Sport-Datencenter
21.09.2016 18:30
Beendet
1. FC Magdeburg
2:0
Werder Bremen II
1:0
Stadion
MDCC-Arena
Zuschauer
12.238
Schiedsrichter
Justus Zorn
90.
20:27
Fazit:
Der 1. FC Magdeburg schlägt die Zweitvertretung von Werder Bremen verdient mit 2:0. Nach einer tollen ersten Hälfte ließ Halbzeit zwei doch vieles zu wünschen übrig. Das Spiel wurde nickliger und so gab es kaum noch herausgespielte Chancen. Wenn es mal gefährlich wurde, dann durch Standards. Je länger das Spiel dauerte, um so mehr verwalteten die Hausherren die knappe Führung gegen ideenlose Bremer. Am Ende machte Chahed dann den Deckel auf den Heimsieg für den FCM.
90.
20:23
Spielende
90.
20:20
Tooor für 1. FC Magdeburg, 2:0 durch Tarek Chahed
Chahed macht den Decke drauf. Zetterer hatte für einen Freistoß seinen Kasten verlassen, aber der wird zum Bumerang. Chahed geht auf und davon und schlenzt die Kugel dann in Richtung leeres Tor, der Ball touchiert noch den Pfosten, kullert aber am Ende doch noch über die Linie.
90.
20:19
Viel passiert nicht mehr in der MDCC-Arena. Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt und dann haben die Hausherren die drei Punkte sicher.
86.
20:14
Jens Härtel will die drei Punkte jetzt ermauern und bringt mit Steffen Puttkammer jemanden für die Defensive.
85.
20:14
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Steffen Puttkammer
85.
20:14
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Christian Beck
83.
20:13
Enis Bytyqi sorgt fast für den Ausgleich. Der Jugendspieler der Bremer packt den Hammer aus und prüft Glinker, der bekommt mit einem starken Reflex noch irgendwie das Bein an den Ball und pariert so das stramme Geschoss.
80.
20:07
Wenn Werder schon für keine Gefahr sorgt, erledigt der FCM das eben auch noch. Glinker und Sprenger zeigen leichte Abstimmungsprobleme bei der Ballannahme und so gerät Magdeburgs Keeper plötzlich in Bedrängnis, kann aber am Ende noch ins Seitenaus klären.
79.
20:06
Gelbe Karte für Nicklas Brandt (1. FC Magdeburg)
77.
20:03
Auch Melvyn Lorenzen blieb heute relativ blass und wird nun durch Leon Jensen ersetzt.
77.
20:02
Einwechslung bei Werder Bremen II: Leon Jensen
77.
20:02
Auswechslung bei Werder Bremen II: Melvyn Lorenzen
72.
20:00
Die Gäste kommen momentan nur noch durch Freistöße vors Tor von Glinker. Diesmal flattert die Kugel von der rechten Seite in den 16er der Magdeburger. Gefährlich wird es aber auch diesmal nicht. Beck ist zur Stelle und entschärft die Situation problemlos.
68.
19:56
Bei den Bremern muss Johannes Eggestein runter. Der Spielmacher blieb heute hinter den Erwartungen zurück und macht Platz für Enis Bytyqi.
68.
19:55
Einwechslung bei Werder Bremen II: Enis Bytyqi
68.
19:55
Auswechslung bei Werder Bremen II: Johannes Eggestein
65.
19:53
Pulido ist nicht ganz mit seiner Auswechslung einverstanden und muss das erst noch mit Jens Härtel an der Trainerbank ausdiskutieren. Am Ende fügt er sich aber in sein Schicksal.
64.
19:52
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Tarek Chahed
64.
19:51
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Manuel Farrona-Pulido
63.
19:50
Nächster Freistoß für die Bremer. Schmidt versucht sein Glück, findet aber im Strafraum nur Sowislo, der einmal mehr per Kopf klären kann.
60.
19:47
Der Ball läuft bei beiden Mannschaften nicht mehr so gut durch die eigenen Reihen, was damit zusammenhängt, dass früher attackiert wird. Torchancen sind bis jetzt Mangelware.
55.
19:43
Werder versucht über Standards sich ins Spiel zurückzukämpfen. Ein Freistoß von der linken Seite segelt harnlos in den Strafraum der Gastgeber. Sowislo nimmt sich des Balles an und köpft ihn aus der Gefahrenzone.
52.
19:40
Gelbe Karte für Christian Beck (1. FC Magdeburg)
51.
19:39
Gute Freistoßposition für den FCM. 25 Meter, zentrale Position. Hammann tritt an und semmelt das Spielgerät in die Mauer. Da war mehr drin.
50.
19:38
Gelbe Karte für Rafael Kazior (Werder Bremen II)
50.
19:37
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehören den Hausherren, die sich anscheinend in der Kabine vorgenommen haben, frühzeitig den Deck auf diese Partie zu machen.
46.
19:34
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Jan Löhmannsröben
46.
19:34
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Sebastian Ernst
46.
19:34
Weiter gehts in Magdeburg!
46.
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:20
Halbzeitfazit:
In einem munteren Drittligaspiel führt Magdeburg gegen die Zweitvertretung von Werder Bremen mit 1:0. Beide Mannschaften hielten sich nicht lange im Mittelfeld auf, sondern suchten immer wieder den direkten Weg zum Tor. Das sorgte dafür, dass es viele Chancen zu sehen gab, die aber meistens noch nicht zwingend genug waren. So resultierte die Führung aus einem abgefälschten Schuss von Sowislo, der Zetterer auf dem falschen Fuß erwischte. Trotzdem verspricht die zweite Hälfte noch jede Menge Spannung. Bis gleich!
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
43.
19:16
Magdeburg dreht kurz vor der Pause nochmal auf. Pulido tankt sich in den Strafraum der Gäste, findet aber dort in Veljković seinen Meister, sonst hätte wahrscheinlich ein weiterer Treffer in der Luft gelegen.
39.
19:13
Verlaat unterschätzt eine Hereingabe von Pulido, sodass Beck plätzlich die Chance zum 2:0 hat, aber sein Schuss wird noch abgefälscht und sorgt so für keine Gefahr mehr.
35.
19:09
Die Sonne geht unter, das Flutlicht dafür an. Eine richtig tolle Fußballatmosphäre haben wir jetzt in der MDCC-Arena.
31.
19:05
Auch nach einer halben Stunde ist es ein richtig gutes Drittligaspiel mit vielen Toraumszenen. Bleibt zu hoffen, dass die beiden Mannschaften ihr Pulver nicht schon alle in der ersten Hälfte verschießen.
28.
19:02
Es geht hoch und runter. Jetzt wieder Werder. Lorenzen wird auf die lange Reise Richtung Tor der Magdeburger geschickt, kurz vor seinem Ziel wird er aber von Hammann gestoppt, der ihm den Ball wegspitzelt, ehe es gefährlich werden kann.
25.
18:59
Schöner Freistoß von Hammann, der das Spielgerät hoch in den Strafraum von Werders Zweitvertretung schlägt. Dort kommt Sprenger an den Ball und will ihn mit dem linken Schlappen aufs Tor bringen. Am Ende trudelt die Kugel aber um Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
21.
18:56
Die Gäste drücken auf den Ausgleich. Niklas Schmidt taucht plötzlich frei vor Glinker auf, umkurvt den Magdeburger Keeper und muss die Kugel nur noch einschieben, aber Nico Hammann rettet im letzten Moment für seinen geschlagenen Torhüter.
20.
18:52
Nächste Ecke für die Werderaner. Die kommt gar nicht schlecht, aber Handke steht goldrichtig und köpft das Leder aus der Gefahrenzone.
17.
18:50
Werder versucht direkt zu antworten und erspielt sich zwei Ecken in Folge, die aber beide von der Hintermannschaft der Hausherren geklärt werden können.
14.
18:46
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:0 durch Marius Sowislo
Magdeburg geht nicht unverdient in Führung. Marius Sowislo zieht mit links von der Strafraumkante ab und hat Glück, dass sein Schuss noch abgefälscht wird. Zetterer war schon in die andere Ecke unterwegs, so kullert der Ball aber ungehindert über die Linie.
10.
18:44
Zehn Minuten sind gespielt und die Zuschauer bekommen ein ganz ansehnliches Fußballspiel zu sehen. Zum Dank sorgen die Fans auf den Rängen für ordentlich Stimmung in der MDCC-Arena.
8.
18:41
Die Hausherren kombinieren sich munter durchs Mittelfeld. Kurz vorm Strafraum üben Schwede und Sprenger den Doppelpass, werden aber von einem Bremer an der Fertigstellung gehindert.
5.
18:38
Auch Magdeburg versucht es mit einem Distanzschuss. Pulido prüft Zetterer, der kann die Kugel nur nach vorne abprallen lassen, direkt vor die Füße von Beck, der aber knapp im Abseits steht.
3.
18:37
Erste halbwegs gute Situation für die Gäste. Lorentzen versucht es aus der Distanz und der Schuss wäre gefährlich auf den Kasten von Glinker gekommen, aber ein Magdeburger Abwehrbein ist dazwischen und lenkt die Kugel ins Toraus. Die anschließende Ecke für Werder verpufft wirkungslos.
1.
18:32
Auf gehts! Schiri Zorn hat das Spielgerät freigegeben.
1.
18:31
Spielbeginn
18:20
In wenigen Minuten rollt der Ball in der MDCC-Arena. Leiten wird das Match Schiedsrichter Justus Zorn, ihm assistieren Tobias Doering und Patrick Laier an den Seitenlinien.
18:15
Erfreulicher ist bei den Gastgebern die personelle Lage: Bis auf Michel Niemeyer hat der Coach keine Verletzungen zu beklagen. Auf der anderen Seite muss Thomas Wolter auf Muhamet Cakolli, Ole Käuper und Leander Wasmus verzichten. Mit dabei ist hingegen Angreifer Melvyn Lorenzen, der in Werders Bundesligamannschaft vorerst keine Rolle mehr spielt. Vor der Partie in Magedeburg zeigte er sich kämpferisch: „ Ich erwarte eine körperbetonte Magdeburger-Elf, die sich in einer schwierigen Situation befindet. Das wollen wir ausnutzen.“
18:09
In Magdeburg macht man sich angesichts des kurzzeitigen Trainerwechsels beim heutigen Gegner seine Gedanken. „"Ein neuer Trainer kann taktisch oder personell immer einiges verändern, von daher wissen wir nicht ganz genau, was uns erwartet“, sagte Trainer Jens Härtel. Neben dieser Ungewissheit muss der FCM bei dieser Partie eine weitere Unannehmlichkeit hinnehmen. Nach Fankrawallen beim Pokalspiel gegen Frankfurt wurde der Verein für diesen Spieltag mit einem Zuschauer-Teilausschluss belegt, einige Blöcke bleiben also heute in der MDCC-Arena leer.
17:59
Turbulent ging es an der Weser trotz der zuletzt guten Ergebnisse der U23 dennoch zu: Coach Alexander Nouri wurde nach der Entlassung von Viktor Skripnik kurzerhand als Interimstrainer in die Bremer Bundesliga-Mannschaft beordert. Für ihn steht heute Abend Thomas Wolter an der Seitenlinie. Der 52-Jährige leitet eigentlich das Bremer Leistungszentrum, hatte vorher allerdings lange die U23 gecoacht.
17:59
Beide Teams treffen als Tabellennachbarn als dem unterem Drittel aufeinander, befinden sich jedoch im Aufwind. Während Magdeburg nach zuvor vier Niederlagen in Folge am vergangenen Wochenende einen knappen Sieg in Münster feiern konnte, ist Werder II vor heimischem Publikum ein Sieg gegen die Mainzer Zweitvertretung gelungen. Auch ein Blick in die Statistik verspricht eine enge Partie:Gegeneinander haben die Mannschaften eine ausgeglichene Bilanz, sechs von acht Spielen endeten mit einem Remis.
17:49
Herzlich willkommen zur Drittligapartie zwischen dem 1. FC Magdeburg und Werder Bremen II. Um 18:30 Uhr geht es los an der Elbe.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.