Sport-Datencenter
19.11.2011 14:00
Beendet
1. FC Heidenheim 1846
1:1
1. FC Saarbrücken
1:1
Stadion
Voith-Arena
Zuschauer
7.000
Schiedsrichter
Wolfgang Stark
90.
15:52
Fazit:
Und das ist auch der Endstand. Nach einer soliden ersten Hälfte gelang beiden Mannschaften nach der Pause nicht mehr viel. Erst Sekunden vor dem Ende hatte Schittenhelm die Großchance zum Heidenheimer Sieg, traf aber nur den Innenpfosten. Dadurch ändert sich für beide Mannschaften tabellarisch nicht viel, worüber sich angesichts des Spielverlaufs in erster Linie die Gastgeber ärgern sollten.
90.
15:50
Spielende
90.
15:50
Heidenheim entdeckt die Offensive sehr spät wieder: Schnatterer flnkt auf Weil, der Marina aber nicht überwinden kann. Es bleibt beim 1:1.
89.
15:48
Fast die Entscheidung! Schittenhelm köpft den Ball an den Innenpfosten, von wo er wieder ins Spielfeld springt... Schmidt schlägt nur die Hände über dem Kopf zusammen.
88.
15:45
Jabiri versucht es nochmal mit dem Kopf. Marina kann da nur leise lächeln und fängt den Ball.
85.
15:43
Bei aller Freude über die Rückkehrer: Neue Dynamik haben die Wechsel nicht gebracht.
82.
15:41
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Tobias Rühle
Der nächste langzeitverletzte Heidenheimer feiert sein Comeback.
82.
15:41
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Christian Essig
79.
15:40
Momentan passiert wenig auf dem Rasen, das Spiel...
76.
15:37
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Marc Schnatterer
Der lange verletzte Publikumsliebling wird von den Zuschauern mit Applaus begrüßt.
76.
15:36
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Squipon Bektasi
75.
15:34
Essig mit dem Kopfball, doch der ist ungenau und bringt keine Gefahr für das Tor von Marina.
70.
15:28
Ziemer versucht es aus der Distanz, aber vergeblich.
66.
15:28
Inzwischen ist die optische Überlegenheit der Heidenheimer verschwunden, da Saarbrücken sehr gut und nicht mehr so tief wie zu Beginn steht.
63.
15:22
Die erste Unsicherheit von Marina hat fast bittere Folgen für die Gäste! Nach einem Freistoß von Sauter faustet der bisher gute Schlussmann am Leder vorbei. Tausendpfund ist von dem Fehler aber zu überrascht, um die Gelegenheit zu nutzen.
60.
15:18
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Adam Jabiri
Schmidt bringt einen neuen Angreifer.
60.
15:18
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Nico Frommer
58.
15:18
Frommer erobert den Ball und will den Konter einleiten, muss dann aber feststellen, dass er auf sich allein gestellt ist. Kurz darauf verliert er den Ball wieder.
55.
15:13
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Johannes Wurtz
Der erste Wechsel der Partie.
55.
15:13
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Ufuk Özbek
54.
15:13
Fast das Heidenheimer Eigentor... Die Gastgeber wollen klären, treffen dabei aber die eigene Latte, von wo der Ball dann ins Aus geht. Ob dass am aufziehenden Nebel im Stadion lag?
51.
15:08
Marina macht ein gutes Spiel, strahlt viel Sicherheit aus. Entsprechend ist auch Sauters Flanke kein Problem für den Keeper der Gäste.
49.
15:08
Ohne Wechsel geht es weiter...
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeit:
Mit einem für die Gäste etwas glücklichen Unentschieden geht es in die Pause. Heidenheim hat hier klar mehr vom Spiel und investiert mehr in die Offensive, scheitert aber immer wieder an der gut stehenden Abwehr der Gäste. Die wiederum konnten über Laux einen ihrer wenigen guten Angriffe prompt zum Ausgleich nutzen. Insgesamt ein unterhaltsames Spiel mit Steigerungspotential. Gerade auf Seiten der Gäste.
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
43.
14:50
Ein abgefälschter Freistoß von Essig bringt den Gastgebern eine Ecke ein. Die bleibt aber harmlos.
41.
14:46
Der agile Frommer hat endlich einmal frei Schussbahn, wartet aber zu lange. So kann Saarbrücken die Situation gefahrlos klären.
39.
14:44
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:1 durch Marius Laux
Das zweite Mal klappt besser: Wieder wird Laux am Strafraum freigespielt, wieder zieht er ab. Dieses Mal kann das kein Heidenheimer verhindern und Lehmann wird von dem platzierten Schuss überrascht. Es steht 1:1!
38.
14:40
Nach einem der zu seltenen Angriffe der Gäste kommt Laux zum Abschluss, trifft den Ball und hätte Lehmann wohl große Probleme bereitet. Wenn sich nicht Tausendpfund in den Ball geworfen und ihn geblockt hätte.
36.
14:38
Essig, heute an den meisten Offensiv-Aktionen seiner Mannschaft beteiligt, steckt den Ball toll zu Weil durch. Der kommt aber einen Schritt zu spät, Saarbrücken kann klären.
34.
14:37
Ganz sicher von Marina: Der Keeper der Gäste pflückt eine Flanke von Schilk ganz locker runter.
31.
14:36
Toll gemacht von Frommer! Einen Freistoß von Essig verlängert der Vollblutstürmer mit dem Hinterkopf Richtung Tor. Treffen tut er es nicht, aber auch so war das wunderbar anzusehen.
29.
14:31
Gelbe Karte für Tim Göhlert (1. FC Heidenheim 1846)
27.
14:31
Lehmann kann sich auszeichnen und pariert einen gefährlichen Freistoß der Gäste spektakulär.
25.
14:28
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 1:0 durch Florian Tausendpfund
Direkt im Anschluss doch die Führung für die Gastgeber: Nach einer Ecke stimmt bei Saarbrücken die Zuordnung im Strafraum nicht, sodass Tausendpfund relativ einfach hochsteigen und einnicken kann. Keine Abwehrchance für Marina.
25.
14:27
Etwas zu verspielt: Feistle setzt sich gut durch und will dann den Ball von der Torlinie zurücklegen. Das wird aber von einem Saarbrücker Bein verhindert, das Zuspiel erreicht den einschussbereiten Weil nicht.
23.
14:26
Schneller, zielgerichteter Konter der Heidenheimer. Doch mit einer verunglückten Flanke von Weil endet der Angriff vorzeitig.
21.
14:25
Nach einer Ecke von Sökler gibt es Verwirrung im Heidenheimer Strafraum. Doch Stark pfeift ab, bevor etwas passieren kann, er hat ein Stürmerfoul gesehen.
19.
14:23
Schöner Angriff der Gastgeber: Schilk legt quer auf Essig und der zieht direkt ab. Aber vorbei...
17.
14:19
Durch die sehr defensive Grundordnung der Gäste kommt deren eigentlich so starke Offensive bisher nicht zur Geltung. Ob das Lugingers Absicht war?
14.
14:19
Heidenheim macht hier aber etwas mehr Druck, wie sich das als Gastgeber gehört. Saarbrücken hingegen steht tief und wartet ab...
11.
14:17
Vorsichtiger Beginn beider Teams, die offensichtlich um die Stärke des Gegners wissen: Gegenseitiger Respekt bestimmt das Spielgeschehen.
8.
14:09
Seinem Kollegen Essig geht es ähnlich, sein Schuss von der Strafraumgrenze bleibt an einem Saarbrücker Spieler hängen.
6.
14:08
Die erste Chance für die Gastgeber hat Frommer, wer auch sonst. Doch der ehemalige Gladbacher bleibt hängen und kommt nicht richtig zum Abschluss.
4.
14:06
Ein erster, eher zaghafter Angriff der Gäste. Der abschließende Kopfball verfehlt aber sein Ziel.
1.
14:03
Spielbeginn
13:41
Es ist also ein intensives und taktisch geprägtes Spiel zu erwarten, das im übrigen von Wolfgang Stark geleitet werden wird. Und das bei bestem November-Wetter.
13:35
Doch da beide Mannschaften ihre Stärke eher in der mannschaftlichen Geschlossenheit, als in einzelnen Akteuren haben, muss das kein Nachteil sein. Entsprechend betonten beide Trainer unter der Woche, wie groß ihr Vertrauen in die aktuelle Elf ist und dass sie sich keine Sorgen machen würden, heute nicht konkurrenzfähig zu sein.
13:34
Beide Trainer müssen allerdings auf einige Spieler verzichten. Heidenheims Frank Schmidt kann nicht auf Wittek, Klarer, Ludwig und Schnatterer setzen, Gäste-Coach Luginger muss sogar Forkel, Otto, Kruse, Stiefler, Pisano und Ziemer ersetzen.
13:31
Dabei spricht die momentane Form klar für die Gäste: Saarbrücken konnte immerhin zwei Punkte aus den letzten beiden Pflichtspielen mitnehmen, Heidenheim ging komplett leer aus. Für die Kontrahenten kann es also nur darum gehen, endlich wieder richtig zu punkten, was für den neutralen Zuschauer nur gut sein kann.
13:26
Vierter (Saarbrücken) gegen Sechster (Heidenheim), beide Gegner nur zwei bzw. drei Punkte von den Aufstiegsplätzen entfernt. Die zweitbeste Abwehr (Heidenheim) trifft auf den zweitbesten Angriff (Saarbrücken). Kurz: Das heutige Duell in der Voith-Arena erfüllt alle Voraussetzungen für ein packendes Fußballspiel.
13:16
Herzlich willkommen zum Liveticker der Drittligapartie zwischen dem 1. FC Heidenheim 1846 und dem 1. FC Saarbrücken.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.