Sport-Datencenter
03.11.2018 14:00
Beendet
FSV Zwickau
2:2
SpVgg Unterhaching
1:1
Stadion
GGZ Arena
Zuschauer
3.827
Schiedsrichter
Nicolas Winter
90.
15:59
Spielfazit:
Unterhaching stellt den Drittliga-Rekord für die meisten Unentschieden in Folge ein und teilt sich diesen Titel nun mit dem SV Wehen Wiesbaden. Das 2:2 heute gegen Zwickau ist das siebte Remis hintereinander für die Truppe von Claus Schromm. In der ersten Hälfte stellten Toni Wachsmuth (20., FE) und Stephan Hain (22.) den Spielstand auf 1:1 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich eine durchwachsene Partie ohne große Chancen. Fast aus dem Nichts fiel daher in der 77. Minute die erneute Führung für den FSV durch einen abgefälschten Fernschuss von Reinhardt. Dieser Vorsprung hielt nicht bis zum Ende durch, denn Stefan Schimmer war es, der in der 86. zum wiederholten Ausgleich traf.
90.
15:52
Spielende
90.
15:51
Bei Schröter schaut nach einer klärenden Grätsche der Krampf im linken Bein vorbei. Gleich ist hier Feierabend.
90.
15:49
Gelbe Karte für Alexander Winkler (SpVgg Unterhaching)
Gegen Frick hält er auf den Knöchel drauf und wird zurecht verwarnt.
90.
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:47
Die letzten Minuten brechen an, Zwickau bekommt einen Freistoß aus halblinker Position, 22 Meter vor dem Tor. Bickel tritt an und schlenzt den Ball gut über die Mauer. Doch Königshofer hat damit gerechnet und ist auf dem Weg in die Ecke, wo er im Laufen abwehrt.
86.
15:43
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:2 durch Stefan Schimmer
Ausgleich! Nach langem Schlag von Winkler bekommt Schimmer im Sechzehner den Ball von Müller zugesteckt. In der linken Hälfte kann er sich die Kugel auf den rechten Fuß legen, mit dem er überlegt und elegant oben rechts im langen Eck versenkt.
84.
15:42
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Widemann
84.
15:42
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Max Dombrowka
83.
15:41
Brinkies verhindert in Bedrängnis den erneuten Ausgleich: Porath lehnt sich in den Keeper hinein und will ihn vom herunterfallenden Ball wegdrücken. Der Zwickauer ist aber größer, kommt mit der Faust dran und bekommt zudem das Foul gegen ihn zugesprochen.
80.
15:37
Wie antwortet Unterhaching dieses Mal? Zehn Minuten bleiben den Oberbayern noch, um die zweite Saisonniederlage abzuwenden.
77.
15:34
Tooor für FSV Zwickau, 2:1 durch Julius Reinhardt
Abgefälscht ins Tor! Bonga legt in 25 Metern Entfernung quer zu Reinhardt, der dann einfach mal abzieht. An sich ist der Schuss nicht gefährlich, doch durch den Kontakt von Dombrowkas Fuß kann Lukas Königshofer auf der Linie nicht mehr reagieren und muss zugucken.
75.
15:33
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Jim-Patrick Müller
75.
15:33
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Luca Marseiler
75.
15:32
Schöne Aktion von Gremsl! Mit dem Tunnel geht er an Porath vorbei, seine flache Flanke vorher get dann aber ins Nichts.
74.
15:32
Die Schlussviertelstunde bricht gleich an. Geht hier noch was in die ein oder andere Richtung? Um den Attraktivitätswert des Spiels zu steigern, wäre es definitiv hilfreich.
71.
15:29
Einwechslung bei FSV Zwickau: Daniel Gremsl
71.
15:29
Auswechslung bei FSV Zwickau: Lion Lauberbach
70.
15:28
Wenn er in die Nähe der Abwehrkette kommt, findet Tarsis Bonga kein Durchkommen und prallt fast an den Verteidigern ab. In der Mitte sind beide Teams gut aufgestellt und lassen nach wie vor nichts zu.
67.
15:26
Bigalke hat den Hachinger Treffer vorbereitet und geht nun vom Feld. Neu dabei ist der junge Finn Porath.
66.
15:24
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Finn Porath
66.
15:24
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Sascha Bigalke
66.
15:24
Königshofer verschätzt sich beim Herauslaufen und wird auch noch von einem Mitspieler behindert. So kommt Bickel aus dem Rückraum zum Schuss, den er jedoch drüber dreht.
64.
15:21
Gelbe Karte für Davy Frick (FSV Zwickau)
Frick war zu Spielbeginn schon aggressiv dabei und wird nun verwarnt für sein Einsteigen.
63.
15:21
Es sind übrigens 3.827 Personen ins Stadion gekommen. Knapp 50 von ihnen kommen aus Bayern und halten es mit Unterhaching.
61.
15:20
Die Zuschauer auf den Rängen werden ungeduldiger und quittieren die Linie des Schiedsrichters mit Pfiffen. Das Spiel wird härter und es wäre vielleicht sinnvoll, dass Winter mal verwarnend einschreitet.
58.
15:17
Lauberbach wird vom tieffliegenden Dombrowka im Sechzehner zu Fall gebracht, doch der Schiedsrichter hat zurecht gesehen, dass der Fuß von Lauberbach am Kopf des Hachingers war. Deshalb gibt es keinen Elfmeter, sondern Freistoß für die Gäste.
58.
15:15
Joe Enochs wechselt zum zweiten Mal und bringt Bickel für Kartalis.
57.
15:14
Einwechslung bei FSV Zwickau: Christian Bickel
57.
15:14
Auswechslung bei FSV Zwickau: Alexandros Kartalis
56.
15:14
Was der zweiten Hälfte fehlt ist ein gefährlicher Torschuss. Der Kampf ist da, aber nach vorne ist es doch recht mau.
53.
15:11
Im Zentrum steht Zwickau kompakt und deshalb muss Hain sein Dribbling abbrechen und nach außen verlagern. Er läuft seinem Pass hinterher und kann dann von links hereinflanke auf der Suche nach einem Mitspieler. Den gibt es im Strafraum aber nicht.
50.
15:08
Greger hat Nasenbluten bekommen und wird zunächst mit einem Eisbeutel im Nacken vom Platz begleitet.
48.
15:06
Hain probiert sein Glück aus der zweiten Reihe und zieht aus 18 Metern ab. Sein Schuss ist etwas zu hoch angesetzt und geht über den Kasten.
46.
15:05
Es geht weiter!
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es 1:1 zwischen dem FSV Zwickau und der SpVgg Unterhaching. Das Spiel ist nicht unbedingt durch aufregende Offensivaktionen gekennzeichnet. Hauptsächlich befindet sich der Ball im Mittelfeld, aber nur selten in den Strafräumen. Gegen Mitte der Hälfte passierte dann alles Nennenswerte innerhalb von zwei Minuten: Erst verursachte Marc Endres einen Elfmeter nach Foul an König, den Toni Wachsmuth verwandelte (20.). Quasi im unmittelbaren Gegenzug schlug Unterhaching zurück und Stephan Hain köpfte eine Freistoßflanke ins Tor (22.). Im nächsten Durchgang ist definitv noch viel Luft nach oben, die hoffentlich genutzt wird.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Die reguläre Zeit der ersten Hälfte ist rum. Eine Nachspielzeit wurde nicht angezeigt.
42.
14:44
Reinhardt klettert seinem Gegenspieler im Kopfballduell quasi den Rücken hoch und drückt ihn dann von oben runter. Normalerweise ein Foulspiel des FSV-Akteurs, doch der Schiedsrichter ist der Meinung, dass Stefan Schimmer ihn über die Klinge hat springen lassen.
39.
14:41
Markus Schwabl wird von Bigalke geschickt und sucht mit seiner Flanke Hain, der sich im Rückraum am Halbkreis positioniert. Fast kommt das Gerät auch bei ihm an, doch ein Zwickauer geht noch dazwischen und klärt mit dem Kopf.
36.
14:38
Hain scheitert an Brinkies! Der Angreifer der Gäste erhält den Ball in der linken Strafraumhälfte, kann von dort aber nicht schießen. Also läuft er einen kleinen Bogen in den Rückraum und schließt von dort ab. Der Schwäne-Keeper bleibt stehen und pariert den Flachschuss.
34.
14:36
Bonga will das Spiel auf den linken Flügel verlagern und leistet sich dabei einen Fehlpass im Vorwärtsgang. Zu seinem Glück kann Unterhaching das nicht gut nutzen, denn Bongas Kollegen stehen geordnet und können den Patzer ausbügeln.
31.
14:33
Nach einer halben Stunde ist die Partie annähernd ausgeglichen mit leichten offensiven Vorteilen für Zwickau. Aus dem fließenden Spiel passiert leider nicht viel; wenn es gefährlich wird, dann nach Standards.
28.
14:30
Gefährlicher Aufsetzer! Sorges Kopfball nach einer Ecke springt kurz vor Königshofer auf dem Rasen auf und zwingt den Keeper zu einer schnellen Reaktion, mit der er die Kugel noch zur Seite lenken kann.
26.
14:27
Könnecke hat zwanzig Minuten angeschlagen durchgehalten, jetzt geht es aber nicht mehr weiter. Der Verletzte muss runter und wird durch Tarsis Bonga ersetzt.
25.
14:26
Einwechslung bei FSV Zwickau: Tarsis Bonga
25.
14:26
Auswechslung bei FSV Zwickau: Mike Könnecke
24.
14:26
Was die Chancen angeht, sah es im Spiel bisher nicht so prächtig aus. Nun haben beiden Seiten aber ihre ersten richtigen Abschlüsse genutzt. Auf jeden Fall effizient!
22.
14:23
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:1 durch Stephan Hain
Haching schlägt direkt zurück! Bigalke bringt einen Freistoß aus 40 Metern in die Box, wo Hain nicht am Kopfball ins lange Eck gehindert werden kann.
20.
14:21
Tooor für FSV Zwickau, 1:0 durch Toni Wachsmuth
Der Maskenmann macht die Führung! Mit einem weiten Anlauf versenkt er den Ball vom Punkt sicher links unten.
19.
14:20
Gelbe Karte für Marc Endres (SpVgg Unterhaching)
Der Veteidiger zieht im Luftduell etwas an König herum, sodass dieser fällt. Augenscheinlich nimmt König das Foul dankbar an und hätte nicht unbedingt zu Boden gehen müssen.
19.
14:20
Es gibt Elfmeter für Zwickau!
16.
14:18
Ein Zwickauer Freistoß aus der Tiefe findet jemanden zur Kopfballverlängerung im Sechzehner. Am Ende des Standards stehen jedoch die Handschuhe von Lukas Königshofer.
14.
14:16
So langsam entdecken die Teams ihre Offensivabteilung. Nach einer missglückten Hereingabe der Bayern folgt der Konter über Lauberbach, der dann an seiner zwar akrobatischen aber ungenauen Ballannahme scheitert.
11.
14:13
Da ist dann aber der erste Abschluss! König kommt nach einer Flanke von rechts zum Kopfball, stellt den Gästekeeper Lukas Königshofer jedoch nicht vor eine große Aufgabe.
10.
14:12
Einen Torschuss hat das Stadion in Sachsen noch nicht gesehen. Die beiden Strafräume sind in der Anfangsphase eine Zone, die eher gemieden wird. Hauptsächlich spielt sich das Geschehen im Mittelfeld ab.
8.
14:09
Schon früh fällt Davy Frick durch seine Härte auf. Sein Tritt auf die Ferse von Marseiler ist schon das zweite Foul des Zwickauers.
7.
14:08
Haching bekommt einen Freistoß nach Foul an Marseiler. Aus dem rechten Halbfeld drischt Alexander Winkler den Ball gerade in die Mauer.
5.
14:07
Mike Könnecke liegt nach einem Zweikampf mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen. Er hält sich den Knöchel und fordert sofort Hilfe an. Allerdings kann er wieder aufstehen und zunächst nach draußen humpeln zur Behandlung.
3.
14:05
Zu Beginn wirken die Spielanlagen auf beiden Seiten hektisch. Der Ball wird viel lang geschlagen und läuft kaum ruhig auf dem Boden.
1.
14:02
Die Partie in Zwickau läuft. Haching spielt in blau, die Hausherren in rot mit weißen Streifen.
1.
14:01
Spielbeginn
13:59
Die Mannschaften kommen auf den Rasen!
13:51
In zehn Minuten geht es los, daher noch ein kurzer Blick auf den Schiedsrichter: Heute ist Nicolas Winter der Mann mit der Pfeife. Der 26-Jährige leitet seit drei Jahren Spiele in der 3.Liga und kommt nun zu seinem 21. Einsatz. Als Assistenten an den Fahnen stehen ihm Lucas Schlosser und Benedikt Seyler bei.
13:45
Joe Enochs will die lange Durststrecke heute beenden und "zurück zur Heimstärke" finden. Gegen Unterhaching will er deshalb "unbedingt" gewinnen. Sein Gegenüber bei den Bayern ist Claus Schromm und er erwartet eine "spezielle Athmosphäre" in Zwickau. Da viele seiner Spieler aber schon einmal dort gespielt haben, sieht er sich dafür "gerüstet".
13:31
Beim FSV war es fraglich, ob Toni Wachsmuth heute mitmischen kann. Nach seinem Jochbeinbruch konnte er aber schon ins Mannschaftstraining zurückkehren und wird heute als "Maskenmann" in der Startelf stehen.
13:23
Unterhaching hat ebenfalls nur ein Spiel aus den vergangenen acht gewonnen. Anfang September gewannen die Münchener mit 3:0 gegen Schlusslicht Braunschweig und setzten zwei Wochen später den Startschuss einer kuriosen Serie. Seit dem achten Spieltag haben die rot-blauen ausnahmslos Unentschieden in der Liga erzielt. Sechs in Folge sind es nun schon. Zuletzt gab es vier 1:1 hintereinander, unter Anderem gegen 1860 und Münster. So kommt es das die SpVgg auf dem fünften Rang liegt.
13:14
Die Gastgeber befinden sich kurz vor der Abstiegszone auf dem 16.Platz. Zwickau konnte bisher erst dreimal gewinnen und hat fünf Mal verloren. Aus den letzten acht Spielen steht nur ein Sieg und gleich vier Niederlagen. Der letzte Dreier ist nun schon über einen Monat her und ist das 2:1 über Uerdingen Ende September.
13:04
Willkommen zum 14.Spieltag der 3.Liga! An diesem Samstag trifft der FSV Zwickau auf die Spielvereinigung Unterhaching. Los geht es um 14 Uhr im Stadion Zwickau.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.