Sport-Datencenter
21.11.2015 14:00
Beendet
Hallescher FC
1:1
Stuttgarter Kickers
0:0
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Zuschauer
5.012
Schiedsrichter
Lasse Koslowski
90.
16:03
Fazit:
Beide Mannschaften trennen sich heute mit einem Remis. In der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes aber interessantes Spiel. In dem sehr offensiv geprägten Match, erspielten sich beide Klubs Möglichkeiten, doch das Spielgerät wollte nicht so Recht in den Kasten. Im zweiten Abschnitt erhöhte sich dann, nach anfänglichen Startschwierigkeiten beider Klubs, die Spielintensität und es wurde richtig spannend! Vor allem die Gäste aus Stuttgart nahmen das Zepter in die Hand und nutzen die teilweise sehr defensive Ausrichtung des Heimteams aus, um zu Chancen zu kommen. In der 54. Minute wurden sie dann mit dem Führungstreffer belohnt. Nach dem Treffer reagierte Heimtrainer Stefan Böger sofort und wechselte drei mal aus. Die neue Frische im Team vom Hallescher FC zeigte sich prompt. Der Druck wurde größer und die Chancen vom Team aus Sachsen-Anhalt mehrten sich. In der 77. Minute passiert es dann: Die Halleser glichen verdient aus, weil der SV Stuttgarter Kickers nicht mehr dagegen halten konnte. Die Defensive der Gäste wackelte danach stark aber irgendwie brachten sie das Remis über die Zeit und für den neuen Coach Stipić war es am Ende ein gelungener Einstand.
90.
15:46
Spielende
90.
15:46
Schiedsrichter Koslowski zeigt an: Es werden zwei Minuten nachgespielt!
90.
15:45
Ein guter Schuss vom Kapitän, doch genau auf den Keeper der Heimmannschaft. Das war wohl die letzte Möglichkeit für den Klub aus dem Degerlocher Stadtteil.
90.
15:44
Nochmal Freistoß für die Kickers! Enzo Marchese bekommt die Chance. Gibt es doch noch die Möglichkeit auf die Führung für die Gäste?
88.
15:43
Für die Stuttgarter Kickers geht es jetzt nur noch darum, das Unentschieden über die Zeit zu bringen. Ein Punkt ist für das Team von Neu-Trainer Stipić absolut okay und wäre ein Zeichen gegen den Negativtrend der letzten Partien.
86.
15:42
Zusammenprall im Strafraum der Kickers! Fischer liegt benommen im Strafraum nach einem Zusammenstoß mit dem Kopf eines Spielers von der gegnerischen Seite.
84.
15:40
Gelbe Karte für Marco Gaiser (Stuttgarter Kickers)
Gaiser will einen Angriff schnell unterbinden und foult, um das Tempo herauszunehmen. Ein taktisches Foul und damit klare Gelbe Karte!
81.
15:37
Es kommt noch mal ein ausgeruhter Akteur für die Kickers, die durch diese Auswechslung mal kurz durchschnaufen können. Die Gäste aus Stuttgart haben hier noch nicht aufgegeben und wollen wieder mehr investieren.
83.
15:37
Der SV Stuttgarter Kickers steht jetzt richtig unter Druck. Das kann eigentlich nicht mehr lange gut gehen! Dieses Mal ist es ein langer Ball, der über die Abwehr der Gäste fliegt. Klaus und Abruscia sind sich in da nicht wirklich einig und das Gerät wird gefährlich, fliegt am Ende aber am Kasten vorbei.
81.
15:35
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Elia Soriano
81.
15:35
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Manuel Fischer
79.
15:34
Der Ausgleich ist für die Hallenser aber nicht genug. Sie pressen weiter auf das Tor von den Degerlochern. Wie lange können die Gäste dem Druck noch standhalten?
78.
15:33
Tooor für Hallescher FC, 1:1 durch Jonas Acquistapace
Nach einer guten Ecke kann der Linksverteidiger einköpfen. Verdienter Ausgleich nach dem der Halle-Klub mehrere Minuten vor dem Strafraum der Stuttgarter Kickers Druck gemacht hat.
74.
15:27
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Gerrit Müller
74.
15:27
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Marco Gaiser
71.
15:27
Der Torschütze wird ausgewechselt und es scheint, als will Trainer Stipić die Taktik ein wenig defensiver ausrichten.
71.
15:25
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Tobias Pachonik
72.
15:25
Das waren jetzt drei Ecken hintereinander von Halle, die alle unglaublich gefährlich waren. Bei der letzten Ecke fliegt die Pille an den Innenpfosten aber geht nicht rein. Nach einen Gewusel gibt es dann Freistoß für die Kickers und das Leder kann dadurch endlich aus dem Strafraum raus geschossen werden. Was für ein Glück für das Team aus Stuttgart!
71.
15:25
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Erich Berko
68.
15:24
Jetzt müssen die Stuttgarter Kickers zittern. Halle macht richtig Druck und es gibt Chancen im Sekundentakt! Das kann nicht mehr lange gutgehen für die Gäste!
66.
15:22
Die Ecke wird kurz ausgeführt. Im Strafraum kombinieren Müller und Marchese gut und der Kapitän kann daraufhin auch abschließen. Strammer Schuss, doch am Tor vorbei. Weiterhin nur ein Treffer in der Partie.
65.
15:20
Berko wird in der Hälfte des Klubs aus Halle gefoult und Enzo Marcheso darf wieder antreten. Dieses Mal flankt er aber in den Strafraum und das runde Gerät wird zur Ecke abgefälscht!
63.
15:18
Die Begegnung nimmt jetzt richtig Fahrt auf! Halle drückt und die Kickers stehen hinten drin und spielen die Bälle nur noch raus. Sie wollen hier nicht zu viel riskieren und lieber die Führung halten.
62.
15:17
Dritter Wechsel beim Hallescher FC! Die Mannschaft ist jetzt weitaus offensiver ausgerichtet und will unbedingt den Ausgleich erzielen.
62.
15:16
Auswechslung bei Hallescher FC: Ivica Banović
62.
15:16
Einwechslung bei Hallescher FC: Tobias Müller
58.
15:15
Halle wacht nach dem Rückstand jetzt ein wenig auf und macht wieder mehr in der Partie. Das müssen sie auch, denn eine Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers wollen sie natürlich nicht verbuchen.
56.
15:13
Trainer Stefan Böger ragiert sofort auf den Rückstand: Der Doppelwechsel bei Halle soll jetzt frischen Schwung geben für die Gastgeber.
56.
15:12
Auswechslung bei Hallescher FC: Sascha Pfeffer
56.
15:12
Einwechslung bei Hallescher FC: Selim Aydemir
56.
15:11
Auswechslung bei Hallescher FC: Björn Ziegenbein
56.
15:10
Einwechslung bei Hallescher FC: Toni Lindenhahn
54.
15:07
Tooor für Stuttgarter Kickers, 0:1 durch Erich Berko
Berko spielt einen tollen Doppelpass mit Soriano und dreht sich dabei um seine Gegenspieler in der Abwehrkette. Als er das Spielgerät wieder bekommt, steht er frei vorm dem Kasten und schiebt ein!
50.
15:07
Der Klub aus Halle an der Saale zieht sich jetzt weit zurück und lässt die Stuttgarter erst einmal auf sich zu kommen. Sie warten eher auf Kontersituationen.
48.
15:05
In den ersten beiden Minuten des zweiten Abschnitts spielt sich die Begegnung hauptsächlich im Mittelfeld ab. Beide Klubs spielen sich den Ball mit hohen Schüssen nur gegenseitig in die Füße. Keine wirklichen Chancen für beide Teams.
46.
15:01
Beide Trainer verzichten auf Wechsel und so kommen beide Klubs unverändert aus der Kabine. Weiter gehts!
46.
15:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:59
Halbzeitfazit:
Es steht unentschieden in der Begegnung zwischen dem Hallescher FC und den Stuttgarter Kickers. In den ersten Minuten kam der Gastgeber klar besser ins Spiel. Sie fingen sofort an die Kickers zu attackieren und erzeugten so die ersten wirklichen Chancen in der Begegnung. Das Team aus Stuttgart brauchte ein wenig, um in das Spiel zu finden. Doch nach der Eingewöhnungsphase waren sie über mehrere Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Kapitän Enzo Marchese war dabei der auffälligste Mann in den Reihen der Gäste. Viele der Offensivaktionen liefen über ihn. Zusätzlich hatte er mit drei Freistößen die Möglichkeit sein Team in Führung zu bringen, doch bei allen Standards flog das Leder knapp am Tor vorbei. Wir dürfen uns in der zweiten Hälfte auf ein weiterhin spannendes Spiel freuen, denn beide Klubs wollen hier heute gewinnen. Bis gleich!
45.
14:45
Ende 1. Halbzeit
42.
14:45
Alessandro Abruscia hat jetzt mal Platz in der Hälfte der Gegner aus Halle und nimmt aus gut 25 Metern Maß. Immerhin fliegt die Pille auf das Tor aber Schlussmann Bredlow kann das Ding sicher aufnehmen. So wird das nichts mit der Führung!
40.
14:42
Sören Bertram nimmt den Kaptiän der Stuttgarter völlig aus dem Spiel. Diese Manndeckung ist gut überlegt, denn Enzo Marchese ist der auffälligste Akteur bei den Gästen.
37.
14:39
Nach einem langen Ball in den Strafraum der Degerlocher kann die Abwehr klären doch das Spielgerät landet direkt in den Füßen von Diring, der sofort abzieht. Das runde Ding bleibt aber ungefährlich und fliegt weit vorbei.
33.
14:36
Kickers Kapitän Enzo Marchese nun mit dem dritten Freistoß vor dem Strafraum Klub aus Sachsen-Anhalt. Diesmal steht Baumgärtel ebenfalls am Ball. Aus dieser Variante springt aber wieder nichts Zählbares bei raus. Das Leder segelt knapp am Lattenkreuz vorbei.
30.
14:33
Jetzt kommt Osayamen Osawe von Halle im Strafraum an den Ball und steht da völlig alleine doch der Assistent hebt die Fahne. Abseits! Da haben die Kickers Glück gehabt, denn diese Chance hätte der Angreifer bestimmt nicht liegen gelassen!
27.
14:31
Björn Ziegenbein vom Hallescher FC zieht jetzt aus gut 17 Metern mittig vor dem Strafraum der Gäste einfach mal ab! Doch die Pille geht drüber. Mit solchen Aktionen wird es schwierig in Führung zu gehen!
25.
14:28
Halle hat nun mehr vom Spiel und drückt die Kickers tief in die eigenen Hälfte. Die Gäste haben kaum eine Möglichkeit den Ball aus der Hälfte raus zu bekommen und geraten sehr unter Druck. Die Gastgeber wollen diese Situation jetzt ausnutzen und den ersten Treffer erzielen!
22.
14:25
Nun der erste Eckball für den Hallescher FC! Osawe kann sich wieder gut im Strafraum durchsetzen aber Enzo Marchese kommt vor ihm an den Ball und kann klären! Der erste Treffer lässt weiterhin auf sich warten!
19.
14:22
Im Stadion von Halle ist jetzt richtig was los. Die Partie wird aggressiver und offensiver! Die Zuschauer beider Teams feuern ihre Teams lautstark an und wollen das erste Tor sehen! Mal abwarten wie weit die Spieler dadurch motiviert werden.
17.
14:21
Jetzt wieder einen Chance für die Kickers aus Stuttgart! Nach einer guten Flanke von Fabian Baumgärtel köpft Soriano aufs Tor. Torhüter Bredlow kann das Ding aber fangen!
16.
14:20
Erste Großchance für die Gastgeber! Stürmer vom Hallescher FC Osayamen Osawe kann sich gut durchsetzen vor dem Strafraum der Kickers und nutzt den erkämpften raum für einen Abschluss. Doch der Winkel war zu spitz und die Pille fliegt am rechten Pfosten vorbei!
12.
14:17
Die Begegnung macht in den ersten Minuten einen sehr guten Eindruck. Beide Klubs agieren sehr offensiv und kreieren viele Chancen. Leider können die heraus gespielten Aktionen noch nicht genutzt werden.
9.
14:15
Wieder knapp vorbei! Marchese erneut mit einem tollen Schuss über die Mauer aber der Ball fliegt wieder am Kasten vorbei! Wenn das so weiter geht, könnte bald das erste Tor für die Kickers fallen. Noch aber steht es unentschieden!
9.
14:12
Jetzt gibt es wieder Freistoß für die Kickers! Und genau wie beim ersten Standard ist es eine gute Position vor dem Strafraum der Gastgeber! Enzo Marchese legt sich die Pille erneut zurecht!
7.
14:11
Bei den Stuttgarter Kickers ist heute ein prominenter Neuling im Kader. Lasse Lehmann, der Sohn von Ex-Keeper Jens Lehmann, sitzt auf der Ersatzbank.
6.
14:09
Guter Freistoß! Marchese kann den Ball gut über die gegnerische Mauer bringen aber die Pille fliegt ganz knapp am linken Pfosten vorbei! Halle kann durchatmen und es steht weiter null zu null!
5.
14:07
Markus Mendler wird vor dem Strafraum des Hallescher FC gefoult und es gibt eine gute Freistoßposition für die Gäste! Enzo Marchese legt sich den Ball zurecht.
3.
14:05
Nach drei Minuten der erste Freistoß für Halle an der Eckfahne aber nach mehreren Abwehrversuchen können die Kickers dann im dritten Versuch klären!
1.
14:03
Es geht los im Erdgas Sportpark! In der ersten Minute gibt es dann gleich die erste Offensivaktion für die Kickers! Enzo Marchese schließt aus gut 30 Metern einfach mal ab! Aber Torhüter Bredlow kann das Leder sicher halten.
1.
14:00
Spielbeginn
13:53
In wenigen Minuten geht es los hier in der Arena! Schiedsrichter der Partie ist Lasse Koslowski. Er wird assistiert von Jens Klemm und Robert Wessel. Hoffen wir auf eine offensiv geprägte Partie von beiden Klubs mit vielen Tormöglichkeiten und Spannung bis zum Schluss. Bis gleich!
13:46
Beide Teams müssen jeweils auf drei Spieler verletzungsbedingt verzichten. Bei den Gastgebern aus Halle fehlen Patrick Mouaya (Reha), Max Jansen (Sprunggelenkprobleme) und Timo Furuholm (Schambeinentzündung). Bei den Kickers sind Gratas Sirgedas (Aufbautraining), Lhadji Badiane (Innenbandriss) und Marco Calamita (Teilabriss Hüftbeuger) nicht spielbereit.
13:42
Für die Gastgeber aus Halle läuft es deutlich besser. Mit dem zehnten Rang ist der Klub im Soll. Doch die Stimmung wird durch die letzten drei Spiele ein wenig getrübt. Denn dort blieb der Klub sieglos. Für die interne Stimmung im Kader würde ein Erfolg heute durchaus gut tun, auch um eventuell wieder an die oberen Ränge aufzuschließen. Für Trainer Stefan Böger hat jedoch der Verbleib in der Liga oberste Priorität: "Von den drei Partien ohne Sieg lassen wir uns nicht verunsichern und von unserem Weg abbringen. Dieser Weg beinhaltet, nächstes Jahr weiterhin in der dritten Liga zu spielen", so der Coach.
13:34
Die Kickers sind zur Zeit überhaupt nicht in der Spur: Sie verloren die letzten fünf Begegnungen in der Liga und stehen auf einem Abstiegsrang. Die sportlichen Konsequenzen musste Trainer Horst Steffen tragen. Er wurde vor rund zwei Wochen aus seinem Amt entlassen. Bei der letzten Niederlage gegen die zweite Auswahl von Mainz 05 saß U23-Coach Alfred Kaminsky auf der Bank. Neuer Teamchef ist nun Tomislav Stipić, der zusammen mit seinem Co-Trainer und Ex-Spieler der U23 von Ingolstadt Marcel Hagmann das Team leiten wird. Gegen den Hallescher FC steht der 36-jährige nun vor seinem Debüt. In einem Interview erklärte er kürzlich seine Ziele mit dem Team: "Es wäre vermessen zu sagen, wir greifen diese Saison noch oben an. Vielmehr geht es darum, sich in diesem Jahr zu stabilisieren und die Klasse zu halten. Das ist das wichtigste Ziel und das wird auch schwer genug werden."
13:24
Die 3. Liga ist momentan in einer spannenden Phase. Zwischen dem letzten und dem zweiten Platz der Tabelle liegen gerade einmal 13 Punkte. Nur Tabellenführer Dynamo Dresden konnte sich bis jetzt deutlich in der Liga behaupten und belegt den ersten Rang mit elf Punkten Vorsprung auf Platz zwei. Zwischen dem Hallescher FC (10.) und den Stuttgarter Kickers (18.) liegen gerade einmal vier Punkte. Diese Begegnung kann also ausschlaggebend sein für beide Teams.
13:20
Ein herzliches Willkommen zum 17. Spieltag der 3. Liga! Im Erdgas Sportpark in Halle steigt heute das Duell zwischen dem Hallescher FC und den Stuttgarter Kickers. Schaffen es die Gäste dem Tabellenkeller zu entfliehen oder macht der Klub aus Halle weiter Druck in die Richtung der vorderen Plätze? Ab 14:00 startet die Partie, in der hoffentlich alle Fragen beantwortet werden.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.