Sport-Datencenter
14.02.2018 19:00
Beendet
VfL Osnabrück
0:0
Karlsruher SC
0:0
Stadion
Bremer Brücke
Zuschauer
8.137
Schiedsrichter
Eric Müller
90.
20:56
Fazit
Der VfL Osnabrück erobert einen Punkt im Nachholspiel des 20. Spieltags gegen den Karlsruher SC und arbeitet sich in kleinen Schritten aus dem Keller. Auch im zweiten Durchgang waren keine klaren Überlegenheiten auszumachen, die wenigen Chancen verteilten sich auf beide Seiten. Für Karlsruhe mag der Punkt zu wenig erscheinen, wenn man noch auf den Relegationsplatz schienen möchte. Allerdings ist ein Punkt bei den zuletzt sehr heimstarken Niedersachsen auch nicht zu unterschätzen, die Badener bleiben hinten stabil und werden mit dem Punkt vermutlich unter'm Strich leben können. So geht man friedlich auseinander - am Wochenende geht es weiter in Liga drei!
90.
20:52
Spielende
89.
20:49
Einwechslung bei Karlsruher SC: Marvin Pourie
89.
20:49
Auswechslung bei Karlsruher SC: Fabian Schleusener
89.
20:49
... die Flanke scheint ungefährlich, doch Gersbeck rauscht überraschend vorbei, aber die Kugel geht trotzdem klar ins Aus.
88.
20:48
Freistoßposition für den KSC gut 40 Meter vor dem Kasten, Wanitzek tritt an...
85.
20:44
Die Wechsel nehmen Zeit von der Uhr - beide Teams spekulieren nun auf einen Lucky Punch in der Schlussphase - spielerisch wird hier sicherlich nicht mehr viel geboten werden.
84.
20:44
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Marcos Álvarez
84.
20:44
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Tim Danneberg
82.
20:42
Einwechslung bei Karlsruher SC: Dominik Stroh-Engel
82.
20:42
Auswechslung bei Karlsruher SC: Anton Fink
79.
20:39
Kaum sag ich's! Iyoha bringt die Kugel von rechts an den zweiten Pfosten, wo Heider das Leder mit dem Kopf in die Mitte ablegt, wo Danneberg jedoch aus kurzer Distanz und bedrängt am Keeper scheitert.
77.
20:38
8137 Zuschauer haben heute für den Eintritt bezahlt - werden aber leider von den Torchancen her enttäuscht, viel sehen wir heute nicht von beiden Teams.
74.
20:34
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Stephen Sama
74.
20:34
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Konstantin Engel
73.
20:33
Wieder die Gelben! Mehlem bringt das Ding von rechts hinein zu Fink, der kann den halbhohen Ball aber nicht kontrollieren und wird vom VfL geblockt.
71.
20:32
Dickes Ding für den KSC! Nach einer Ecke köpft Schleusener das Ding an den zweiten Pfosten zu Föhrenbach, doch der Außenverteidiger ist kein Torjäger und kann die Kugel im Grätschen nichts über die Linie drücken - Osnabrück klärt.
68.
20:28
Der VfL wird wieder stärker und kann sich allmählich in der KSC-Defensive festsetzen. Die Badener müssen wieder für mehr Entlastung sorgen.
64.
20:24
Da ist die Chance für Iyoha! Nach einem zweiten Ball springt die Kugel zur Leihgabe von Fortuna Düsseldorf, doch der Mittelstürmer braucht zu viele Chancen und setzt auch dieses Ding frei an der Strafraumgrenze neben den Kasten!
63.
20:23
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Ahmet Arslan
63.
20:23
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Kamer Krasniqi
60.
20:19
Gelbe Karte für Konstantin Engel (VfL Osnabrück)
59.
20:19
Spielerisch hat das Spiel etwas abgenommen, wir sehen mehr Kampf und mehr Fouls als in Durchgang eins. Das muss jedoch zunächst nichts schlechtes sein.
58.
20:18
Heider flankt von links auf Iyoha, doch Uphoff riecht den Braten am kurzen Pfosten und hat die Kugel somit sicher.
55.
20:15
Unverändertes Bild im zweiten Abschnitt, beiden Teams wäre ein Tor im Prinzip zuzutrauen, doch die Genauigkeit in Tornähe ist noch ausbaufähig.
52.
20:12
Engel liegt auf dem Rasen und muss erstmal behandelt werden - Verschnaufpause für die 22 Mann auf dem Rasen, aber es kann weitergehen für den Verteidiger.
49.
20:10
Danneberg versucht es aus spitzem Winkel von der rechten Seite, doch der rauscht auch deutlich vorbei. Noch keine wirkliche Torgefahr in Durchgang zwei.
46.
20:07
Keine Wechsel übrigens auf beiden Seiten zur Pause.
46.
20:06
Gleich ein Abschluss für den KSC! Doch der Fernschuss von Wanitzek ist nur ein Warnschuss und fliegt meterweit auf die Gästetribüne.
46.
20:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:51
Halbzeitfazit
Osnabrück und Karlsruhe trennen sich im Nachholspiel des 20. Spieltags torlos nach 45 Minuten. Nach gutem Beginn der Gastgeber verlagerte sich die Partie zusehends ins Mittelfeld, während die Badener in der Schlussphase des Abschnitts besser wurden und einige Male gefährlich vor den Kasten kamen. So geht das Unentschieden bisher völlig in Ordnung - es wird bis zum Schluss ein zähes Ringen unter Flutlicht bleiben, das scheint bereits jetzt vorprogrammiert. Wir bleiben gespannt!
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
44.
19:47
Karlsruhe kommt! Muslija wird mit einem steilen Ball in den Sechzehner geschickt, schließt an der Strafraumgrenze ab, doch Gersbeck reagiert stark und ist rechtzeitig im linken unteren Eck, gut entschärft!
42.
19:45
Gute Möglichkeit für die Gäste! Fink hat die Kugel auf rechts, rückt bis auf die Grundlinie vor und findet den aufgerückten Mehlem am Fünfer, doch der Abschluss geht knapp am kurzem Eck vorbei!
40.
19:44
Krasniqi fällt im Mittelfeld und bekommt einen Freistoß, während der KSC vielversprechend konterte. Da regen sich die Badener zurecht auf, das war wohl kein Foul.
37.
19:41
Hereingabe von Schleusener von der linken Seite, aber auch hier ist die Mitte zu dünn besetzt bei den Karlsruhern, wieder kann der VfL ohne Mühe klären. Der KSC rückt noch nicht genügend nach.
34.
19:38
Starker Pass von Spielmacher Krasniqi in die Füße von Heider, der in den linken Strafraum einlaufend eine Schusschance hat, doch einmal mehr nur das Außennetz trifft.
32.
19:35
Ein enges Drittligaspiel, beide Teams schenken sich nichts und geben bei Flutlicht alles. Noch vermissen wir aber etwas das spielerische Element, das auch bei den Zuschauern wohl zu kurz kommen wird.
29.
19:33
Renneke kommt von der rechten Seite und hat nach einem Zuspiel von Sama etwas Platz und will ihn mit einem Abschluss aus der zweiten Reihe veredeln, doch die Pfeife fliegt klar über das Gehäuse.
26.
19:29
Der VfL ist jedoch nach wie vor die überlegene Mannschaft und tritt hier wie ein Heimteam auf. Eine gewisse Ehrfurcht vor dem Gegner vom oberen Tabellenbereich ist aber doch merklich.
23.
19:26
Gelbe Karte für Florent Muslija (Karlsruher SC)
Erste Karte der Partie für den Mittelfeldmann nach einem Foul an Iyoha.
20.
19:25
Endlich mal die Gäste! Mehlem kämpft sich auf der linken Flanke stark durch, bringt auch einen guten Ball in die Mitte, doch dort fliegt die Kugel an Freund und Feind vorbei.
17.
19:21
Nach wie vor nicht viel los auf dem Rasen, der KSC bleibt passiv und scheint hier erstmal abwarten zu wollen. Auch der VfL nimmt etwas Luft raus.
14.
19:18
Osna ist nach wie vor die bessere Mannschaft und macht in der Offensivbewegung den besseren Eindruck. Karlsruhe ist noch zu passiv und kann kaum umschalten.
10.
19:14
Wachs dringt in den Strafraum ein, lässt sich aber ohne eine Berührung von Wanitzek fallen und will einen Elfmeter schinden - Glück für ihn, dass es da kein Gelb gibt.
8.
19:11
Erste Chance für Lila-Weiß! Nach einem Missverständnis von Gordon und Uphoff köpft der Innenverteidiger das Ding dem Keeper quasi aus den Händen, bevor Heider aus sehr spitzem Winkel auf's leere Tor zielen kann, aber Pisot war auf die Linie geeilt und kann klären.
6.
19:10
Die Gastgeber wirken etwas ballsicherer in den ersten Minuten und scheinen sich auch in der gegnerischen Hälfte wohlzufühlen.
3.
19:07
Intensive erste Minuten, beide Teams schenken sich nichts im Mittelfeld und gehen gleich voll rein - das könnte noch einige Karten geben hier in Flutlichtatmosphäre.
1.
19:04
Osnabrück läuft in seinen lila-weißen Heimfarben auf, der KSC nutzt seine dritte Vereinsfarbe und präsentiert sich ganz in Gelb.
1.
19:03
Spielbeginn
19:01
Die Teams kommen auf's Feld, die Einlaufmusik läuft, gleich geht's los an der Bremer Brücke im Nordosten Osnabrücks!
18:28
Die Badener haben ihr Anfangstief bereits seit langem überwunden und steuern nach 12 Partien ohne Niederlage direkt dorthin, wo man sie bereits zu Beginn der Saison erwartet hatte: auf die Aufstiegsränge. Inzwischen trennen die Blauen lediglich vier Zähler vom Relegationsplatz - das bedeutet logischerweise, dass man mit einem Sieg in Osnabrück bis auf einen Punkt auf Platz drei heranrücken würde - und das wäre die mit Abstand beste Saisonplatzierung.
18:23
Klar ist aber auch: Der KSC ist nicht der CFC: "Uns erwartet eine absolute Topmannschaft. Sie zeigen über Wochen, dass sie definitiv die Qualität haben auch die ersten drei Plätze anzugreifen", so VfL-Coach Thioune im Vorfeld über den Gegner aus dem Süden. Dennoch will er sich zu Hause nicht kampflos geschlagen geben: "Wir haben ein Zeichen gesetzt, dass es schwer ist, in Osnabrück Punkte zu holen" - so soll es nach Möglichkeit weitergehen.
18:12
Ein dicker Klumpen Last war in Osnabrück am vergangenen Wochenende von vielen Herzen gefallen, als nämlich ausgerechnet mit dem Chemnitzer FC ein direkter Konkurrent gegen den Abstieg mit 6:1 aus dem Stadion geschossen wurde. Endlich wieder ein Festtag an der Bemer Brücke - das hatte es seit dem 4:1 gegen Aalen Mitte November nicht mehr beim VfL gegeben. Zwar steht Lila-Weiß aktuell nur direkt über dem Strich, sechs Punkte Vorsprung sind aber dennoch ordentlich und könnten heute ja noch ausgebaut werden.
18:09
Heute haben wir es mit einem außerplanmäßigen Nachholspiel in der 3. Liga zu tun. Das Spiel Osnabrück-Karlsruhe, eigentlich der Auftakt der Rückrunde am 20. Spieltag und somit Mitte Dezember im Kalender, musste dereinst aufgrund starker Schneefälle in Südwestniedersachsen abgeblasen werden. Heute sollen die Bedingungen an der Bremer Brücke zwar nicht ideal, aber zumindest bespielbar sein.
18:02
Hallo und herzlich willkommen zum Nachholspiel vom 20. Spieltag in Liga drei! Der VfL Osnabrück empfängt Absteiger Karlsruher SC am Mittwochabend zum Flutlichtspiel.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.