Sport-Datencenter
19.09.2017 19:00
Beendet
Sportfreunde Lotte
0:1
SV Wehen Wiesbaden
0:0
Stadion
Stadion am Lotter Kreuz
Zuschauer
1.284
Schiedsrichter
Franz Bokop
90.
21:00
Fazit:
Mal wieder ist es die schlechte Chancenverwertung, die den Sportfreunden Lotte einen Punktgewinn verbaut. Gegen den SV Wehen Wiesbaden verlieren die Westfalen nach guter Leistung durch ein Traumtor von Robert Andrich mit 0:1. Nachdem Freiberger zweimal knapp gescheitert war, machte der Standardspezialist mit der ersten echten Chance der Gäste das goldene Tor. In der Tabelle bleibt der SVWW somit der Spitzengruppe auf den Fersen, während Lotte immer weiter im Keller versinkt.
90.
20:50
Spielende
90.
20:50
Lotte drückt auf den Ausgleich, bekommt vorne jedoch keinen Zugriff mehr. Die Gäste stehen sehr kompakt.
90.
20:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88.
20:47
Der SVWW verteidigt nun deutlich offensiver. Schon in der eigenen Hälfte werden die Hausherren angelaufen, wodurch der Spielaufbau gestört wird.
87.
20:45
Oesterhelweg hebt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld an den Elfmeterpunkt. Dort steigt Neidhart hoch, bekommt allerdings mit dem Kopf kaum Druck hinter den Ball.
85.
20:44
Die Hessen werden in der Schlussphase sicherlich einige Konterchancen bekommen. Lotte rennt an, kontrolliert den Ball, ist aber weiterhin vorne zu harmlos. Irgendwann muss das letzte Risiko kommen.
84.
20:43
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Maximilian Oesterhelweg
84.
20:43
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Joshua Putze
83.
20:42
Nachdem sich die Hausherren eigentlich mindestens ein Remis verdient hätten, laufen sie nun einem Rückstand hinterher. Aber so kann es im Fußball halt auch kommen.
79.
20:37
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:1 durch Robert Andrich
Es kommt, wie es kommen musste. In einem müden Kick bringt ein wunderschönes Tor die Führung. Rund 30 Meter vor dem Kasten liegt die Kugel zum Freistoß bereit, Andrich führt aus. Jeder rechnet mit einer Flanke aus dem Halbfeld, doch der Standardspezialist zimmert direkt drauf und nagelt das Leder perfekt oben rechts Winkel. Es scheint, als war es der erste gute Standard der Gäste.
79.
20:37
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: David Blacha
79.
20:36
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Philipp Müller
76.
20:34
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Jarosław Lindner
76.
20:34
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Marcus Piossek
74.
20:34
Kolke rettet die Null! Nach einer tollen Kombination der Hausherren über Straith und Dej steht Freiberger plötzlich frei vor dem Wiesbadener Keeper. Dieser kommt aus seinem Kasten, macht sich groß und hält souverän.
74.
20:31
Auch im Spielaufbau schleicht sich nun immer wieder der Fehlerteufel ein. Selbst im Mittelfeld kommen viele Pässe nicht mehr an.
71.
20:29
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Patrick Breitkreuz
71.
20:29
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Agyemang Diawusie
70.
20:29
Kaum kritisiert man sie, kommen die Hessen wieder aus der Defensive heraus. Diawusies Schuss aus halblinker Position wird abgefälscht und fliegt in hohem Bogen auf Fernandez zu. Dieser fängt ganz sicher. Aber immerhin zählt das als Torschuss.
68.
20:27
Weiterhin macht Lotte mehr für das Spiel, ist aber auch noch immer nicht wirklich gefährlich. Die Gäste hingegen ziehen sich ganz zurück.
66.
20:25
Das Tempo hat nach dem intensiven Beginn in die zweite Hälfte wieder abgenommen. Es ähnelt allmählich wieder dem Spielverlauf des ersten Durchgangs.
63.
20:21
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Patrick Funk
63.
20:21
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sebastian Mrowca
61.
20:19
Gelbe Karte für Steven Ruprecht (SV Wehen Wiesbaden)
Im Mittelfeld zieht Dej das Tempo an. Ruprecht weiß sich nur mit einem taktischen Foul zu helfen.
60.
20:18
Dej tanzt rechts im Strafraum seine Gegenspieler aus, scheitert dann mit seinem Abschluss aber kläglich. Kolke kann den leichten Roller sicher aufnehmen.
59.
20:17
Der Beginn in den zweiten Durchgang ist bislang deutlich besser als die gesamte erste Hälfte.
57.
20:16
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Max Wegner
57.
20:16
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Hamadi Al Ghaddioui
57.
20:15
Gelbe Karte für Sebastian Mrowca (SV Wehen Wiesbaden)
An der Auslinie fährt Mrowca gegen Piossek den Ellenbogen aus und sieht dafür Gelb. Es ist schon seine Fünfte Gelbe Karte in dieser Saison.
54.
20:14
... Die Gäste kontern und kombinieren sich schnell durch die Abwehrreihe. Eine Hereingabe von der rechten Außenbahn rutscht durch den Sechzehner und landet halblinks bei Diawusie. Sein strammer Schuss ist aber leichte Beute für Fernandez, der freie Sicht hatte.
54.
20:13
Al Ghaddioui wird links im Sechzehner mit einem Doppelpass gut bedient, kommt mit seinem Schuss dann allerdings nicht am einzigen weiteren Gegenspieler vorbei. Abgeblockt! Es geht sofort in die andere Richtung...
50.
20:10
Andrich hebt die Ecke von links direkt auf den Kasten. Fernandez passt auf und fischt den Ball aus dem Tor. Freche Variante!
50.
20:09
Guter Beginn der Gäste! Diawusie behauptet den Ball beim Dribbling auf der Strafraumkante. Seine Ablage findet Müller, der von der linken Seite abschließt, allerdings abgeblockt wird. Der Ball fliegt am Tor vorbei. Es gibt Ecke für Wiesbaden.
48.
20:07
Andrist kann ungestört von links in den Strafraum eindringen und schließt aus spitzem Winkel ab. Sein Versuch knallt an das Außennetz. Da war mehr drin.
46.
20:04
Weiter geht's! Fällt hier noch ein Tor?
46.
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:55
Halbzeitfazit:
In einer zeitweise müden Begegnung steht es zur Pause zurecht noch 0:0 unentschieden. Beide Mannschaften stehen defensiv gut und geben dem Gegner kaum Möglichkeiten, um gefährlich in den Strafraum zu kommen. Daher sind Fernschüsse bislang das gewählte Mittel, allerdings sind diese meist zu ungefährlich. Nur einmal musste SVWW-Keeper Kolke eingreifen und seine Mannschaft vor Freibergers Distanz-Treffer bewahren. Lotte hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, da die Gäste sehr defensiv eingestellt waren. Damit kamen die Hausherren lange Zeit nicht zurecht. Erst in den letzten fünf Minuten vor der Pause waren die Westfalen brandgefährlich und hätten auch durchaus in Führung gehen können. Die kurze Drangphase sollte ihnen Mut für den zweiten Durchgang machen.
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
44.
19:47
Dej mit dem langen Seitenwechsel auf den rechten Flügel. Dort nimmt Piossek den Ball an und legt von der seitlichen Strafraum an den Elfmeterpunkt zurück. Allerdings steht dort kein Mitspieler.
42.
19:47
Konter der Hausherren. Al Ghaddioui kommt halbrechts im Strafraum zum Schuss, wird aber abgeblockt. Lotte drückt!
41.
19:46
Beste Chance der Partie bislang! Freiberger hat am rechten Strafraumeck zu viel Platz, wird nicht angegriffen und zirkelt das Leder auf den rechten Torwinkel. Kolke fliegt und wehrt mit den Fingerspitzen ab. Gut gemacht von beiden!
39.
19:45
... Wehen führt den Eckball kurz aus. In der Folge findet Müller den freistehenden Nothnagel im Rückraum. Sein Volley aus 20 Metern saust haarscharf links vorbei.
38.
19:43
Eine Wiesbadener Ecke von der rechten Seite findet Mockenhaupt am Elfmeterpunkt. Dessen Schuss wird aber zu einer weiteren Ecke abgeblockt. Nun von links...
38.
19:41
Diese Aktion hat den Hessen neuen Mut gegeben. Sie haben gesehen, dass sie es an den gegnerischen Strafraum kommen können und lösen sich daher aus der Umklammerung.
36.
19:40
Guter Angriff der Gäste. Müller wird im Halbfeld nicht bedrängt und kann somit bis an die Strafraumkante dribbeln. Dort steckt er auf Andrist durch, der aus halblinker Position aber an Fernandez' guter Fußabwehr scheitert. Zudem stand er bei Müllers Pass im Abseits. Alle Aufregung war umsonst.
34.
19:38
Al Ghaddioui startet schnell in die Schnittstelle und wird dort auch gut bedient. Allerdings kann er das Leder in vollem Lauf nicht kontrollieren. Hätte er es geschafft, wäre er frei vor Kolke aufgetaucht.
33.
19:37
Lotte gibt den Ton an, findet aber keine Mittel, um gefährlich vor Kolke zu kommen. Derweil wartet Wiesbaden ab und hofft auf Konter.
31.
19:35
Weiterhin spielt sich vieles zwischen den Strafräumen ab. In den Sechzehner kommen die Offensivreihen nur selten. Daher sind Fernschüsse meist die gewählte Option. Dej verzieht aus 25 Metern erneut knapp und schlenzt den Ball aus halblinker Position erneut rechts vorbei.
28.
19:33
Ruprecht klärt einen Eckball der Hausherren mit dem Kopf aus dem eigenen Fünfer. Dabei wird er von zwei Sportfreunden unterlaufen und holt somit einen Freistoß heraus. Auch auf Lotter Seite sind Eckbälle noch ungefährlich.
27.
19:30
Dej pflückt einen hohen Ball aus der eigenen Hälfte im linken Halbfeld sehenswert herunter, dreht sich um die eigene Achse und zieht sofort ab. Die Kugel fliegt deutlich rechts vorbei. Endlich wieder ein Abschluss.
24.
19:28
Andrichs Ecke von der rechten Seite landet erneut bei einem Lotter Abwehrspieler. Symptomatisch für alle bisherigen Standards. Gefährlich waren sie noch nicht.
20.
19:25
Müller setzt sich auf der rechten Außenbahn toll durch und bedient Andrist am rechten Eck des Fünfers. Aus spitzem Winkel kann dieser das Leder aber nicht versenken, sondern setzt es an das Außennetz.
18.
19:24
Erste Chance der Gäste: Mit einem schönen Doppelpass kombinieren sich Diawusie und Nothnagel über den linken Flügel. Diawusies folgende flache Flanke findet halblinks Schäffler, der aus zehn Metern aber die linke Torecke knapp verfehlt.
16.
19:20
Gelbe Karte für Robert Andrich (SV Wehen Wiesbaden)
Als Wendel auf Dej durchsteckt, wird er von Andrich geblockt. Schiedsrichter Bokop gibt erst Vorteil und nach Freibergers Schuss die Gelbe Karte.
15.
19:20
Endlich geht es mal schnell durch die Mitte. Wendel steckt auf Dej durch, der Freiberger links bedient. Vom linken Strafraumeck schlenzt er knapp rechts vorbei.
12.
19:17
Nach einem Einwurf rutscht der Ball zu Heyer an die Strafraumkante durch. Dessen Direktabnahme segelt meterweit über das Tor und wäre wohl auf einem Oberrang gelandet, würde es einen geben... Da war deutlich mehr drin.
11.
19:15
Die Teams neutralisieren sich weitesgehend. Viel passiert nicht.
8.
19:11
Allmählich kommen auch die Gäste besser ins Spiel. Aber auch sie wirken vor dem gegenerischen Strafraum noch nicht gefährlich. Das Geschehen spielt sich meist im Mittelfeld ab.
5.
19:10
Kurzfristig ist Diawusie bei den Gäste in die Partie gekommen, da Alf Mintzel mit muskulären Problemen ausfällt.
4.
19:09
Über rechts kann Piossek gut in den Strafraum eindringen. Nach einem Querpass kommt Dej helbrechts zum Schuss, erwischt die Kugel aber nicht, sondern tritt ein kleines Luftloch.
4.
19:07
Die ersten Momente gehören den Gastgebern. Allerdings beißen sie sich an der kompakten Defensive der Hessen die Zähne aus. Rehms Mannschaft steht tief und wartet ab.
2.
19:05
Erster Versuch der Partie: Dej zieht aus zentraler Position ab, verfehlt den Kasten aus 22 Metern aber. Der Ball fliegt etwa zwei Meter rechts vorbei.
1.
19:03
Lotte spielt ganz in weiß, die Gäste tragen neongelbe Trikots und schwarze Hosen.
1.
19:02
Auf geht's! Der Ball rollt. Wiesbaden hat angestoßen.
1.
19:02
Spielbeginn
19:01
Die Mannschaften kommen auf das Feld. Gleich ist Anpfiff!
19:01
Das Wetter in Lotte lädt zu einem guten Fußballspiel ein. Unter einem schönen Frühherbsthimmel sollte auch der Platz in einem guten Zustand sein.
18:40
In 20 Minuten geht es los!
18:26
Die Gäste aus Hessen bauen ihr Mittelfeld etwas um. Für Patrick Funk, der vorerst auf der Bank Platz nehmen muss, rückt Torschütze Philipp Müller in die Startelf.
18:26
Auf Lotter Seite kehrt Torhüher Benedikt Fernandez nach einem Magen-Darm-Infekt wieder zwischen die Pfosten zurück und verdrängt damit David Buchholz, der in Karlsruhe auf dem Feld stand. Yannick Zummack bleibt als Ersatzkeeper auf der Bank.
18:24
Obwohl es eine englische Woche ist, verändern beide Trainer ihhre Startelf jeweils nur auf einer Position.
18:06
Dagegen haben die Hessen ihre beiden einzigen Saisonniederlagen auf fremdem Platz hinnehmen müssen. Jeweils mit 1:2 unterlagen sie erst Karlsruhe am vierten Spieltag und dann Halle in Woche sieben.
18:05
Die beiden letzten Heimspiele haben die Sportfreunde gewonnen. Erst schlugen sie Jena klar mit 4:0, dann siegten sie gegen Unterhaching mit 2:1.
18:02
Trotz der aktuellen Tabellensituation müssen die Gäste wachsam sein: "Lotte hat sich herausgearbeitet und zuletzt gute Leistungen gebracht. Dazu sind die Sportfreunde sehr heimstark. Wir müssen gut vorbereitet sein und an unser absolutes Limit gehen", forderte Rehm von seiner Mannschaft.
18:00
Nach dem knappen Sieg in Chemnitz tritt Wiesbadens Trainer Rüdiger Rehm ein wenig auf die Euphoriebremse: "Es war wichtig für uns, dass wir wieder einen so emotionalen Moment erlebt und ein Spiel kurz vor Schluss gedreht haben. Die Mannschaft hat Mentalität gezeigt. Aber: in Lotte fängt alles wieder bei null an", kündigte er an.
17:56
Die heutige Aufgabe ist aber alles andere als einfach: "Wiesbaden hat eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive. Sie haben gute Fußballer in ihren Reihen. Ähnlich wie Unterhaching [der vorletzte Gegner der Sportfreunde] verfügen sie über eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und Youngstern", erklärte Lottes Trainer vor dem Spiel.
17:54
Für die Sportfreunde steht momentan die Chancenverwertung im Mittelpunkt: "Bevor du in Rückstand gerätst, musst du in Führung gehen. Der KSC hatte einen Torschuss und der war drin", sagte Coach Marc Fascher über die vergangene Partie beim KSC.
17:42
Wehen Wiesbaden ist Bokop erst einmal begegnet: Vor fast genau drei Jahren schlugen die Hessen die Mannschaft von Jahn Regensburg mit 2:0. Die Sportfreunde Lotte haben heute erstmals das Vergnügen mit dem Vechtaer.
17:38
Franz Bokop ist der Schiedsrichter der Partie. Nach einer Saison Abstinenz ist der 27 Jahre alte Student wieder in der 3. Liga zurück. Nun pfeift er seine zweite Drittlig-Begegnung in dieser Spielzeit. Bei seinem Auftakspiel zwischen Werder Bremen II und Fortuna Köln zeigte er zwei Gelbe und eine Gelb-Rote Karte.
17:28
Beide Mannschaften treffen heute zum dritten Mal aufeinander. Bislang haben die Lotter im direkten Duell mit dem SVWW die Nase vorne. Bei der Premiere am zweiten Spieltags der vergangenen Saison trennten sich beide noch mit einem torlosen Remis voneinander. Im Rückspiel waren die Westfalen aber überlegen und siegten deutlich mit 3:0. Lindner (2) und Dej waren für die Sportfreunde erfolgreich.
17:24
Die Sportfreunde hingegen treten heute Abend mit einer Niederlage im Rücken an. Beim Karlsruher SC unterlagen die Westfalen knapp mit 0:1. Anton Finks Treffer aus der 75. Minute stellte sich als goldenes Tor heraus.
17:21
Am vergangenen Freitag konnte der SVWW eine kleine Durststrecke beenden und nach drei sieglosen Spielen endlich wieder gewinnen. Mit 2:1 schlugen sie den Chemnitzer FC. Erst in einer dramatischen Schlussphase drehten die Hessen das Spiel. Bis zur 87. Spielminute hatte Klufts Führungstor für Chemnitz Bestand. Dann glichen die Wiesbadener durch Philipp Müller erst zum 1:1 aus und tüteten wenig später (90.+2) durch Schäffler den glücklichen Erfolg ein.
17:15
Sieben Punkte trennen beide Teams aktuell. Der SVWW hat 14 Zähler, Lotte hat sieben. Mit einem Sieg könnten die Sportfreunde nicht nur auf Wehen Wiesbaden aufholen, sie würden damit sogar die Abstiegsränge verlassen. Aber auch die Gäste brauchen einen Erfolg nachher, um den Abstand der Spitzengruppe nicht anwachsen zu lassen. Paderborn, Köln und Magdeburg haben schon vier Zähler Vorsprung. Da Magdeburg und Paderborn nachher gegeneinander spielen, könnte sich die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm an deren Fersen heften.
17:09
Die Vorzeichen bei den beiden Mannschaften könnten nicht unterschiedlicher sein: Lotte ist nach acht Saisonspielen 18. in der Tabelle und steht somit auf einem Abstiegsplatz. Die Gäste sind zum gleichen Zeitpunkt schon Vierter.
17:07
Herzlich willkommen zu einem spannenden Fußballdienstag. In der 3. Liga steht heute die zweite englische Woche der Saison an. Am ungewohnten Dienstagabend empfangen die Sportfreunde Lotte ab 19 Uhr den SV Wehen Wiesbaden.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.