34
Klement aus der Distanz! Aus etwa 25 Metern zieht er auf die untere rechte Ecke ab, doch Blaswich reagiert gut und entschärft die Situation.
71.
15:33
Die Trainer ziehen alle Register. Sie bringen nochmal frischen Wind in die Partie.
70.
15:30
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Philipp Klement
70.
15:30
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Julian Derstroff
68.
15:30
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Tim Väyrynen
68.
15:30
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Pascal Testroet
66.
15:26
Gelbe Karte für Aias Aosman (Dynamo Dresden)
Auch Aosman weiß sich bei einem Konter der Gegenspieler nur noch durch ein taktisches Foul zu helfen und sieht dafür Gelb.
64.
15:24
Beide Teams geben nun Vollgas. Jeder will hier die drei Punkte haben.
63.
15:23
Gelbe Karte für Justin Eilers (Dynamo Dresden)
Nach einem taktischen Foul sieht der Torschütze die Gelbe Karte.
61.
15:20
Tooor für Dynamo Dresden, 1:1 durch Justin Eilers
Dresden gleicht aus! Hektik bricht im Strafraum der Hausherren aus, das Spielgerät landet irgendwie beim eingewechselten Eilers, der nicht groß zögert, sondern direkt lässig einschiebt. Endlich nimmt die Partie mal Fahrt auf!
59.
15:20
Nächste Großchance für die 05er! Modica rutscht der Ball über den Fuß und Höler schnappt sich das Ding. Er zieht direkt ab, doch der Schuss geht am Kasten vorbei.
59.
15:18
Uwe Neuhaus reagiert auf den Rückstand und bringt einen neuen Mann. Der Stürmer Stefaniak betritt den Platz.
58.
15:17
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Marvin Stefaniak
58.
15:17
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Marco Hartmann
55.
15:17
Die Mainzer machen jetzt Druck! Testroet setzt sich bis kurz vor das Tor von Blaswich durch, scheitert dann aber am starken Keeper der lange stehen bleibt und so den zweiten Gegentreffer verhindern kann.
52.
15:14
Gelbe Karte für Benedikt Saller (1. FSV Mainz 05 II)
Unmittelbar nach seinem Treffer sieht der Torschütze nach einem Foul an Moll den Gelben Karton.
50.
15:09
Tooor für 1. FSV Mainz 05 II, 1:0 durch Benedikt Saller
Schock für Dynamo! Über die linke Außenbahn marschiert Wachs durch und bringt dann das Leder flach und scharf in die Mitte, wo Ede zunächst verpasst, doch dann ist Saller zur Stelle! Er zimmert den Ball oben rechts in den Winkel - keine Chance für Blaswich.
49.
15:08
Die Hereingabe kann zunächst geklärt werden, doch Dynamo bleibt im Angriff - von links flankt Teixeira ins Zentrum, Hartmann steigt zum Kopfball hoch, doch Huth kann ohne Probleme parieren.
48.
15:07
Aosman schlägt einen Freistoß in den Strafraum der 05er, der von der Mainzer Defensive etwas unbeholfen nur zur Ecke geklärt werden kann.
46.
15:04
Der Ball rollt wieder. Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine zurückgekehrt.
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Fazit:
Zur Halbzeit steht es zwischen der Nachwuchsmannschaft der Mainzer und Dynamo Dresden 0:0-Unentschieden. Über weite Strecken fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Zwar bemühten sich die Gäste häufiger um Vorstöße, doch die Hintermannschaft des FSV machte ihnen das Leben schwer. Es gab kein Durchkommen für die SGD. Hätte Moll in der dritten Minute seine Chance verwandelt, dann wäre der erste Durchgang wohl anders verlaufen, doch so steht es nach eher langweiligen 45 Minuten 0:0. Wir dürfen gespannt sein, ob hier in der zweiten Halbzeit nochmal Schwung in die Partie kommt.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
43.
14:49
Beinahe die Führung für Mainz! Irgendwie bekommt Ede das Spielgerät vor die Füße und zieht aus etwa sieben Metern ab - Doch da war er wohl selbst überrascht in der Lage an den Ball zu kommen. Sein Schuss ist viel zu lasch, um Blaswich in Gefahr zu bringen.
40.
14:46
Mainz' Devante Parker versucht es mal aus der Distanz, doch das Ding kann den Torhüter Janis Blaswich nicht in Gefahr bringen. Ohne Probleme pflückt er das Leder aus der Luft.
37.
14:44
Stattdessen gibt es im Gegenzug einen Eckball für die Gäste. Im Strafraum reißt Dynamo-Stürmer Testroet sein Bein allerdings etwas zu hoch - es gibt Freistoß für die 05er.
36.
14:42
...doch der Ball landet in der Mauer. Scheinbar will hier niemand ein Tor schießen.
35.
14:41
Vielleicht klappt's ja durch einen Standard: 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten gibt es einen Freistoß für die Mainzer in zentraler Position...
33.
14:39
Der Torschuss kurz nach dem Anpfiff ist nach wie vor die einzige ernsthafte Chance des Spiels. Keines der Teams legt hier findet hier den Vorwärtsgang.
30.
14:37
Wenig später steht Hartmann wieder bereit. Der Mannschaftsarzt hat ihm einen Turban um den Kopf gebunden und er kann weitermachen.
29.
14:36
Unmittelbar vor dem Tor der Gastgeber steigt Hartmann nach einer Flanke zum Kopfball hoch. SGD-Keeper Blaswich will das Leder wegfausten, trifft dabei aber auch den Kopf seines Verteidigers. Der bleibt am Boden liegen und muss behandelt werden.
27.
14:32
Auch durch den Eckball bringen die Manizer das Tor der SGD nicht in Gefahr.
26.
14:32
Chinedu Ede versucht es mit einem Solo: Er dringt bis in den Strafraum der Sachsen vor, kann dann aber noch durch den gut reagierenden Quirin Moll entscheidend bedrängt werden - es gibt Eckball für den FSV.
24.
14:30
Dynamo bemüht sich jetzt um den Führungstreffer, doch abgesehen von dem Schuss durch Moll in der dritten Minute, ist dabei noch nicht viel rumgekommen. Die Gastgeber stehen tief und verteidigen gut.
22.
14:27
Kopfball von Eilers: Fabian Müller schlägt den Ball von rechts in den Mainzer Strafraum und findet Justin Eilers ca. 10 Meter vor dem Tor. Der kriegt das Leder einen Tick zu weit in den Rücken und bekommt nicht genug Druck hinter den Kopfball - Huth kann mühelos halten.
19.
14:23
Das hätte gefährlich werden können! Hefele schickt seinen Dresdner Kollegen Eilers mit einem langen Ball in das Sturmzentrum, doch die Flanke kommt ein Stück zu weit: Der Stürmer kommt zwar noch mit den Zehnspitzen an das Spielgerät, kann es aber nicht mehr kontrollieren - es gibt Abstoß.
15.
14:20
Der Freistoß verpufft wirkungslos.
14.
14:19
Es gibt einen Eckball für Mainz von der rechten Seite. Höler schlägt das Leder in die Mitte, doch die Hereingabe findet nur Teixeira. Der klärt und leitet damit unmittelbar den Konter ein. Testroet treibt den Angriff bis in die gegnerische Hälfte, wird dann aber zu Fall gebracht. Es gibt Freistoß.
10.
14:16
Bisher konnte die Heimmannschaftn ihre Offensivqualitäten nicht zeigen. Immerhin haben sie mit Lucas Höler den bislang besten Torschützen der Liga in ihren Reihen.
7.
14:14
Auch die 05er wagen sich nun zum ersten Mal nach vorne: Derstroff bringt eine Hereingabe in den gegnerischen Sechzehner, doch Modica ist aufmerksam und köpft das Leder aus dem Gefahrenbereich.
5.
14:10
Die Gastgeber agieren in der Anfangsphase sehr passiv. Wie zu erwarten war, übernehmen die Dresdner das Kommando und treiben das Spiel nach vorne. Mainz steht noch sehr tief und lauert auf einen Konter.
3.
14:06
Moll prüft den FSV-Keeper zum ersten Mal! An der Strafraumkante legt Aosman auf Moll ab. Der nimmt den Ball gut mit und zieht aus halbrechter Position auf das kurze Eck ab - doch ohne Erfolg: Huth kann parieren!
1.
14:04
Die Hausherren stoßen an.
1.
14:03
Spielbeginn
14:03
Der Anstoß verzögert sich etwas. Es gibt eine Schweigeminute für den verstorbenen ehemaligen DFB-Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder.
13:56
In wenigen Minuten wird der Schiedsrichter Franz Bokop die Begegnung im Bruchwegstadion bei bestem Fußballwetter anpfeifen. Unterstützt wird er durch Lars Thiemann und Lukas Benen. Viel Spaß!
13:53
Uwe Neuhaus muss seine Startelf heute ohne Sinan Tekerci zusammenstellen. Mittelfeldakteur konnte unter der Woche nicht am Training teilnehmen und scheint noch nicht wieder einsatzfähig zu sein. Auch Mathias Fetsch, der im Benefizspiel gegen die Bayern noch zu einem Kurzeinsatz kam, steht heute nicht im Kader der Sachsen. Stattdessen sind Fabian Müller und Quirin Moll wieder in der Startformation.
13:48
Die Rheinländer werden auch heute auf einige Akteure wie Wagener, Kamarieh, Wähling, Franzin und Falkenmeyer verzichten müssen. Allerdings stehen Sandro Schwarz sein Stürmer Aaron Seydel und Mittelfeldmann Philipp Klement wieder zur Verfügung.
13:45
Auch die Gäste wissen, dass es ihnen heute nicht leicht gemacht wird. Der Trainer Uwe Neuhaus fordert eine Top-Leistung seiner Mannschaft, um gegen die Mainzer die gewollten drei Punkte mitzunehmen. "Der FSV hat einen starken Offensivbereich und sie sind sehr gut organisiert. Sie sind schon ein echter Gradmesser für uns", erkennt der SGD-Coach an.
13:42
"Dresden hat eine enorme Qualität, die wir absolut anerkennen", erklärte Mainz-Coach Sandro Schwarz im Hinblick auf die heutige Partie. Er ist sich der Stärke seines Gegners bewusst, doch sein Team hat nicht vor, sich auf dem Platz zu verstecken. Die 05er wollen die Sachsen heute "in jeder Aktion nerven", um Zählbares in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt zu behalten.
13:37
Für Dresden hätte der Auftakt kaum besser laufen können. Von neun möglichen Punkten holten sie sieben und halten damit Anschluss an die Tabellenspitze. Lediglich gegen den Aufsteiger aus Würzburg mussten sich die Sachsen mit einem 1:1 zufrieden geben. Gewinnt Dynamo heute gegen die 05er, dann übernimmt der Klub vorübergehend Platz eins in der Tabelle.
13:31
Der FSV schlägt sich überraschend gut zum Saisonbeginn. Holstein Kiel besiegten sie auswärts mit 4:0 und gegen Magdeburg und Wiesbaden reichte es immerhin für ein Unentschieden. Zurzeit platzieren sich die Rheinländer damit im Mittelfeld der Tabelle. Durch einen Sieg im heutigen Spiel könnten sie sich aber sehr weit nach oben katapultieren.
13:24
Hallo und herzlich willkommen zum vierten Spieltag der dritten Liga. Die Zweitbesetzung des FSV Mainz 05 empfängt heute Dynamo Dresden.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.