Sport-Datencenter
01.10.2011 14:00
Beendet
Rot-Weiß Erfurt
3:3
Wacker Burghausen
2:0
Stadion
Steigerwaldstadion
Zuschauer
4.860
Schiedsrichter
Sebastian Schmickartz
90.
15:58
Fazit
Die Zuschauer in Erfurt haben heute ein komplett verrücktes Spiel gesehen! Die Erfurter dominierten die erste Hälfte und führten zur Pause völlig verdient mit 2:0. Im zweiten Durchgang drehte sich das Spiel komplett. Die Burghäuser drehten auf und erzielten den Anschluss. Die Erfurter konnten kontern und für einige Zeit wieder die Oberhand über das Spiel gewinnen. Die Gäste gaben aber nicht auf und kämpften sich in den letzten Minuten des Spiels noch zum Unentschieden.
Aufgrund der Steigerung in der zweiten Hälfte hat sich Wacker Burghausen dieses Unentschieden redlich verdient. Die Erfurter haben es im ersten Durchgang verpasst den Sack zuzumachen.
90.
15:52
Spielende
90.
15:51
Tooor für Wacker Burghausen, 3:3 durch Nicky Adler
Unfassbar! Die Gäste kommen in der Nachspielzeit zum Ausgleich. Der Ball wird lang nach vorn geschlagen und fällt Nicky Adler vor die Füße, der muss nur noch einschießen.
88.
15:50
Das war richtig knapp! Erneut kommen die Gäste in die Gefahrenzone: Mokhtari lupft die Kugel in den Strafraum, die wird von Adler verlängert. Omodiagbe steht völlig allein vorm Tor und legt den Ball neben den rechten Pfosten. Das hätte der Ausgleich fast schon sein müssen!
86.
15:47
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Sebastian Hauck
86.
15:47
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Dominick Drexler
86.
15:46
Das war fast die Entscheidung in diesem Spiel! Die Erfurter können seit langer Zeit einen Entlastungsangriff starten. Auf rechts kommt Reichwein zum Schuss und knallt den Ball an die Querlatte! Das hätte die Entscheidung sein können!
84.
15:44
Und die nächste Möglichkeit für Burghausen: Die Flanke kommt in den Erfurter Strafraum zu Nicky Adler der köpft aus sieben Metern Richtung Tor, aber Rickert ist zur Stelle und kann den Ball sichern.
81.
15:41
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Tobias Ahrens
81.
15:41
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Gaetano Manno
81.
15:41
Die Gäste drücken weiter Richtung des Erfurter Tors, aber in den letzten Minuten haben sie sich keine gefährlichen Tormöglichkeiten herausarbeiten können. Es bleibt weiter spannend!
80.
15:39
Erneut die Burghäuser: Es gibt Freistoß aus knapp 30 Metern für die Gäste, der bringt aber nichts ein.
76.
15:38
Wacker ist jetzt wieder am Drücker. Die Bayern pressen die Rot-Weißen immer mehr in die eigene Hälfte. Die Erfurter schaffen es kaum noch sich zu befreien.
74.
15:36
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Phil Ofosu-Ayeh
74.
15:36
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Thomas Ströhl
73.
15:35
Gelbe Karte für Christian Brucia (Wacker Burghausen)
73.
15:35
Fast der Ausgleich! Mokhtari gelangt an der Strafraumgrenze an die Kugel und dreht sich um seinen Gegenspieler herum und schießt den Ball ins Tor. Allerdings hat der Linienrichter eine Abseitsposition erkannt, das Tor zählt nicht.
69.
15:30
Tooor für Wacker Burghausen, 3:2 durch Sahr Senesie
Der erneute Anschlusstreffer für Wacker! Die Burghäuser kombinieren sich aus der eigenen Hälfte heraus zum Strafraum der Rot-Weißen. Mokhtari chipt den Ball zu Senesie, der nimmt den Ball aus der Luft an und schießt das Leder unhaltbar in die Maschen.
68.
15:29
Mit neuen Kräften versuchen die Gäste jetzt nochmal heranzukommen. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte waren ja bereits vielversprechend, nur in den letzten Minuten haben sich die Burghäuser wieder zu sehr hinten rein drängen lassen.
67.
15:28
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Christian Brucia
67.
15:27
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Marco Holz
64.
15:27
Die Rot-Weißen drehen jetzt wieder richtig auf und können sich wieder in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Das Tor hat den Thüringern wohl neues Selbstvertrauen gegeben.
61.
15:25
Erneut gibt es eine dicke Möglichkeit für die Hausherren! Drexler bedient den freistehenden Caillas auf links, der kurvt durch den Strafraum, aber jagt den Ball über das Tor.
60.
15:21
Tooor für Rot-Weiß Erfurt, 3:1 durch Gaetano Manno
Da ist das nächste Tor für die Rot-Weißen! Manno wird im Strafraum in halbrechter Position bedient. Keeper Vollath kommt aus dem Kasten, Manno erkennt die Situation und überlupft den Keeper. Ein schönes Tor!
59.
15:20
Das ist die riesen Chance für Wacker! Die Kugel kommt über die rechte Seite in den Strafraum, nach einiger Verwirrung im Strafraum kommt der Ball zu Senesie und zieht ab. im letzten Moment kann sich ein Erfurter noch in den Schuss werfen.
56.
15:18
Die Gäste sind jetzt viel besser in der Partie, der Anschlusstreffer war in den ersten Minuten nur eine Frage der Zeit. Aber die Rot-Weißen scheinen nicht wirklich geschockt und versuchen wieder vermehrt ihr Angriffsspiel aufzuziehen.
55.
15:16
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Heiko Schwarz
55.
15:15
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Maxi Thiel
54.
15:15
Gelbe Karte für Marcel Reichwein (Rot-Weiß Erfurt)
52.
15:12
Tooor für Wacker Burghausen, 2:1 durch Sahr Senesie
Und schon ist es passiert! Nach langem diagonal Pass kommt der Ball zu Sahr Senesie, der an der Strafraumgrenze entlang dribbelt und aus mittlerer Position das Leder im linken Eck versenkt.
51.
15:11
Die Hausherren wirken mit der Führung im Rücken momentan etwas leichtsinnig in der Hintermannschaft. Die Gäste ziehen ihr Angriffsspiel jetzt besser auf.
48.
15:09
Die Gäste haben sich für die zweite Hälfte wohl einiges vorgenommen. Erneut fliegt die Kugel in den Erfurter Strafraum, dieses Mal wird der Ball zur Ecke geklärt. Die Ecke bringt aber nichts ein.
47.
15:07
Erste Torannäherung der Bayern in Durchgang zwei, aber die Flanke von Burkhard kann von den Erfurtern problemlos entschärft werden.
46.
15:05
Ohne Wechsel geht es in die zweite Hälfte. Wacker Burghausen wird sich im Angriff deutlich steigern müssen, wenn sie noch Punkte aus Erfurt entführen wollen.
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:57
Halbzeitfazit
2:0 steht es zur Halbzeit zu Gunsten der Hausherren! Die Rot-Weißen waren in der ersten Hälfte das deutlich gefährlichere Team und konnten immer wieder über die Flügel zu Möglichkeiten kommen. Die Gäste aus Burghausen kamen im Angriff bisher fast gar nicht zur Geltung und standen in der Abwehr eher unsicher. Die Hausherren sind das bessere Team und gehen daher verdient mit der Führung in die Pause.
45.
14:53
Ende 1. Halbzeit
45.
14:50
Tooor für Rot-Weiß Erfurt, 2:0 durch Gaetano Manno
In der Nachspielzeit ist es jetzt doch noch soweit! Drexler kann in der gegenerischen Hälfte unter Bedrängnis Gaetano Manno bedienen, der läuft völlig frei auf das Tor der Gäste zu. Vollath kommt raus, aber Manno umkurvt ihn und kann lässig die Kugel ins Netz schieben.
43.
14:49
Die Bayern wirken in den letzten Minuten etwas hilflos in der Abwehr, da sie mit den schnellen und präzisen Angriffen der Gastgeber nicht gut zurecht kommen. In der Offensive läuft bei den Gästen momentan auch herzlich wenig zusammen .
40.
14:47
Das hätte das 2:0 sein müssen! Nach guter Vorarbeit von Pfingsten-Reddig, kommt der völlig freie Reichwein im Strafraum an die Kugel. Reichwein legt auf Manno ab und der verstolpert den Ball aus fünf Metern am leeren Kasten vorbei.
37.
14:43
Gelbe Karte für Marco Holz (Wacker Burghausen)
35.
14:43
Erste bessere Möglichkeit für die Gäste: Senesie steht im Strafraum und kommt nach Rückpass zum Schuß, aber der Ball geht doch deutlich übers Tor. Da wäre vielleicht mehr drin gewesen!
34.
14:41
Chance für Erfurt! Aus 14 Metern kommt Marcel Reichwein an den Ball. Seinen Schuß können die Gäste gerade noch abblocken.
32.
14:39
Freistoß für Wacker, aber erneut wird dieser abgepfiffen. Adler hatte sich beim Kopfballversuch aufgestützt.
28.
14:34
Tooor für Rot-Weiß Erfurt, 1:0 durch Rudolf Zedi
Und da ist es passiert! Nach Freistoß von der linken Seite wird der Ball in die Mitte verlängert, Keeper Vollath wird leicht behindert und kommt nicht an die Kugel. Zedi nutzt das Durcheinander und köpft aus fünf Metern zur Führung ein.
27.
14:34
Die Hausherren sind weiter im Vorwärtsgang: Diesmal ist es Olivier Caillas der die Kugel an der Strafraumgrenze erhält, er schießt ganz knapp am Pfosten vorbei. Das hätte die führung für die Thüringer sein können!
23.
14:31
Jetzt gibt es eine Ecke auf der Gegenseite, die aber aufgrund eines Foul abgepfiffen wird. Die Bayern haben bisher noch nicht das richtige Mittel gegen die Erfurter Abwehr gefunden.
21.
14:30
Das war ganz knapp! Die Ecke der Erfurter wird im Strafraum verlängert und landet bei Bertram, der das Leder aber kanpp am Pfosten vorbei legt.
21.
14:28
Die Thüringer nähern sich dem Tor weiter an! Schöner Angriff der Rot-Weißen über die rechte Seite. Drexler kommt an den Ball und versucht es mit einem Lupfer, aber Vollath hat die Hand dran und kann zur Ecke klären.
19.
14:26
Der nach Sperre zurückgekehrte Alexander Eberlein hat die erste Möglichkeit für die Bayern,, sein Schuss bleibt aber harmlos.
17.
14:24
Wieder kommen die Hausherren zum Flanken durch Gaetano Manno und erneut kommt die Kugel Richtung Drexler, der bekommt den Ball aber nicht richtig unter Kontrolle. Die Gäste können die Situation klären.
16.
14:21
Zum ersten Mal muss nun Burghausens Keeper René Vollath eingreifen. Manno passt in die Strafraummitte, aber Trorwart Vollath ist zur Stelle und kann den Ball vor dem herannahenden Drexler aufnehmen.
13.
14:19
Gelbe Karte für Alexander Eberlein (Wacker Burghausen)
12.
14:18
Nun sind die Burghausener mal am Zug, aber auch ihr Freistoß kann ohne Schwierigkeiten aus der Gefahrenzone geschlagen werden.
11.
14:16
Die Erfurter bekommen langsam die Kontrolle über das Spiel und sind zunehmend in der gegnerischen Hälfte zu finden. Bisher haben sie sich aber noch keine nennenswerten Chancen erarbeiten können.
8.
14:14
Die Rot-Weißen pirschen sich langsam aber sicher an den Strafraum der Burghausener heran. Der Freistoß von Ströhl kann aber von der Abweher problemlos entschärft werden.
5.
14:12
Die ersten Minuten der Partie sind absoviert und bisher ist noch nicht viel passiert. Die Gelbe Karte für den Erfurter Innenverteidiger Tom Bertram so früh im Spiel ist jetzt natürlich ein Nachteil für die Thüringer, da Bertram sich in der Abwehr nicht mehr all zu viel erlauben sollte...
3.
14:08
Gelbe Karte für Tom Bertram (Rot-Weiß Erfurt)
Bertram sieht die Gelbe Karte nach Foul an Senesie.
2.
14:07
Erster zarter Angriffsversuch der Gäste aus Bayern, allerdings steht Senesie im Abseits und wird von Schiri Schmickartz zurückgepfiffen.
1.
14:05
Und los gehts im Steigerwaldstadion!
1.
14:03
Spielbeginn
13:45
Beide Teams befinden sich momentan im Tabellenmittelfeld der Tabelle und sind nur einen Punkt von einander getrennt. Die Zuschauer können sich also auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe freuen!
13:41
Die Burghausener hoffen darauf ihre Serie von neun ungeschlagenen Spielen heute weiter ausbauen zu können. Damit sind die Remiskönige der Liga genauso lange unbezwungen, wie die Tabellenführer aus Saarbrücken.
13:39
Die Fans in Erfurt hoffen am heutigen Nachmittag natürlich auf einen weitern starken Heimauftritt ihrer Rot-Weißen. Die Thüringer haben bisher noch kein Heimspiel verloren und 11 ihre 13 Punkte im heimischen Stadion eingefahren.
13:37
Bei den Gästen aus Bayern lichtet sich das Lazarett langsam. Einige Spieler können nach Verletzungspause wieder in den Kader zurückkehren. Zusätzlich können die Burghausener heute wieder aif Mittelfeldmann Alex Eberlein zurückgreifen, der seine Gelb-Sperre abgesessen hat.
13:32
Die Erfurter müssen heute auf den verletzten Serge Yohoua (Knie) und auf den, nach Videobeweis, gesperrten Joan Oumari verzichten.
13:29
Hallo und herzlich Willkommen zum Spiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und Wacker Burghausen. Das Spiel im Steigerwaldstadion beginnt um 14:00 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.