Sport-Datencenter
01.10.2011 14:00
Beendet
Jahn Regensburg
4:1
1. FC Saarbrücken
1:1
Stadion
Jahn-Stadion
Zuschauer
4.006
Schiedsrichter
Felix Zwayer
90.
15:53
Fazit:
Was für ein Ergebnis! Damit hätte nach der ersten Hälfte wohl kaum jemand gerechnet, aber Jahn Regensburg darf sich nun zurecht Tabellenführer nennen. Nach einer wenig interessanten ersten Hälfte sahen wir in Durchgang zwei ein anderes Spiel! Beide Mannschaften spielten engagierter aber Regensburg war weiterhin das bessere Team, das seine Chancen eiskalt nutzte und dem FC Saarbrücken so nach 21 Spielen ohne Niederlage eine regelrechte Klatsche bescherte. Saarbrücken gab sich zwar bis zur 90. Minute nicht auf, hatte dem temporeichen Spiel des Jahn aber nicht viel entgegenzusetzen und fällt somit auf Rang zwei. Das war's von hier, einen schönen Fussballnachmittag noch!
90.
15:47
Spielende
90.
15:47
Das muss das 5:1 sein! Klauß geht völlig frei auf Marina zu, der fällt um, Klauß umkurvt ihn und setzt den Ball dann ans Außennetz.
85.
15:40
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Selcuk Alibaz
85.
15:39
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Tobias Schweinsteiger
84.
15:39
Gelbe Karte für Markus Pazurek (1. FC Saarbrücken)
Pazurek holt Hein von den Beinen und sieht zurecht gelb.
81.
15:36
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Sebastian Nachreiner
81.
15:36
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Stefan Binder
78.
15:35
Saarbrücken lässt den Rückstand aber nicht auf sich sitzen. Sökler mit einem strammen Schuss von der rechten Strafraumgrenze aber Hofmann zeigt eine gute Reaktion und lenkt den Ball über die Latte.
79.
15:34
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Giuseppe Pisano
79.
15:34
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Kai Gehring
74.
15:29
Tooor für Jahn Regensburg, 4:1 durch Thomas Kurz
Dieses Tor ist wieder rechtmäßig! Freistoß Jahn kurz hinter der Mittellinie. Kurz löst sich von der Abwehr und köpft den Ball entgegen der Laufrichtung von Marina in die Maschen.
73.
15:29
Das Spiel hat jetzt um Einiges an Fahrt gewonnen!
70.
15:28
Und da ist der Ball schon wieder im Netz für Regensburg! Aber das Tor wird nicht gegeben. Der Ball war lang von Keeper Hofmann nach vorne gespielt worden. Hein rauscht im Schuss mit einem Gegenspieler und Enver Marina zusammen und der Unparteiische pfeifft ab. Dabei war Marina von seinem eigenen Mann von den Beinen geholt worden. Das Tor hätte zählen müssen!
66.
15:22
Tooor für Jahn Regensburg, 3:1 durch Michael Klauß
Das ist die (vorläufige) Tabellenführung für den Jahn! Tolles Zusammenspiel von Hein und Schweinsteiger über die rechte Seite, Hein steht schon frei vor dem Tor aber sieht links den besser postierten Klauß, der nur noch einschieben braucht.
65.
15:20
Saarbrücken wirkt jetzt auch frischer. Sökler spielt den langen Ball in die Spitze, Laux war gestartet aber die Fahne ist oben. Abseits.
63.
15:19
Stiefler mit der Chance zum Ausgleich! Von der linken Fünfer-Grenze zieht er ab aber der Winkel ist zu spitz und er trifft nur das Außennetz.
61.
15:17
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Tobias Schlauderer
61.
15:17
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Mahmut Temür
59.
15:16
Regensburg hat jetzt Höhenluft geschnuppert. Ein Tor fehlt den Gastgebern noch zur Tabellenspitze und, dass sie das auch noch erzielen wollen merkt man.
57.
15:13
Tooor für Jahn Regensburg, 2:1 durch Tobias Schweinsteiger
Da ist die verdiente Führung für den Jahn! Philp legt auf der rechten Außenbahn den Turbo ein, flankt in den Sechzehner auf Schweinsteiger, der hält den Kopf rein und versenkt unhaltbar für Marina.
52.
15:10
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Markus Pazurek
52.
15:10
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Johannes Wurtz
52.
15:09
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Marcel Ziemer
52.
15:09
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Marc Lerandy
50.
15:08
Lerandy hat Glück, dass er für dieses Foul an Schweinsteiger nicht vom Platz fliegt. Ähnliche Situation wie beim Elfmeter und da muss er eigentlich gelb sehen.
49.
15:07
Dicke Möglichkeit direkt nach Wiederanpfiff! Schweinsteiger erobert direkt nach dem Anstoß der Saarbrückener den Ball. Jetzt der Pass auf Klauß, der flankt auf Temür aber der bringt das Leder völlig frei vor dem Tor nicht über die Linie.
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Ein unspektakuläres 1:1 steht zur Halbzeit auf der Anzeigetafel. Insgesamt blieb das Spiel bisher hinter den Erwartungen zurück, Torchancen bekamen wir wenige zu sehen. Jahn startete etwas frischer in die Partie und machte schon Druck nach vorne. Es fehlte jedoch meist der entscheidende Pass in die Spitze. Auf der Gegenseite passierte bis zum Führungstreffer nicht viel. Das Tor kam überraschend, wurde aber umgehend durch den Elfer neutralisiert. Der Ausgleich war verdient, Regensburg war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft.
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
45.
14:46
Gelbe Karte für Mahmut Temür (Jahn Regensburg)
Für einen Tritt gegen Sökler sieht der Regensburger hier zurecht gelb.
44.
14:46
So kurz vor der Pause passiert hier nicht mehr viel. Vielleicht nochmal der FC mit Sökler. Sein Pass nach vorne verläuft im Sande.
41.
14:44
Stefan Sieger mit einem langen Einwurf auf der Gegenseite. Neunaber hat aufgepasst und klärt am Elfmeterpunkt per Kopf vor seinem Gegenspieler.
39.
14:42
Und schon wieder Klauß mit einer Möglichkeit. Aber Marina Enver ist rechtzeitig unten und begräbt das Leder unter sich.
36.
14:38
Tooor für Jahn Regensburg, 1:1 durch Tobias Schweinsteiger
Schweinsteiger schiebt das Leder ruhig ins rechte untere Eck. Eiskalt verwandelt - der verdiente Ausgleich!
35.
14:38
Auf der Gegenseite jetzt Klauß auf dem Weg in den Sechzehner. Marc Lerandy kommt herangerauscht und lässt jetzt gegen Klauß ein Bein stehn. Elfmeter!!
33.
14:36
Überraschende Führung für die Gäste. Aber Jahn holte schon mehrfach einen Rückstand auf diese Saison.
30.
14:32
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:1 durch Tim Kruse
Da ist die Fürhung für die Gäste! Nach einem Einwurf verlängert Laux per Kopf am Sechzehner, Stiefler mit dem Kopfball an die Latte und Kruse verwandelt den Abpraller mit einem strammen Schuss ins linke Eck.
28.
14:28
Gelbe Karte für Kai Gehring (1. FC Saarbrücken)
Gehring sieht gelb für den Schubser und einen Tritt gegen Müller.
25.
14:28
Riesenchance für die Gastgeber! Temür erkämpft den Ball in der Saarbrücker Abwehr. Über Schweinsteiger geht es nach vorne, der Ball rollt quer am Tor vorbei und Müller kommt am rechten Pfosten zu spät angerauscht.
21.
14:25
Saarbrücken bekommt immer mehr Unterstützung von den Rängen. Einige Gästefans hatten zum Anstoß der Partie noch im Stau gestanden, jetzt sind etwas über 200 im Stadion.
18.
14:20
Laux mit einer Flanke von der linken Außenbahn. Aber Michael Hofmann steigt hoch und fängt den Ball ab.
14.
14:18
Regensburg ist weiter am Drücker. Aber der FC steht hinten gut. Die Gastgeber kommen bisher nicht richtig an der Abwehr vorbei.
11.
14:14
Gute Möglichkeit für Saarbrücken! Sökler setzt sich auf der linken Seite schön durch, steckt durch nach vorne auf den durchgestarteten Laux. Der macht sich noch lang, erreicht das Leder aber nicht mehr.
9.
14:12
Freistoß Jahn aus dem halbfeld aber der bringt nichts ein.
3.
14:04
Da ist schon die erste gute Aktion der Regensburger. Klauß setzt Temür schön in Szene, der Mittelfeldmann zieht das Leder von der linken Strafraumecke nur knapp über das linke Lattenkreuz.
47.
14:03
Weiter geht's in Regensburg. Beiden Mannschaften gehen unverändert in den zweiten Durchgang.
1.
14:03
Der Ball rollt im Jahn-Stadion. Die Gastgeber in rot-weiß beginnen von links nach rechts, Saarbrücken spielt in blau-schwarz.
1.
14:01
Spielbeginn
14:01
Die Teams stehen auf dem Platz, die Stimmung im Stadion ist gut. Alles freut sich auf dieses unerwartete Spitzenspiel.
6.
14:00
Jahn startet motiviert in die Partie. Jetzt schon wieder eine gute Chance. Aber im Abschluss noch sehr unpräzise. Aber es sind ja auch erst sechs Minuten gespielt.
13:57
Bei den Gästen fallen Böhmann, Kohler und Kizmaz weiter aus.
13:53
Jahn ist zu Hause noch ungeschlagen. Keeper Hofmann und Mittelfeldmann Temür rücken heute wieder in die Startelf, nachdem sie in der letzten Partie gesperrt waren.
13:41
Der Spitzenreiter ist seit sage und schreibe 21 Spielen ungeschlagen und will diese Serie heute ausbauen. Coach Luginger sieht dafür nach dem Sieg gegen Wehen am letzten Spieltag gute Voraussetzungen. Die Leidenschaft und Bereitschaft alles abzurufen sei da, die Mannschaft könne mit breiter Brust in das Match starten.
13:41
Nachdem die Mannschaft von Trainer Weinzierl gut in die Saison gestartet war konnte sie aus den letzten sechs Spielen nur eins gewinnen, verlor aber auch nur ein Mal. Beim 1. FC stehen im selben Zeitraum drei Remis und drei Siege zu Buche.
13:41
Spitzenspiel heißt es heute im Jahn-Stadion in Regensburg, wo der Tabellenzweite zu Hause auf den Tabellenersten trifft. Nur drei Punkte trennen die Teams aktuell, aus Sicht der Regensburger soll der Vorsprung heute schrumpfen.
13:40
Hallo und herzlich willkommen zum Match zwischen Jahn Regensburg und dem 1. FC Saarbrücken.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.