Sport-Datencenter
05.11.2011 14:00
Beendet
Rot-Weiß Erfurt
0:0
Kickers Offenbach
0:0
Stadion
Steigerwaldstadion
Zuschauer
6.441
Schiedsrichter
Benjamin Cortus
90.
15:55
Fazit
Das war's! Der FC Rot-Weiß Erfurt und die Kickers aus Offenbach teilen sich mal wieder die Punkte. Nach einer verschlafenen ersten halben Stunde kam Offenbach immer besser in die Partie und hätte in Hälfte eins den Führungstreffer erzielen müssen. Im zweiten Spielabschnitt war Erfurt dann plötzlich viel wacher und glich das Chancen-Defizit binnen weniger Minuten aus, ohne jedoch selbst das 1:0 zu markieren. Letztlich werden beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sein. Die Thüringer sind nun vier Spiele in Folge ungeschlagen und klettern in der Tabelle weiter nach oben, während Offenbach mit dem Auswärtszähler im Rennen um die Aufstiegsplätze ebenfalls sehr gut leben kann.
90.
15:51
Spielende
90.
15:50
In der zweiten Minute der Nachspielzeit kommen noch mal die medizinischen Betreuer auf das Feld. Zedi liegt nach einem Kopfballduell am Boden.
89.
15:47
Der OFC bekommt noch mal einen Freistoß neben der Eckfahne. Doch der hohe Ball wird souverän per Kopf aus dem Strafraum geklärt.
89.
15:46
Die letzten Sekunden ticken runter. Derzeit riecht hier alles schwer nach einem torlosen Remis, mit dem nach 90 Minuten wohl auch beide Teams ganz gut leben können.
88.
15:45
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Julien Humbert
88.
15:45
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Nils Pfingsten-Reddig
86.
15:43
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Stefan Hickl
86.
15:43
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Christopher Lamprecht
85.
15:42
Die letzten fünf Minuten laufen runter. Beide Teams hatten hier die Möglichkeit in Führung zu gehen. Derzeit sind die Gastgeber wieder am Drücker und werden von den Fans im Steigerwaldstadion nach vorne gepeitscht.
83.
15:41
Gelbe Karte für Christopher Lamprecht (Kickers Offenbach)
83.
15:40
Der OFC kontert. Cincotta kommt über die rechte Seite, lässt sich aber etwas weit nach außen abdrängen. Seine Flanke ist kein Problem für die Erfurter Defensive.
82.
15:38
Gelbe Karte für Stefan Kleineheismann (Kickers Offenbach)
80.
15:37
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Daniel Henrich
80.
15:37
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Kai Hesse
79.
15:36
Erfurt hat in den letzten Minuten wesentlich mehr vom Spiel. Die Gastgeber drücken auf den Siegtreffer, bislang scheitern die Thüringer aber am souveränen Endres, dem man nicht anmerkt, dass er eigentlich nur der zweite Mann im Offenbacher Tor ist.
75.
15:34
Das war eine große Chance zur Erfurter Führung! Drexler und Weidlich kombinieren sich über rechts in den Strafraum. Weidlich bedient Zedi, der im Rückraum lauert. Doch der Thüringer schießt Endres an und die Situation wird vorerst bereinigt.
74.
15:31
Nach den Wechseln beider Teams wird nun auch wieder Fußball gespielt. Allerdings bleiben beide Mannschaften derzeit bereits kurz hinter der Mittellinie hängen.
73.
15:31
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Phil Ofosu-Ayeh
73.
15:30
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Gaetano Manno
73.
15:30
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Sebastian Hauck
73.
15:30
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Marcel Reichwein
70.
15:27
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Stefano Cincotta
70.
15:27
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Pascal Testroet
66.
15:24
Nächster Eckbal für Rot-Weiß Erfurt. Die Fans peitschen ihre Mannschaft nun lautstark nach vorne.
65.
15:22
So, die ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit haben bereits jetzt für den müden Kick in Hälfte eins entschädigt. Derzeit lassen es beide Mannschaften wieder etwas ruhiger angehen, dennoch sind sehen die Fans im Steigerwaldstadion nun ein ganz anderes Spiel.
61.
15:19
Gelbe Karte für Nils Pfingsten-Reddig (Rot-Weiß Erfurt)
Pfingsten-Reddig begeht an der Mittellinie ein Taktisches Foul und sieht Gelb. Damit fehlt er den Erfurtern im nächsten Spiel gegen Unterhaching, da dies seine fünfte Verwarnung der Saison war.
61.
15:18
Im Gegenzug kontern nun die Erfurter - doch Endres macht einige Schritte aus dem Tor heraus und klärt.
60.
15:17
Riesen Kontermöglichkeit für Offenbach! Nach dem nächsten Eckstoß der Erfurter stehen plötzlich sechs Hessen gegen nur einen gegenerischen Verteidiger. Doch wieder ist es Testroet der hier den Ball vertändelt. Das war wirklich leichtsinnig.
58.
15:15
RWE ist nun viel besser im Match. Die Thüringer setzen sich um den Strafraum der Gäste fest, holen einen Eckball heraus. Doch die harmlose Flanke ist wieder eine ganz leichte Beute für Endres.
55.
15:13
Warum denn nicht gleich so? Jetzt ist hier mal richtig Leben in der Partie. Diesmal ist es der OFC, der wieder mal über die rechte Seite kommt und den Ball in den Strafraum bringt. Stein kommt nach einem kurzen Durcheinander in der nähe des Elferpunktes von der Strafraumkante zum Schuss, der Ball zischt allerdings am Pfosten vorbei.
52.
15:10
Erfurt kommt mit mehr Mut aus der Kabine. Drexler sieht den gestarteten Ströhl, der den Ball mustergültig von links nach innen bringt. Manno steigt hoch, doch vor ihm hat einer der Offenbacher Verteidiger aufgepasst und kann klären.
50.
15:08
Auf der anderen Seite bekommt Erfurt einen Einwurf in aussichtsreicher Position. Offenbach kann zunächst klären, doch der Ball landet auf dem Fuß von Reichwein, der das Spielgerät allerdings in den blauen Thüringer Himmel jagt.
47.
15:06
Die erste Aktion in Hälfte zwei gehört wieder den Gästen. Am Ende des Angriffs will Schiri Coruts aber ein Foul an Keeper Sponsel gesehen haben. Freistoß Erfurt.
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit
Nach einer gespielten halben Stunde war das Beste, was das Steigerwaldstadion heute zu bieten hatte die Thüringer Stadionwurst. Beide Teams sind überhaupt nicht in die Partie gekommen - Torraumszenen gab es wenn überhaupt nach harmlosen Standards. Zehn Minuten vor der Pause haben die Offenbacher begriffen, dass heute auch Fußball gespielt werden soll und kombinierten sich dann doch zwei, drei Mal sehr gefährlich in den gegnerischen 16er. Vor allem dank der miesen Chancenverwertung von Pascal Testroet steht es nach insgesamt langweiligen 45 Minuten aber immer noch 0:0. Hier kann es eigentlich nur besser werden.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
44.
14:48
Kurz vor dem Halbzeitpfiff ist noch mal ordentlich Alarm im Erfurter Strafraum. Wieder einmal ist es Testroet, der einen Abwehrfehler der Thüringer ausnutzt, doch wieder ist sein Schuss gerade mal drei Meter vor Sponsel viel zu harmlos. Der anschließende Heber-Versuch von Schwarz landet weit über dem Tor.
42.
14:46
Noch wach?! Testroet versucht Sponsel mal mit einem Schuss aus über dreißig Metern zu überraschen. Der Erfurter Keeper ist aber auf dem Posten und hat überhaupt keine Probleme.
39.
14:42
Jetzt mal wieder eine Ecke für den Gastgeber: Der Ball kommt hoch vors Tor, doch Endres kann die Murmel locker runterpflücken.
37.
14:41
Wieder setzt sich Lamprecht über rechts durch, seine feine Flanke landet genau auf dem Kopf vom Vogler, der das Ding nur ganz knapp über die Latte drückt.
35.
14:40
Das bessere von zwei schlechten Teams sind im Moment die Gäste aus Offenbach, denen auch die nächste Offensivatkion gehört. Lamprecht kommt über rechts und legt den Ball zu Schwarze, dessen Schuss um einen Meter am Tor vorbei streicht.
32.
14:36
Aufreger im Erfurter Strafraum. Mehic tankt sich schön bis zur Grundlinie durch und legt zurück an den Elfer-Punkt. Doch Testroet trifft den Ball erneut nicht richtig und so ist das Schüsschen eine leichte Beute für Sponsel.
30.
14:35
Oh je! Testroet versucht von links den Ball in den Strafraum zu bringen. Der Ball des Offenbacher misslingt total, aber Ströhl legt noch mal einen drauf. Der Erfurter Verteidiger klärt mit einer Kerze ins Seiten-Aus zur Ecke.
26.
14:31
Die nächsten Höhepunkte der Partie sind zwei überdeutliche Abseitsstellungen. Bislang läuft hier - mal abgesehen von dem einen oder anderen ansatzweise gefährlichen Standard - gar nichts.
24.
14:28
Das Match hatte zwischenzeitlich mal etwas Fahrt aufgenommen, mittlerweile sind die Angriffsversuche beider Teams aber wieder verebbt. Offensichtlich wollen beide Teams hier in der ersten halben Stunde noch nicht zu viel riskieren. Anders kann man sich dieses Gegurke nicht erklären. Schön ist das nicht.
21.
14:24
Die nächste halbe Möglichkeit gehört den Gästen, die nach einem Fehler im Aufbau der Erfurter kontern. Doch Testroet vertändelt den Ball nach tollem Zuspiel von Reichwein in aussichtsreicher Position.
19.
14:22
Jetzt kommt endlich etwas Schwung in die Partie! Nächste Standard-Situation für die Thüringer, Zedis hat den Kopf am Ball - doch Endres kann das Leder mit einem tollen Reflex abwehren. Die nächste Ecke versiegt allerdings ohne Gefahr.
16.
14:20
Nun vielleicht mal die Möglichkeit bei einem Freistoß der Erfurter nahe der linken Strafraumkante. Pfingsten-Reddig bringt den Ball flach rein. Doch die Verteidigung hat aufgepasst und kann klären.
15.
14:19
Noch nicht viel los im Steigerwaldstadion! Beide Mannschaften verstehen es bislang noch nicht, konsequent zum gegnerischen Tor zu spielen. Im Großen und Ganzen dümpelt die Partie derzeit im Mittelfeld herum.
10.
14:15
Hoppala! Die Offenbacher pressen. Reichwein versucht es mit einem Schuss, der zunächst aber keine Gefahr ausströmt. Allerdings kommt es da zu einem Missverständnis zwischen Bertram und Sponsel, das Testroet fast ausnutzen kann. Der Erfurter Verteidiger kann aber noch gerade so klären.
7.
14:11
Der OFC hat in den Anfangsminuten Probleme das Spiel zu machen. Die Thüringer stehen sehr kompakt, stören den Gegner früh und lassen bislang rein gar nichts zu.
4.
14:09
Auch die nächste gute Aktion gehört den Erfurtern: Zedi haut aus gut zwanzig Metern zentraler Position einfach mal drauf. Endres hat Schwierigkeiten und kann nur abklatschen lassen - doch einer seiner Mitspieler hat aufgepasst und drischt das Leder ins Aus zur Ecke, die allerdings nicht Zählbares einbringt.
1.
14:05
Gleich in der ersten Minute dringen die Erfurter zum ersten Mal in den gegnerischen Strafraum ein, der Schuss von Denis Weidlich geht aber weit am Kasten von Endres vorbei.
1.
14:04
Spielbeginn
14:03
Die Mannschaften laufen gerade ins Stadion ein. Die Stimmung im weiten Rund könnte bei strahlendem Sonnenschein und 15°C nicht besser sein. Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Benjamin Cortus aus Nürnberg. In wenigen Augenblicken wird es hier dann mit wenigen Minuten Verspätung losgehen!
13:58
In der vergangenen sechs Drittliga-Partien der beiden Mannschaften teilten sich die Teams drei mal die Punkte, ein Match konnte Erfurt für sich entscheiden, zwei mal nahm Offenbach den Dreier mit. Zuletzt siegten die Hessen am 27. Spieltag der letzten Saison mit 2:1.
13:49
Während sich bei Offenbach die Personallage wieder ein wenig entspannt hat - Husterer und Lamprecht kehren nach Sperren zurück in die erste Elf und auch Testroet ist wieder einsatzbereit - müssen die Gastgeber heute auf Routinier und Leitwolf Olivier Caillas verzichten, der sich beim Auswärtssieg in Heidenheim die fünfte Gelbe Karte einhandelte.
13:37
Der OFC kommt ebenfalls mit viel Rückenwind nach Erfurt. Den Hessen gelang zuletzt am Bieberer Berg ein 2:1-Sieg gegen Regensburg. Damit haben sich die Kickers im Rennen um die vorderen Tabellen-Plätze eindrucksvoll zurück gemeldet. Das Team von Trainer Arie van Lent rangiert derzeit auf dem sechsten Platz.
13:34
Erfurt ist in dieser Saison im heimischen Staigerwaldstadion bislang noch ungeschlagen und hat mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen einen richtig guten Lauf. In der ohnehin unglaublich engen Konstellation in Liga drei trennen die Thüringer als Elfter in der Tabelle nur drei Punkte von den Aufstiegsrängen.
13:31
Hallo und herzlich willkommen zur Drittliga-Partie zwischen Rot-Weiß Erfurt und den Kickers Offenbach. Ab 14:00 rollt in Thüringen der Ball!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.