Sport-Datencenter
03.03.2012 14:00
Beendet
Arminia Bielefeld
2:2
Wacker Burghausen
2:2
Stadion
SchücoArena
Zuschauer
6.739
Schiedsrichter
Malte Dittrich
90.
15:50
Fazit:
Nachdem die Partie so furios begann, flachte das Spielgeschehen zusehends ab. Bielefeld muss sich zum viertan Mal in Folge mit einem Punkt begnügen, der auch gerecht ist, da beide Teams den Gegner über die gesamten 90 Minuten nicht dominieren konnten. Burghausen hatte zwar in der Ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel, nach dem Seitenwechsel war die Partie aber sehr ausgeglichen und ereignisarm, folgerichtig blieb es beim Spielstand aus der 23. Minute.
90.
15:46
Spielende
89.
15:45
Heithölter versucht es jetzt mit einem weiten Einwurf von links, der Ball wird aber nach vorne geklärt. Dort versucht es Klos mit einer Direktabnahme, doch der Schuss wird abgeblockt.
88.
15:44
Gelbe Karte für Manuel Hornig (Arminia Bielefeld)
Hornig bekommt Gelb für ein taktisches Foul.
87.
15:44
Gelbe Karte für Markus Schuler (Arminia Bielefeld)
Schuler will hier unbedingt an den Ball kommen, trifft aber seinen Gegenspieler unglücklich am Fuß und bekommt nicht zu Unrecht Gelb.
85.
15:43
Haben sich beide Mannschaften schon mit dem Unentschieden abgefunden?
83.
15:43
Krämer wechselt Stürmer gegen Stürmer, Agyemang hatte sich auch an der SVW-Abwehr aufgerieben. Winterneuzugang Kullmann darf sich nun versuchen.
83.
15:42
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Christopher Kullmann
83.
15:42
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Eric Agyemang
82.
15:38
Burghausen bekommt nun nochmal einen Eckball. Die Kugel segelt weit durch den Strafraum, wo schließlich Schütz eine Kerze schlägt. Die Bielefelder kriegen die Kugel in der Folge nicht richtig weg, beim Versuch ins Aus zu klären, hält Adler noch den Fuß hin und so gibt es Einwurf für Bielefeld.
81.
15:37
Es gibt nun Ecke für Wacker, Holz schlägt das Spielgerät hinein, doch Bielefeld kann ins Toraus klären.
79.
15:35
Im Gegensatz zur ersten Halbzeit ist hier im zweiten Durchgang etwas weniger los auf dem Platz, das Spiel wird oft unterbrochen und es herrscht streckenweise wenig Spielfluss, wenngleich beide Teams ab und an auch vors Tor kommen.
77.
15:33
Mit Hille für den gelbvorbelasteten Rzatkowski wechselt Bielefelds Coach Krämer positionsgetreu.
77.
15:32
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Sebastian Hille
77.
15:32
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Marc Rzatkowski
76.
15:31
Gelbe Karte für Nicky Adler (Wacker Burghausen)
Mit Adler bekommt der nächste Einwechselspieler Gelb, der lange verletzte Burghausener hält seinen Gegenspieler am Trikot und kann sich über die Verwarnung nicht beschweren.
74.
15:30
Gelbe Karte für Sahr Senesie (Wacker Burghausen)
Der gerade erst eingewechselte Senesie geht vorne sehr ungeschickt in den Zweikampf und bekommt Gelb für ein unnötiges Offensivfoul.
73.
15:28
Erneut fällt Agyemang im Strafraum, auch diesmal hätte man den Strafstoß durchaus geben können, Schiedsrichter Dittrich sieht das aber nicht so und lässt weiterspielen.
72.
15:28
Die eingewechselten Rahn und Thiel rasseln bei einem Kopfballduell zusammen und liegen beide benommen am Boden. Der Burghausener ist aber schnell wieder auf den Beinen, Rahn hingegen muss kurz behandelt werden.
70.
15:25
Stumpf nimmt nun seinen besten Vorlagengeber aus dem Spiel und bringt mit Senesie dafür einen weiteren Stürmer. Offenbar will es der SVW-Trainer jetzt wissen.
70.
15:25
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Sahr Senesie
70.
15:24
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Youssef Mokhtari
69.
15:24
Mokhtari tritt wie immer die Ecke, wo Aupperle lauert. Der Abwehrmann köpft aufs lange Eck, doch der Ball geht knapp daneben.
68.
15:24
Nach einem Freistoß kommt Heidrich aus 25 Metern zum Volleyschuss, doch der Ball wird abgefälscht und geht knapp rechts neben das Tor. Es gibt Eckball für Burghausen.
66.
15:23
Trainer Stumpf wechselt Abwehrspieler gegen Abwehrspieler, an der Formation ändert der Wechsel also nichts.
66.
15:22
Gelbe Karte für Marc Rzatkowski (Arminia Bielefeld)
Rzatkowski beschwert sich hier zu vehement beim Schiedsrichter und sieht den Gelben Karton.
66.
15:22
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Maxi Thiel
66.
15:21
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Alexander Eberlein
64.
15:21
Auch Stefan Krämer will etwas für seine Offensiv tun und bringt Johannes Rahn, der in dieser Spielzeit bereits neun Tore erzielt hat.
64.
15:19
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Johannes Rahn
64.
15:19
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Patrick Schönfeld
61.
15:18
Die Ecke bringt aber nichts ein.
60.
15:18
Diesmal wird's gefährlich im SVW-Strafraum! Klos bekommt nach einem flachen Zuspiel von links die Kugel im Sechzehner und zieht ab, Vollath kann aber gerade noch zur Ecke klären.
59.
15:16
Der Eckball wird von Heithölter getreten und kommt halbhoch hinein, Glasner will für Schuler ablegen, doch der Pass wird abgeblockt, Bielefeld bleibt aber in Ballbesitz.
58.
15:15
Bielefeld bekommt erneut einen Freistoß, der allerdings sehr kläglich ausgeführt wird. Doch die Arminen haben Glück, dass Mokhtari auf Nummer sicher geht und den Ball unbedrängt ins Toraus klärt. Es gibt Eckball für die Arminia.
56.
15:13
Agyemang liegt nun im Sechzehner und muss behandelt. Für den Stürmer geht es hoffentlich gleich weiter.
52.
15:10
Reinhard Stumpf will hier offenbar noch stärker auf das dritte Tor spielen, mit Adler kommt jedenfalls ein Stürmer für den Mittelfeldspieler Müller, vermutlich wird sich Adler aber erst einmal auf den linken Flügel orientieren.
54.
15:09
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Nicky Adler
54.
15:08
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Maurice Müller
51.
15:08
Bielefeld bekommt nun einen Freistoß aus ca. 24 Metern Entfernung. Der Die Burghausener diskutieren noch eine Weile mit dem Schiedsrichter, schließlich wird der Freistoß endlich ausgeführt, doch der Ball kommt postwendend zurück. Schuler bringt die Kugel nochmal hoch hinein und Rzatkowski kommt zum Kopfball, doch den hat Vollath ohne Probleme.
50.
15:05
Burkhard passt nach rechts zu Heidrich, der einen langen Ball auf den anderen Flügel zu Glasner schlägt. Dieser verliert aber schließlich das Spielgerät.
48.
15:03
Appiah bekommt die Kugel am Flügel zugespielt, kommt dann aber nicht am Gegenspieler vorbei und so gibt es Einwurf für Bielefeld. Appiah wirft ein und der Ball wird sofort weitergeleitet zu Schönfeld, der einfach mal draufhaut, sein Schuss geht aber klar daneben.
47.
15:02
Holz liegt hier nun auf dem Boden und möchte einen Freistoß haben, Dittrich sieht das aber anders.
46.
15:00
Die Teams kommen unverändert auf den Platz zurück, offenbar sah keiner der beiden Trainer einen Anlass zum Wechseln.
46.
14:59
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit
Was für eine verrückte erste Halbzeit! Nach verhaltenem Beginn sah es erst nach einem guten Start der Gastgeber aus, ehe Burghausen kurz darauf zwei Tore in kürzester Zeit schoss. In der Folge blieb die Partie relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste. Die Zuschauer auf der Alm kommen hier jedenfalls bisher auf ihre Kosten, die Zweite Hälfte kann gerne ähnlich ereignisreich beginnen.
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
43.
14:45
Jetzt herrscht hier Aufregung auf der Alm. Agyemang wird im Sechzehner am Trikot gehalten und fällt schließlich. Da haben die Gäste Glück, dass Dittrich weiterspielen lässt, den Elfmeter hätte man durchaus geben können.
41.
14:43
Wieder kommen die Burghausener gefährlich vor das Arminia-Tor, diesmal setzt Mokhtari Glasner schön im Sechzehner ein, der an einem Bielefeld vorbeigeht und draufzimmert, der Ball geht aber knapp links daneben.
40.
14:43
Gelbe Karte für Fabian Aupperle (Wacker Burghausen)
Aupperle geht hier zu ungestüm in den Zweikampf und bekommt folgerichtig Gelb.
38.
14:43
Das war knapp! Heidrich kommt über die rechte Seite und kann nach innen flanken. Dort pflückt Müller die Kugel wunderbar mit dem Fuß herunter und spielt weiter zu Mokhtari, der direkt mit links abzieht, der Ball streicht aber knapp am Gehäuse vorbei.
36.
14:40
Heithölter und Rzatkowski beraten sich nun beim Freistoß aus 22 Metern, die Bielefelder Spieler postieren sich bereits im Strafraum, letztendlich schiesst dann aber Mokhtari direkt aufs Tor. Vollath hat aber mit dem Freistoß keine Probleme und pariert sicher.
34.
14:36
Die Arminen verlieren momentan jedes Mal den Ball, sobald sie nur in Strafraumnähe kommen. Diesmal spielt Rzatkowski zu Schönfeld auf den Flügel, der dann an der Wacker-Abwehr hängenbleibt.
32.
14:35
Rzatkowski rutscht erst weg, kann aber noch den Ball auf den linken Flügel zu Klos weiterleiten, dessen Pass auf Schuler kommt dann aber nicht an.
30.
14:33
Burghausen hat momentan eindeutig mehr Ballbesitz, über Mokhtari, Klos und Glasner lassen die Gäste das Leder schön laufen, sodass Bielefeld gar nicht erst an den Ball kommt.
28.
14:30
Die Gäste kommen nun immer besser ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Burghausen hat jetzt natürlich den moralischen Vorteil.
25.
14:30
Nun scheint Arminia sehr überrascht zu sein, von dem anfänglichen Übergewicht ist nichts mehr zu sehen, man kann von einer ausgeglichenen Partie sprechen.
23.
14:24
Tooor für Wacker Burghausen, 2:2 durch Sebastian Glasner
Alle Achtung, Burghausen! Die Gäste schaffen es tatsächlich, direkt wiederzukommen und egalisieren nun den Rückstand. Nachdem hohes Bein gegen Aupperle im Bielefelder Strafraum reklamiert wird, gibt Dittrich tatsächlich den Strafstoß. Bei den Burghausenern ist dafür Glasner zuständig, der Stürmer lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen und trifft ins untere linke Eck zum 2:2.
20.
14:23
Tooor für Wacker Burghausen, 2:1 durch Sebastian Glasner
Da ist bereits der Anschlusstreffer, die Gäste reagieren nun sehr gut auf den Rückstand. Von rechts kommt die Flanke in den Strafraum und Holz braucht nur noch einzuköpfen. Klingt eifnach und sieht auch einfach aus.
19.
14:19
Die Ecke kommt äußerst dankbar für den Keeper vors Tor, Stefan Ortega zeigt hier eine Flugeinlage und hat die Kugel sicher.
18.
14:18
Nach einer abgefälschten Flanke kommt Appiah nicht mehr rechtzeitig an den Ball und so gibt es Ecke für die Gäste.
16.
14:18
Die Ecke wird aber auch wieder ins Seitenaus geklärt, es gibt Einwurf für die Arminia.
15.
14:17
Bielefeld kommt oft über links mit Agyemang, diesmal führt das zu einer Ecke, nachdem ein SVW-Spieler einen Flankenversuch abblockt.
17.
14:17
Burghausen bekommt nun einen Eckball, den wie immer Youssef Mokhtari tritt. Der Marokkaner bringt den Ball hinein und Bielefeld kann die Kugel nicht aus der Gefahrenzone beseitigen. Dadurch kommt Klos aus ca. 20 Metern zum Schuss, Ortega ist aber zur Stelle.
15.
14:16
Die Gäste wirken hier sehr geschockt, Bielefeld hat es jetzt natürlich leicht und macht jetzt das Spiel.
12.
14:12
Tooor für Arminia Bielefeld, 2:0 durch Fabian Klos
Was ist denn hier los? Bielefeld legt hier gleich los wie die Feuerwehr und führt bereits mit zwei Toren, bevor die Gäste ins Spiel finden können. Wieder gibt es Freistoß aus halblinker Position, Klos steigt am Höchsten und köpft ein zum 2:0.
9.
14:11
Agyemang geht mit der Kugel auf den linken Flügel und gibt den Ball in die Mitte hinein, findet dort aber keinen Abnehmer.
7.
14:08
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:0 durch Marcel Appiah
Wie aus dem Nichts fällt hier das Führungstor. Die Kugel kommt nach einem Freistoß von links zu Appiah, der an einem Burghausener vorbeigeht, dann nicht lange fackelt und abzieht. Sein Schlenzer passt genau ins lange Eck, Vollath hat da keine echte Abwehrchance.
5.
14:08
Es gibt nun Freistoß aus dem Halbfeld für Burghausen, Mokhtari flankt in den Sechzehner, die Abwehr der Gastgeber kann aber problemlos klären.
4.
14:05
Momentan ist hier noch nicht viel los, die Teams tasten sich erst einmal ab.
4.
14:05
Rzatkowski versucht, über die linke Seite einzudringen, kommt an der SVW-Abwehr aber nicht vorbei.
3.
14:04
Die erste Torchance des Spiels haben die Gäste: Klos kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss, doch René Vollath hat die Kugel sicher.
3.
14:03
Bielefeld bekommt einen Freistoß, aber Hornig trifft nur die Mauer.
1.
14:01
Der Ball rollt, hoffen wir auf eine spannende Partie.
1.
14:01
Spielbeginn
14:00
Das Hinspiel hatte es bereits in sich, mit sieben Gelben, zwei Gelb-Roten und einer Roten Karte bot das Spiel alles auf, zumal Burghausen sich trotz mehrfacher Unterzahl ins Spiel zurückkämpfte. Letztendlich trennten sich die Teams dann mit einem Punkt.
14:00
Besonders im Blickpunkt steht heute Stürmer Eric Agyemang, der letzte Saison noch bei Burghausen spielte. In dieser Saison hat der Ghanaer bereits 13 Treffer in 29 Spielen erzielen können und dürfte sich auf ein Wiedersehen mit seinen Ex-Kollegen freuen.
13:58
Die Gastgeber spielten zuletzt dreimal in Folge Untentschieden und würden gerne mal wieder einen Dreier einfahren. Dabei geht es generell wieder bergauf bei den Ostwestfalen, seitdem Stefan Krämer im November das Training übernahm. Derzeit nehmen die Ostwestfalen den 13. Platz ein und sind damit noch von ihren Ansprüchen, im oberen Drittel zu rangieren, noch weit entfernt. Burghausen dagegen steht als Fünfter gut da und hat sogar noch Chancen, die Aufstiegsränge zu erreichen.
13:55
Burghausen bestreitet nach dem knappen Sieg in Stuttgart bereits das dritte Pflichtspiel in acht Tagen und will sich auch heute wieder weiter nach vorne kämpfen. Dabei gibt es eine Änderung in der Startaufstellung, für Sebastian Zielinsky steht heute Matthias Heidrich auf dem Platz.
13:47
Herzlich willkommen zur heutigen Drittligapartie zwischen Arminia Bielefeld und Wacker Burghausen.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.