Sport-Datencenter
15.10.2011 14:00
Beendet
Kickers Offenbach
0:1
Arminia Bielefeld
0:0
Stadion
Bieberer Berg
Zuschauer
7.628
Schiedsrichter
Guido Winkmann
90.
15:51
Fazit:
Betrachtet man den Spielverlauf, ist dieser Sieg der Arminia vollkommen verdient. Die Gäste hatten hier nicht nur die größten, sondern auch die einzigen Chancen. Am Ende besiegelt ein feiner Schuss von Marc Rzatkowski den ersten Saisonsieg der Arminia aus Bielefeld. Der OFC muss hingegen auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen, um den Anschluss an die Spitze zu halten. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch!
90.
15:48
Spielende
90.
15:48
... Der Keeper steigt zum Kopfball hoch, kann die Pille aber nicht auf's Bielefelder Gehäuse bugsieren. Dan ist Schluss. Die Arminia holt den ersten Sieg der Saison 2011/2012!
90.
15:47
Die letzte Minute läuft und es gibt nochmal Freistoß für den OFC. Mit vorne dabei: Robert Wulnikowski...
88.
15:46
Was war denn das? Stein versucht es aus 16 Metern mit einem Heber(?). Dieser wird geblockt, landet wieder beim OFCler und der semmelt ihn meilenweit über den Kasten von Ortega.
86.
15:43
Gelbe Karte für Tim Jerat (Arminia Bielefeld)
Auch Jerat verewigt sich nochmal im Spielbericht. Gerade erst auf dem Feld, legt der Armine Matthias Schwarz.
84.
15:40
Gelbe Karte für Markus Hayer (Kickers Offenbach)
Kaum im Spiel kassiert Hayer den gelben Karton, nachdem er mit seinem Gegenspieler zusammenstieß.
84.
15:40
Letzter Wechsel beim OFC. Kann Hayer hier noch für die Wende sorgen?
84.
15:40
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Markus Hayer
84.
15:40
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Sead Mehic
82.
15:38
Tooor für Arminia Bielefeld, 0:1 durch Marc Rzatkowski
Die Kugel zappelt endlich mal im Netz! Hille zieht wunderbar in die Gefahrenzone, hebt den Kopf und sieht Rzatkowski, der an der Strafraumgrenze lauert. Das Zuspiel sitzt und Bielefelds "Zehner" schlenzt das Leder wunderbar ins linke Eck.
80.
15:37
Die Uhr tickt und tickt und tickt! Auch wenn Bielefeld mit diesem Ergebnis mal wieder keine Auswärtsniederlage kassieren würde, so langsam müssten die Ostwestfalen mal die volle Punktzahl einfahren.
78.
15:35
Wir nähern uns der Endphase und immer noch prangen zwei dicke Nullen auf der Anzeigetafel am Bieberer Berg. Die Partie ist nicht schlecht, doch Treffer sind ja bekanntlich das Salz in der Suppe. Noch darf man hoffen.
76.
15:33
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Andre Fliess
76.
15:33
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Lars Bender
76.
15:33
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Eric Agyemang
76.
15:33
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
76.
15:33
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Tim Jerat
76.
15:33
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Patrick Schönfeld
75.
15:32
... Wulnikowski fängt den Ball gekonnt ab und will das Spiel schnell machen, doch seine Vordermänner haben offensichtlich andere Pläne. "Wulle" flucht über diese ausbleibende Laufbereitschaft.
74.
15:31
Das selbe Spielchen auf der anderen Seite: Eckball Bielefeld...
72.
15:30
... Stein bekommt die Pille an der Strafraumgrenze, schickt den Ball aber deutlich über die Latte.
71.
15:29
Nach einer längeren Auszeit haben die Offenbacher den Ernst der Lage offensichtlich erkannt. So langsam legen die Hessen wieder einen Zahn zu. Zumindest gibt es mal wieder Ecke für die Gastgeber...
68.
15:26
Arie van Lent und Stefan Krämer ziehen die ersten Joker. Bei Offenbach geht der verwarnte Hickl, bei der Arminia soll Rahn dem Spielaufbau wohl etwas mehr Leben einhauchen.
68.
15:25
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Daniel Dziwniel
68.
15:25
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Stefan Hickl
68.
15:24
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Johannes Rahn
68.
15:24
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Onel Hernandez
66.
15:24
Der OFC meldet sich zurück! Matthias Schwarz kommt im Sechzehner an die Kugel, aber dann ertönt ein Pfiff und die Situation ist beendet. Es soll wohl Abseits gewesen sein, war aber wohl eine ganz enge Kiste.
64.
15:21
Der DSC schnürt die Hessen momentan in der eigenen Hälfte ein, kommt dann doch mal ein Angriff der Rot-Weißen durch, verbreitet dieser kaum Gefahr. Allerdings müssen die Bielefelder ihre Überlegenheit so langsam auch mal in Tore ummünzen.
62.
15:19
Offensiv ist das von beiden Seiten nicht gerade eine Offenbarung, aber vom OFC kommt aktuell wirklich nahezu gar nichts.
60.
15:18
... Wulnikowski ist zur Stelle und pflückt das Leder aus dem blauen Himmel über Offenbach.
60.
15:17
Auf der Gegenseite können die Gäste den x-ten Eckball wieder nicht verwerten. Stattdessen gibt es jetzt jedoch einen Freistoß vom linken Flügel...
58.
15:16
Was ist bloß mit dem OFC los? Endlich tragen sie den Ball mal in die Hälfte der Arminen, wo Vogler ein Zuspiel dann wohl für seine Mitspieler durchlassen will. Dumm nur, dass er allein auf weiter Flur ist.
57.
15:14
Rzatkowski mit der artistischen Einlage! Kleineheismann legt die Kugel mit dem Kopf unglücklich in den Lauf von Rzatkowski, der das Leder per Seitfallzieher auf den Kasten bringt. Allerdings verfehlt der Abschluss deutlich sein Ziel.
55.
15:13
Der Spielfluss lahmt zurzeit etwas. Vor allem im Spielaufbau verhindern viele Fehler im Zuspiel einen gezielteren Aufbau.
53.
15:09
Gelbe Karte für Stefan Hickl (Kickers Offenbach)
Das war ja mal vollkommen unnötig! Hickl wird leicht unfair gestoppt und meckert darüber wie ein Rohrspatz. Schiri Winkmann schaut sich das nicht lange an und zückt die Gelbe Karte.
52.
15:09
Offenbach hat noch überhaupt nicht zurück in die Partie gefunden. Das wird Trainer Arie van Lent bestimmt nicht gefallen. Bielefeld hat das Geschehen aktuell fest im Griff.
50.
15:07
Gelbe Karte für Markus Husterer (Kickers Offenbach)
Nach einem eher harmlosen Foulspiel an Rzatkowski.
49.
15:07
Auf Wechsel haben übrigens beide Trainer vorerst verzichtet. Das Anfangspersonal soll es also richten.
48.
15:06
Es geht weiter mit dem DSC! Marc Rzatkowski versucht es direkt mal aus der zweiten Reihe, doch sein Schuss kann gerade noch geblockt werden.
46.
15:05
Der Ball kreiselt bereits wieder und Bielefeld scheint mit mehr Schwung aus der Kabine zu kommen. Die Gäste wollen es hier heute offensichtlich wissen und endlich mal einen Dreier einfahren.
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
In einer unterhaltsamen Partie spielen beide Mannschaften mit offenem Visier, aber die Arminia hat eindeutig die besseren Chancen. Klos, Krük und Hille scheiterten jeweils mit Großchancen an Wulnikowski oder den eigenen Nerven. Allerdings spielen auch die Hausherren hier einen ganz ansehnlichen Stiefel und wenn es so weiter geht, dann bleibt es hier sicherlich nicht beim 0:0. Wir melden uns gleich mit dem zweiten Durchgang zurück. Bis dahin!
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Dann geht es in die Pause.
44.
14:47
Unglaubliche Rettungstat von Robert Wulnikowski!
Die OFC-Abwehr lässt Hille nach Belieben schalten und walten. Dieses Geschenk nimmt der Ex-Ahlener nur zu gerne an, doch im direkten Duell behält Wulnikowski extrem abgebrüht die Nerven. Der muss eigentlich sitzen!
42.
14:44
Dickes Ding für Bielefeld! Krük spielt Lamprecht und Kleineheismann einen Knoten in die Beine, macht noch einen letzten Schlenker und zieht dann einfach mal ab... Um Millimeter saust die Kirsche am rechten Pfosten vorbei.
40.
14:42
... Das Leder senkt sich in der Gefahrenzone, wo Klos sich in andere Sphären schraubt und die Pille Richtung Tor nickt. Letztendlich landet der Ball aber nur auf dem Netz. Bielefeld wird stärker!
39.
14:41
Weiterhin folgt ein Standard dem nächsten, ohne jedoch für Angst und Schrecken zu sorgen. Vielleicht ja jetzt, Stein bekommt Hernandez erneut nicht in den Griff und so gibt es den nächsten Eckstoß für die Gäste...
37.
14:39
Die Pause nähert sich mit Riesenschritten und wir warten immer noch auf den ersten Treffer.
34.
14:38
Das war doch schon mal etwas knapper! Nach einem Foul an Hesse, tritt Bender zur Hereingabe an und diesmal sitzt die Flanke. Am langen Pfosten fliegt Vogler jedoch hauchdünn am Spielgerät vorbei.
32.
14:35
Momentan bestimmen viele Freistöße aus der Halbdistanz das Spielgeschehen. Die Standards sorgen allerdings nicht einmal im Ansatz für Gefahr. Entweder saust der Ball deutlich über den Querbalken oder findet zielgenau die Köpfe der gegnerischen Abwehrreihen.
30.
14:33
Auf der Gegenseite überläuft der alte Hase Mehic Jungspunt Riemer am Knick des 16ers, doch Schütz kann noch zur Ecke klären. Allerdings bringt auch der erste Versuch der Gastgeber nichts Zählbares.
28.
14:31
... Mit gebündelten Kräften können Robert Wulnikowski und Marc Stein die Situation klären.
27.
14:30
Klos hat die Führung auf dem Fuß!
Nach der missglückten Ecke holt sich der DSC die Kugel sofort zurück und so kommt Klos, nach einer Flanke, frei vor Wulnikowski zum Abschluss. Er zögert allerdings eine Sekunde zu lange und daher können sich Husterer und Kleineheismann soeben noch in den Schuss werfen und Schlimmeres verhindern. Immerhin gibt es den nächsten Eckstoß...
26.
14:28
... Die Ecke versandet allerdings ungenutzt. Da müssen sie sich etwas mehr einfallen lassen.
26.
14:27
Offenbach kann den Standard nicht nutzen. Stattdessen setzen den nächsten Nadelstich der Arminia, der immerhin den dritten Eckball bringt...
25.
14:25
Gelbe Karte für Fabian Klos (Arminia Bielefeld)
Ausgleich nach Karten und diese Gelbe hat sich Klos redlich verdient. Mit voller Wucht fährt der Stürmer Mehic von der Seite in die Stelzen.
24.
14:24
Gelbe Karte für Kai Hesse (Kickers Offenbach)
Hesse setzt im Kopfballduell unglücklich seinen Ellbogen ein kassiert den Pfiff und meckert direkt los. Nicht zuletzt dafür, setzt es den ersten Karton der Partie.
22.
14:24
Aktuell nehmen sich beide Seiten eine kleine Auszeit. Bleibt zu hoffen, dass es sich nur um die berühmte Ruhe vor dem großen Sturm handelt.
20.
14:22
"OFC!", "OFC!", "OFC!" Die Offenbacher Fans haben inzwischen ebenfalls das Zepter übernommen. Lautstark treiben die Pilger ihre Mannen an.
18.
14:20
Ortega verhindert das 1:0! Vogler lässt Burmeister aussteigen und schlenzt ein ganz krummes Ding auf den Kasten der Gäste. Ortega lässt sich von der Flugbahn des Leders nicht beirren, steigt hoch und lenkt das Geschoss um den Pfosten.
16.
14:18
Die Hausherren haben mittlerweile eine Schippe zugelegt, während Bielefeld den Schwung aus den ersten Minuten nicht mehr aufrechterhalten kann.
15.
14:17
... Das wäre um ein Haar ins Auge gegangen. Lamprecht fängt die Hereingabe ab und schon rollt der Konter. Bender leitet die Pille weiter in den Lauf von Hickl, der sucht Hesse, holt aber ein ganz schwaches Zuspiel aus dem Fuß. Da war mehr drin!
14.
14:15
Nächste Ecke für die Gäste! Marc Rzatkowski wird die Kugel bringen...
12.
14:15
Das wird ihm etwas Selbstvertrauen geben! Bielefelds Liga-Debütant Dennis Riemer wird von zwei Rot-Weißen attackiert, lässt diese aber locker aussteigen und behauptet die Kirsche. Feine Aktion vom jungen Mann.
11.
14:14
Hier ist bereits mächtig Pfeffer drin! Beide Teams verstecken sich nicht, sondern suchen den Weg nach vorne. Die ganz großen Torraumszenen haben sie allerdings noch nicht auf den Rasen gezaubert. Naja, es bleibt ja noch Zeit.
9.
14:12
Auf der Gegenseite muss Ortega seinen Kasten verlassen, um einen gefährlichen Konter über Vogler und Hickl klären zu können. Es war aber wohl auch eine knappe Abseitsstellung der Offenbacher im Spiel. Egal, der Arminen-Keeper geht auf Nummer sicher.
7.
14:10
Stein legt Rzatkowski und beim fälligen Freistoß sieht Wulnikowski alles andere als gut aus. Der Torwart unterschätzt die eigentlich ungefährliche Hereingabe, kommt in Bedrängnis und muss zur ersten Ecke klären. Beim Versuch von der Fahne bügelt "Wulle" seinen Fehler allerdings wieder ganz souverän aus.
6.
14:08
In den ersten Minuten wirbelt Bielefelds Stefan Ortega nur so durch die Reihen der Hausherren. Den Flanken des jungen Manns fehlt es noch an Genauigkeit, aber er ist ein ständiger Unruheherd im Offensivspiel der Gäste.
5.
14:07
Der Ball ruht, da Mehic nach einem Zweikampf am Boden liegen blieb. Nach einer kurzen Behandlungspause kann es für den Bosnier allerdings weitergehen.
3.
14:05
Ortega muss erstmals eingreifen! Nach einer Hereingabe von Bender klärt der Arminen-Keeper im letzten Moment vor dem einschussbereiten Vogler.
2.
14:04
Von den Rängen schallen lautstarke Anfeuerungen und zwar nicht nur von den Fans der Hessen. Etwas 300 Bielefelder sind ebenfalls angereist und momentan machen die Anhänger der Ostwestfalen mächtig Dampf.
1.
14:03
Die Hausherren fackeln nicht lange und beginnen gleich einmal mit einer feinen Offensiv-Aktion. Eine erste Flanke kann die Arminia allerdings locker abräumen.
1.
14:01
Vogler eröffnet die Partie. Am Bieberer Berg rollt die Kugel...
1.
14:01
Spielbeginn
14:00
Die Hauptdarsteller haben den Rasen betreten Offenbach in roten Leibchen und weißen Hosen, Bielefeld mit blauen Trikots und schwarzem Beinkleid.
13:57
Der Mann mit der Pfeife heißt heute Guido Winkmann. Ihm assistieren Oliver Lossius und Alexander Sather. In wenigen Minuten geht es endlich los. Viel Spaß beim Lesen des Tickers!
13:52
Der letzte Pflichtspielvergleich beider Teams liegt übrigens schon etwas zurück. Im Rahmen des DFB-Pokals traf man am 25. Januar 2006 aufeinander. Damals mussten sich die Offenbacher dem damaligen Erstligisten erst mit 5:3 im Elfmeterschießen geschlagen geben.
13:48
Trotz der anhaltenden Sieglosigkeit gibt es eine Statistik, die den Gästen Hoffnung machen sollte. In ihren bisherigen fünf Auswärtsspielen mussten sich die Ostwestfalen nur einmal geschlagen geben. Viermal kam es immerhin zur Punkteteilung.
13:43
Insgesamt sieht die Welt am Bieberer Berg erheblich rosiger aus, verlor man doch nur eine der letzten acht Partien, doch auch in Offenbach trübten unter der Woche schlechte Neuigkeiten die gute Stimmung. Aufgrund eines Kreuzbandrisses wird Flügelflitzer Andre Hahn längere Zeit pausieren müssen, womit er sich zum Lazarett um Thomas Rathgeber, Daniel Gunkel, Nicolas Feldhahn, Christian Telch, Pascal Testroet und Maurice Paul gesellt. Zudem steht auch hinter dem Einsatz von OFC-Kapitän Elton da Costa ein dickes Fragezeichen.
13:39
Auch die personelle Situation der Gäste bleibt angespannt. Zu den fast schon wöchentlichen rotgesperrten Spielern, diesmal trifft es Thomas Hübener und Manuel Hornig, gesellen sich einige verletzte Akteure. Sevdail Selmani leidet am Burnout-Syndrom und muss daher ebenso passen wie die etatmäßige Nummer eins Patrick Platins. Für den Keeper wird Stefan Ortega zu seinem zweiten Drittliga-Einsatz kommen. Neben den bereits genannten, ist auch ein der Einsatz von Tim Jerat noch ungewiss.
13:33
Der obligatorische Blick auf die Tabelle zeigt auf, was man in Bielefeld tunlichst vermeiden wollte. Mit der mageren Ausbeute von fünf Zählern bilden die Ostwestfalen aktuell das Schlusslicht der Tabelle. Gewinnen konnte man in dieser Spielzeit sogar noch nicht einmal. Es sieht also düster aus auf der Alm, zumal einmal mehr Gerüchte über eine Pleite der Arminia kursieren. Viel besser läuft es hingegen bei den heutigen Gastgebern aus Offenbach. Nach zwölf Spielen haben die Hessen bereits 20 Zähler auf dem Konto, was bei den geringen Abständen in der Tabelle nur drei Punkte Rückstand auf die Spitze bedeutet.
13:32
Hallo und herzlich willkommen zum Drittliga-Duell zwischen den Offenbacher Kickers und der Arminia aus Bielefeld! Bevor das Spektakel gegen 14:00 Uhr seinen Lauf nimmt, versorgen wir euch wie gewohnt mit den wichtigsten Fakten zur Partie.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.