Sport-Datencenter
06.08.2011 14:00
Beendet
SV Sandhausen
2:0
SV Darmstadt 98
2:0
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Zuschauer
2.500
Schiedsrichter
Patrick Alt
90.
15:53
Spielfazit:
Sandhausen behält daheim die reine Weste und fährt hier den zweiten Saisonsieg ein. Nach einer abwechslungsreichen ersten Hälfte, reichte den Gastgebern im zweiten Durchgang eine routinierte Leistung, um den Sieg zu sichern. Darmstadt hat damit erst einen Punkt nach drei Spielen und geht wohl der erwartet schweren Saison als Aufsteiger entgegen.
90.
15:48
Spielende
90.
15:48
Gelbe Karte für Daniele Toch (SV Darmstadt 98)
90.
15:48
Gelbe Karte für Aykut Öztürk (SV Sandhausen)
90.
15:47
Es bringt nichts mehr, aber Hübner und Ischdonat geraten trotzdem nochmal aneinander. Beide sehen die gelbe Karte.
90.
15:46
Gelbe Karte für Daniel Ischdonat (SV Sandhausen)
90.
15:46
Gelbe Karte für Rudi Hübner (SV Darmstadt 98)
86.
15:41
Freistoß durch Blacha, aber sein Versuch ist nicht der Rede wert. da freut sich nur der Balljunge über Beschäftigung.
84.
15:40
Das Spiel nähert sich dem Ende und es sieht bei weitem nicht so aus, als ob die Lilien aus Darmstadt hier nochmal verkürzen können. Der SV 98 sucht zwar die Offensive, schafft es dabei aber viel zu selten auch zum Abschluss zu kommen.
81.
15:37
Eckball durch Öztürk, aber Danneberg kann nur auf Zimmermann köpfen.
80.
15:35
Toch versucht es nun mal, aber auch sein Ding geht vorbei.
77.
15:35
Da war mehr drinnen. Steegmann kann frei kurz vor dem Strafraum abziehen, aber semmelt das Leder klar über den Kasten.
75.
15:31
Einwechslung bei SV Sandhausen: Aykut Öztürk
75.
15:31
Auswechslung bei SV Sandhausen: Dominik Rohracker
74.
15:30
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Preston Zimmerman
74.
15:30
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Matthias Heckenberger
70.
15:30
Sandhausen schaukelt das Ding im Moment locker nach Hause.
66.
15:22
Einwechslung bei SV Sandhausen: David Blacha
66.
15:21
Auswechslung bei SV Sandhausen: David Ulm
65.
15:21
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Daniele Toch
65.
15:21
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Julian Ratei
64.
15:21
Wurde Rohracker da elfmeterreif gefoult? Löning passte ihn an und Rohracker geht im Zweikampf zu Boden. Doch der Schiri pfeift nicht.
61.
15:17
Rohracker schießt, aber Zimmermann ist unten und wehrt ab!
59.
15:14
Viel passiert nicht mehr vor den Toren. Zumindest aber Sandhausen kombiniert mehr und besser. Die Führung ist weiterhin verdient.
56.
15:13
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Rudi Hübner
56.
15:13
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Sascha Amstätter
55.
15:12
Kandziora mit einem Fernschuss, aber keine Gefahr. Das Ding geht klar drüber.
54.
15:10
Lang gespielter Pass in Richtung Amstätter, aber zu ungenau. Darmstadt hat etwas die Linie verloren und kann im Augenblick keinen Druck aufbauen.
51.
15:07
Sandhausen kommt besser aus der Kabine und drängt auf das 3:0.
48.
15:06
Bei Darmstadt muss Steegmann behandelt werden. Er blutet nach einem Zusammenprall.
47.
15:04
Gelbe Karte für Sascha Amstätter (SV Darmstadt 98)
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
Es ist eine muntere erste Hälfte gewesen, in der Sandhausen die Chancen besser genutzt hat. Man liegt aber unterm Strich auch verdient in Führung und muss nun sehen, ob es zum zweiten Heimsieg in dieser Saison reicht oder ob Darmstadt diesmal selbst ein Spiel noch drehen kann.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
44.
14:48
Das Spiel plätschert auf die Halbzeitpause zu.
40.
14:41
Tooor für SV Sandhausen, 2:0 durch Frank Löning
Da ist das 2:0!!!! Löning wird von Schulz frei geschickt, muss nur noch den Keeper umkurven und schiebt dann sicher ein!
38.
14:40
Direkter Freistoß von Baier, aber der stellt Ischdonat vor keine großen Probleme. Der Keeper fängt den Ball sicher ab.
35.
14:37
Blum scheint angeschlagen gewesen zu sein und musste deshalb raus.
34.
14:37
Einwechslung bei SV Sandhausen: Marcel Kandziora
34.
14:36
Auswechslung bei SV Sandhausen: Danny Blum
32.
14:36
Die Partie ist nun leider doch verflacht. Beide Seiten erlauben sich zunehmend viele Fehlpässe im Spielaufbau.
29.
14:32
Jetzt hat sich das Geschehen mal etwas beruhigt. Doch beide Teams spielen zumindest weiterhin nach vorne.
26.
14:27
Nächster Freistoß für den SVS, doch Zimmermann ist zur Stelle und schnappt sich die Kugel.
24.
14:26
Rauf und runter. Hesse nun wieder für Gäste und auch er hat das Gehäuse aus 16 Metern nur knapp verfehlt. Sein Schuss schlägt gut einen Meter neben dem Tor an die Bande.
23.
14:25
Es ist ein tolles Spiel von beiden Seiten, die hier die Offensive suchen. Nun wieder Sandhausen. Rohracker lupft mal von der Außenbahn und verfehlt das Ziel nur knapp.
20.
14:24
Der SV 98 kommt nun auf. Hesse und Steegmann kombinieren bis zum Strafraum und da schließt Steegmann ab. Doch Ischdonat kann erneut reagieren und noch soeben abwehren.
18.
14:21
Darmstadt wehrt sich! Amstätter zieht mal ab und Ischdonat kann den Ball nur tropfen lassen. Steegmann bekommt nochmal die Chance, doch Schauerte rettet auf der Linie!!!!
16.
14:17
Tooor für SV Sandhausen, 1:0 durch Daniel Schulz
Wieder bekommt Sandhausen eine Standardsituation zugesprochen und diesmal findet Ulm in Schulz einen Abnehmer. Der setzt zum Kopfball an und versenkt zur Führung! 1:0!!!
12.
14:17
Es folgt ein Eckstoß und wieder ist Pischorn im Mittelpunkt! Doch sein Kopfball geht knapp vorbei!
11.
14:16
Das ist mutig!!! Pischorn hat wohl bei den Kollegen aus Münster unter der Woche mal zugeschaut und sich gedacht, es geht noch besser. Aus gut 50 Metern versucht er es mit einer Bogenlampe und zwingt Zimmermann zu einer Parade!!!
8.
14:12
Gute Freistoßchance für Sandhausen. Ulm führt aus und der Ball wird abgefälscht! Knapp daneben!
6.
14:10
Baier bekommt das Leder von Latza und könnte mal einen Abschluss wagen, doch er entschließt sich für einen Pass und verliert dadurch das Leder.
5.
14:09
Nun mal Sandhausen über Busch, doch dessen Pass in den Strafraum ist wirkungslos und wird von Latza abgefangen.
2.
14:08
Hesse zieht nach innen, doch Schulz steht richtig und verhindert schlimmeres.
1.
14:03
Spielbeginn
14:03
Die Mannschaften sind jetzt auf dem Platz! Es kann also losgehen!
13:56
Als die dritthöchste Spielklasse noch die Regionalliga war, sind Darmstadt und Sandhausen das letzte Mal im höherklassigen Fußball aufeinandergetroffen. 1995/1996 holte sich Sandhausen ein 0:0 in Darmstadt und konnte selbst daheim gegen die Achtundneunziger mit 3:2 gewinnen.
13:46
Der Aufsteiger aus Darmstadt konnte am letzten Spieltag seinen ersten Punkt in der 3. Liga holen. Nachdem man zum Saisonauftakt noch gegen Osnabrück verloren hatte, gab es beim VfR Aalen ein 1:1. Bitter für den SV 98 war dabei aber trotzdem der Spielverlauf. Erst in der 90. Spielminute fing man sich das 1:1 durch Marco Calamita ein und verschenkte so ein fast sicher geglaubten Sieg.
13:37
Durchwachsen ist Darmstadt in die Saison gestartet. Den Auftakt daheim gegen Aalen konnte man sicher mit 2:0 gewinnen. Doch dann kam das Aus im Pokal gegen Borussia Dortmund und ein paar Tage später auswärts die Niederlage in Offenbach, wo man 0:3 unterging.
13:31
Herzlich willkommen! Hier treffen am dritten Spieltag der 3. Liga der SV Sandhausen und der SV Darmstadt 98 aufeinander.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.