Sport-Datencenter
25.09.2016 14:00
Beendet
SV Wehen Wiesbaden
0:3
1. FC Magdeburg
0:1
Stadion
Brita-Arena
Zuschauer
2.956
Schiedsrichter
Steffen Mix
90.
15:57
Fazit:
Magdeburg vergoldet die englische Woche und holt als einziges Team der dritten Liga die maximalen neun Punkte. Spielerisch gab es heute wenig Highlights, doch die Gäste nutzten die sich bietenden Chancen konsequent und gingen so als verdienter Sieger vom Rasen. Am Ende des engen Terminkalenders fehlte Wiesbaden heute offenbar ein wenig die Kraft, noch einmal dagegenzuhalten. Vor allem offensiv war das viel zu wenig. Das war es von hier aus, einen schönen Tag noch!
90.
15:53
Spielende
90.
15:53
Die letzten Minuten verstreichen ohne nennenswerte Aktion.
87.
15:52
Farrona-Pulido bekommt nochmal Raum, aber verzieht deutlich. Auf er Gegenseite ist dann auch nochmal Mvibudulu im Strafraum, kommt jedoch nicht zum Abschluss.
86.
15:51
Auch der Torjäger darf unter dem Applaus der Mitgereisten früher unter die Dusche.
85.
15:51
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Florian Kath
85.
15:51
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Christian Beck
83.
15:50
Der SVWW hat sich nun sichtlich aufgegeben. Magdeburg probiert noch etwas nach vorne, aber die Partie trudelt nun nur noch aus.
81.
15:47
Die offizielle Zuschauerzahl beträgt 2.956. Davon sind aber wie gesagt nicht mehr alle im Stadion.
78.
15:46
Nicht nur wegen dieser Szene kommt der Neuner absolut als Mann der Partie in die engere Wahl. Hier ist er erneut nur mit einem Foul zu stoppen.
75.
15:45
Latte! Eben wackelte auf der Gegenseite das Aluminium, hier hat nun Wiesbaden Glück. Manuel Farrona-Pulido zieht von der Sechzehnergrenze ab und trifft den Querbalken!
75.
15:44
Die nächsten Wechsel schließen sich an. Beide Trainer bringen noch einmal frische Beine für die Offensive.
74.
15:44
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Christopher Handke
74.
15:43
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Tobias Schwede
73.
15:43
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Luca Schnellbacher
73.
15:43
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Robert Andrich
73.
15:43
Gelbe Karte für Marc Lorenz (SV Wehen Wiesbaden)
73.
15:36
Jens Härtel reagiert zum ersten Mal und nimmt seinen verwarnten Mittelfeldmann runter.
72.
15:36
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Nicklas Brandt
72.
15:35
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Jan Löhmannsröben
71.
15:35
Pfosten! Endlich sorgt eine Ecke der Hausherren mal für Gefahr und dann gleich richtig! Kevin Pezzoni setzt das Leder ans Gebälk!
69.
15:31
Leopold Zingerle muss bei einer Kerze aufpassen, ist aber vor Schindler zur Stelle und hat das Leder.
67.
15:30
Die ersten Zuschauer wollen das schöne Wetter für lohnenswertere Dinge nutzen und verlassen die Arena.
65.
15:29
Damit kann man wohl nun einen Strich unter die Partie setzen. Der Treffer wurde übrigens aus dem Mittelfeld von einem Seitfallzieher Chaheds sehenswert vorbereitet.
64.
15:25
Tooor für 1. FC Magdeburg, 0:3 durch Manuel Farrona-Pulido
Apropos Effektivität: Nächster Konter, nächster Treffer! Diesmal ist der Neuner auf und davon, setzt sich im Laufduell gegen Vitzthum durch und schiebt aus spitzem Winkel in die lange Ecke ein.
63.
15:25
Was Wiesbaden hier zeigt, bleibt aber zu wenig. Magdeburg ist ähnlich schwach, aber immerhin effektiv.
61.
15:24
Für den unauffälligen Müller soll nun Manuel Schäffler für Torgefahr sorgen.
60.
15:24
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Manuel Schäffler
60.
15:24
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Philipp Müller
59.
15:22
Was das eventuell die Vorentscheidung? Bei der bisherigen Vorstellung müsste Torsten Fröhling nun mal reagieren und tatsächlich deutet sich ein Wechsel an.
58.
15:19
Tooor für 1. FC Magdeburg, 0:2 durch Christian Beck
Ein schnörkelloser Konter bringt den nächsten Treffer. Farrona-Pulido schickt Beck und der hat vor Markus Kolke keine Probleme.
53.
15:15
Es gibt aktuell die erste Ecke für die Gäste, aber die reiht sich in die bisherigen Versuche ein. Der resultierende Kopfball von Beck ist nicht der Rede wert.
50.
15:11
Am Ende der Einfallslosigkeit steht dann zumeist ein langer Ball, der angefangen wird.
48.
15:11
Die ersten Szenen lassen leider zunächst nicht auf eine spielerische Verbesserung hoffen. Viele Bälle gehen quer und vorne ist wenig Bewegung drin.
46.
15:08
Die Teams kommen unverändert aus der Pause.
46.
15:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:55
Halbzeitfazit:
In einer größtenteils müden Partie führt Magdeburg passenderweise durch ein Eigentor. Ansonsten war wenig los und vor allem der Gastgeber muss sich für den zweiten Durchgang spielerisch mehr einfallen lassen. Bis gleich!
45.
14:54
Ende 1. Halbzeit
45.
14:54
Zingerle verhindert den Ausgleich! Die Ausführung der Standard kommt von Lorenz in den Sechzehner, David Blacha hechtet sich mit dem langen Bein an das Leder und viele haben den Torschrei schon auf den Lippen. Doch der Keeper der Gäste reagiert auf der Linie sensationell und lenkt den Ball noch um den Pfosten!
45.
14:53
Gelbe Karte für Marius Sowislo (1. FC Magdeburg)
Der Magdeburger foult vor dem Sechzehner Michael Vitzthum und wird verwarnt.
42.
14:52
Wiesbaden war schon vor dem Rückstand spielerisch nicht wirklich überzeugend, aber aktuell geht überhaupt nichts mehr.
39.
14:48
Zu allem Überfluss wurde beim Eigentor offenbar nicht nur der Stolz von Ruprecht verletzt. Der Defensive muss angeschlagen runter und Dams übernimmt in der Viererkette.
38.
14:47
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Niklas Dams
38.
14:47
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Steven Ruprecht
37.
14:44
Der Treffer fällt so ein wenig aus dem Nichts. Über verdient oder unverdient kann man schlecht urteilen, dafür ist schlichtweg zu wenig passiert. Ärgern dürfen sich die Hausherren aber über die Entstehung. Denn die Szene war eigentlich schon geklärt, aber irgendwie tankt sich der Gast dann doch noch durch. Da fehlte klar an der letzten Konsequenz.
36.
14:42
Tooor für 1. FC Magdeburg, 0:1 durch Steven Ruprecht (Eigentor)
Und jetzt ist die Laune im weiten Rund erst recht im Keller! Magdeburg kommt über links mit Schwede durch. Der flankt flach in die Mitte, wo der Defensive das Leder unglücklich in die eigenen Maschen abfälscht. Er musste aber eingreifen, weil hinter ihm Beck lauerte.
35.
14:42
Die ersten Zuschauer scheinen bei der mauen Darbietung nun zum ersten Mal ein wenig unruhig zu werden.
33.
14:42
Wenn es mal aus dem Spiel für die Gäste gefährlich wird, dann über den flinken Manuel Farrona-Pulido.
31.
14:41
Mittlerweile gibt es die fünfte Ecke für Wiesbaden. Gemacht haben sie aus den ruhenden Bällen aber wenig.
29.
14:34
Hoppla! Die Wiesbadener Defensive kann einen harten Abwurf ihres Keepers nicht kontrollieren und der FCM ist dazwischen. Allerdings können die Gäste diesen Ballgewinn nicht zu einer Chance nutzen.
27.
14:32
Tarek Chahed strahlt da in der nächsten Szene auf der anderen Seite schon mehr Gefahr aus. Er nimmt einen abgewehrten Ball an der Strafraumgrenze auf und zimmert den Halbvolley nur knapp drüber.
26.
14:31
Der ersten Ecke folgt eine weitere, aber alles harmlos. Steven Ruprecht kommt zwar zum Kopfball, allerdings rutscht ihm das Leder über den Scheitel.
24.
14:29
In der Folge kommt auf der Gastgeber über die Flügel und holen eine Ecke raus.
23.
14:29
Immerhin: Ein flüssiger Konter schickt Nils Butzen auf der rechten Seite. Dessen Flanke nimmt in der Mitte Christian Beck ab, aber bei diesem Kopfball fehlten dann doch einige Meter zum Glück.
23.
14:28
Leider wird die ohnehin schön zähe Partie auch immer wieder von Foulpfiffen zersetzt.
22.
14:27
Christian Beck geht nach einer Einwurfflanke im Strafraum zu Boden, aber das war nichts.
21.
14:25
Magdeburg versucht dagegen, nach Ballgewinn schnell umzuschalten. Allerdings gegen die Wiesbadener kein allzu hohes Risiko und sind daher in diesen Szenen schnell wieder formiert.
20.
14:25
Mit viel Wohlwollen könnte man aktuell von einer leichten Druckphase des Gastgebers sprechen. Die Partie findet größtenteils in der Hälfte der Gäste statt.
18.
14:24
Gelbe Karte für Jan Löhmannsröben (1. FC Magdeburg)
Der Mittelfeldmann unterbindet einen Konter.
16.
14:23
Bislang werden leider Erinnerungen an die schwache Vorstellung aus der letzten Saison wach. Die Partie endete Arm an Höhepunkten mit 0:0.
14.
14:22
Eine erste Ecke der Wiesbadener bringt nichts ein. Der Schuss nach kurzer Ausführung wird geblockt.
12.
14:18
Kevin Pezzoni passt für den Gastgeber auf, nachdem Farrona-Pulido für Magdeburg Christian Beck steil geschickt hatte.
11.
14:17
Die Stimmung auf den Rängen ist gut, das Spiel kann damit leider bis hierhin noch nicht mithalten.
9.
14:14
Manuel Farrona-Pulido wird lang geschickt, aber verliert das Laufduell gegen Keeper Markus Kolke.
8.
14:13
Die Abwehrarbeit der Wiesbadener passt allerdings. Man geht den Gegner schon früh an und macht im Mittelfeld die Räume eng. Aber auch die weißen Magdeburger pressen bis an den Sechzehner der Hausherren.
7.
14:12
Trotzdem verwundert die Passivität des Gastgebers in dieser Phase ein wenig, der die Geschichte erst einmal auf sich zukommen lässt.
6.
14:11
Zum ersten Mal versuchen die Gäste nun über Ballbesitz Ruhe und Spielkontrolle reinzubringen. Aber es schleichen sich einfach zu viele Ungenauigkeiten in den Spielaufbau.
4.
14:10
Ansonsten können wir das Gesehen noch unter Abtastphase verbuchen. Viel Geplänkel im Mittelfeld und vereinzelte Bälle in die Spitze kommen noch nicht an.
2.
14:09
Der Gastgeber legt gut los: Stephane Mvibudulu zischt links an seinem Gegenspieler vorbei und legt in die Mitte quer. Dort verpassen dann zwei Kollegen denkbar knapp.
1.
14:05
Auf gehts!
1.
14:05
Spielbeginn
13:43
Wir dürfen gespannt sein, ob eines der Teams die englische Woche vergolden kann. Schiedsrichter der Partie ist Steffen Mix mit seinen Assistenten Roman Potemkin sowie Julian Kreye.
13:42
Während Wiesbaden auf seine Erfolgself der letzten Tage zurückgreifen kann, rotiert Magdeburg mit vier Neuen ein wenig durch. Der auffälligste Wechsel ist allerdings gesundheitsbedingt. Keeeper Jan Glinker hat sich einen Virus eingefangen und musste sich offenbar gestern übergeben. Für ihn hütet Leopold Zingerle das Tor. Auf der anderen Seite müssen die Hausherren längerfristig auf Patrick Funk verzichten. Die anhaltenden muskulären Probleme haben sich leider als Teilabriss in der Wadenmuskulatur herausgestellt.
13:20
Entsprechend selbstbewusst gehen die Hausherren in die Partie und wollen gegen die Ostdeutschen unbedingt nachlegen. Coach Fröhling warnte allerdings im Vorfeld vor einem körperbetonten Gegner, dem man mit viel Engagement begegnen müsse. Der Übungsleiter erwartet eine intensive und emotionale Partie. Auf der anderen Seite steht am Ende der englischen Woche eher die Kraft im Vordergrund. Trainer Härtel weiß, dass seine Jungs auch heute nochmal 90 Minuten durchmarschieren müssen.
13:17
Die Könige der englischen Woche treten heute im direkten Duell aneinander an und werden versuchen, die jeweilige Siegesserie fortzusetzen. Sowohl Wiesbaden als auch Magdeburg befinden sich im Aufwärtstrend und haben die letzten beiden Partien gewonnen. Kein anderes Team hat gestern oder kann heute sonst noch die maximalen neun Punkte ergattern, so dass die Kontrahenten eine echte Chance auf ein Novum haben.
13:02
Hallo und herzlich willkommen zur dritten Liga am Sonntag! Ab 14:00 tritt Magdeburg in Wiesbaden an. Viel Spaß dabei!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.