Sport-Datencenter
21.04.2012 14:00
Beendet
1. FC Saarbrücken
0:0
1. FC Heidenheim 1846
0:0
Stadion
Ludwigspark
Zuschauer
3.019
Schiedsrichter
Benjamin Brand
90.
15:55
Fazit:
Saarbrücken und Heidenheim trennen sich mit einem 0:0 der besseren Sorte. Das Ergebnis spiegelt nicht unbedingt den Spielverlauf wider, da beide Teams durchaus dicke Chancen hatten! Heidenheim begann stark, konnte das Übergewicht in der ersten Hälfte aber nicht ausnutzen. Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren dann besser ins Spiel und es war eine Partie auf Augenhöhe. Die beste Möglichkeit hatten aber wohl die Gäste kurz nach der Halbzeitpause. Heidenheim rutscht damit auf Rang sieben ab, Saarbrücken rückt auf den zehnten Platz vor. Das war's von hier, einen schönen Samstag noch!
90.
15:54
Spielende
87.
15:44
Heidenfelder taucht völlig frei vor Marina auf und wird von Schnatterer bedient! Aber auch diese Chance kann der FCH nicht nutzen.
81.
15:41
Sauter mit einem Freistoß für Heidenheim aber Marina fliegt und kann das Leder abwehren!
79.
15:37
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Ufuk Özbek
79.
15:37
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Johannes Wurtz
78.
15:37
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Alper Bagceci
78.
15:37
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Tim Göhlert
76.
15:33
Das Spiel wird bissiger! Die vielen Fouls und Nickeligkeiten sprechen ihre eigene Sprache.
74.
15:31
Gelbe Karte für Sven Sökler (1. FC Saarbrücken)
73.
15:30
Der FCH versucht es jetzt aus der Distanz! Aber Sauter kann das Leder nicht über die Linie bringen.
70.
15:28
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Bastian Heidenfelder
70.
15:28
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Tobias Rühle
70.
15:27
Gelbe Karte für Johannes Wurtz (1. FC Saarbrücken)
Wurtz steigt übermotivier in diesen Zweikampf und sieht zurecht dafür die gelbe Karte.
67.
15:27
Die Partie entwickelt sich zu einem richtig spannenden Duell! Hier ist wirklich alles drin! Heidenheim muss aufpassen, den Anschluss an den Relegationsplatz nicht zu verlieren.
64.
15:20
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Sandro Sirigu
64.
15:20
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Florian Krebs
62.
15:19
Gelbe Karte für Lukas Kohler (1. FC Saarbrücken)
Für sein hartes Einsteigen sieht Kohler die gelbe Karte.
57.
15:19
Wittek zeigt jetzt an, dass es für ihn wahrscheinlich nicht mehr weitergeht. Er will ausgewechselt werden.
55.
15:14
Und das muss es doch sein für die Hausherren! Ziemer hat die Führung auf dem Fuss, vergibt aber die nächste Möglichkeit für den FCS.
52.
15:11
Jetzt wird es brenzlig auf der anderen Seite! Saarbrücken kann nicht klären aber Marina hält die Null hinten fest!
49.
15:06
Was macht Lehmann denn da? Das wäre fast die Führung gewesen aber die Hausherren können den Fehler des Heidenheimer Keepers nicht ausnutzen.
46.
15:03
Weiter geht's mit Durchgang zwei. Beide Teams gehen unverändert in die zweite Halbzeit.
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:49
Halbzeitfazit:
Torlos geht die Partie zwischen Saarbrücken und Heidenheim in die Pause! Die Gäste erwischten den klar besseren Start und machen früh Druck auf die Defensive des FCS. Die stehen aber hinten bisher sicher, nur einmal wurde es richtig brenzlig. Erst in der letzten Viertelstunde drehten dann auch die Hausherren ein wenig auf und prüften die Reflexe von FCH-Keeper Lehmann. Hier ist für den zweiten Durchgang auf jeden Fall noch alles drin! Bis gleich!
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
43.
14:45
Jetzt muss Lehmann gegen Kruse retten!
41.
14:44
Lehmann zeigt klasse Reflexe gegen Sökler! Das war eine Glanzparade des Heidenheimer Keepers!
37.
14:40
Auf der anderen Seite die gleiche Situation! Kohler muss für Marina einspringen und gegen Strauß retten.
33.
14:36
Die erste dicke Chance für Saarbrücken! Nach einem Eckball ist Torhüter Lehmann bereits geschlagen, nur Schnatterer kann die Führung für die Gastgeber verhindern.
30.
14:32
So wie es im Moment aussieht hätten die Heidenheimer den Führungstreffer vedient!
27.
14:29
Und schon wieder die Gäste! Krebs zieht hab, der Schuss wird aber geblockt! Im Nachsetzen ist es Schnatterer, der haarscharf das Tor verfehlt!
26.
14:28
Guter Schuss von Wittek! Nur knapp verfehlt den Kasten von Marina und das Leder rauscht über die Querlatte.
21.
14:26
Jetzt kommen die Hausherren in die Gefahrenzone des FCH! Laux hat die Chance zum Torabschluss aber Malura ist rechtzeitig dazwischen.
16.
14:17
Es gibt die erste Ecke für Heidenheim aber der Saarbrücker Keeper ist auf der Hut.
13.
14:13
Und eine gute Möglichkeit für Rühle! Er wird schön geschickt, erreicht das Leder aber nicht mehr!
10.
14:11
Die Gäste erwischen hier den besseren Start und machen schon gut Druck! Bisher hat die Abwehr des FCS aber alles im Griff.
8.
14:10
Schnatterer führt aus aber der Linienrichter hat die Fahne oben.
7.
14:09
Brenzlige Situation im Saarbrückener Strafraum! Das war ein klares Handspiel aber es gibt nur Freistoß. Der Unparteiische hatte das Handspiel vor dem Sechzehner gesehen.
5.
14:07
Jetzt kommt der FCH über Strauß! Der flankt ins Zentrum aber da steht nur ein Gegner und köpft das Leder aus der Gefahrenzone.
3.
14:04
Und es gibt schon den ersten Freistoß für die Gastgeber, aber Heidenheim kann klären.
1.
14:01
Der Ball rollt im Ludwigspark!
1.
14:00
Spielbeginn
13:57
Heidenheim sieht sich trotz der letzten drei Spiele völlig im Soll. Natürlich will man um den Relegationsplatz kämpfen aber ein weiteres Jahr in der dritten Liga wäre auch kein Weltuntergang für den FCH.
13:52
Dafür konnten sie gegen den Tabellenführer aus Sandhausen punkten und das war nur eine von drei Partien, in der sie einen Aufstiegskandidaten aus der Bahn warfen. Gegen den FC Heidenheim konnten sie allerdings noch nie gewinnen. Das Hinspiel am 17. Spieltag ging 1:1 aus.
13:39
Saarbrücken konnte immerhin ein Unentschieden und einene Sieg aus den letzten drei Matches holen. Die Partie am vergangenen Wochenende gegen Müster ging mit 0:1 verloren.
13:39
Für Heidenheim ist es daher mal wieder an der Zeit ein paar Punkte zu sammeln! Aus den letzten drei Partien konnten sie nur zwei Zähler mitnehmen. Für den Endspurt um den Relegationsplatz ist das zu wenig!
13:37
In der Partie des Tabellenelften gegen den Tabellensechsten geht es für die Gäste heute noch um einiges! Nur zwei Punkte trennen sie vom Chemnitzer FC auf dem Relegationsplatz! Das Feld hinter Rang drei ist eng gesteckt. Neun Punkte sind noch zu holen - da hat sogar der Tabellenzehnte noch eine theoretische Chance auf den Aufstieg.
13:31
Hallo und herzlich willkommen zur Partie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Heidenheim 1846.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.