Sport-Datencenter
26.11.2016 14:00
Beendet
VfL Osnabrück
3:0
Sportfreunde Lotte
2:0
Stadion
Bremer Brücke
Zuschauer
16.000
Schiedsrichter
René Rohde
90.
15:56
Fazit:
Der VfL Osnabrück bleibt dank eines klaren 3:0-Erfolgs über die Sportfreunde Lotte die Nummer eins in der Region! Während die Lila-Weißen in der ersten Halbzeit noch eiskalt vor dem Tor agierten, vergaben Sie im zweiten Durchgang einige hochkarätige Möglichkeiten den Sieg noch deutlicher zu gestalten. Der Aufsteiger aus Lotte konnte sich dagegen kaum noch gefährlich in Szene setzen. Der VfL rückt dadurch auf den zweiten Rang vor - ein Tor liegt man nur hinter Duisburg zurück - und Lotte ist Vierter. Damit verabschieden wir uns von der Bremer Brücke. Ein schönes Wochenende noch!
90.
15:52
Spielende
90.
15:52
In der letzten Minute muss VfL-Keeper Marius Gersbeck gefühlt zum ersten Mal richtig eingreifen. Marcel Appiah verschätzt sich bei einem langen Flachpass in die Spitze. Bernd Rosinger ist durch, aber der Schlussmann bleibt cool und stoppt den Angriff.
89.
15:51
Das muss das 4:0 sein! Robert Kristo ist auf der rechten Seite durchgebrochen, legt quer für Marc Heider. Der spielt wiederum uneigennützig weiter und im Endeffekt behindern sich Bashkim Renneke und Michael Hohnstedt gegenseitig, so dass Benedikt Fernandez die Situation bereinigen kann.
88.
15:48
Der MSV Duisburg hat erneut ausgeglichen. Dadurch rutscht der VfL wieder auf Rang zwei ab. Ein einziges Tor fehlt den Lila-Weißen zum Sprung an die Spitze. Danach könnte der VfL bei der Lila-Weißen-Nacht doppelt feiern.
86.
15:46
Bashkim Renneke darf auch noch ein paar Minuten mitwirken. Für ihn verlässt Kwasi Wriedt den Rasen und lässt sich ebenfalls feiern.
86.
15:45
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Bashkim Renneke
86.
15:45
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Kwasi Wriedt
85.
15:45
Die Messe ist gelesen und der VfL verpasst es nochmals zu erhöhen. Der eingewechselte Michael Hohnstedt befördert eine Flanke von Marc Heider per Kopf nur knapp über das Tor!
83.
15:43
Gelbe Karte für Christian Groß (VfL Osnabrück)
Kwasi Wriedt schlägt eine Ecke in den Strafraum. Christian Groß versucht einen abgewehrten Ball zurückzuobern und holt sich dafür auch noch eine Karte ab. Es ist bereits die zehnte in diesem von aggressiven Zweikämpfen lebenden Derby.
81.
15:42
Ismail Atalan beordert noch Phillipp Steinhart anstelle von Alexander Langlitz auf den Platz. Damit hat er sein Wechselkontingent voll ausgeschöpft.
81.
15:42
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Phillipp Steinhart
81.
15:41
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Alexander Langlitz
80.
15:41
Der Kapitän ist zurück! Halil Savran verabschiedet sich nach starken 80 Minuten und 1,5 Toren. Die Zuschauer feiern ihn und begrüßen zugleich Robert Kristo auf dem Rasen.,
80.
15:40
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Robert Kristo
80.
15:39
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Halil Savran
79.
15:39
Die offizielle Zuschauerzahl wird durchgegeben. 16.000 Zuschauer haben sich an der Bremer Brücke eingefunden! Ausverkauft!
78.
15:38
Kwasi Wriedt hat das 4:0 auf dem Schlappen! Von der linken Seite kommend hat der Angreifer nach Zuspiel von Halil Savran viel Platz und zieht dann aus zwölf Metern ab - drüber!
75.
15:36
Gelbe Karte für André Dej (Sportfreunde Lotte)
André Dej testet die Qualität vom Trikot von Christian Groß. Das Jersey besteht die Probe und der Sportfreund bekommt dafür eine Gelbe Karte.
74.
15:33
Gelbe Karte für Alexander Langlitz (Sportfreunde Lotte)
Es gibt die achte Gelbe Karte der Partie! Beide Vereine haben vier Stück bekommen.
75.
15:33
Erneut bricht Jubel in der osnatel-Arena aus! Aalen dreht die Partie in Duisburg und damit wäre der VfL Osnabrück aktuell Tabellenführer!
72.
15:32
VfL-Coach Joe Enochs nimmt nun seinen ersten Wechsel vor. Er nimmt den guten, aber auch verwarnten Jules Reimerink aus dem Spiel und bringt mit Michael Hohnstedt einen etwas defensiver ausgerichteten Akteur.
72.
15:31
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Michael Hohnstedt
72.
15:31
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Jules Reimerink
72.
15:31
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Jules Reimerink
70.
15:30
Benedikt Fernandez kann sich einmal auszeichnen und kratzt einen Volleyschuss von Kwasi Wriedt aus 17 Metern aus dem linken Winkel! Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
69.
15:29
"Der VfL ist wieder da" hallt es lautstark aus den Kehlen! Wer hätte vor der Partie mit einem so klaren Spielstand gerechnet? Wahrscheinlich nur die kühnsten Optimisten. Und da Aalen in Duisburg ausgleicht, wäre der VfL sogar punktgleich mit den Zebras.
66.
15:28
Zweiter Wechsel bei den Gästen! Der verwarnte Tim Gorschlüter geht runter und Moritz Heyer kommt! 24 Minuten sind es noch, kann Lotte noch zurückschlagen?
66.
15:27
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Moritz Heyer
66.
15:27
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Tim Gorschlüter
66.
15:27
Jules Reimerink hat die nächste Chance für die Lila-Weißen! Drischt die Kugel aus neun Metern jedoch über das Tor. Dennoch ist die Stimmung natürlich auf dem Höhepunkt!
65.
15:26
Tooor für VfL Osnabrück, 3:0 durch Nico Neidhart (Eigentor)
Ist das die Entscheidung? Christian Groß profitiert im Mittelfeld von einem Fehlpass der Gäste. Er geht mit großem Tempo in Richtung Tor. Spielt dann nach links zu Halil Savran. Dessen Schuss versucht Nico Neidhart kurz vor der Linie noch mit einer Grätsche zu klären, befördert die Kugel aber ins eigene Tor!
64.
15:23
Einen Eckball von Jules Reimerink von der linken Seite köpft Alexander Langlitz beinahe ins eigene Tor! Nico Neidhart kann dann aber ebenfalls per Kopf kurz vor der Linie klären!
62.
15:22
Ismail Atalan nimmt den ersten Wechsel der Partie vor! Mit Jarosław Lindner kommt ein frischer Mann für Nico Granatowski.
62.
15:21
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Jarosław Lindner
62.
15:21
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Nico Granatowski
60.
15:19
Den Freistoß aus 17 Metern versucht Jules Reimerink über die Mauer zu schlenzen, aber ein Kopf steht dem im Weg.
59.
15:18
Gelbe Karte für Tim Wendel (Sportfreunde Lotte)
Der Verteidiger sieht für die Grätsche ebenfalls Gelb!
58.
15:17
Die Partie wird ruppiger! Erneut liegt VfL-Kapitän Halil Savran nach einem Foul kurz vor dem Strafraum auf dem Boden.
56.
15:16
Alexander Langlitz dringt von der rechten Seite in den Strafraum ein und zieht direkt ab! Der Versuch stellt Marius Gersbeck vor keine Probleme.
54.
15:14
Ein langer Ball von Nazim Sangaré fliegt in den Strafraum. Marc Heider ist vor Keeper Benedikt Fernandez zur Stelle, kann die Kugel jedoch nur nach artistisch mit den Knie über den Torhüter und über das Tor befördern.
54.
15:12
Gelbe Karte für Jules Reimerink (VfL Osnabrück)
Direkt nach dem Schuss greift er seinem Gegenspieler ins Gesicht und sieht dafür auch Gelb! Es folgt eine Rudelbildung, die jedoch ohne weitere Konsequenzen von statten geht.
53.
15:12
Die Hausherren kontern! Halil Savran spielt nach rechts zur Jules Reimerink. Dessen Schuss aus spitzem Winkel wird zur Ecke abgeblockt.
52.
15:11
Freistoß aus dem rechten Halbfeld für die Gäste. Kevin Pires-Rodrigues bringt den Ball vor das Tor und Christian Groß verlängert per Kopf zur Ecke. Bei der folgenden Hereingabe können die Osnabrücker einen Schuss abblocken und klären.
49.
15:08
Gerade auf den Außenbahnen könnten die Spieler heute Probleme bekommen, denn dort ist der Boden sehr seifig und an einigen Stellen gibt es bereits größere Löcher im grünen Rasenteppich.
46.
15:05
Das Spiel läuft wieder! Beide Trainer verzichten noch auf personelle Änderungen.
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
Unter tobenden Applaus gehen die Teams in die Kabinen! Die 16.000 Zuschauer sehen bisher eine klasse Partie. Beide Clubs konnten sich einige gute Chancen erarbeiten. Getroffen haben bisher aber nur die beiden Osnabrücker Stürmer Kwasi Wriedt und Halil Savran. Gerade in den Schlussminuten drängte Lotte vergeblich auf den Anschlusstreffer. Die Leistung der Mannschaften ist nicht nur spielerisch auf guten Niveau, sie geben auch keinen Ball verloren. Viele Zweikämpfe und bereits sechs Gelbe Karten sind Folgen daraus. Trotz der Zwei-Tore-Führung ist hier noch alles möglich! Bis gleich!
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Mitten in eine Drangphase der Sportfreunde zischt ein Volleyschuss von Christian Groß aus 16 Metern nur knapp am rechten Winkel vorbei!
44.
14:49
Und wieder fordern die Gästefans einen Elfmeter! Marcel Appiah fällt im eigenen Strafraum mit der Hand auf den Ball.
43.
14:46
Nach einem Durcheinander im VfL-16er kommt Tim Wendel zum Schuss, aber Kapitän Halil Savran klärt kurz vor der Linie zur Ecke, die nichts einbringt.
42.
14:45
Gelbe Karte für Bastian Schulz (VfL Osnabrück)
Erneutes Foul, erneute Karte.
42.
14:45
Gelbe Karte für Alexander Dercho (VfL Osnabrück)
Nachträglich bekommt der linke Verteidiger für ein Foul die Gelbe Karte unter die Nase gehalten.
41.
14:44
Kevin Freiberger spielt den Ball in den Osnabrücker Strafraum. Dort kommt es zum Duell zwischen Bernd Rosinger und Anthony Syhre. Der Angreifer geht nach einem kleinen Schubser zu Boden und fordert den Strafstoß! Die Pfeife von Referee Rohde bleibt aber stumm!
41.
14:44
Bernd Rosinger kann sich bei einem Solo gegen Marcel Appiah und Nazim Sangaré behaupten. Dessen Schuss aus zehn Metern kann Marius Gersbeck abwehren!
39.
14:43
Nico Neidhart kommt zum Abschluss, verfehlt das Tor jedoch!
38.
14:41
Gelbe Karte für Nazim Sangaré (VfL Osnabrück)
Es gibt die zweite Verwarnung für den Heimverein. Der Außenverteidiger kann Nico Neidhart nur mit einem Foul stoppen.
36.
14:40
Ein kurzer Blick auf die Live-Tabelle: Der MSV Duisburg führt mittlerweile auch mit 1:0. Damit wären die Osnabrücker aktuell Zweiter und Lotte immer noch starker Fünfter in der ersten Profisaison.
33.
14:36
Gelbe Karte für Kevin Pires-Rodrigues (Sportfreunde Lotte)
Mit einem Foul stoppt er Halil Savran und einen Konter der Osnabrücker an der Mittellinie! Der Kapitän der Hausherren ist deutlich angeschlagen. Der Spieler mit der 20 der Gäste dagegen bekommt bereits seine siebte Gelbe Karte diese Saison.
32.
14:35
Halil Savran scheitert aus 16 Metern an Benedikt Fernandez, stand beim Zuspiel von Kwasi Wriedt aber knapp im Abseits. Gut gesehen vom Schiedsrichtergespann!
31.
14:34
Die Osnabrücker wirken äußerst motiviert! Nach Ballverlusten setzen Sie direkt nach und sich so immer mehr in der gegnerischen Hälfte fest. Die Sportfreunde kommen aktuell nicht zur Entlastung.
28.
14:31
Und schon wieder fliegt ein Ball von der linken Seite in den Lotter Strafraum. Dieses Mal ist Keeper Benedikt Fernandez jedoch vor den Angreifern an der Kugel.
26.
14:29
Tooor für VfL Osnabrück, 2:0 durch Halil Savran
Und die Stimmung steigt bis auf den Siedepunkt! Der Kapitän trifft für den VfL! Jules Reimerink schickt Kwasi Wriedt auf der rechten Seite bis zur Grundlinie. Von dort bringt er die Kugel scharf vor das Tor und dort vollendet der Kapitän mit der Hacke!
24.
14:27
Gelbe Karte für Tim Gorschlüter (Sportfreunde Lotte)
Die Sportfreunde gleichen nach Gelben Karten aus! Tim Gorschlüter wird für ein Foulspiel an Christian Groß verwarnt.
23.
14:27
Während die VfL-Anhänger mit einem schönen Wechselgesang zwischen den Tribünen für Stimmung sorgen, verfehlt André Dej das Tor aus der Distanz doch deutlich.
22.
14:26
Kurze Schrecksekunde für die Heimfans. Kapitän Halil Savran bleibt nach einem Zweikampf zunächst liegen, aber dann kann er doch weitermachen!
21.
14:25
In der Anfangsphase wird den 16.000 Zuschauern bereits einiges geboten! Aktuell würde der VfL übrigens mit Tabellenführer Duisburg gleichziehen. Beim MSV steht es gegen VfR Aalen noch 0:0. Der Hallesche FC, der ebenfalls ganz oben mitspielt, liegt derweil im Derby beim 1. FC Magdeburg mit 1:0 hinten.
19.
14:22
Und direkt die nächste Möglichkeit auf der anderen Seite! Der schnelle Jules Reimerink kommt über die rechte Seite und bringt den Ball flach in Richtung zweiter Pfosten. In der Mitte verpasst Kwasi Wriedt nur knapp und ebenso knapp verfehlt das Spielgerät das lange Eck!
18.
14:21
Es gibt Freistoß für die Sportfreunde in halblinker Position. André Dej schießt direkt in die Osnabrücker Zwei-Mann-Mauer! Kurz darauf zieht Nico Neidhart aus der zweiten Reihe ab, aber erneut zischt die Kugel knapp am Pfosten vorbei!
15.
14:18
Tooor für VfL Osnabrück, 1:0 durch Kwasi Wriedt
Die Bremer Brücke steht Kopf! Jules Reimerink spielt den Ball von der linken Seite flach zu Kwasi Wriedt, der dann aus spitzem Winkel flach ins lange Eck abzieht. Vom Innenpfosten springt die Kugel ins Tor! Lottes Verteidigung ist in dieser Szene zu passiv!
14.
14:18
Nach einem schnellen Konter versucht Bernd Rosinger aus 30 Meter den Heber über den weit vor seinem Tor stehenden Marius Gersbeck. Das Leder fliegt einen Meter am Tor vorbei!
13.
14:17
Die Osnabrücker versuchen die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und haben mehr Ballbesitz. Aber sobald die Gäste den Ball bekommen, geht es mit enormen Tempo nach vorne und das sorgt für Gefahr!
11.
14:15
Alexander Dercho überspielt nach einander zwei Gegenspieler auf der linken Außenbahn! Von der Grundlinie kann er die Kugel scharf vor den Kasten bringen, aber ein Verteidiger drischt das Leder in höchster Not aus der Gefahrenzone. Zwei Angreifer wären einschussbereit gewesen!
10.
14:13
Nico Neidhart kann von der linken Seite flanken, findet jedoch keinen Abnehmer in der Mitte.
8.
14:11
Gelbe Karte für Kwasi Wriedt (VfL Osnabrück)
Der Osnabrücker Stürmer holt sich nach einem Foul an Nico Neidhart die frühe Verwarnung ab!
6.
14:10
Marc Heider wird im Mittelfeld von drei Spieler attackiert. Er verliert die Kugel, setzt aber nach und spielt direkt nach rechts raus für Nazim Sangaré. Dessen Flanke kommt genau auf den Kopf von Kwasi Wriedt, der aus fünf Metern an Benedikt Fernandez scheitert!
4.
14:07
Die Sportfreunde beginnen mutig und offensiv! Eine erste Möglichkeit ergibt sich jedoch noch nicht. Auf der anderen Seite segelt eine Flanke von Nazim Sangaré in den Strafraum, doch dort ist kein Stürmer in der Nähe.
3.
14:05
Beide Fanlager sorgen für eine klasse Atmosphäre. "Hurra, das ganze Dorf ist da" ist dabei das Motto der Sportfreunde am heutigen Tage. Etwa 1500 Fans sind dabei und unterstützen Ihr Team. Bis vor kurzem war Lotte noch nur durch die Staus auf der Autobahn bekannt...
1.
14:03
Mit dem Anstoß der Gäste beginnt die Partie! Viel Vergnügen!
1.
14:03
Spielbeginn
14:01
Die Mannschaften betreten die ausverkaufte osnatel-Arena! 16.000 Zuschauer erwarten das spannungsgeladene Derby! Der VfL läuft in weißen Trikots und weißen Hosen sowie Stutzen auf, die Sportfreunde halten komplett in gelb dagegen.
13:57
Schiedsrichter der Partie ist René Rohde. Der 38-jährige Diplom-Ingenieur Maschinenbau wird dabei von Markus Häcker und Markus Schüller unterstützt.
13:54
Bei den blau-weißen Gästen gibt es dagegen nur eine Änderung. Für Phillipp Steinhart spielt heute wieder Alexander Langlitz von Beginn an.
13:52
Bei den Lila-Weißen ersetzt Anthony Syhre den Ex-Lotteraner Tobias Willers in der Innenverteidigung, Halil Savran stürmt anstelle von Robert Kristo und Nazim Sangaré darf wieder für El Bouazzati ran.
13:50
Auf der anderen Seite ändert Ismail Atalan seine Startelf auch regelmäßig nach Siegen. Heute kann er wieder auf Rechtsverteidiger Alexander Langlitz bauen, der seine Sperre abgesessen hat. Yannick Zummack und Matthias Rahn fehlen weiterhin verletzt.
13:47
VfL-Coach Joe Enochs wird heute vermutlich wieder seinen Kapitän Halil Savran von Beginn an spielen lassen. Der Stürmer feierte nach einem Mittelfußbruch in Aalen sein Comeback. Ebenfalls wieder fit ist Nazim Sangaré. Dafür wird Tobias Willers nach seiner fünften Gelben Karte fehlen. Auch für Simon Tüting und Addy Menga ist kein Platz im Kader vorgesehen.
13:42
Die Lila-Weißen traten dagegen zuletzt ein wenig auf der Stelle und konnten Patzer von Tabellenführer Duisburg nicht nutzen. 1:0 verlor man beim Halleschen FC und spielte anschließend jeweils 1:1 gegen FSV Frankfurt und bei VfR Aalen.
13:38
Die Sportfreunde mussten zuletzt eine 0:1-Heimniederlage gegen Fortuna Köln schlucken. Anschließend holte man beim 1:1 beim FSV Zwickau einen Punkt und fertigte den ehemaligen Bundesligisten SC Paderborn mit 6:0 ab! Gerade dieses letzte Spiel dürfte enormen Rückenwind für die heutige Partie liefern!
13:36
Lotte spielt als Aufsteiger eine bärenstarke Halbserie und steht mit 24:15 Toren und 25 Punkten sensationell auf dem zweiten Tabellenplatz! Mit der gleichen Punktausbeute, aber 20:18 Toren, folgt Osnabrück auf Rang vier. Es geht heute also um die Vormachtstellung in der Region und evtl. gar um die Tabellenführung! Mehr Brisanz geht nicht!
13:34
Die Bremer Brücke bebt! Erstmals stehen sich der VfL und die Sportfreunde in einem Pflichtspiel gegenüber und gleich ist es ein Spitzenspiel! Beide Vereine trennen geographisch nur wenige Kilometer und in der Liga sind sie sogar punktgleich!
13:30
Hallo und herzlich Willkommen aus der osnatel-Arena. Der 16. Spieltag steht an und der VfL Osnabrück empfängt die Sportfreunde Leute.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.