Sport-Datencenter
24.03.2012 14:00
Beendet
Wacker Burghausen
1:1
Rot-Weiß Erfurt
1:1
Stadion
Wacker-Arena
Zuschauer
3.020
Schiedsrichter
Christian Fischer
90.
15:57
Fazit:
Das war's. Wacker Burghausen und Rot-Weiß Erfurt trennen sich 1:1 unentschieden. Die Teams zeigten uns ein Spiel mit zwei Halbzeiten, die nicht ähnlicher hätten sein können. Zu Anfang beider Hälften wirkten die Gäste frischer, aufgeweckter und hatten einige Chancen, von denen eine auch zur 1:0 Führung beitrug. Aber jeweils nach einer Viertelstunde kamen die Burghäuser in Fahrt. Mit ihrem Powerplay und einer guten Offensivleistung hatten die Thüringer einige Probleme. So fiel dann auch der verdiente Ausgleich noch vor der Pause. In den Schlussminuten der Partie wurde es dann richtig eng für Erfurt. Burghausen stürmte nur noch und war dem Siegtreffer einige Male sehr nahe. Aber RWE konnte sich letztlich einen Punkt sichern. Ein Sieg für die Gastgeber wäre durchaus in Ordnung gegangen, aber das Unentschieden entspricht insgesamt dem Spiel. Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen noch ein sportreiches Wochenende!
90.
15:51
Spielende
90.
15:51
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Rudolf Zedi
90.
15:51
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Nils Pfingsten-Reddig
90.
15:50
Der Schiri zeigt drei Minuten Nachspielzeit an. Burghausen will den Siegtreffer und drückt mit aller Macht auf das Tor der Thüringer.
90.
15:49
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Tom Bertram
90.
15:48
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Bernd Rauw
88.
15:47
Verkehrte Welt? Auf einmal ist Erfurt wieder da. Morabit setzt sich auf der rechten Seite durch und bringt eine Flanke auf Reichwein. Der köpft, aber der Ball fliegt über das Tor.
87.
15:46
Das Unentschieden wackelt... Burghausen drückt und drückt. Erfurt kann nur noch verteidigen und hoffen, dass es beim 1:1 bleibt.
86.
15:45
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Markus Grübl
86.
15:44
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Sahr Senesie
85.
15:44
Noch fünf Minuten. Ein raunen geht durchs Erfurter Publikum. Manno kann den Ball noch im Fünfmeterraum retten. Das wäre der Sieg für Wacker gewesen.
83.
15:42
Es wird immer enger für die Gäste. Der Freistoß von Burghausen fliegt wie ein Strich an allen Spielern aber auch am Tor vorbei.
81.
15:41
... da ist das Tor. Aber nur fast. Holz packt etwa 20 Meter vor dem gegenerischen Tor den Hammer aus und brettert die Kugel auf den Kasten. Sponsel zeigt eine blitzschnelle Reaktion und kann den Ball gerade noch zur Ecke klären.
80.
15:38
Burghausen drängt auf die Führung. Erfurt befindet sich fast nur noch im Rückwärtsgang und wäre mit diesem Unentschieden gut bedient. Die Gastgeber spielen RWE jetzt an die Wand.
78.
15:37
Diesmal macht Vollath einen Fehler... sein Abschlag kommt zu Reichwein. Der Stürmer will den Torwart mit einem Heber überlisten, aber Vollath macht seinen Fehler wieder gut und pariert.
75.
15:34
Vollath rettet das Unentschieden. Cinar verschätzt sich und kommt nicht an Weidlichs Hereingabe heran. Der Ball kommt zu Morabit, der die Führung auf dem Schlappen hat. Aber der Burhäuser Keeper sprintet aus seinem Kasten und kommt vor Morabit an den Ball.
73.
15:32
Gelbe Karte für Smail Morabit (Rot-Weiß Erfurt)
72.
15:31
Die Gastgeber haben das Ruder wieder in die Hand genommen und machen Druck auf die Erfurter Abwehr. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit sind es jetzt die Hausherren, die da Spiel bestimmen.
70.
15:30
Die gleiche Szene wie zuvor. Nach einem Eckball für Burghausen unteräuft Sponsel wieder den Ball, wieder ist es Glaser, der zum Kopfball kommt. Aber die Kugel wird noch abgefälscht und landet auf der Latte.
68.
15:28
Seit langem eine Chance für den SVW. Zielinsky bringt den Ball in die Mitte des Strafraums. Sponsel verschätzt sich und unteräuft den Ball, sodass das Leder zu Glasner kommt. Dieser kommt frei zum Kopfball, trifft den Ball aber nicht richtig. Der Versuch endet mit dem Toraus.
65.
15:25
Das Wetter ist heute richtig gut. Die Sonne scheint, sodass René Vollath, der jetzt Gegenlicht hat, schon seine Schirmmütze aufgesetzt hat. Die Zuschauer tragen den Rest zur guten Stimmung bei - 3020 sind es heute.
63.
15:22
Mal wieder eine gute Aktion der Gäste: Manno setzt sich auf rechts durch und kann eine Flanke bringen. Diese landet bei Weidlich, der auf Engelhardt ablegt. Ein strammer Schuss - aber Vollath ist zur Stelle.
60.
15:20
Noch 30 Minuten bleiben den Mannschaften, um doch noch drei Punkte nach Hause zu bringen. Bisher kann sich aber keines der Teams so richtig durchsetzen.
58.
15:17
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Thomas Leberfinger
58.
15:16
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Fabian Aupperle
57.
15:15
Gelbe Karte für Nils Pfingsten-Reddig (Rot-Weiß Erfurt)
56.
15:15
Gelbe Karte für Marcel Reichwein (Rot-Weiß Erfurt)
Nachdem der Schiri schon Abseits gepfiffen hatte, macht der Stürmer trotzdem noch provokant das Tor und bekommt den Karton.
56.
15:15
Das Bild ähnelt der Anfangsphase der ersten Halbzeit. Erfurt macht wieder Druck - Burghausen guckt zu. Aber die Wacker-Arena spürt, dass hier noch mehr geht und feuert ihre Mannschaft lautstark an.
54.
15:13
Reichwein hat das 2:1 auf dem Fuß. Manno bringt eine hohe Flanke in den 16er der Hausherren und der Stürmer Reichwein kommt mit dem Kopf an den Ball. Der Burghäuser Keeper steht aber gut und kann parieren.
52.
15:12
Schreie aus der Menge. Nach einer Erfurter Flanke kann Cinar den Ball vor Reichwein klären. Daraufhin nimmt Vollath den Ball auf - einige Zuschauer wollen dabei ein Rückspiel gesehen haben und empören sich.
50.
15:09
Wieder wird ein Schuss nach der Ecke abgeblockt... der zweite Versuch kann Vollath klären, denn Morabits Kopfballverusch ist einfach zu schwach.
49.
15:08
Ecke für die Gäste. Burghausen kann den Ball nicht richtig klären, aber die Schüsse der Erfurter kommen auch nicht auf den Kasten. Wieder gibt es Ecke für RWE.
48.
15:06
Beide Teams gehen nach der Pause engagiert in die Zweikämpfe. Erfurt hat in den ersten Minuten wieder die Nase vorne.
46.
15:05
Weiter geht es. Wacker Burghausen wechselt vermutlich aus taktischen Gründen - denn Brucia hatte bereits eine gelbe Karte...
46.
15:04
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Sebastian Zielinsky
46.
15:04
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Christian Brucia
46.
15:04
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Denis Weidlich
46.
15:04
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Dominick Drexler
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es 1:1 unentschieden in der Wacker-Arena. Die gute Anfangsphase der Gäste brachte den Erfurtern die frühe Führung. Aber Burghausen ließ sich durch das Gegentor nicht verunsichern und spielte munter weiter. Der SV wurde nach einer Viertelstunde immer stärker und ließ so gut wie keine Chance für die Gäste mehr zu. Mit dem Powerplay der Bayern kam RWE nicht zurecht, sodass die Heimmanschaft in der 39. Minute verdient zum Ausgleich einnetzte. Schuld daran war auch die immer schwächer werdende Erfurter Denfensive. Kann Wacker Burghausen die weiße Heimspiel-Weste bewahren? Wir sind auf die zweiten 45 Minuten gespannt.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Kurz vor der Pause haben die Gastgeber Freistoß in einer guten Position. Glasner versucht es direkt. Die Mauer steht aber und blockt den Ball.
43.
14:45
Gelbe Karte für Christian Brucia (Wacker Burghausen)
42.
14:45
Erfurt scheint jetzt etwas verunsichert zu sein. Nach einer Ecke kommt direkt Burghausen an den Ball. Die Gastgeber sind jetzt deutlich spielbestimmend.
39.
14:41
Tooor für Wacker Burghausen, 1:1 durch Sahr Senesie
Und da ist der Ausgleich. Burghausen erkämpft sich den Ball und bringt eine lange Flanke in den gegnerischen Strafraum. Dann fällt Senesie die Kugel vor die Füße. Aus 20 Metern zieht dieser dann ab - keine Chance für Sponsel, zumal der Ball auch noch abgefälscht wird.
37.
14:40
Die Gastgeber kommen immer besser ins Spiel. Bei Erfurt schleichen sich zehn Minuten vor der Halbzeit viele kleine Fehler in der Defensivarbeit ein, sodass Wacker zu guten Chancen kommt.
33.
14:36
Bei den Mannen von Trainer Stumpf fehlt bisher nur der letzte Pass. Bis dahin spielt sein Team einen super Fußball. Mit ein wenig Glück kommt es noch vor der Pause zum Ausgleich.
31.
14:33
Und wieder eine gute Chance für Burgausen. Wieder ist es Chaftar, der den Ball von links in die Mitte flankt. Diesmal kommt der Ball zu Glasner. Der Youngstar bekommt aber keinen Druck hinter den Ball.
30.
14:32
Die Heimmanschaft zeigt jetzt beherztes Powerplay. Der SV kommt immer besser ins Spiel und drängt nach einer halben Stunde auf den Ausgleich.
28.
14:30
Eine riesen Tat von Sponsel. Chaftar kann sich auf der linken Seite durchsetzen und bringt eine Flanke. Ein Burghäuser kommt am Elfmeterpunkt zum Kopfball. Der Erfurter Keeper macht sich lang und kann den Ball gerade noch klären.
25.
14:27
Gelbe Karte für Maxi Thiel (Wacker Burghausen)
Thiel trifft Ofosu-Ayeh in einem Zweikampf am Kopf. Der Erfurter bleibt liegen - dann kann er aber weiterspielen.
23.
14:26
Handspielt von RWE. Burghausen bekommt gut 28 Meter vor dem Tor einen Freistoß. Eberlein führt aus und probiert es mit einem Direktschuss. Sponsel steht goldrichtig und fängt den Ball ab.
21.
14:24
Auf der anderen Seite auch eine Ecke. Engelhardt springt am höchsten und kommt an den Ball. Aber er touchiert das Leder nur, sodass der Ball am Kasten vorbeigeht.
20.
14:23
Gelbe Karte für Sebastian Glasner (Wacker Burghausen)
20.
14:22
Die erste Ecke für die Gastgeber. Diese wird kurz ausgeführt und der Ball kommt zu Eberlein, bringt eine Flanke, aber niemand kommt heran, sodass die Chance vertan ist.
15.
14:19
Eine Viertelstunde ist gespielt. Außer des Tores der Gäste ist noch nicht viel passiert. Beide Teams neutralisieren sich. Bisher spielt sich noch viel im Mittelfeld ab.
13.
14:16
Die Gastgeber drücken auf's Gas. Thiel kann bis auf die Grundlinie gehen und auf Glasner zurücklegen. Ein Erfurter kann kurz vor dem Schuss klären. Kurz darauf packt Holz den Hammer aus - der Ball geht nur knapp über den Querbalken.
9.
14:12
Freistoß für Burghausen. Die Spielkugel wird flach hereingegeben, was kein Problem für Caillas ist, der den Ball souverän klärt.
8.
14:11
Wacker spielt weiterhin kontrolliert nach vorne. Aber RWE gibt das Temp vor und kommt fast wieder zu einem Torschuss.
5.
14:09
Was für ein Start der Gäste. Burghausen scheint noch nicht ganz wach zu sein. Die Fans hingegen schon. Jetzt geben allerdings die rot-weißen Zuschauer den Ton an.
4.
14:06
Tooor für Rot-Weiß Erfurt, 0:1 durch Smail Morabit
Noch nicht einmal fünf Minuten sind gespielt. Auf der rechten Seite rutscht ein Verteidiger weg und Drexler bringt eine schöne Flanke, die Manno aber nicht verwerten kann. Dann kommt der Ball irgendwie zu Morabit, der dann ohne Probleme aus küzester Entfernung einnetzt.
1.
14:05
RWE setzt gleich zu Anfang ein Ausrufezeichen. Engelhardt haut die Pille nach dem Anstoß mit Gewalt auf das Tor. Vollath fängt den Ball aber ohne Probleme.
1.
14:03
Los geht's. Die Gäste spielen ganz in rot von rechts nach links und haben den Anstoß.
1.
14:02
Spielbeginn
13:53
In wenigen Minuten geht es los. Schiedsrichter heute ist Christian Fischer. Bei 13 Grad in der Wacker-Arena heizen die Fans schon vor dem Spiel die Stimmung an. Viel Spaß!
13:47
Das Hinspiel dieser Begegnung ging für beide Mannschaften mit einem Punktgewinn aus. Obwohl es bis zu 80. Minute gut für die Thüringer aussah, kam Wacker noch einmal heran und glich noch in der Nachspieltzeit zum 3:3 aus. Statistisch müsste RWE heute wieder einmal gegen die Bayern verlieren - denn Erfurt ist seit vier Spielen kein Sieg mehr gelungen. Diesen Bann wollen die Gäste heute natürlich brechen.
13:40
Die heimstarken Burghausener wollen heute ihre Siegesserie fortsetzen. Bisher haben sie in dieser Saison noch keine Heimniederlage hinnehmen müssen. Das spricht also für die Gastgeber. Erfurt spielt dagegen auswärts eigentlich sehr stark - nur in den vergangenen Auswärtsspielen konnte die Mannschaft von Stefan Emmerling nicht überzeugen.
13:31
Erfurt fährt heute mit viel Selbstvertrauen an den südlichen Rand von Deutschland zum Tabellenvierten Burghausen. RWE gewann am vergangenen Spieltag gegen Spitzenreiter Sandhausen mit 4:2. Gegen die Bayern heute wird es aber schwer. Denn die haben den Toptorjäger Sebastian Glasner, der bereits 13 Tore auf seinem Konto verbuchen kann. Auf Erfurter Seite wird Stürmer Reichwein im Mittelpunkt stehen, der zuletzt mit seinen vier Toren die Thüringer zum Sieg schoss.
13:24
Herzlich Willkommen zum 31. Spieltag in der 3. Liga. Ab 14 Uhr berichten wir hier live vom Spiel Wacker Burghausen gegen Rot-Weiß Erfurt. Viel Spaß!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.