Sport-Datencenter
17.12.2011 14:00
Beendet
Kickers Offenbach
1:0
1. FC Heidenheim 1846
1:0
Stadion
Bieberer Berg
Zuschauer
8.100
Schiedsrichter
Benjamin Cortus
90.
15:55
Fazit:
Die Heidenheimer brauchten in der zweiten Halbzeit ca. eine Viertelstunde, bis sie etwas besser ins Spiel hinein kamen. Mit der Zeit dominierten sie die Partie dann immer mehr, was auch daran lag, dass die Offenbacher sich fast nur noch auf Konter beschränkten. Marc Schnatterer war einer der Aktivposten im Heidenheimer Spiel und hatte mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß, doch die OFC-Abwehr und ein gut aufgelegter Robert Wulnikowski wussten das zu verhindern.
Es bleibt festzuhalten, dass die Gäste über lange Zeit zu wenig in dieses Spiel investiert haben, erst in der Schlussphase häuften sich die Heidenheimer Offensivaktionen, doch das war zu spät. Die Offenbacher gewinnen das Spiel durch eine starke erste Hälfte sowie eine konzentrierte Abwehrleistung im zweiten Durchgang und können somit in der Tabelle am heutigen Gegner vorbeiziehen.
90.
15:49
Spielende
90.
15:48
Sirigu flankt auf den Kopf des aufgerückten Tim Göhlert, dessen Kopfball aber knapp am Tor vorbeigeht.
89.
15:47
Die Gastgeber wollen nun natürlich das 1:0 über die Zeit retten, Stadel als Abwehrspieler soll nun in den letzten Minuten dabei mithelfen.
89.
15:46
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Marcel Stadel
89.
15:46
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Kai Hesse
88.
15:44
Schnatterer zieht einfach mal aus ca. 22 Metern ab, der Schuss kommt gut und trotzdem kann der OFC-Keeper ihn halten.
86.
15:43
Robert Wulnikowski lässt sich bei einem Freistoß in der eigenen Hälfte etwas zu viel Zeit und wird deshalb von Cortus ermahnt.
85.
15:42
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Markus Hayer
85.
15:42
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Stefan Vogler
85.
15:41
Da Costa und Hesse ziehen hier einen prima Konter auf, Letztgenannter ist auf rechts frei, doch der Brasilianer sieht das scheinbar nicht und vertändelt den Ball schließlich.
83.
15:40
Jetzt herrscht hier kurz Aufregung im Stadion. Schiedsrichter Cortus gibt ein Tor für die Gastgeber nicht, da Frank Lehmann dabei unfair angegangen wird.
82.
15:38
Nach einem Foul von Mehic an Schnatterer gibt es nochmal Freistoß aus ca. 25 Metern für Heidenheim. Der Gefoulte tritt an und zwingt Wulnikowski zu einer Glanzparade. Es gibt Eckball und natürlich ist auch hierfür der Spielmacher der Gäste verantwortlich.
80.
15:37
Die Gäste stellen jetzt wohl auf ein 4-3-3 um, Frank Schmidt versucht nun also alles, um die drohende Niederlage noch abzuwenden.
79.
15:36
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Dieter Jarosch
79.
15:36
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Christian Essig
78.
15:35
Das Spiel bietet momentan keine wirklichen Höhepunkte und plätschert nur vor sich hin wie zuvor der Regen, der aus dem Rasen einen glitschigen Untergrund gemacht hat.
76.
15:33
Elton da Costa versucht Vogler mit einem Steilpass in Szene zu setzen, doch der Flügelspieler rutscht aus und kann das Zuspiel des Brasilianers somit nicht erreichen.
75.
15:32
Heidenheim ist jetzt ständig in Ballbesitz, bisher springt dabei aber nichts heraus. Essig kommt nun über die rechte Seite, dessen Flanke kann Wulnikowski aber problemlos festhalten.
73.
15:29
Nachdem Essig gegen Hesse unfair von hinten einsteigt, gibt es Freistoß für Offenbach aus der eigenen Hälfte, Wulnikowski schlägt den Ball nach vorne.
72.
15:27
Heidenheim kommt erneut über Essig, diesmal über links. Der bleibt aber an Schwarz hängen und so gibt es Einwurf für die Gäste.
69.
15:26
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Stefano Cincotta
69.
15:25
Auswechslung bei Kickers Offenbach: André Hahn
69.
15:25
Die Gäste werden nun etwas stärker und so verlagert sich das Spiel in den letzten Minuten immer mehr in die Offenbacher Hälfte.
67.
15:23
Das könnte jetzt nochmal gefährlich werden: Heidenheim bekommt nach einem Foul an Essig einen Freistoß aus guter, halblinker Position. Schnatterer versucht es mit einem Gewaltschuss, die Kugel wird etwas abgefälscht und Wulnikowski muss sich richtig lang machen und kann das Spielgerät gerade noch mit den Fingerspitzen um den linken Pfosten drehen - es gibt Eckball.
65.
15:20
Da war Wulnikowski aber unkonzentriert! Er kann einen eigentlich haltbaren Schuss von Rühle nicht festhalten und so trudelt der Ball zum Eckball ins Toraus. Die Gäste können aber nichts daraus machen.
63.
15:18
Rühle kann an Kleineheismann vorbeigehen, zieht nach innen und schiesst einfach mal aus ca. 20 Metern, der Ball verfehlt das Ziel aber knapp.
60.
15:16
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Squipon Bektasi
61.
15:16
Der gerade eingewechselte Bektasi kommt nach einem Eckball von Schnatterer zum Kopfball, kann das Spielgerät aber nicht richtig platzieren und so gibt es Abstoß.
60.
15:16
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Bastian Heidenfelder
58.
15:15
Vogler versucht seine Schnelligkeit einzusetzen, rutscht aber auf dem nassen Geläuf aus und so ist der Angriff verpufft.
56.
15:13
Stefan Vogler kommt über außen, versucht es dann aber mit einer Schwalbe und hat Glück, dass der Schiedsrichter das nicht ahndet. Es geht weiter mit Einwurf für die Gastgeber.
55.
15:12
Hesse hat die nächste große Chance und muss eigentlich nur noch den Ball über den zu weit aufgerückten Torwart Frank Lehmann heben, doch Göhlert geht rechtzeitig dazwischen und kann die Situation entschärfen.
53.
15:11
Die Gäste bekommen nun zweimal Eckball, können jedoch beide Male keine wirkliche Gefahr daraus generieren.
50.
15:10
Christian Essig tritt zum Freistoß an, der Ball geht aber deutlich übers Tor.
49.
15:08
Gelbe Karte für Marc Stein (Kickers Offenbach)
Nach einem Foul an Rühle in Strafraumnähe sieht Stein zu Recht Gelb.
49.
15:07
Die Gastgeber machen hier wieder richtig Druck und wollen offenbar nachlegen. Bisher gelingt das aber noch nicht, sie müssen natürlich aufpassen, dass die zahlreichen, vergebenen Chancen sich nicht nachher rächen.
46.
15:04
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Alper Bagceci
47.
15:04
Das wäre fast das 2:0 gewesen! Nach einer klasse Flanke von Stein kommt Hesse in der Mitte zum Kopfball, verfehlt aber knapp das Tor.
46.
15:03
Die zweite Hälfte beginnt und die Heidenheimer spielen gleich nach vorne, doch dann geht Christian Essig zu Boden, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen.
46.
15:03
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: David Schittenhelm
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:02
Halbzeitfazit:
Das 1:0 geht hier bisher absolut in Ordnung, da die Gäste kaum gefährlich vor das Tor kamen und die Offenbacher die Partie über weite Strecken bestimmen konnten. Eigentlich hätte man nach dem 1:0 etwas mehr Gegenwehr erwartet, vielleicht fehlen den Heidenheimern aber auch die verletzten Offensivkräfte, die da vorne für Wirbel sorgen könnten. Von Spielmacher Marc Schnatterer war allerdings auch zu wenig zu sehen, Elton da Costa auf der anderen Seite war ständig im Mittelpunkt des Geschehens und konnte dem Spiel bisher seinen Stempel aufdrücken.
Mal sehen, ob Frank Schmidt hier etwas ändert oder seinen Mannen ein paar neue Anweisungen mit auf den Weg geben wird, denn mit dem bisher Gezeigten kann der Heidenheimer Trainer nicht zufrieden sein.
45.
15:01
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Die erste Halbzeit endet mit einer schönen Aktion: Da Costa versucht es mit einem Seitfallzieher im gegnerischen Strafraum, bleibt damit aber erfolglos. Kurz darauf pfeift Benjamin Cortus zum Pausentee.
45.
14:47
Sirigu beweist ein gutes Auge und passt genau in die Schnittstelle zu Rühle, der dann im Strafraum aber keine Anspielstation findet.
44.
14:45
Die Kickers bekommen den nächsten Freistoß, das ist natürlich eine Sache für Elton da Costa. Diesmal kann er aber nichts daraus machen.
43.
14:43
Gelbe Karte für Sandro Sirigu (1. FC Heidenheim 1846)
Sirigu stoppt den Konter kurz vor dem Sechzehner auf regelwidrige Weise und bekommt somit zu recht Gelb.
42.
14:43
Christian Essig hat auf rechts viel Platz, zieht nach vorne, wird dann aber von der gegnerischen Abwehr aufgehalten. Die Gastgeber können nun über da Costa kontern, Hahn und Hesse laufen sich auf den Flügeln frei und der OFC-Spielmacher passt zu Hahn, der dann aber fefoult wird.
41.
14:42
Irgendwie ist hier jetzt der Rhytmus etwas raus, Heidenheim macht zu wenig und Offenbach braucht nicht mehr zu machen.
39.
14:40
Da Costa darf den nächsten Freistoß schiessen, erneut aus halbrechter Position. Der Linksfuß bekommt den Ball gefährlich aufs Tor, doch Lehmann kann glänzend parieren.
37.
14:38
Christian Essig setzt Sandro Sirigu gut ein, dessen Schuss in Bedrängnisgeht aber deutlich über das Tor.
35.
14:35
Gelbe Karte für Christopher Lamprecht (Kickers Offenbach)
Lamprecht bekommt Gelb für ein hartes Einsteigen gegen Schnatterer, die Verwarnung geht also vollkommen in Ordnung.
34.
14:35
Obwohl die Gastgeber sich inzwischen etwas zurück halten, kann der FCH den Freiraum nicht nutzen, sie wirken etwas ratlos in ihrem Spiel nach vorne.
33.
14:34
Essig kommt im Strafraum gefährlich zum Schuss, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits.
32.
14:33
Hahn versucht sich im Halbfeld durchzudribbeln, legt dann nochmal zurück zu Husterer. Über mehrere Stationen kommt der Ball dann zu da Costa, der gleich wieder für Gefahr sorgt. Er wird aber beim Abschluss gestört und somit geht der Ball ins Aus.
31.
14:32
Es gibt jetzt Freistoß vom Mittelkreis für Heidenheim, der hohe Ball in den Strafraum strahlt aber null Gefahr aus.
30.
14:31
Das Spiel verflacht etwas, die Heidenheimer kommen nicht so richtig durch und müssen nochmal nach hinten spielen.
27.
14:29
Marc Schnatterer zieht von außen in den Strafraum der Kickers hinein, legt sich aber den Ball zu weit vor und so kann Lehmann die Kugel aufnehmen.
24.
14:26
Das wäre fast das zweite Tor von da Costa gewesen! Nach Flanke von Hahn steigt der Zehner der Gastgeber - nicht gerade für seine Stärke im Luftduell bekannt - zum Kopfball und Lehmann muss alles einsetzen, um den Ball hier zu parieren.
21.
14:24
Die Führung ist bisher nicht unverdient, allein da Costa hatte ja zuvor bereits einige Gelegenheiten. Das Spiel dürfte jetzt etwas offener werden, zumindest müssen die Heidenheimer nun mehr machen.
18.
14:20
Tooor für Kickers Offenbach, 1:0 durch Elton da Costa
Was für ein Knaller! Nach einem Foul an Schnittenhelm gibt es Freistoß für Offenbach aus ca. 20 Metern. Da Costa schlenzt den Ball wunderschön mit links ins obere rechte Eck, da war für Lehmann nichts zu machen.
15.
14:18
Und wieder hat da Elton Costa die Chance zur Führung! Husterer spielt die Kugel schnell nach vorne, der Kopfball des Mittelfeldspielers geht dann aber daneben.
13.
14:16
Sirigu spielt Essig im Strafraum an, dessen Schüsschen ist aber sehr dankbar für Robert Wulnikowski.
11.
14:14
Kai Hesse läuft auf den gegnerischen Sechzehner zu und zieht aus ca. 20 Metern ab, Lehmann kann den Schuss aber problemlos halten.
9.
14:11
In den letzten Minuten kommen ausschließlich die Gastgeber gefährlich vor das gegnerische Tor. Diesmal kam da Costa zum Schuss, aber kein Problem für Frank Lehmann im Kasten der Heidenheimer.
7.
14:09
Sead Mehic kommt, leicht humpelnd, wieder auf den Platz. Währenddessen liegt erneut ein Offenbacher am Boden, diesmal ist es Kai Hesse.
6.
14:08
Gelbe Karte für David Schittenhelm (1. FC Heidenheim 1846)
Schnittenhelm sieht die Gelbe Karte, nachdem er zu hart in den Zweikampf gegangen war.
6.
14:08
Mehic liegt nach einem Foul von Schnittenhelm am Boden und wird draußen behandelt, während die Gastgeber erneut einen Freistoß bekommen.
4.
14:05
Der Ball wird erst geklärt, doch dann bekommt Hesse die Kugel und stürmt damit Richtung Tor, kommt dann aber schließlich nicht durch.
3.
14:03
Nach einem starken Angriff der Gastgeber wird Hahn von Sirigu gehalten, daher gibt es Freistoß von rechts für Offenbach. Da Costa kommt nach der Flanke zum Drehschuss, der Ball geht aber rechts am Kasten vorbei.
2.
14:02
Die Heidenheimer versuchen gleich, früh zu stören und den Gegner so schnell unter Druck zu setzen.
1.
14:01
Der Ball rollt, hoffen wir auf ein spannendes Spiel.
1.
14:01
Spielbeginn
13:53
Die Heidenheimer wollen heute natürlich gerne den dritten Sieg in Folge erreichen, nachdem sie zuvor sieben Spiele lang ohne einen Dreier blieben. Bei den Gastgebern gab es zuletzt ein Unentschieden gegen Sandhausen, insgesamt konnten sie in den letzten neun Spielen aber auch nur zweimal gewinnen.
13:50
Das Hinspiel, welches die aktuelle Drittligasaison eröffnete, ging im Übrigen mit 2:1 für Heidenheim aus. Insgesamt ist die Statistik zwischen den Teams relativ ausgeglichen, Heidenheim konnte dreimal gewinnen, während das den Kickers bisher nur zweimal gelang.
13:48
Bei den Gästen fallen neben den Langzeitverletzten (Mathias Wittek, Martin Klarer, Adam Jabiri und Nico Frommer) auch drei Spieler aus: Andreas Spann, der sich am vergangenen Spieltag einen Riss im Innen- und Kreuzband des linken Knies zuzog. Dies ist besonders bitter, da Spann nach den Verletzungen der etatmäßigen Stürmer mit vier Treffern immerhin zu den Leistungsträgern gehörte. Seit Dienstag fällt außerdem auch noch Richard Weil mit einem Außenbandriss aus, den er sich im Training zugezogen hat. Ebenso kann auch Andreas Ludwig heute nur zuschauen, ihn plagen Probleme am Sprunggelenk.
13:37
Doch auch die Gastgeber haben es sich wie schon in den vergangenen Spielzeiten zum Ziel gesetzt, die Rückkehr in die zweite Bundesliga zu schaffen. Dabei müssen sie aber heute allerdings auf Pascal Testroet verzichten, den zuletzt Magenproblemen plagten. Zudem fällt auch Stefan Hickl mit Rückenproblemen aus.
13:22
Beim heutigen Duell zwischen dem Achten und Vierten der Tabelle geht es darum, im Kampf um die oberen Tabellenplätze Punkte gegen die Konkurrenz zu sammeln. Beide Teams trennen schließlich nur zwei Punkte nach bisher 20 Spielen, vor allem Heidenheim kann sich daher noch Hoffnungen machen, auf dem Relegationsplatz zu überwintern.
13:19
Willkommen zur heutigen Drittligapartie zwischen den Kickers aus Offenbach und dem 1.FC Heidenheim.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.