Sport-Datencenter
15.10.2011 14:00
Beendet
Chemnitzer FC
0:1
VfR Aalen
0:0
Stadion
Stadion an der Gellertstraße
Zuschauer
4.700
Schiedsrichter
Timo Gerach
90.
16:00
Fazit:
Aalen steht lange tief hinten drin und lässt Chemnitz das Spiel machen. Bei den Hausherren macht sich aber schnell bemerkbar, dass heute gleich drei Stürmer fehlen und so kann man sich kaum erwähnenswerte Chancen herausarbeiten. Aalen hat schon im ersten Abschnitt die beste Möglichkeit durch Sauter und kommt nach dem Wechsel dann mit der zweiten Großchance zur Führung. Im weiteren Verlauf findet Chemnitz nicht mehr zurück ins Spiel und verliert auch etwas den Mut. Aalen übernimmt die Partie und hätte sogar noch den ein oder anderen weiteren Treffer machen müssen. Die Gäste haben damit den so erhofften Auswärtserfolg eingefahren und bleiben in Kontakt mit den oberen Plätzen. Das soll es von hier aus gewesen sein. Einen schönen Nachmittag noch!
90.
15:53
Spielende
90.
15:51
Valentini macht einen Konter der Gäste mit einem schlechten Abspiel auf Calamita zunichte, aber das dürfte ihnen egal sein, weil Timo Gerach das Spiel nach zwei Minuten Nachspielzeit jetzt beendet!
90.
15:48
Und nun auch noch der beliebte Tanz mit der Eckfahne von Valentini. Der erste Versuch bringt die Ecke, der zweite scheitert dann. Es hat aber den gewünschten Effekt, Sekunden von der Uhr zu nehmen, absolut erzielt.
90.
15:46
Gelbe Karte für Daniel Bernhardt (VfR Aalen)
Der Keeper lässt sich ein wenig zu viel Zeit und kassiert den Karton!
89.
15:45
Einwechslung bei VfR Aalen: Sascha Herröder
89.
15:44
Auswechslung bei VfR Aalen: Stanislaus Bergheim
88.
15:44
Chemnitz wirft alles nach vorne. Noch einmal ein abgefälschter Schuss der Hausherren, aber das Ziel jedoch verfehlt.
86.
15:43
Ronny Garbuschewski tritt an und hämmert den Ball links am Kasten vorbei.
86.
15:43
Der Schiedsrichter entscheidet auf hohes Bein an der Strafraumecke des VfR. Gute Freistoßposition für den CFC!
84.
15:41
Chemnitz versucht noch einmal etwas, allerdings laufen sie fast in den nächsten Konter der Gäste. Valentini wird per Foul gestoppt.
82.
15:40
Der Startelf-Debütant Weiß hat ein ordentliches Spiel gemacht! Er konnte sich oft über Außen in Szene setzen.
82.
15:39
Einwechslung bei VfR Aalen: Enrico Valentini
82.
15:39
Auswechslung bei VfR Aalen: Enrico Valentini
80.
15:39
Trainer Gerd Schädlich zieht also seine einzige offensive Option. Das System bleibt jedoch wie es aussieht unverändert.
80.
15:38
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Silvio Bankert
80.
15:38
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Bastian Henning
80.
15:38
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Matthias Peßolat
80.
15:37
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Simon Tüting
78.
15:36
Carsten Sträßer seit langem mal wieder mit einem Abschluss für den CFC. Der Schuss aus der zweiten Reihe geht aber deutlich vorbei.
76.
15:36
Chemnitz konnte gegen gut stehende Aalener im bisherigen Verlauf kaum etwas ausrichten. Jetzt haben sie noch eine Viertelstunde Zeit, die Heimniederlage zu verhindern.
74.
15:35
Chemnitz bringt einen frischen Abwehrspieler während Aalen mit Calamita jetzt den zweiten gelehrnten Stürmer bringt. Die Gäste wittern ihre Chance, alles klar zu machen.
74.
15:32
Einwechslung bei VfR Aalen: Marco Calamita
74.
15:32
Auswechslung bei VfR Aalen: Christoph Sauter
74.
15:32
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Thomas Birk
74.
15:31
Auswechslung bei Chemnitzer FC: René Trehkopf
72.
15:30
Und auf der Gegenseite brennt es gleich weider. Zunächst wird der gefährliche Konter zur Ecke geklärt und dann bekommt Sauter den zweiten Ball, will sich aber zu elegant durchfummeln und wird schließlich vom Ball getrennt.
72.
15:29
Insgesamt deutet nicht viel auf ein Aufbäumen der Chemnitzer hin. Sie kommen nochmal über links, aber das wirkt halbherzig und Jürgen Mössmer kann in der Mitte klären.
70.
15:27
Doppelchance VfR! Nach einem Einwurf auf Höhe des Strafraums kann Sauter den Ball nicht an Pentke vorbeistochern. Den Nachschuss von Traut aus kurzer Distanz vereitelt der Schlussmann ebenfalls! Das hätte die Vorentscheidung sein müssen!
66.
15:24
Das Problem für die Hausherren ist jetzt natürlich, dass man im Sturm aufgrund der Verletztensituation kaum Alternativen aufzubieten hat. Mit Matthias Peßolat sitzt auch nur ein Mittelfeldspieler auf der Bank.
64.
15:20
Gelbe Karte für Florian Hörnig (Chemnitzer FC)
Taktisches Foul an der Mittellinie an Fabian Weiß.
62.
15:20
Aalen ist nach dem Tor deutlich am Drücker. Penkte unterschätzt eine Ecke und kann nur unzureichend klären. Die Chemnitzer Abwehr ist zum Glück auf der Hut.
60.
15:18
Haller hat die nächste Chance! Er dringt über rechts in den Strafraum ein, der herausstürmende Pentke kann aber klären. Leider hat Haller auch Fabian Weiß übersehen, der in der Mitte anspielbereit und völlig frei war!
56.
15:15
Die gäste nutzen also ihre zweite Großchance zum 0:1. Chemnitz wirkt geschockt und so kommt Aalen jetzt weiter auf.
54.
15:13
Tooor für VfR Aalen, 0:1 durch Marco Haller
In der folgenden Aktion kann sich Sascha Traut auf links durchsetzen und seine Flanke von der Grundlinie kann Haller aus 5m per Kopf im Tor unterbringen!
53.
15:12
Freistoß für Aaalen in aussichtsreicher Position. Aber es wird schlampig agiert und die kurze Ausführung kann Wilke klären.
52.
15:10
Die erste Chance des zweiten Abschnittes gehört den Hausherren. Schlosser schießt über das Gehäuse, nachdem er von Garbuschewski flach bedient wurde.
49.
15:09
Die Partie beginnt so wie sie im ersten Durchgang geendet hat: zäh!
46.
15:04
Die zweite Halbzeit läuft. Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Chemnitz hat mehr vom Spiel, kommt aber im bisherigen Verlauf nur über Standards richtig gefährlich vor das Tor von Daniel Bernhardt. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit funktionierte dann auch etwas aus dem Spiel heraus, am Abschluss muss der CFC aber noch arbeiten. Aalen hatte durch Sauter nur eine einzige Chance, das war aber dann gleich die beste des Spieles. Insgesamt geht somit das 0:0 in Ordnung, da Hochkaräter absolute Mangelware sind!
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Gelbe Karte für Thorsten Schulz (VfR Aalen)
Absichtliches Handspiel.
43.
14:48
Trehkopf wird auf links geschickt und spielt in den Lauf von Tüting. Den folgenden schwachen Schuss kann Daniel Bernhardt ohne Probleme fangen.
40.
14:42
Langer Pass von Schlosser auf Henning, der den Ball schön mitnimmt. Nur leider ist der Abschluss zu harmlos!
38.
14:41
Gelbe Karte für Andreas Hofmann (VfR Aalen)
Der eben noch gefoulte kassiert jetzt ebenfalls den Karton für ein taktisches Foul. Der folgende Freistoß landet jedoch in der Ein-Mann-Mauer.
37.
14:41
Aus dem Spiel heraus passiert immer noch recht wenig. Beide Teams kommen nur über Standards zuverlässig in den Strafraum.
34.
14:35
Gelbe Karte für Carsten Sträßer (Chemnitzer FC)
Er fällt Hofmann im Mittelfeld.
31.
14:35
Und dann schlägt es auf der Gegenseite fast ein! Sauter umkurvt die Abwehr bei einem Konter, sein Schuss aus spitzem Winkel verfehlt den Kasten aber. Das hätte man eventuell sogar noch besser lösen können, weil der VfR am Strafraum in Überzahl agierte.
29.
14:33
Der CFC jetzt durchaus mit einer kleineren Drangperiode. Die Gäste kommen kaum aus der eigenen Hälfte!
29.
14:32
René Trehkopf mit dem nächsten Versuch aus der Distanz: Nach einer lang geschlagenen Ecke schließt er volley vom Strafraumeck ab, der Ball geht allerdings gute 2-3m am Tor vorbei.
27.
14:30
Turbolenzen im Gäste-Strafraum: Doppelpass von Marcel Schlosser und Ronny Garbuschewski auf der linken Seite. Garbuschewski schließt ab, Daniel Bernhardt kann aber klären. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
24.
14:26
Gleich danach gute Freistoßposition für den VfR von der Eckfahne. Chemnitz kann jedoch klären.
23.
14:25
Endlich mal etwas nach vorne bei den Gästen: Nach Ballgewinn flankt Schulz zu Weiss. Der erreicht die Flanke zwar nicht, aber das war mal eine vorzeigbare Offensivaktion.
19.
14:23
Obwohl Chemnitz sich eine Überlegenheit erarbeitet hat, kommen sie eigentlich nur durch Standards zu Möglichkeiten. Toni Wachsmuth geht beim nächsten Freistoß zu Boden, der Schiedsrichter winkt aber ab.
17.
14:19
Bei dem folgenden Freistoß schlägt Marcel Schlosser ein Luftloch, ansonsten hätte es gefärhlich werden können.
16.
14:17
Gelbe Karte für Tim Kister (VfR Aalen)
Er kommt nach einem unsauberen Anspiel gegen Sträßer zu spät. Der wird behandelt, kommt aber schnell wieder auf die Beine.
14.
14:15
Der CFC hat bisher mehr vom Spiel. Die Gäste leisten sich zu viele Fehler im Aufbau und können nach vorne noch keine Akzente setzen.
11.
14:13
Nach dem nächsten Freistoß der Chemnitzer verwertet Sträßer die Kopfballabwehr direkt und der Ball landet rechts neben dem Tor.
9.
14:10
Es gibt eine kurze Unterbrechung, weil Daniel Bernhardt an der Hand behandelt werden muss. Es geht aber weiter für den Torhüter!
7.
14:09
Die Ecke wird zunächst per Kopf geklärt. Trehkopf schlägt den Ball von der anderen Seite nochmal vors Tor, aber Abnehmer Wilke stand im Abseits.
6.
14:08
Aalen dringt zum ersten Mal in den Strafraum ein, gefährlich wird es aber nicht. Auf der Gegenseite gibt es die erste Ecke für den CFC.
5.
14:07
Trehkopf nimmt sich der Sache an und hämmert den Ball knapp am linken Pfosten vorbei. Das war die erste kleine Chance der Hausherren.
4.
14:05
Beide Mannschaften tasten sich ab. Aalen läuft das erste mal ins Abseits und der CFC tritt seinen ersten Freistoß. Die Entfernung ist mit 20m nicht schlecht!
1.
14:02
Auf gehts! Der CFC beginnt von rechts nach links von der Haupttribüne aus gesehen in seinen himmelblauen Trikots. Die Aalener spielen komplett in weiß.
1.
14:01
Spielbeginn
13:56
Die Teams sind soeben nach dem Aufwärmen in die Kabinen verschwunden. In wenigen Minuten geht es also los! Viel Spaß!
13:45
Nach zuletzt guten Leistungen darf bei den Gästen außerdem Fabian Weiß von Beginn an ran! Fehlen wird zudem nicht nur heute Benjamin Gorka, dessen Vertrag unter der Woche in beidseitigem Einverständnis aufgelöst wurde. Mehr Details gab der Verein nicht bekannt.
13:41
Aalen muss auf Benjamin Barg, Robert Lechleiter und Martin Dausch verzichten. Lechleiter hatte in dieser Saison bisher im Sturm jedes Spiel begonnen und ist mit drei Toren erfolgreichster Schütze des Teams. Der angeschlagene Tim Kister, hinter dessen Einsatz ein Fragezeichen stand, kann aber auflaufen. Außerdem kehrt Christoph Sauter zurück und wird von Beginn an spielen.
13:35
Beide Mannschaften müssen heute einige Ausfälle verkraften. Bei den Hausherren fallen die Stürmer Selim Aydemir, Pavel Dobry und Benjamin Förster aus. Damit wird es vorne etwas dünn und folgerichtig gibt Bastian Henning sein Startelfdebut.
13:27
Die Leitung der Partie wird Timo Gerach übernehmen. Ihm assistieren Benedikt Kempkes und Marcel Gasteier.
13:26
Außerdem hat der heutige Gast momentan sowieso eine kleine Durststrecke zu überwinden: Nur eines der letzten fünf Spiele wurde gewonnen. Der Aufsteiger aus Chemnitz möchte seinerseits an die bisher guten Ergebnisse zu Hause anknüpfen. Die Bilanz von zehn Punkten aus sechs Spielen soll möglichst ausgebaut werden.
13:21
Die Gäste wollen endlich auch mal wieder auswärts einen Dreier landen. Nur zwei Tore und vier Punkte stehen in dieser Spielzeit auf fremden Plätzen zu Buche, aber das spiegelt laut Trainer Ralph Hasenhüttl nicht die durchaus guten Leistungen der eigenen Mannschaft wieder. Eine chronische Auswärtsschwäche ist leider auch nichts neues für die Baden-Württemberger: Nur sechs Spiele konnten in drei Spielzeiten in der dritten Liga gewonnen werden.
13:13
Obwohl tabellarisch nur der Neunte auf den Zwölften trifft, ist dieses Spiel gleich doppelt interessant: Zum einen können beide Teams mit einem Sieg an die enge Verfolgergruppe um den Relegationsplatz Anschluss halten, zum anderen gibt es eine Premiere zu feiern, denn noch nie trafen diese beiden Teams in einem Pflichtspiel aufeinander!
13:08
Herzlich Willkommen zum 13. Spieltag der dritten Bundesliga. Im Stadion an der Gellertstraße trifft der heimische Chemnitzer FC auf den VfR Aalen. Um 14:00 ist Anstoß!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.