Sport-Datencenter
22.10.2011 14:00
Beendet
SV Darmstadt 98
2:1
Chemnitzer FC
1:0
Stadion
Merck-Stadion am Böllenfalltor
Zuschauer
5.800
Schiedsrichter
Florian Steinberg
90.
15:52
Fazit:
Die Lilien gewinnen verdient mit 2:1 gegen schwache Gäste aus Chemnitz. Der SV war eine Stunde lang klar überlegen, doch dann kam der überraschende Ausgleich durch Wilke. Danach kam jedoch weiterhin nicht viel vom CFC, so dass Latza eine Viertelstunde vor Schluss das entscheidene Tor köpfen konnte. Einziger Kritikpunkt an der Leistung der Gastgeber ist die schwache Chancenauswertung. Die Hessen können durch den Sieg erstmal weiter von der Abstiegszone abrücken und bis auf zwei Punkte an den CFC heranrücken. Für die Mannschaft von Gerd Schädlich steht nach der dritten Pleite viel Arbeit an. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Spiel!
90.
15:48
Spielende
90.
15:48
Oliver Heil dribbelt sich frei vors Tor und legt den Ball zu Uwe Hesse, der schießt jedoch aus 10 Metern deutlich über das Tor.
89.
15:46
Der eingewechselte Hübner wird in den Sechzehner geschickt, behauptet den Ball vor Keeper Pentke, aber sein Pass in die Mitte kommt nicht richtig an.
86.
15:43
Ratei mit klasse Flanke an den Fünfmeterraum der Chemnitzer, Hübner will die Direktabnahme wagen, aber im letzten Moment kann ein Verteidiger vor ihm klären. Die Lilien sind dem 3:1 näher, als die Gäste dem Ausgleich.
84.
15:42
5800 Zuschauer sind heute am Böllenfalltor und feuern ihre Mannschaft frenetisch nach vorne. Vom ehemaligen DDR-Meister sind gut 200 Anhänger nach Hessen gereist.
83.
15:40
Noch gut zehn Minuten mit Nachspielzeit am Böllenfalltor. Der SV führt wieder verdient mit 2:1. Die vielen Wechsel haben den Spielfluss jetzt völlig unterbrochen. Der CFC ist jetzt dringend gefordert, wenn man die dritte Niederlage in Folge unterbinden will.
83.
15:39
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Christopher Hübner
83.
15:39
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Kevin Wölk
79.
15:38
Toller langer Ball aus der Abwehr zu Uwe Hesse. Der ist frei durch und legt rüber zu Stürmer Oliver Heild, aber sein Pass ist schwach getreten, so dass Heil nicht mehr richtig an den Ball kommt. Das hätte die Entscheidung sein müssen.
78.
15:36
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Matthias Peßolat
78.
15:36
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Marcel Schlosser
78.
15:35
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Bastian Henning
78.
15:35
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Carsten Sträßer
78.
15:35
Gelbe Karte für Kevin Wölk (SV Darmstadt 98)
75.
15:32
Tooor für SV Darmstadt 98, 2:1 durch Danny Latza
Wölk zieht den Freistoß aus gut 40 Metern an den langen Pfosten zu Danny Latza, der köpft in die gegenüber liegende Ecke des Tores und trifft zur erneuten Führung. Etwas glücklich, da Gästekeeper Pentke etwas unglücklich aussah und Latza ihn einfach überköpfen konnte. Das vierte Saisontor für den Regisseur.
75.
15:30
Gelbe Karte für Florian Hörnig (Chemnitzer FC)
73.
15:30
Wölk mit einem Freistoß von der rechten Außenbahn, die Flanke kommt zu ungenau und Gaebler verpasst knapp. Chemnitz kann klären.
72.
15:28
Der Spielfluss ist unterbrochen. Der Gastgeber scheint schockiert zu sein, während der CFC bisher ohnehin nicht großartig in Erscheinung tritt. Beide Teams sind zudem unkonzentriert und spielen viele Fehlpässe.
68.
15:25
Der Torschütze verlässt das Feld. Für ihn kommt der etwas defensiver eingestellte US-Amerikaner Preston Zimmermann, der in der Saison auch schon einmal als Torschütze auffiel.
67.
15:23
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Preston Zimmerman
67.
15:23
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Rudi Hübner
65.
15:23
Große Chance für den SV! Kevin Wölk spielt einen Freistoß lang auf Hesse in den Strafraum. Der kann den Ball kontrollieren und schlenzt an Pentke vorbei, doch Ball geht maximal einen halben Meter am Tor vorbei. Das hätte die Antwort sein müssen.
63.
15:21
Unglaublich! Die Lilien sind 60 Minuten lang das bessere Team und dann zappelt der Ball glücklich für die Gäste im Netz. Da rächt sich die schwache Chancenausbeute der Gastgeber.
61.
15:17
Tooor für Chemnitzer FC, 1:1 durch Marcel Wilke
Das gibt es doch nicht, da ist der Ausgleich! Chemnitz kann den Ball im Sechzehner behaupten, obwohl die Lilien Foul fordern. Schwierige Situation für Steinberg, da ein Darmstädter am Boden lag. Der Ball kommt irgendwie an den Fünfer, wo Keeper Zimmermann verpasst. Marcel Wilke steht dann frei und kann einfach zu seinem fünften Saisontor einschieben.
60.
15:16
Gelbe Karte für Fabian Stenzel (Chemnitzer FC)
60.
15:15
Gelbe Karte für Andreas Gaebler (SV Darmstadt 98)
56.
15:12
Steinberg entscheidet erneut auf Stürmerfoul. Diesmal von Heil, doch das hätte man eigentlich nicht geben müssen. Die Heimfans sind aufgebracht und Pfeifen den Schiri für seine Entscheidung aus.
54.
15:11
Benjamin Baier schickt Hübner, doch der bekommt Konkurrenz im Kampf um den Ball. Es kommt zum Gerangel und Schiri Steinberg entscheidet sich für ein Stürmerfoul, das man durchaus geben darf.
52.
15:09
René Trehkopf mit einem Freistoß aus 20 Metern. Eine gute Distanz, doch der Ball wird wuchtig in die Mauer geschoßen, ohne das sich außer Schmerz beim Verteidiger etwas entwickelt.
49.
15:06
Die Halbzeitansprache von Schädlich und sein Wechsel tragen weiterhin keine Früchte. Die Lilien stehen immernoch kompakt und lassen keine Möglichkeit des CFC zu.
47.
15:02
Es geht munter weiter am Böllenfalltor. Danny Latza wird steil geschickt und war schon frei, doch der Ball kommt zu steil.
46.
15:01
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Thomas Birk
46.
15:01
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Simon Tüting
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
Die Lilien sind das klar bessere und spielbestimmende Team in der ersten Hälfte. Dennoch ist das Auftreten der Gastgeber nicht überzeugend. Aus den vielen Offensivmöglichkeiten wird zu wenig gemacht, es fehlt am letzten Pass und der Genauigkeit. Von Chemnitz kam bisher recht wenig. Schädlich dürfte einiges nicht gefallen haben. In wenigen Minuten geht es hier weiter. Bis gleich!
45.
14:51
Ende 1. Halbzeit
44.
14:50
Oliver Heil taucht schon wieder frei vor Pentke auf, doch ein heranstürmender CFC-Spieler klärt gerade noch zur Ecke. Die Ecke von Wölk kommt gefährlich vor das Tor.Doch auch die Ecke kann gerade noch knapp von einem Verteidiger ins Aus gespielt werden. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
41.
14:42
Tooor für SV Darmstadt 98, 1:0 durch Rudi Hübner
Konter der Lilien aus der eigenen Hälfte über Heil und Latza - Latza spielt Hübner vor dem Tor frei, aber Pentke hält per Fußabwehr. Der Ball kommt auf Umwegen zu Uwe Hesse, der die halbe Abwehr austanzt und dann in die Mitte auf Rudi Hübner spielt. Da braucht der 25-jährige nur noch vollstrecken und sein zweites Saisontor erzielen. Verdiente Führung!
38.
14:42
Jan Zimmermann klärt den Ball direkt nach vorne. Hesse wäre ziemlich frei gewesen doch CFC Keeper Philipp Pentke hat mitgespielt und kann den Ball aus der Gefahrenzone schlagen.
37.
14:40
Aus der uneffektiven Ecke ensteht eine Zweite. Doch auch die bringt nichts ein, da Zimmermann den Ball unbeeindruckt fangen kann.
36.
14:39
Julian Ratei muss per Kopf zur Ecke für Darmstadt klären.
36.
14:38
Die Lilien sind bemüht und spielen überlegen, doch der letzte Pass will noch nicht ankommen. Dennoch ist das Tor, wenn es so weiter geht, nur noch eine Frage der Zeit.
34.
14:36
Gelbe Karte für Benjamin Baier (SV Darmstadt 98)
Ein taktisches Foul von Baier. Der anschließende Freistoß aus 30m ist schwach geschossen und bringt den Gästen nichts ein.
30.
14:33
Marcel Schlosser mal mit einer Möglichkeit, doch er rennt überhastet mit dem Ball ins Seitenaus und beschwert sich noch lauthals. Das sieht ein wenig nach Frust aus. Dem Gast gelingt einfach zu wenig.
28.
14:31
Hesse mit einer tollen Idee, doch sein Pass kommt etwas zu steil für Hübner. Hätte er den Ball erreicht, wäre daraus eine gute Gelegenheit entstanden.
26.
14:30
Freistoß von Wölk, der den Ball gefährlich um die Mauer zirkelt. Pentke kann gerade noch in höchster Not klären. Die folgende Ecke ist auch gefährlich, Gaebler schießt den Ball am Ende direkt und verfehlt den Kasten nur knapp. Die Lilien sind am Drücker!
25.
14:28
Vom Gast aus Chemnitz kommt zu wenig. Der FC hat in der Offensive zu wenig Ideen und wirkt ratlos, während der SV sich dem Gehäuse von Pentke immer mehr annähert.
21.
14:24
Benjamin Baier mit der dritten Ecke, Wölk versucht den Ball direkt zu nehmen und verpasst. Der Ball ist geklärt.
20.
14:22
Die Lilien sind mittlerweile das klar bessere Team auf dem Rasen. Doch richtig zwingende Tormöglichkeiten gab es noch keine.
18.
14:22
Schon wieder Hesse, der Oliver Heil in Szene setzt, doch Steinberg entscheidet auf Abseits. Da wäre Heil komplett frei gewesen. Glück für den CFC.
16.
14:20
Hesse mit der nächsten schönen Flanke, die wird von Hübner für Danny Latza abgelegt, der Ball wird abgefälscht und landet im Toraus. Ecke für den SV, die jedoch schwach getreten ist und nichts einbringt.
13.
14:17
Die folgende Ecke wird von Pentke nach vorne geklärt, so dass Andreas Gaebler aus gut 16m einfach mal drauf hält. Philipp Pentke kann den Ball nicht fangen und lässt abklatschen, doch daraus ergibt sich keine Gefahr mehr.
12.
14:16
Oliver Heil setzt Hesse gut in Szene, der läuft völlig frei auf das Tor zu und will den Ball querlegen, doch die Pille wird in letzter Sekunde ins Toraus geklärt. Das war die erste große Möglichkeit im Spiel!
9.
14:13
Die Sonne scheint, es ist kühl, ein schöner Herbsttag. Entsprechend war auch das Spieltempo in den ersten Minuten. Mittlerweile versuchen die Lilien die Regie auf dem Feld zu übernehmen.
8.
14:12
Uwe Hesse probiert es mit einem saftigen Schuss aus gut 30m auf das Gehäuse von Philipp Pentke, doch der Keeper kann den Ball ins Seitenaus parrieren. Aus dem anschließenden Einwurf ergibt sich nichts brauchbares.
5.
14:08
Kevin Wölk wird zu Fall gebracht, der anschließende Freistoß von Baier aus gut 40m bringt nichts ein, da Cem Islamoglu verpasst. Der Gäste-Keeper hat den Ball.
2.
14:05
Los geht es am Böllenfalltor. Die Lilien spielen von links nach rechts, während der Gast heute in rot-schwarz antritt. Der CFC kommt direkt zu ersten Ecke, die jedoch problemlos von Zimmermann gehalten und aus dem Gefahrenbereich geklärt werden kann.
1.
14:03
Spielbeginn
14:00
Die Stimmung im Stadion ist gut. Die Lilienfans singen die Vereinshymne. In wenigen Sekunden ist Anpfiff.
13:50
Schiedsrichter im Duell der beiden Aufsteiger ist Florian Steinberg. In gut zehn Minuten wird der Unparteiische die Partie am Böllenfalltor anpfeifen. Bis gleich und viel Spaß!
13:48
Die Hoffnungen beim FC liegen bei ihren beiden Topscorern Ronny Garbuschewski und Marcel Wilke. Beide trafen bereits vier Mal in der laufenden Spielzeit. Bester Schütze beim Gastgeber ist Offensivakteur Danny Latza mit drei erzielten Treffern.
13:46
Beide Mannschaften haben eine Negativserie von drei Spielen ohne Sieg, wobei jeweils die letzten beiden Partien verloren gegangen sind. Runjaics Spieler verloren mit 1:2 gegen Heidenheim und 0:1 gegen Unterhaching, während der FC mit jeweils 0:1 gegen Osnabrück und Aalen den Kürzeren gezogen hat.
13:42
Im Stadion am Böllenfalltor kommt es heute zu einem Duell im unteren Mittelfeld der Liga. Darmstadt liegt mit lediglich zwölf Punkten auf Rang 16, während die Gäste aus Chemnitz mit 17 Zählern auf Rang 13 stehen. Trainer Gerd Schädlich kann sich somit bei einem möglichen Sieg weiter nach oben orientieren.
13:29
Hallo und ein herzliches Willkommen zum 14. Spieltag der dritten deutschen Profiliga. Um 14.00 Uhr trifft der SV Darmstadt 98 auf den Chemnitzer FC.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.