Sport-Datencenter
10.09.2016 14:00
Beendet
1. FSV Mainz 05 II
1:0
1. FC Magdeburg
1:0
Stadion
Bruchwegstadion
Zuschauer
1.498
Schiedsrichter
Sven Waschitzki-Günther
90.
15:58
Fazit:
Die junge Mainzer Mannschaft jubelt über den ersten Saisonsieg beim 1:0 über den 1. FC Magdeburg. Während die Gäste vor dem Kasten einfach kein Glück hatten, erzielte der Nullfünfer Aaron Seydel per Kopf den goldenen Treffer. Allerdings hätten die Hausherren die Partie auch früher entscheiden können, so blieb es bis zum Ende spannend und beinahe wäre Marius Sowislo noch der Ausgleich gelungen. Der 1. FSV verlässt dadurch die Abstiegsränge und steht nun mit fünf Zählern auf Position 17. Direkt dahinter folgen die Gäste mit weiterhin vier Punkten. Das war es von hier. Ein schönes Wochenende noch!
90.
15:55
Spielende
90.
15:55
In der fünften Minute der Nachspielzeit schlägt Christopher Handke die Flanke von der rechten Seite und in der Mitte setzt sich Marius Sowislo durch. Seinen Kopfball ins rechte Eck kann Florian Müller abwehren und dann ist Schluss!
90.
15:54
Christopher Handke schlägt die Kugel lang in den 16er, aber dort ist nur Mainz-Keeper Florian Müller. Es fehlt einfach die Zielstrebigkeit.
90.
15:53
Aaron Seydel ist bei einem Konter alleine auf weiter Flur, wird aber von Ahmed Waseem Razeek 25 Meter vor dem Foul unnötig gefoult. Der eingewechselte Tim Müller legt sich das Leder zurecht und schlenzt die Kugel über die Mauer, aber auch links am Kasten vorbei. Noch 90 Sekunden!
90.
15:52
Während fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt werden, nimmt Sandro Schwarz mit einem Wechsel noch etwas Zeit von der Uhr. Tim Müller kommt noch für Marcel Costly.
90.
15:51
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Tim Müller
90.
15:51
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Marcel Costly
90.
15:50
Auf der anderen Seite verpasst Aaron Seydel die Vorentscheidung und trifft nur das Außennetz!
89.
15:50
Nach einem langen Einwurf von Christopher Handke springt Nicklas Brandt die Kugel vom Fuß. Aber Marius Sowislo setzt nach und bedient Christian Beck, dessen Schuss von Florian Müller abgewehrt wird.
89.
15:49
Gibt es noch die eine Chance für den 1. FCM?
87.
15:47
Es gibt noch einen Wechsel bei den Hausherren. Patrick Schorr soll helfen das Ergebnis über die Zeit zu bringen und ersetzt Mounir Bouziane.
87.
15:47
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Patrick Schorr
87.
15:47
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Mounir Bouziane
87.
15:46
Gelbe Karte für Marcel Costly (1. FSV Mainz 05 II)
Auch die Nummer 21 der Hausherren holt sich noch eine Verwarnung für ein taktisches Foul ab.
86.
15:46
Daniel Bohl und Christian Beck geraten nach einem Foulspiel aneinander und werden beide mit einer Gelben Karte beruhigt.
86.
15:45
Gelbe Karte für Christian Beck (1. FC Magdeburg)
86.
15:45
Gelbe Karte für Daniel Bohl (1. FSV Mainz 05 II)
83.
15:43
Die Spielzeit nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Und bisher deutet vieles daraufhin, dass die Nullfünfer auch ihr drittes Heimspiel nicht verlieren und sogar den ersten Sieg der Saison einfahren könnten. Der 1. FCM schafft es weiterhin nicht sich klare Möglichkeiten herauszuspielen.
81.
15:42
Christian Beck hat mal eine Möglichkeit, bekommt aber keinen Druck hinter die Pille.
79.
15:39
Dritter und letzter Wechsel der Gäste! Hens Härtel erhöht nun das Risiko und bringt mit Maurice Exslager eine neue Offensivkraft. Defensivmann Moritz Sprenger verlässt dafür das Spielfeld.
79.
15:39
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Maurice Exslager
79.
15:38
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Moritz Sprenger
78.
15:38
1.400 Zuschauer verfolgen im Schnitt die Heimspiele der Nullfünfer. Heute sind bei diesem herrlichen Sommerwetter sogar 98 mehr im Stadion.
75.
15:36
Nun beordert Sandro Schwarz mit Charmaine Häusl auch einen frischen Akteur auf den Rasen. Besar Halimi muss dafür weichen.
75.
15:35
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Charmaine Häusl
75.
15:35
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Besar Halimi
74.
15:35
Jan Glinker muss mit dem Fuß abwehren! Magdeburg ist zwar die spielbestimmende Mannschaft, aber Mainz wirkt deutlich zielstrebiger.
73.
15:34
Eckball Nummer sechs für die Gäste. Nicklas Brandt bringt sie herein, aber Mainz klärt und setzt direkt zum Konter an! Ein Mainzer schießt sogar nur knapp am Tor vorbei!
69.
15:29
Während Sandro Schwarz immer noch seiner ersten Elf vertraut, wechselt Jens Härtel zum zweiten Mal aus. Sebastian Ernst kommt nun für Gerrit Müller ins Spiel.
69.
15:29
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Sebastian Ernst
69.
15:29
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Gerrit Müller
68.
15:28
Es gibt nochmals eine Trinkpause, die beide Trainer für ein paar Ansagen nutzen.
66.
15:26
Christian Beck legt am Strafraum ab für Gerrit Müller und der hämmert das Leder aus 18 Metern knapp über die Latte! Die Magdeburger werden deutlich stärker!
65.
15:25
Die anschließende Ecke von Nicklas Brandt wird zunächst geklärt.
64.
15:25
Ahmed Waseem Razeek hat direkt die Riesenchance! Nach einer Kopfballvorlage von Gerrit Müller nimmt er die Kugel aus 14 Metern volley, aber Florian Müller bekommt die Finger an die Pille und wehrt zur Ecke ab! Stark!
61.
15:23
Jens Härtel wechselt erstmals aus! Für Tobias Schwede ist nun Ahmed Waseem Razeek im Spiel.
61.
15:22
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Ahmed Waseem Razeek
61.
15:22
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Tobias Schwede
58.
15:19
Nach einer schönen Kombination hebt Tobias Schwede die Kugel in den 16er, aber dort ist kein Mitspieler mitgelaufen...
56.
15:16
Florian Müller kann einen Schuss von Christian Beck nicht festhalten. Manuel Farrona-Pulido setzt nach, kann den Abpraller aber nicht im Netz unterbringen.
55.
15:15
Die im Schnitt 26,4 Jahre alte Magdeburger Elf tut sich offensiv weiter schwer gegen die Deckung, der 20,8 Jahre jungen Mainzer Mannschaft.
52.
15:13
Erneut haben die Hausherren eine gute Möglichkeit zum Konter. Besar Halimi hat in zentraler Position viel Raum und legt nach rechts rüber zu Marcel Costly, der lässt einen Gegenspieler aussteigen und zieht in den Strafraum. Dort "vergisst" er zunächst die Kugel und kann dann nur noch einen Magdeburger anschießen. Da war mehr drin!
51.
15:11
Manuel Farrona-Pulido versucht es aus dem Halbfeld mit einem Schlenzer, aber das ist kein Problem für Florian Müller.
50.
15:09
Für Aaron Seydel geht es weiter! Unterdessen zischt ein Schuss von Besar Halimi aus 18 Metern bei einem Mainzer Konter nur knapp am Ziel vorbei!
48.
15:08
Der Torschütze Aaron Seydel liegt am Boden und muss behandelt werden.
46.
15:06
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen zurück und der Ball rollt wieder!
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Der 1. FSV Mainz 05 II führt nach 45 Minuten mit 1:0 gegen den 1. FC Magdeburg. Insgesamt war die Partie ziemlich ausgeglichen und hatte wenig Höhepunkte zu bieten. Wenn dann doch einmal ein Ball auf das Tor kam, waren die Keeper Florian Müller und Jan Glinker zur Stelle. Bis zur Nachspielzeit, dann konnte Aaron Seydel einen schönen Angriff per Kopf vollenden als die Magdeburger mit den Gedanken wohl schon in der Kabine waren.
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Tooor für 1. FSV Mainz 05 II, 1:0 durch Aaron Seydel
Kurz vor der Pause gehen die Hausherren in Führung! Besar Halimi spielt am 16er nach rechts raus. Marcel Costly hat dort viel Platz und schlägt direkt die Flanke auf den kurzen Pfosten. Der Mainzer Toptorschütze ist schneller als sein Gegenspieler und köpft ins kurze Eck ein! Sein dritter Saisontreffer!
45.
14:48
Christian Beck versucht es über halblinks auf eigene Faust. Sein Schüsschen vom Strafraumeck kullert aber nur in Richtung des Tores von Florian Müller. Unterdessen werden zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt.
43.
14:45
Langsam aber sicher nähert sich die Partie dem Pausentee. Gibt es noch eine Möglichkeit vorher oder geht es torlos in die Kabinen?
41.
14:43
Manuel Farrona-Pulido erobert auf dem linken Spielgerät das Leder und schlägt dann eine schöne Flanke in die Mitte. Dort findet er aber keinen Abnehmer.
39.
14:42
Nach einem Fehler in der Deckung kommt Marcel Costly zum Abschluss für die Hausherren. Jan Glinker streckt sich und klärt zur Ecke. Die folgende Hereingabe kann Christian Beck dann aus der Gefahrenzone befördern.
36.
14:39
Der Spielfluss gerät durch Foulspiele immer wieder ins Stocken. In diesem Fall kommt ein Freistoß aus gut 30 Metern in den Mainzer Strafraum geflogen. Christian Beck setzt sich dort durch und köpft die Kugel links am Tor vorbei!
33.
14:37
Eine gute halbe Stunde ist bereits absolviert, aber nach wie vor mangelt es an echten Torchancen. Das Spielgeschehen findet hauptsächlich zwischen den Strafräumen, also im Mittelfeld, statt.
32.
14:36
Gelbe Karte für Marius Sowislo (1. FC Magdeburg)
Der Magdeburger und Besar Halimi treffen aufeinander. Ein lauter Schrei des Mainzers ertönt und Marius Sowislo bekommt daraufhin die Gelbe Karte.
31.
14:34
FSV-Keeper Florian Müller schenkt den Gästen einen Eckstoß. Wieder führt Tobias Schwede kurz aus und wieder kommt die folgende Flanke nicht in den Strafraum.
29.
14:32
Der bereits verwarnte Nicklas Brandt erlaubt sich kurz vor dem Strafraum noch ein Foul! Den anschließenden Freistoß fliegt von der linken Seite in die Mitte und dort verlängert Christian Beck per Kopf! Nur knapp am eigenen Kasten vorbei! Die anschließende Ecke können die Gäste dagegen direkt klären.
26.
14:28
Eine kurz ausgeführte Ecke des 1. FCM verpufft, weil die Hereingabe genau auf dem Kopf eines Mainzers landet.
23.
14:26
Angesichts der hohen Temperaturen wird die Partie für eine Trinkpause unterbrochen.
21.
14:24
Gelbe Karte für Nicklas Brandt (1. FC Magdeburg)
Für ein Foulspiel im Mittelkreis spricht Schiedsrichter Waschitzki die erste Verwarnung aus.
21.
14:22
Während das Spiel noch relativ ausgeglichen ist, übernehmen die Gäste auf der Tribüne das Kommando und verwandeln die Auswärtspartie in ein Heimspiel.
19.
14:21
Christian Beck hat auf der rechten Seite viel Raum und sieht in der Mitte Manuel Farrona-Pulido. Der Angreifer verpasst die Kugel jedoch um einen halben Schritt.
16.
14:19
Mounir Bouziane bekommt in einem Zweikampf mit Christian Beck den Ellenbogen ins Gesicht und brauch eine kurze Verschnaufpause.
14.
14:18
Bei beiden Teams stehen die Toptorschützen heute übrigens auch von Beginn an auf dem Rasen. Christian Beck hat für den 1. FCM schon viermal einnetzen können, der Mainzer Aaron Seydel immerhin einmal. Ansonsten kann lediglich Matti Steinmann für die Hausherren noch einen Saisontreffer aufweisen.
11.
14:15
Christian Beck schlägt auf der anderen Seite ein Ecke herein. Nicklas Brandt verspringt die Pille und daraus resultiert ein Konter der Hausherren, in dessen Folge Besar Halimi das Leder neben das Tor hämmert.
8.
14:13
Nach einem langen Ball von Daniel Bohl klären die Gäste zur Ecke. Die Standardsituation kommt gefährlich in die Mitte, aber ein Mainzer köpft über die Latte!
6.
14:09
Die Gäste haben in der Anfangsphase mehr vom Spiel. In diesem Moment segelt ein Freistoß von Nicklas Brandt in den Strafraum, aber die FSV-Deckung ist auf dem Posten.
5.
14:08
Dieses mal darf Christopher Handke von der rechten Seite weit einwerfen. Aaron Seydel klärt per Kopf vor Christian Beck.
3.
14:06
Christopher Handke befördert einen Einwurf bis in den Fünfmeterraum! Dort ist Marius Sowislo und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Florian Müller im Kasten der Mainzer macht die kurze Ecke zu und wehrt ab. Der anschließende Eckstoß bringt keine Gefahr.
2.
14:04
Auch der erste Angriffsversuch der Hausherren bringt keine Gefahr, dann Marcel Costly hat zwar viel Raum auf der rechten Seite, stand beim Zuspiel aus dem Mittelfeld jedoch im Abseits.
1.
14:03
Die Partie läuft bei knapp 30 Grad! Die Gäste haben Anstoß und spielen direkt nach vorne, werden aber 25 Meter vor dem Tor vom Spielgerät getrennt.
1.
14:02
Spielbeginn
14:01
Die Mannschaften betreten den Rasen! Magdeburg läuft heute komplett in blau auf, die Mainzer halten in roten Trikots sowie weißen Hosen und Stutzen dagegen. Damit kann es in wenigen Augenblicken auch endlich losgehen! Wem gelingt mit einem Dreier ein kleiner(?) Befreiungsschlag? Viel Vergnügen!
13:58
Schiedsrichter der Partie ist Sven Waschitzki. Der 29-Jährige wird bei seinem 22. Einsatz in der 3. Liga von Florian Exner und Dustin Sikorski unterstützt.
13:54
Beide Trainer fahren hier ganz unterschiedliche Auffassungen. Während Jens Härtel den 1. FCM unverändert ins Rennen schickt, nimmt Sandro Schwarz bei den Nullfünfern zahlreiche Änderungen vor! Nur sechs Spieler, die in Münster von Beginn an dabei waren, stehen auch heute in der Startelf!
13:49
Während den Gästen wohl annähernd die Bestformation zur Verfügung steht, muss die Bundesligareserve auf Philipp Klement, Devante Parker, Bilal Kamarieh, Dennis Franzin, Benjamin Trümner und Noah Korczowski verzichten.
13:47
Da sich beide Teams erst zum dritten Mal begegnen ist der direkte Vergleich nicht aussagekräftig. Im Bruchwegstadion gab es in der Vorsaison ein 2:2 und in Magdeburg setzte sich das Heimteam mit 3:1 durch.
13:43
Magdeburg gelang ein deutlicher 3:0-Heimerfolg über Paderborn und ein Punktgewinn beim 0:0 in Zwickau. Dazu setzte es ebenfalls drei Pleiten - zum Saisonauftakt gegen Fortuna Köln (0:3) sowie jeweils knapp mit 2:3 in Osnabrück und mit 1:2 gegen Duisburg.
13:40
Die Mainzer konnten in den bisher einzigen Heimspielen gegen Zwickau und Osnabrück jeweils ein 2:2 erkämpfen. Ein gutes Omen für heute? Auswärts war dagegen in Paderborn (1:3), Duisburg (0:4) und Münster (0:1) nichts zu holen.
13:36
Etwas besser sieht es bei den heutigen Gästen aus. Mit 6:8-Toren konnte man sich immerhin vier Zähler erspielen und steht damit als 17. nur knapp über dem Strich.
13:33
Die Partie, die um 14 Uhr angepfiffen wird, ist nach aktuellem Tabellenstand ein absoluter Abstiegskracher! Die Hausherren konnten in fünf Spielen lediglich fünf Tore erzielen und kassierten dabei zwölf Treffer, was zu gleich der schlechteste Wert der Liga ist. Die Folge sind lediglich zwei Punkte und der 20. Platz.
13:30
Hallo und herzlich Willkommen aus dem Bruchwegstadion. An diesem herrlichen Sommertag im September stehen sich der 1. FSV Mainz II und der 1. FC Magdeburg im Rahmen des 6. Spieltags gegenüber.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.