Sport-Datencenter
03.02.2018 14:00
Beendet
Werder Bremen II
2:4
Preußen Münster
1:0
Stadion
Weser-Stadion - Platz 11
Zuschauer
500
Schiedsrichter
Steffen Brütting
90.
15:59
Fazit:
Nach einer schwachen ersten Halbzeit nimmt die Partie im zweiten Durchgang einen unfassbaren Lauf. Der eingewechselte Rizzi verbockte zunächst das scheinbar vorentscheidende 2:0 für Bremen, nur um dann im Verlauf mit vier Treffern in Folge Münster zum Sieg zu schießen. Das nennt man dann wohl auch glückliches Händchen von Marco Antwerpen, wenn auch mit kleinem Fehlstart. Am Ende zählt aber nur der Dreier, der den Westfalen nun einen gehörigen Vorsprung vor der Abstiegszone verschafft. Für Bremen gehen die Lichter in der dritten Liga dagegen so langsam aus, und die Negativserie mit nun mehr 20 Spielen ohne Sieg weiter. Damit verabschieden wir uns von dieser Partie und wünschen noch einen schönen Tag!
90.
15:55
Spielende
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Es gibt 180 Sekunden Aufschlag, aber hier passiert wohl nichts mehr. Die Fans skandieren bereits "Auswärtssieg"!
90.
15:50
Vorausgegangen war übrigens ein schneller Konter der Preußen. Bremen scheint geschlagen, oder kommen die Hausherren noch einmal zum Anschluss?
90.
15:49
Tooor für Preußen Münster, 2:4 durch Michele Rizzi
Aber dann macht der Gast doch den Deckel drauf. Und natürlich kann es nur einer sein, natürlich ist es Rizzi! Die Wahl zum Mann des Spiels ist längst entschieden.
86.
15:46
Aktuell liegt Münster übrigens zehn Zähler vor Bremen. Das wäre schon ein wuchtiger Abstand im Tabellenkeller.
85.
15:46
Die Uhr tickt nun für den Gast, der von den eigenen Fans lautstark angefeuert wird. Vorhin hatte Al-Hazaimeh mit einem satten Pfund gar das 4:2 auf dem Fuß. So ist die Entscheidung aber vertagt.
82.
15:43
Nach Bremen nutzt auch Münster sein Wechselkontingent aus und wechselt auch den dritten Mittelfeldoffensiven des 4-2-3-1 aus.
82.
15:43
Einwechslung bei Preußen Münster: Moritz Heinrich
82.
15:43
Auswechslung bei Preußen Münster: Philipp Hoffmann
80.
15:42
Der erfahrene Marc-André Kruska geht nach einem durchwachsenen Debüt vom Platz.
80.
15:40
Einwechslung bei Werder Bremen II: Isaiah Young
80.
15:39
Auswechslung bei Werder Bremen II: Marc-André Kruska
78.
15:38
Die Rizzi-Show geht fast weiter, eine Standard des Mittelfeldmanns landet auf dem Tordach. Danach bringt Antwerpen mit Kittner einen neuen Mann für die Außenbahn.
77.
15:37
Einwechslung bei Preußen Münster: Ole Kittner
77.
15:37
Auswechslung bei Preußen Münster: Tobias Rühle
76.
15:37
Der Torschütze geht bei Bremen runter und die Hausherren probieren es mit frischeren Beinen in der Offensive.
76.
15:36
Einwechslung bei Werder Bremen II: Leon Jensen
76.
15:36
Auswechslung bei Werder Bremen II: Niklas Schmidt
75.
15:35
Übrigens hat in der 37. Minute nicht Kruska sondern wohl Wagner den Karton bekommen. Also ist auch diese Irritation geklärt.
74.
15:34
Zum ersten Mal melden sich jetzt die mitgereisten Münsteraner zu Wort. Doch die Gesänge verstummen kurz, weil Bremen die Großchance zum 3:3 hat. Doch ein Weißer klärt für den geschlagenen Schlussmann auf der Linie!
73.
15:34
Also die Geschichte mit Rizzi ist schon kurios: Kommt zur Pause, verbockt erst das 0:2 nur um dann im Alleingang auf 3:2 zu stellen. Was geht jetzt noch?!
72.
15:31
Tooor für Preußen Münster, 2:3 durch Michele Rizzi
Das kann Münster jetzt aber erst einmal egal sein, denn Rizzi schnürt den Hattrick, und einen astreinen noch dazu! Der Münsteraner nimmt eine abgewehrte Flanke direkt ab und lässt Oelschlägel keine Chance!
71.
15:30
Gelbe Karte für Marc-André Kruska (Werder Bremen II)
Kurios! Kruska wurde nach Meinung vieler in der 37. Minute bereits mit Gelb verwarnt, foult hier taktisch und bekommt? Nochmal Gelb!
71.
15:30
Oliver Zapel reagiert auf die aktuelle Misere und bringt mit Marc Pfitzner mehr Erfahrung, und hoffentlich Stabilität.
70.
15:29
Einwechslung bei Werder Bremen II: Marc Pfitzner
70.
15:29
Auswechslung bei Werder Bremen II: Idrissa Touré
66.
15:29
Eine Ecke folgt der nächsten und es wird noch einmal mehrfach gefährlich im Sechzehner der Hausherren. Dann kann sich Bremen endlich einmal befreien.
63.
15:26
Bremen muss nun gar aufpassen, die Partie nicht komplett aus den Händen zu verlieren. Münster hat mehr als Blut geleckt.
61.
15:20
Tooor für Preußen Münster, 2:2 durch Michele Rizzi
Wahnsinn! Münster kommt per Doppelschlag zurück! Nach gutem Diagonalball köpft Jeron Al-Hazaimeh das Leder aus dem linken Strafraum an den Fünfer, wo Rizzi den Ball exzellent mit der Brust mitnimmt und trocken in die rechte Ecke abschließt.
59.
15:19
Der Treffer scheint die Gäste nun endlich geweckt zu haben und Preußen macht Druck!
56.
15:18
Gelbe Karte für Michele Rizzi (Preußen Münster)
Im Nachgang zum Treffer geraten der Torschütze und Schlussmann Eric Oelschlägel aneinander, weil Rizzi das Leder flott aus dem Tor holen wollte. Letztlich sieht der Münsteraner die Verwarnung.
56.
15:17
Tooor für Preußen Münster, 2:1 durch Michele Rizzi
Rizzi macht vom Punkt seinen Fehler von vorhin wieder gut und stellt den alten Abstand wieder her.
55.
15:14
Gelbe Karte für Idrissa Touré (Werder Bremen II)
Münster hat die Chance zurückzukommen! Grimaldi ist im Strafraum vorbei an Touré und der Werderaner greift von hinten ans Trikot. Klare Sache: Elfmeter!
55.
15:14
Bitter übrigens für Marco Antwerpen: Der entscheidende Fehlpass kam vom eingewechselten Michele Rizzi.
53.
15:12
Tooor für Werder Bremen II, 2:0 durch Ousman Manneh
Für den Gast wird es nun ohnehin immer theoretischer! Nach Ballverlust im Mittelfeld schaltet Bremen super um, Fridolin Wagner geht rechts steil und setzt mit viel Übersicht den Torschützen drei, der im Fünfer nur noch das Bein reinstellen muss.
52.
15:12
Aber gut, in dieser Partie nehmen wir jeden Schwung mit, auch wenn es aktuell noch theoretisch ist.
50.
15:10
Auch Münster wirkt ein wenig energischer, was sich aber bis hierhin nur in der Zweikampfführung wiederspiegelt. Gefahr strahlen die Westfalen eher nicht aus.
48.
15:07
Besser zurück aus der Pause kommen die Bremer, die früh zu einem ersten Abschluss und Ecke kommen. Die landet dann aber im Verlauf in den Armen von Schulze Niehues.
46.
15:05
Einen Wechsel hatten wir bei Münster erwartet, aber dass Marco Antwerpen ausgerechnet seinen besten Schützen in der Kabine lässt, ist dann doch ein wenig überraschend.
46.
15:05
Einwechslung bei Preußen Münster: Michele Rizzi
46.
15:05
Auswechslung bei Preußen Münster: Martin Kobylański
46.
15:04
Die Teams sind zurück und es geht weiter.
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
Nach einer Halbzeit mit magerer Drittligakost geht Bremens Zweite mit der Führung in die Pause, weil man nach anfänglichen Problemen die Partie besser in den Griff bekam und unterm Strich auf extrem niedrigem Niveau mehr Druck entfachten konnte. Münster dagegen hatte im Verlauf offensiv kaum etwas zu bieten, und wirkte hinten auch immer wieder anfällig. Die Westfalen müssen sich also etwas einfallen lassen, um sich im Norden gegen einen zugegebenermaßen unangenehmen Gegner nicht zu blamieren. Bis gleich!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Plötzlich doch die Chance! Wo kam das denn her? Sandrino Braun löffelt das Leder super in den Lauf von Adriano Grimaldi, der dann am Fünfer komplett blank steht, aber das Leder volley überhaupt nicht trifft. Da war viel mehr drin!
44.
14:46
Zumal die Gäste nun sogar aufpassen müssen, vor der Pause nicht noch das 0:2 zu kassieren. Boubacar Barry macht über rechts Druck und die Flanke kann ein Defensiver in der Mitte gerade noch abfangen.
43.
14:46
Aufgrund des bisherigen Verlaufs dürfte sich Marco Antwerpen Marco Antwerpen wohl schon Gedanken über mögliche Wechsel in der Pause machen. Denn eins ist klar: So kann es eigentlich für Münster nicht weitergehen.
42.
14:44
Das hatte Potential: Johannes Eggestein tankt sich auf der Seite super durch, aber es fehlt in der Mitte letztlich ein Abnehmer. Glück für den Gast, der in dieser Szene viel zu nachlässig verteidigt hat.
40.
14:44
Es bleibt dabei, dass Bremen in einem insgesamt erschreckend schwachen Spiel die besseren Ansätze zu bieten hat. Was tun Preußen?
37.
14:40
Gelbe Karte für Fridolin Wagner (Werder Bremen II)
Ein taktisches Foul führt zur ersten Verwarnung der Partie, die resultierende Standard landet dann aber einmal mehr in Nichts.
35.
14:37
Ein langer Ball der Gäste findet im Strafraum nur einen Gegenspieler. Adriano Grimaldi kann heute noch nicht so zünden wie zuletzt, es kommen aber auch kaum Bälle an.
33.
14:37
Gibt es nun auch noch schlechte Nachrichten bei Lion Schweers? Der Münsteraner bleibt liegen und muss behandelt werden, es scheint aber weiterzugehen.
30.
14:34
Auch die Gäste probieren sich aktuell an einer Standard, doch das Leder geht eher in Richtung Innenstadt als in Richtung Tor.
28.
14:31
Und eine dieser Hereingaben wird dann auch gefährlich verlängert und schießt nur knapp am Pfosten vorbei.
27.
14:31
Mittlerweile ist es dann doch einigermaßen schauerlich, was die Westfalen hier gegen ein schwaches Team abliefern. Denn Die Hausherren spielen hier keineswegs imposant auf, können sich aber immerhin die ein oder andere Standard erarbeiten.
26.
14:28
Einige Ecken der Nordlichter bringen aber nichts ein und dann kann Münster mal schnell umschalten. Zwei schwache Pässe später ist der Konter aber auch schon wieder dahin.
24.
14:28
Die Gäste wirken erst einmal geschickt und können kaum Akzente nach vorne setzen. Ganz im Gegenteil hält Bremen den Gegner aktuell in der eigenen Hälfte.
22.
14:26
Der Treffer ist mittlerweile verdient, weil die Hausherren nach schwachem Beginn besser in die Partie kamen und Münster zunehmend unter Druck setzten.
20.
14:22
Tooor für Werder Bremen II, 1:0 durch Niklas Schmidt
Der nächste Schuss sitzt dann aber! Schmidt darf beim nächsten Angriff völlig frei in der Strafraumzentrale agieren und lässt sich das dann nicht nehmen.
18.
14:22
Auch das Wetter zeigt sich heute von seiner nass-nordischen Seite. Das versucht Niklas Schmidt aktuell mal mit einem Distanzschuss auf dem seifigen Boden auszunutzen und da fehlte nicht viel.
17.
14:20
Allein die klare Struktur fehlt den Gästen noch. Die analyse des Coches im Vorfeld schien treffend gewesen zu sein. Bremen ist unangenehm zu bespielen.
16.
14:19
Eins ist aber klar: Eine Ausweitung der Siegesserie ist für Münster absolut machbar. Diese Bremer verbreiten kein Angst und Schrecken.
15.
14:17
So wird die Partie leider in diesen Minuten auch etwas zäher, auf einen echten spielerischen Leckerbissen hatten wir aber ohnehin nicht gerechnet.
12.
14:16
Die erste Drangphase der Gäste ist erst einmal vorbei und der Gastgeber kann mehr Akzente setzen. Aber alles, ohne wirklich gefährlich zu werden.
10.
14:16
Naja! Adriano Grimaldi fordert Elfmeter nach einem angeblichen Handspiel, aber das war nichts.
7.
14:08
Letztlich sogar falscher Einwurf gegen den Gast. Das sieht man auf diesem Niveau auch ganz selten.
6.
14:08
Der Gastgeber kommt derweil noch nicht recht in der Partie. Auch eine erste standard versandet und werde hat Glück, dass Münster den Konter auf der linken Seite nicht gut zu Ende fährt.
5.
14:06
Danach wird es auch das erste Mal hektisch im Mittelfeld und Schiri Brütting muss dazwischengehen. Ursächlich war ein hartes Einsteigen eines Bremers.
4.
14:06
Hoffmann! Und so kommen die Westfalen auch nach einem tollen Solo zum ersten Abschluss, doch der Abschluss aus halbrechter Position geht Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
3.
14:04
Münster geht das Spiel auf dem Platz elf am Weserstadion durchaus selbstbewusst an. Da merkt man den Rückenwind aus zwei Siegen in Folge.
2.
14:04
Im Sturm der Gäste darf übrigens heute Adriano Grimaldi ran, der sich offenbar dank seines Doppelpacks am letzten Spieltag für höhere Aufgaben beim Trainer empfohlen hat.
1.
14:03
Münster schlägt gleich mal den ersten langen Ball in den Strafraum der Hausherren, dem Kopfball von Philipp Hoffmann fehlt aber dann der Druck.
1.
14:02
Auf gehts, die Partie läuft!
1.
14:02
Spielbeginn
13:22
Wir dürfen gespannt sein, ob Bremens schwarze Serie endlich reist oder Münster das dritte Spiel in Folge erfolgreich bestreiten kann und wünschen viel Spaß in den kommenden 90 Minuten!
13:21
Zudem reisen die Münsteraner mit reichlich Rückenwind an. In der Liga konnte man jüngst zwei Heimsiege feiern und will diesen Schwung nun auch mit in die Fremde nehmen. Man wolle die englische Woche im Norden perfekt beenden, sich aber auch nicht von der Tabellensituation beirren lassen. Bremen habe zwar zuletzt oft verloren, aber immer knapp. Es sei schwierig, sich Chancen zu erarbeiten, gab Gäste-Coach Marco Antwerpen zu Protokoll.
13:15
Da hat der heutige Gast natürlich andere Pläne, zumal die Westfalen zu einem der Teams gehören, die sich die Abstiegszone tunlichst vom Hals halten wollen. Aktuell hat Preußen sieben Punkte Vorsprung und damit dieser Sicherheitsabstand bestehen bleibt, muss unbedingt punkten. Bei diesem Duell kann man also gut und gerne von einem klassischen Sechs-Punkt-Spiel sprechen.
13:13
Dafür müsste Bremens Zweite aber auch und vor allem mal wieder gewinnen. Fast unglaublich erscheint die Serie der Nordlichter, die seit einer gesamten Halbserie auf einen Sieg warten. Das bedeutet der letzte ist genau 19 Spieltage her, und wurde gegen eben jene Preußen in Münster eingefahren. Dagegen, dass die schwarze Serie gegen das Team beendet wird, welches selbige gewissermaßen eingeläutet hat, hätten die Hausherren sicherlich nichts einzuwenden.
13:13
Am unteren Ende der Tabelle kommt es heute zu einem nicht uninteressanten Duell zwischen Bremen und Münster. Denn zwischen Platz 18 und dem rettenden Ufer hat sich mittlerweile schon ein Abstand von fünf Punkten gebildet, so dass die drei aktuellen Absteiger, zu denen auch Bremen gehört, schon in dieser Phase der Saison dringend Punkte brauchen, um nicht komplett den Sichtkontat zu verlieren.
12:55
Hallo und herzlich willkommen zur dritten Liga am Samstag! Ab 14:00 tritt Münster bei Bremens Zweitvertretung an.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.