Sport-Datencenter
15.04.2012 14:00
Beendet
Kickers Offenbach
2:0
Rot-Weiß Erfurt
1:0
Stadion
Bieberer Berg
Zuschauer
6.299
Schiedsrichter
Frank Willenborg
90.
15:53
Fazit
Mit 2:0 gewinnt Offenbach gegen Erfurt und überholt die Thüringer damit auch in der Tabelle. In einem eher mittelmäßigen Spiel taten die Offenbacher zunächst mehr fürs Spiel und gingen verdient in Führung. Die Erfurter kamen in der Folge zwar besser ins Spiel, aber es fehlte die Durchschlagskraft im Angriff. Die Rot-Weißen konnte sich kaum nennenswerte Chancen erarbeiten. Der OFC zog sich zurück und kam nur noch über Konter zu Chancen, die sie aber zumeist unsauber zu Ende spielten. Kurz vor Schluss machte Rathgeber dann alles klar. Der Sieg der Offenbacher ist verdient, auch wenn er vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist.
90.
15:50
Spielende
90.
15:49
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Daniel Dziwniel
90.
15:48
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Kai Hesse
90.
15:48
In der Zwischenzeit läuft die dritte Minute der Nachspielzeit. Die Thüringer kommen noch zu einer Chance, aber die Kugel fliegt über das Tor.
90.
15:46
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen. Ein Offenbacher liegt auf dem Rasen, deshalb ist das Spiel noch einmal kurz unterbrochen.
89.
15:44
Die Kickers greifen jetzt sehr früh an und die Rot-Weißen kommen weiterhin nicht wirklich vor das Tor der Gastgeber. Das war heute an sich zu wenig im Angriff von den Thüringern.
88.
15:42
Die letzten beiden Minuten der regulären Spielzeit laufen. Das Ding ist wohl durch.
86.
15:41
Gelbe Karte für Thomas Rathgeber (Kickers Offenbach)
Rathgeber sihet Gelb nach einem Foul an Caillas.
85.
15:40
Gelbe Karte für Amir Shapourzadeh (Kickers Offenbach)
83.
15:38
Tooor für Kickers Offenbach, 2:0 durch Thomas Rathgeber
Das ist wohl die Entscheidung! Bender legt ab für Rathgeber, der alleine auf Sponsel zu läuft. Aus zwölf Metern zieht er flach ab und das Spielgerät zappelt im Netz.
82.
15:37
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Amir Shapourzadeh
82.
15:37
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Markus Hayer
81.
15:36
Der OFC kontert erneut, aber der Pass kommt nicht an und wieder lassen die Hessen da eine dicke Chance liegen.
80.
15:35
Die Thüringer kämpfen um den Ausgleich. Die Kickers sorgen kaum noch für Entlastung und schlagen das Leder fast nur noch unkontrolliert aus ihrer Hälfte.
77.
15:33
Die Kugel kommt in den Sechzehner, aner die Thüringer klären. Der zweite Veruch der Gastgeber wird aufgrund einer Abseitsposition abgepfiffen.
76.
15:32
Nach längerer Zeit kommen nun auch die Offenbacher mal wieder in die Nähe des Erfurter Tores. Sie bekommen einen Eckstoß.
76.
15:31
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Sebastian Hauck
76.
15:31
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Bernd Rauw
75.
15:29
Die Uhr tickt gegen die Gäste, aber bisher zeigen sie im Angriff zu wenig. Die Aktionen wirken nicht immer durchdacht. Die OFC-Abwehr hat bisher eigentlich keine Probleme.
72.
15:26
Die letzten 20 Minuten laufen und es gibt etwas Gerangel im Mittelkreis. Aber die Gemüter haben sich bereits wieder beruhigt.
68.
15:23
Die Rot-Weißen kommen über Ofosu-Ayeh zu ihrer nächsten Chance. Aber erneut ist ein Offenbacher dazwischen und blockt den Schuss von Reichwein.
67.
15:21
Der OFC kontert im eigenen Stadion! Aber der letzte Pass kommt erneut nicht beim Mitspieler an und die Chance ist dahin.
65.
15:20
6299 Zuschauer haben heute den Weg zu diesem Spiel gefunden. Der Kickers-Anhang versucht seine Mannen nun wieder verstärkt nach vorne zu peitschen.
64.
15:19
Torschütze Vogler macht für Thomas Rathgeber Platz.
63.
15:18
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Thomas Rathgeber
63.
15:18
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Stefan Vogler
62.
15:17
Beste Chance für RWE! Marco Engelhardt chippt das Leder in die Gefahrenzone und findet am Fünf-Meter-Raum Reichwein, aber der Abschluss wird stark pariert von Wulnikowski! Das war die beste Chance der Gäste bis hier hin.
59.
15:14
Doppelwechsel bei den Gästen. Trainer Emmerling bringt frische Kräfte für die letzte halbe Stunde.
57.
15:13
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Kevin Möhwald
57.
15:12
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Nils Pfingsten-Reddig
57.
15:12
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Joan Oumari
57.
15:12
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Rudolf Zedi
56.
15:11
Und wieder gibt es Eckball für die Hausherren, aber wieder wird es nicht wirklich gefährlich.
56.
15:10
Eckball-Serie der Gäste, aber die Rot-Weißen können die Situationen entschärfen.
55.
15:09
Smail Morabit kommt aus halblinker Position zum Abschluss, aber Robert Wulnikowski ist auf dem Posten.
53.
15:08
Der OFC versucht es über Hesse, aber Sponsel ist zur Stelle und hat das Leder sicher. Der Erfurter Keeper versucht das Spiel schnell zu machen, aber auf der Gegenseite trudelt die Kugel ins Toraus.
51.
15:05
Gelbe Karte für Markus Hayer (Kickers Offenbach)
Hayer sieht Gelb wegen Meckerns.
50.
15:05
Die Gäste sind jetzt etwas besser im Spiel und kämpfen jetzt mehr. Allerdings kommen sie immer noch nicht gefärlich vor den Kasten der Hausherren.
47.
15:02
Es geht übrigens mit dem gleichen Personal weiter, dass bereits zu Beginn der Partie auf dem Feld stand.
46.
15:00
Und weiter geht's am Bieberer Berg.
46.
15:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit
Mit 1:0 für die Hausherren geht es in die Kabine und diese Führung geht auch in Ordnung. Der OFC hatte mehr vom Spiel und tat mehr für die Offensive. Die Kickers erspielten sich einige Chancen, aber erst in der 34. Minute vollendete Vogler zum Tor. In der Folge wachten die Thüringer etwas auf, aber etwas wirklich Gefärliches kam dabei nicht zu Stande. Die Rot-Weißen werden sich deutlich steigern müssen, wenn sie Punkte aus Offenbach entführen möchten. Bis gleich.
45.
14:45
Ende 1. Halbzeit
44.
14:44
Die Thüringer sind nach dem Rückstand etwas aktiver geworden, aber was bleibt ihnen auch anderes übrig?
41.
14:41
Gelbe Karte für Nicolas Feldhahn (Kickers Offenbach)
Feldhahn sieht Gelb, weil er einen Elfer schinden wollte.
40.
14:41
Aber auch diese Standardsituation bringt keine Gefahr für das Offenbacher Tor.
39.
14:40
Freistoß für die Gäste aus 35 Metern Torentfernung. Caillas wird die Kugel in die Gefahrenzone bringen.
37.
14:38
Die Kugel kommt an den langen Pfosten, Reichwein legt den Ball in die Mitte, aber der OFC kann klären. Allerdings landet das Spielgerät direkt vor den Füßen von Pfingsten-Reddig, aber auch sein Schuss wird geblockt.
36.
14:36
Und gleich die zweite Ecke der Thüringer hinterher...
35.
14:36
Die Antwort der Gäste besteht in einem Eckball. Das Leder kommt an den Fünfer, aber Robert Wulnikowski pflückt die Kirsche sicher runter.
34.
14:33
Tooor für Kickers Offenbach, 1:0 durch Stefan Vogler
Da ist die Führung für die Hausherren! Markus Husterer schickt Vogler, der steht nicht im Abseite und ist durch. Sponsel kommt raus, Vogler umkurvt den Keeper und schiebt ein.
32.
14:33
...der Freistoß bringt nichts ein.
32.
14:32
Freistoß für die OFC aus aussichtsreicher Position...
30.
14:31
Jetzt kommen die Gäste mal in den Strafraum. Die Flanke landet bei Reichwein, der köpft aber einen Offenbacher an. Die Kugel landet wieder beim Erfurter, aber der ist so überrascht, dass der Schuss doch sehr harmlos bleibt.
26.
14:26
Es geht weiter vorwiegend in Richtung des Erfurter Gehäuses. Der OFC ist überlegen, aber bisher ist noch nichts Zählbares bei rum gekommen.
23.
14:25
Der Ball komm, aber Rauw schmeißt sich in den Schuss und damit klären die Thüringer die Situation.
22.
14:24
22 Meter vorm Tor bekommen die Kickers den Freistoß, nach dem Foul von Engelhardt. Feldhahn tritt an.
22.
14:22
Gelbe Karte für Marco Engelhardt (Rot-Weiß Erfurt)
Vogler ist durch und Engelhardt stoppt ihn mit unfairen Mitteln. Klare Gelbe Karte für den Ex-Nationalspieler.
21.
14:22
Etwas aus dem Nichts bekommt der OFC die nächste Chance. Hesse kommt am Elfmeterpunkt zum Kopfball, aber er bekommt keinen Druck hinter das Leder und der Abschluss wird eher zu einer Rückgabe.
19.
14:20
Das Spiel ist nach der Großchance der Gastgeber etwas verflacht. Beide Mannschaften sind im Angriff etwas zu unpräzise.
16.
14:16
Nach einer Viertelstunde haben die Kickers ein Übergewicht im Spiel. Die Rot-Weißen kommen noch nicht gefährlich vor das Tor der Hausherren.
13.
14:15
Gegenseite: Drexler kommt relativ freistehend im Sechzehner zum Abschluss, aber dieser Versuch stellt Robert Wulnikowski vor keine Probleme.
10.
14:11
Dicke Chance für den OFC! Bender wird geschickt und zieht ab. Das Spielgerät streift nur Zentimeter am Pfosten vorbei. Cincotta verpasst am langen Pfosten. Das war die erste richtig gefährliche Aktion des Spiels.
8.
14:08
Die Thüringer kommen langsam etwas besser in die Partie und trauen sich jetzt auch mal über die Mittellinie. Allerdings kommen sie bisher nicht gefährlich vor das Tor.
5.
14:06
Die Hausherren kommen über eine Einzelaktion von Kai Hesse zu ihrer ersten Abschlussgelegenheit. Sein Schuß geht aber etwa zwei Meter am Kasten vorbei.
3.
14:03
Der OFC bestimmt die Anfangsminuten. Die Hessen suchen direkt den Weg nach vorne. Die Rot-Weißen sind noch nicht richtig drin.
2.
14:02
Die Stimmung is prächtig am Bieberer Berg. Auch die Gäste haben einige Fans mit nach Hessen gebracht.
1.
14:01
Der Ball rollt. Die Hausherren stoßen an.
1.
14:00
Spielbeginn
13:59
Die Spieler betreten den Rasen. Gleich kann es los gehen.
13:50
Frank Willenborg leitet die Partie. An den Linien sind Florian Heft und Pascal Müller im Einsatz.
13:50
Das Hinspiel endete übrigens mit einem torlosen Remis.
13:26
Auswärts waren die Erfurter zuletzt stark: Fünf Mal blieben die Thüringer auswärts ohne Niederlage. Erst letztes Wochenende musste man eine Niederlage in Münster hinnehmen.
13:26
Auch die Erfurter konnten ihr Spiel am Dienstagabend gewinnen. Die Thüringer siegten mit 2:0 gegen Heidenheim. Drexler und Morabit waren die Torschützen für RWE.
13:26
Nach zwei Spielen ohne Sieg schaffte der OFC in der englischen Woche wieder einen Dreier und zwar gegen Jahn Regensburg. Die Hessen siegten mit 1:3. Aus den letzten drei Heimspielen holten die Kickers nur zwei Punkte.
13:26
Beide Teams trennt in der Tabelle nur ein Punkt. Die Erfurter stehen auf Platz sieben, die Offenbacher sind einen Rang dahinter. Fünf bzw. sechs Punkte fehlen den Clubs auf den Relegationsplatz. Wer heute dieses Spiel gewinnt, kann oben nochmals angreifen. Aber man schielt nicht nur auf den Relegationsplatz sondern auch auf Rang vier, der zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigen würde.
13:25
Hallo und Herzlich Willkommen zum 35. Spieltag in Liga drei. Im Endspurt der Saison empfangen die Kickers Offenbach Rot-Weiß Erfurt. Anstoß ist um 14:00 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.