Sport-Datencenter
10.09.2016 14:00
Beendet
Sportfreunde Lotte
3:2
Jahn Regensburg
1:2
Stadion
Stadion am Lotter Kreuz
Zuschauer
1.498
Schiedsrichter
Eric Müller
90.
16:05
Fazit:
Die Sportfreunde Lotte besiegen den Jahn aus Regensburg mit 3:2! In einer irren zweiten Halbzeit mit Torchancen und viel Kampfgeist gelingt es den Gastgebern in Person von Lindner doch noch, den Siegtreffer zu erzielen. Mit zunehmender Spieldauer merkte man den Gästen die Müdigkeit an, immer mehr Spieler mussten aufgrund von Krämpfen kurz behandelt werden. In den letzten Minuten spielten quasi nur noch die Sportfreunde Fußball, die sich für eine enorme Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit drei Punkten belohnen. Damit geht das kleiner Lotter Fußball-Märchen weiter: Die Blau-WEißen springen mit diesem Sieg vorübergehend auf Rang drei der Tabelle. Für die Gäste wird es heute jedoch eine ganz bittere Heimreise: Nicht nur muss man nach einer solch intensiven Partie mit null Punkten nach Hause,man verpasst zusätzlich noch den erneuten Sprung an die Tabellenspitze. Jetzt ist Heiko Herrlich gefordert, die Mannschaft bis zum nächsten Wochenende wieder aufzurichten. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende!
90.
16:00
Spielende
90.
15:56
Tooor für Sportfreunde Lotte, 3:2 durch Jarosław Lindner
Den Sportfreunden glückt der Lucky Punch! Jarosław Lindner entscheidet diese Partie! Der Neuzugang lässt an der rechten Strafraumkante zwei Gegenspieler aussteigen und zieht unwiderstehlich Richtung Grundlinie. Aus unglaublich spitzen Winkel fasst sich der Pole ein Herz und donnert die Kugel mit einem Granatenschuss unter die Latte. Riesenaktion des Linksaußen, der damit wohl der heutige Matchwinner wird.
90.
15:54
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Tim Wendel
90.
15:54
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: André Dej
88.
15:52
Gelbe Karte für André Dej (Sportfreunde Lotte)
Dej regt sich mächtig auf! Seine Verwarnung ist jedoch nicht Gegenstand: Zuvor wird Kapitän Nauber in der gegnerischen Hälfte unsanft zu Fall gebracht, doch die Pfeife des Spielleiters bleibt stumm. Das zwingt Dej dazu, ein taktisches Foul zu ziehen, was er dann auch ohne zu Zögern tut.
86.
15:51
Das Ding zappelt im Netz, doch es gibt das Tor nicht! Ein weiter Freistoß von Lotte senkt sich am zweiten Pfosten auf Kopfballhöhe, wo Kapitän Hauber hochsteigt und die Kugel versenkt. Der Jubel währt jedoch nur kurz: Das Gespann entscheidet auf Abseits. Die Wiederholung zeigt: Das war wohl eine Fehlentscheidung, das Tör hätte zählen müssen. Das ist natürlich ganz ärgerlich und Trainer Atalan macht seiner Wut Luft.
85.
15:50
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Markus Ziereis
85.
15:50
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Erik Thommy
85.
15:48
Langsam, aber sicher geht den Gästen die Puste aus. Ihre Angriffe wirken jetzt unkoordinierter als noch vor 20 Minuten und meistens beschränken sie sich auf Defensivarbeit.
81.
15:46
Rosinger verpasst die Führung! Der gefühlt hundertste Ball in die Tiefe führt den ansonsten blassen Lindner weit in die gegnerische Hälfte. Dort sieht er sich zwei Gegnern gegenüber und legt am Sechzehner nach rechts auf Rosinger. Der zieht auf Tor und schließt mit dem Innenrist ab, doch der Ball kommt genau auf Pentke. Der Ball prallt ins Seitenaus. An einem besseren Tag macht Rosinger den wohl, das war eine tausendprozentige Chance.
79.
15:44
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Uwe Hesse
79.
15:43
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Kolja Pusch
78.
15:42
Kevin Freiberger legt bei einem Konter der Gastgeber an Marvin Knoll vorbei und geht ins Duell mit dem Verteidiger. Der drückt ihm dabei den Ellbogen ins Gesicht. Der Assistent steckt direkt daneben, entscheidet sich aber, kein Foulspiel anzuzeigen. Der Lotter muss anschließend kurz behandelt werde, das hat sichtlich weh getan und hätte eigentlich gepfiffen werden sollen.
74.
15:38
Die zweite Hälfte ist geprägt von hoher Intensität und packenden Laufduellen. Beide Mannschaften schenken sich nichts und geben keinen Ball verloren. Jetzt kommt es auch auf die Kondition an: Welche Elf muss als erste abreißen lassen?
70.
15:36
Glück für Fernandez! Der Keeper geht vollkommen unnötig im eigenen Sechzehner aus dem Kasten, um sich den Ball zu sichern. Sein Mitspieler Kopp hat davon offensichtlich nichts mitbekommen wodurch er erst sehr spät hochspringt. Pusch stochert da nach, wodurch der Keeper den Ball wieder loslässt. Müller entscheidet aber zutreffend auf Stürmerfoul, als der Spielmacher des Jahn den Ball jubelnd ins Tor schießt.
68.
15:32
Gelbe Karte für Alexander Nandzik (Jahn Regensburg)
Nandzik holt Neidhart unsanft von den Beinen: Einem einem Laufduell mit hoher Intensität setzt der Regensbruger zum Tackling an und kommt dabei den berühmten halben Schritt zu spät. Bei der Geschwindigkeit, die die beiden draufhaben, fällt Neidhart anschließend unsanft auf den Rasen.
63.
15:27
Gelbe Karte für Matthias Rahn (Sportfreunde Lotte)
Rahn zieht jetzt das taktische Foul, um sein Team vor einem Konter zu bewahren. Er stellt sich dem flinken Thommy in den Weg und hält ihn in bester Ringer-Manier einfach fest. Als ihm Müller den Karton unter die Nase hält, beschwer er sich auch überhaupt nicht.
62.
15:26
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Patrik Džalto
62.
15:26
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Jann George
61.
15:25
Riesenchance für die Gäste! Nach einer Ecke, die eigentlich zu weit geschalgen ist, bringt ein Regensburger Kopf das Leder zurück in die Mitte. Dort bringt Stürmer Grüttner deie Kugel per Rückzieher aufs Tor und Fernandez muss die rechte Hand da ganz weit strecken, um den kunstvoll auf seinen Kasten gebrachten Ball noch über die Latte zu lenken.
55.
15:19
Tooor für Sportfreunde Lotte, 2:2 durch Kevin Pires-Rodrigues
Da ist der Ausgleich! Steinhart geht einfach mal in zentraler Position nach vorne und schickt, als ihn keiner angreift, Rosinger in die Tiefe des Strafraums. Der Ball ist etwas zu stark und drängt den Stürmer nach außen, wo er aus spitzen Winkel mit rechts an Pentke scheitert. Die Kugel prallt jedoch in die Mitte, wo der einlaufende Pires-Rodrigues die Kugel volley nimmt und mit links ins Tor donnert. Klasse Direktabnahme des Mittelfeldmotors und der überraschende Ausgelich!
54.
15:18
Die Sportfreunde standen in den letzten Minuten zu offen hinten, was wohl der offensiven Grundausrichtung geschuldet ist. Trainer Atalan erkennt das umgehend und steuert dieser Entwicklung mit der Einwechslung von Abwehrmann Moritz Heyer entgegen.
53.
15:16
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Moritz Heyer
53.
15:16
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Luka Tankulić
49.
15:15
Beide Mannschaften machen genau da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Immer wieder versuchen sie, schnell abzuschließen und die Torhüter zu überraschen. Den Lottern hilft dabei auch, dass die nach der Hereinnahme von Lindner jetzt fünf nominelle Spieler auf dem Platz haben.
46.
15:12
Riesenchance für Lotte! Der neue Mann macht gleich Druck über die linke Seite, geht zur Grundlinie und legt den Ball zurück auf den Elfmeterpunkt. Dort läuft Pires-Rodrigues an, sein Schuss gleicht jedoch eher einem Rückpass als einem Torabschluss. Da war wesentlich mehr drin und wird ihn sicher ärgern.
46.
15:10
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Jarosław Lindner
46.
15:10
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Alexander Langlitz
46.
15:09
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:58
Halbzeitfazit:
Ein verrücktes Finale der ersten Halbzeit beschert uns den Pausenstand von 1:2!. Nachdem die Regensburger über weite Strecken besser spielten und die Lotter in der eigenen Hälfte einschnürten, war es schließlich ein Eigentor, was den Gästen die Führung bescherte. In den folgenden Minuten folgten irrwitzige Aktionen: Nur 75 Sekunden später erhöhte George nach schönem Solo von Thommy auf 2:0, im direkten Anschluss gelang Lotte der Anschlusstreffer durch Freiberger nach einer Ecke. Zu guter Letzt fuhren dann noch Rasensprenger zu früh aus dem Rasen und das Spiel musste kurzzeitig unterbrochen werden. Hoffen wird, dass die zweite Halbzeit da einsetzt, wo die erste aufgehört hat.
45.
14:54
Ende 1. Halbzeit
44.
14:50
Tooor für Sportfreunde Lotte, 1:2 durch Kevin Freiberger
Der postwendende Anschlusstreffer! Lotte erkämpft sich eine Ecke, die Standard-Spezialist Dej butterweich in den Strafraum tritt. Freiberger wird da von der kompletten Hintermannschaft des Jahn vergessen, steigt in aller Seelenruhe hoch und versenkt die Flanke mit einem satten Kopfball aus etwa acht Metern im Tor. Das haben die Gastgeber jetzt ganz dringend gebraucht!
42.
14:47
Tooor für Jahn Regensburg, 0:2 durch Jann George
George erhöht auf 2:0! Thommy kann auf dem linken Flügel erneut machen, was er will. Er dribbelt in den Strafraum, geht dann mit einer Körpertäuschung an zwei Gegnern vorbei und passt quer in die Mitte auf Georger. Der nimmt den Ball am Elfmeterpunkt an. Sträflich alleingelassen legt er sich die Kugel auf den rechten Fuß und schiebt sie in die kurze Ecke. Keine Chance für Fernandez!
41.
14:46
Tooor für Jahn Regensburg, 0:1 durch Matthias Rahn (Eigentor)
Kalte Dusche für die Sportfreunde! Der vorbelastete Langlitz geht im eigenen Strafraum ins Duell mit Nandzik und kann nicht zu einhundert Prozent ins Tackling gehen. Der spielt den Ball scharf in Mitte, wo Unglücksvogel Rahn zur Ecke klären will. Stattdessen prallt der Ball am Fünfmeterraum von seinem Schienbein direkt ins kurze Eck.
37.
14:46
Riesen-Freistoß von André Dej! Erst wird erst selbst etwa 30 Meter vor dem Tor gefoult, dann führt er den fälligen Freistoß selbst aus. ER hämmert das Ding direkt auf das Tor. Die Kugel senkt sich tückisch aufs Tor und Philipp Pentke muss sich da ganz lang machen, um das Leder noch von der Linie zu kratzen.
35.
14:41
Gelbe Karte für Alexander Langlitz (Sportfreunde Lotte)
Die erste Gelbe Karte des Spiels geht an einer Akteur der Gastgeber! Langlitz langte in den letzten Minuten häufiger zu, jedoch waren es immer nur kleine Fouls. In der Summe addieren sich diese Kleinigkeiten nun zu einer Verwarnung auf, die Müller zutreffend ausspricht.
33.
14:39
Nauber steigt da sehr hart gegen den angeschlagenenen Pusch ein. Von hinten tritt er dem Regensburger auf die Füße, der sich anschließend mit Schmerzen auf dem Boden krümmt. Es geht wohl für ihn weiter. Schiedsrichter Müller pfeift, belässt es aber bei einer Ermahnung. Da hätte sich der Kapitän der Lotter nicht über Gelb beschweren dürfen.
30.
14:35
Nach einiger Zeit mal wieder ein Torabschluss! Erik Thommy tankt sich an der Mittellinie durch und setzt zum einem Sprint über 30 Meter an. Nachdem er am Strafraumeck angelangt, zieht er in bester Robben-Manier parallel zum Sechzehner in die Mitte, um dann aus zentraler Position mit rechts abzuziehen. Der Schuss lässt allerdings einiges vermissen: Fernandez kniet sich hin und nimmt ihn mit beiden Armen auf.
26.
14:32
Schiedsrichter Müller verordnet jetzt erst mal eine Trinkpause. Bei sommerlichen Temperaturen nehmen alle Spieler das Angebot gerne an und erfrischen sich am Spielfeldrand mit kühlen Getränken.
21.
14:28
...die Ecke selbst wird per Kopf geklärt und landet an der Kante des Sechzehners. Phillipp Steinhart nimmt das Leder gekonnt mit der Brust an, holt einmal Schwung und drischt das Ding einfach mal volley auf den Kasten. Das Spielgerät springt am linken Pfosten vorbei, trotzdem war die Aktion eine gute Idee
20.
14:26
Den Bayern gehört definitiv die erste Viertelstunde: Lotte kann mit dem hohen Pressing nicht viel anfangen und produziert im schnellen Aufbauspiel einen Fehlpass nach dem anderen. Durch die vielen Räume könnte jedoch auch ein gutes Zuspiel reichen, um den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Jetzt gibt es erst einmal Ecke für die Gastgeber....
16.
14:24
Glück für Regensburg! Keeper Pentke will einen Abstoß spielerisch lösen und spielt Knoll kurz an. Der wird prompt von Rosinger angegegangen und will zurückprallen lasse. Das misslingt jedoch vollkommen und Pentke muss sich da mit gestrecktem Bein in die Rückgabe werfen, um ein Eigentor seines Innenverteidigers zu verhindern.
14.
14:21
Mit drei Mann attackieren die Weiß-Roten jetzt den Lotter Schlussmann im eigenen Sechzehner. Heiko Herrlich hat mit seiner Mannschaft in dieser Woche wohl intensiv das Pressing trainiert. Dadurch, dass sich seine Elf so hoch ins Feld schiebt, bieten sich aber auch immer wieder Räume für einen tödlichen Pass.
11.
14:18
Der wiedergenesene Pusch zieht einen Freistoß aus 25 Metern halbrechter Position frech auf die kurze Ecke. Nauber geht mit dem Kopf an den Ball und verlängert ihn unfreiwillig, doch Fernandez packt da mit beiden Händen zu und zieht das Leder an seine Brust. Erstmal durchatmen, der Jahn drückt in dieser Szene gewaltig.
9.
14:16
Glanzparade von Fernandez! Die Lotter Hintermannschaft wackelt zum ersten Mal. Erst taucht Thommy im Strafraum auf und scheitert erst am Keeper der Gastgeber, nur eine Minute später sprintet Lais von links schräg in den Strafraum, zieht mit dem Innenrist aufs lange Eck, doch Fernandez macht die Finger lang und lenkt den Ball noch nach außen ab. Starke Aktion!
7.
14:13
Da riecht es das erste Mal nach Torgefahr. Langlitz findet sich auf einmal an der gegnerischen Grundlinie wieder, dribbelt zwei Gegenspieler aus und tunnelt mit einem Rückpass noch Knoll. Die Flanke in den Strafraum ist aber zu lasch und findet keinen Abnehmer. Bevor der zweite Ball gefährlich wird, entscheidet Müller auf Stürmerfoul.
4.
14:10
Sogar ein paar Regensburger Fans haben den Weg nach Ostwestfalen gefunden und feuern ihr Team lautstark an. Die zeigen sich bis jetzt sicher und greifen die Lotter tief in der eigenen Hälfte. Man merkt, dass sie genau wissen, wie gefährlich die tiefen Bälle der Sportfreunde sind.
1.
14:06
Schiedsrichter Müller pfeift die Partie an! Hoffen wir auf eine spannende Partie mit ansehnlichem Fußball.
1.
14:06
Spielbeginn
14:05
Die Sportfreunde laufen im gewohnten Blau auf, während die Gäste Weiß-Rot als Trikotfarbe wählen. Regensburg spielt in der ersten Hälfte von rechts nach links und wird anstoßen.
14:03
Angeführt von den Cheerleadern der Lotter laufen beide Mannschaften ins FRIMO-Stadion ein.
14:00
Putsch rückt also nach seiner Verletzung tatsächlich wieder in die Sartaufstellung des Jahns. Andi Geipl startet wieder nach abgesessener Rotsperre und bildet mit Marc Lais die Doppelsechs.
13:43
Mit einem Sieg heute könnte der Jahn sogar wieder Tabellenplatz eins erobern und sich vor den VfR Aalen schieben, die ihr gestriges Spiel gewinnen könnten. Gewinnt Lotte, schieben sie sich hinter Aalen und Duisburg auf Rang Drei. Beide Mannschaften haben also die Möglichkeit, sich nach sechs Spielen zunächst einmal in der Tabellenspitze zu etablieren.
13:27
Auch Mitaufsteiger Regensburg schraubt die Erwartungen weiter herunter. Übungsleiter Heiko Herrlich erwartet heute eine enge Partie: "Das wird ein ganz anderes Spiel, sie sind wie wir Aufsteiger und derzeit im Flow." Immerhin gibt es eine gute Nachricht für die Gäste. Spielmacher Kolja Putsch hat nach seinem Muskelfaserriss wieder voll trainiert und könnte ein Comeback in der Startformation feiern. Kapitän Oliver Weil fällt dagegen mit einer Rotsperre für die Partie heute aus.
13:24
Die Gastgeber schauen trotz acht Punkten aus fünf Spielen nur nach unten. „Wir wollen irgendwie die Klasse halten“, stellt Trainer Atalan klar, „andere Ziele gibt es für uns nicht.“ Alles was über einen möglichen Klassenerhalt hinausgeht, wäre auch eine faustdicke Überraschung für die Sportfreunde.
13:21
Das Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger wird von Eric Müller geleitet. Der gebürtige Bremer schaffte vor der Saison ebenfalls den Aufstieg und feiert heute sein Debüt in der 3. Liga. Ihm zur Seite stehen seine Assistenten Riehl und Zielsdorf.
13:13
Hallo und herzlich willkommen zum sechsten Spieltag in Liga Drei! Heute messen sich die Sportfreunde Lotte und Jahn Regensburg im direkten Duell. Beide Vereine sind ordentlich in die Saison gestartet und wollen den postiven Trend fortsetzen. Los geht es ab 14:00 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.