Sport-Datencenter
04.05.2019 14:00
Beendet
Hallescher FC
1:2
Preußen Münster
0:2
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Zuschauer
7.469
Schiedsrichter
Harm Osmers
90.
15:55
Fazit
Münster mimt den Spielverderber, die Westfalen entführen drei Punkte aus Halle. Im ersten Abschnitt liefert die Antwerpen-Elf einen grundsoliden Auftritt ab, man erzielt ansehnliche Tore und hält den Gegner vom eigenen Kasten weg. Nach dem Seitenwechsel bieten die Adlerträger fußballerisch allerdings nur noch wenig an. Gefährlich wird es nur noch, wenn Martin Kobylánski ruhende Bälle tritt. Halle hingegen wird von Minute zu Minute stärker, lässt in der Schlussphase aber beste Chancen ungenutzt. Daher schwinden die Aufstiegschancen der Ziegner-Elf nun, weil die Konkurrenz aus Karlsruhe und Wiesbaden jeweils drei Punkte einfährt.
90.
15:55
Spielende
90.
15:54
Nochmal eine Abschlusschance für Halle, Kilian Pagliuca setzt seinen Volleyschuss aus 17 Metern über das Gehäuse.
90.
15:51
Gelbe Karte für Max Schulze Niehues (Preußen Münster)
Zeitspiel vom Keeper.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
15:50
Jetzt flankt mal Fetsch vom rechten Strafraumeck, Menig rutscht in der linken Strafraumhälfte weg. Dadurch kann Manu den Ball aus der Luft abnehmen, setzt aber deutlich zu hoch an.
88.
15:49
Es wirkt nicht sicher, was die Preußen hinten veranstalten. Bahn schlägt die nächste Flanke von der rechten Seite, Mai tritt mit der Hacke vorbei. Das Spielgerät hoppelt bis zum zweiten Pfosten, Fetsch kann es nicht auf den Kasten bringen.
85.
15:47
Wahnsinn, was Halle hier liegen lässt! Münster lädt zum Kontern ein, Bahn sprintet über die rechte Seite nach vorne. Es folgt eine halbhohe Hereingabe, Fetscht tritt, erneut aus Abseitsposition, am Ball vorbei. Auch hier blieb die Fahne unten.
83.
15:44
Unglaubliche Parade von Schulze Niehues! Bahn flankt von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten, Mai legt per Kopf ins Abseits ab. Fetsch taucht vor Schulze Niehues auf und nickt das Leder aus zwei Metern auf das linke Eck, der Schlussmann streckt sich und haut es irgendwie noch weg. Die Fahne blieb unten, der Treffer hätte gezählt.
81.
15:42
Nächste Ecke der Hausherren, Mai rauscht in die Flanke von Bahn. Aus kurzer Distanz köpft der Torschütze weit über das Gehäuse.
80.
15:41
Bentley Bahn befördert einen Eckball auf den ersten Pfosten, Max Schulze Niehues reißt im Getümmel die Faust hoch. Die Kugel prallt in den Rückraum, Braydon Manu schießt aus 20 Metern deutlich über den Querbalken.
77.
15:38
Nach ruhenden Bällen bleiben die Gäste gefährlich, Kobylánski bugsiert einen Eckball auf den Schädel von Schweers. Der Innenverteidiger trifft das Leder satt, nickt es aber genau in die Arme von Eisele.
76.
15:37
Fast das 1:3! Scherder verlängert einen Kobylánski-Freistoß auf den Kasten, Klingenburg nimmt die Kugel zwei Meter vor der Torlinie an. Dann sucht er den Abschluss, Schilk grätscht davor.
75.
15:36
Einwechslung bei Preußen Münster: Jannik Borgmann
75.
15:36
Auswechslung bei Preußen Münster: Kevin Rodrigues Pires
74.
15:36
Einwechslung bei Hallescher FC: Braydon Manu
74.
15:36
Auswechslung bei Hallescher FC: Marvin Ajani
74.
15:35
Auswechslung bei Hallescher FC: Björn Jopek
74.
15:35
Einwechslung bei Hallescher FC: Mathias Fetsch
73.
15:34
Es dauert eine Weile, bis Eisele seinen Kasten nach einer Freistoßflanke von Kobylánski verlässt. Dann faustet er die Kugel weg.
71.
15:31
Einwechslung bei Preußen Münster: Philipp Hoffmann
71.
15:31
Auswechslung bei Preußen Münster: Moritz Heinrich
68.
15:29
Direkter Freistoß von Martin Kobylánski, vom rechten Strafraumeck schießt er auf den rechten Torwinkel. Kai Eisele springt passend ab und lenkt das Geschoss neben den Pfosten.
67.
15:27
Einwechslung bei Preußen Münster: Lion Schweers
67.
15:27
Auswechslung bei Preußen Münster: Ole Kittner
64.
15:24
Tooor für Hallescher FC, 1:2 durch Sebastian Mai
Münster protestiert, Halle jubelt - 1:2! Bentley Bahn schlägt einen Eckball von der rechten Seite, Sebastian Mai schubst Ole Kittner aus dem Weg und nickt aus acht Metern ein. Diesen Treffer hätte Referee Harm Osmers durchaus auch zurückpfeifen können.
63.
15:24
Halle wird immer stärker, Jopek versucht es aus der zweiten Reihe. Sein Schuss wird ins Toraus umgelenkt.
63.
15:24
Schöner Schuss von Landgraf, nach einer abgewehrten Ecke schießt der Linksverteidiger aus 20 Metern auf den linken Torwinkel. Schulze Niehues steht goldrichtig und fängt das Leder.
61.
15:22
Dicke Chance für Halle! Pagliuca hat den Ball am rechten Strafraumeck, serviert dann für Ajani am Elfmeterpunkt. Der Hallenser tritt freistehend an der Kugel vorbei.
58.
15:19
Ajani schlägt eine scharfe Flanke von der rechten Seite, Schulze Niehues bleibt Herrscher in seinem Strafraum. Der Schlussmann fängt den Ball sicher.
56.
15:16
Gelbe Karte für Bentley Bahn (Hallescher FC)
Rodrigues Pires hat den Ball bereits abgespielt, als ihm Bahn auf den Fuß steigt.
54.
15:15
Bentley Bahn versucht es aus 30 Metern mit einem direkten Torschuss, das Leder rauscht knapp über den rechten Torwinkel.
53.
15:14
Gelbe Karte für Fabian Menig (Preußen Münster)
Lindenhahn schüttelt Menig in halblinker Position ab, der Münsteraner greift zum taktischen Foul.
52.
15:13
Eckball für die Adlerträger, Kobylánski hebt den Ball auf den ersten Pfosten. Bahn köpft das Leder an das rechte Strafraumeck, da setzt Menig plötzlich zum Seitfallzieher an. Das Spielgerät fliegt über den Kasten hinweg.
49.
15:10
Konterchance der Gäste, von der linken Seite rollt die Kugel in den Rückraum. Klingenburg schießt aus 16 Metern flach auf das rechte Eck, Landgraf klärt vor der Linie. Eisele wäre wohl aber auch unten gewesen.
46.
15:07
Direkt der erste Eckball für die Hausherren, Bahn befördert das Leder auf den Kopf von Lindenhahn. Der Verteidiger trifft mit seinem Abschluss den Rücken von Heidemann, anschließend kann er sich im Gestocher nicht durchsetzen.
46.
15:06
Der Ball rollt wieder! Halle durfte im zweiten Durchgang anstoßen, beide Mannschaften haben die Kabinen unverändert verlassen.
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit
Pausenpfiff in Halle, die Aufstiegshoffnungen der Hausherren haben einen herben Dämpfer erlebt. Bereits in den Anfangsminuten ist Preußen Münster hier die bessere Mannschaft, man zeigt ansehnliche Angriffe und hat im Mittelfeld die Oberhand. Dadurch dauert es auch bis zur 29. Minute, ehe der Aufstiegsaspirant erstmals auf den Kasten schießen darf. Da steht es schon 0:1, nur drei Zeigerumdrehungen später erhöht Münster auf 0:2. Halle muss im zweiten Abschnitt ein anderes Gesicht zeigen, um hier für Punkte in Frage zu kommen. In den letzten Minuten vor der Pause wurde man immerhin gefährlicher.
45.
14:51
Ende 1. Halbzeit
45.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:49
Viel Getümmel im Preußen-Strafraum, Schulze Niehues faustet eine Flanke zu kurz weg. Von Kastenhofer prallt die Kugel vor die Füße von Mai, aus der Drehung verfehlt der Ex-Münsteraner den Kasten deutlich.
43.
14:46
Mai wirft sich in eine Hereingabe von Bahn, Scherder springt mit. Die Kugel landet weit neben dem Kasten, Abstoß für Münster.
42.
14:45
Mal ein schöner Steilpass in die rechte Strafraumhälfte, Kilian Pagliuca hat gegen Simon Scherder das Nachsehen.
38.
14:41
Sohm rennt mit Ball die Torauslinie runter, beim letzten Schritt legt er ihn sich einen Hauch zu weit vor. Scherder kann eingreifen, daraufhin wird er vom Hallenser umgemäht. Osmers entscheidet auf Freistoß.
37.
14:40
Erst im zweiten Versuch kann Lindenhahn einen Ball in die Spitze spielen, Bahn leitet sofort an Ajani weiter - Abseits. Dieser Angriff ist symbolisch für das Offensivspiel der Hausherren.
35.
14:38
Dadashov legt mit dem Rücken zum Tor für Klingenburg auf, am linken Strafraumeck begeht Heinrich jedoch ein unnötiges Offensivfoul. Referee Osmers steht daneben, Halle bekommt den Freistoß.
32.
14:34
Tooor für Preußen Münster, 0:2 durch René Klingenburg
Wieder ein feiner Treffer der Gäste, 0:2! Niklas Heidemann flankt von der linken Seite, das Leder hüpft in den Rückraum. Martin Kobylánski steht bereit, schießt aus 14 Metern aber nicht. Stattdessen hebt er den Ball butterweich vor den linken Pfosten, Klingenburg nickt aus einem Meter problemlos ein.
31.
14:33
Gelbe Karte für Sebastian Mai (Hallescher FC)
Mai ist bereits desöfteren aufgefallen, nach seiner Grätsche gegen Braun ist die Verwarnung überfällig.
30.
14:33
Münster ist wieder vollzählig, Ole Kittner spielt mit Turban weiter.
29.
14:32
Erster Torschuss der Hausherren: Ajani serviert für Bahn am linken Strafraumeck, nach zwei Körpertäuschungen zieht der Hallenser flach ab. Schulze Nihues geht runter und pariert sicher.
27.
14:29
Behandlungsunterbrechung in Halle, Ole Kittner hat einen Cut am Auge.
25.
14:28
Wieder Kobylánski! Menig rückt auf der rechten Seite auf, nach Überqueren der Mittellinie spielt er einen Pass ans rechte Strafraumeck. Kobylánsky schnappt sich die Kugel und schießt, wie bereits beim 0:1, flach auf das linke Eck. Eisele hat den Ball im Nachfassen sicher.
24.
14:27
Björn Jopek bringt einen Freistoß von der rechten Seite, Ole Kittner köpft das Leder vor dem ersten Pfosten raus. Dann prallt es an den Arm von Kilian Pagliuca, es geht mit Freistoß weiter.
21.
14:24
Per Außenrist prüft Kobylánski aus 17 Metern HFC-Schlussmann Eisele. Der Torhüter segelt durch seinen Kasten und klatscht das Leder weg.
19.
14:22
Einwechslung bei Hallescher FC: Toni Lindenhahn
19.
14:22
Auswechslung bei Hallescher FC: Jan Washausen
18.
14:21
Es bahnt sich ein erster Wechsel an: Washausen ist gegen Klingenburg körperlich unterlegen, sucht im Zweikampf aber nur den Kontakt mit dem Gegner. An der Außenlinie macht sich bereits Lindenhahn warm, während Washausen über den Platz humpelt.
15.
14:18
Dadashov spekuliert auf einen Flachpass von Eisele zu Schilk, damit liegt er richtig. Das Spielgerät kann er aber nicht erreichen, sodass Referee Osmers ein Offensivfoul pfeift.
13.
14:15
Tooor für Preußen Münster, 0:1 durch Martin Kobylański
Die verdiente Führung für Preussen Münster! Kevin Rodrigues Pires treibt die Kugel durch die Mitte, auf Höhe der Abseitslinie wartet Martin Kobylánski auf den Startschuss. Es kommt der perfekte Pass aus dem Fuß des Ballführenden, Kobylánski steht vor Eisele und schiebt cool ins linke Eck ein. Ein blitzsauberer Angriff der Westfalen.
10.
14:13
Wenig überraschend, dass Standardexperte Martin Kobylański antritt. Sein Freistoß fliegt deutlich über den rechten Torwinkel.
10.
14:13
Attraktive Freistoßposition für die Gäste, Bahn reißt den enteilenden Klingenburg im Zentrum zu Boden. Torentfernung: 24 Meter.
6.
14:08
Klingenburg tankt sich durch die Mittelfeldreihe der Hallenser, aus 21 Metern versucht er abzuschließen - geblockt!
4.
14:07
Mutige Aktion von Schulze Niehues, der Preussen-Schlussmann schnappt sich einen langen Ball außerhalb des Strafraums. Er könnte das Leder sofort weiterleiten, lässt sich aber eine Menge Zeit. Der Pass kommt erst, als Sohm ihn beinahe erreicht hat.
2.
14:05
Gutes Umschaltspiel der Gäste, Kobylánski spielt schließlich einen Pass in die Spitze. Schilk kann als letzter Mann löschen.
1.
14:03
...und los! Münster hat in gelben Trikots angestoßen, Halle ist in Weiß unterwegs.
1.
14:03
Spielbeginn
13:54
Schiedsrichter der Partie ist Harm Osmers. Der 34-Jährige, der in der aktuellen Spielzeit auch reichlich Bundesligaerfahrung sammeln konnte, leitete beide Mannschaften in dieser Saison einmal. Den Münsteranern brachte er bei der 0:2-Heimpleite gegen Fortuna Köln (20. Spieltag) kein Glück, Halle erinnert sich sicherlich gerne an den 4:0-Heimerfolg über den KFC Uerdingen (26. Spieltag) zurück. An den Seitenlinien assistieren Jan Clemens Neitzel-Petersen und Christian Meermann.
13:47
Auch Marco Antwerpen merkt, dass seine Mannen bislang nicht mit der Saison abgeschlossen haben. „Wir haben eine charakterlich einwandfreie Mannschaft, von daher funktionieren die Jungs über die ganze Saison und geben weiter Gas.“ Nicht nur bei den Spielen, auch auf dem Trainingsplatz. Dadurch läuft die Maschine in Münster derzeit. „Sie sind auch im Training noch aufnahmefähig und spielen unseren Stil im Moment richtig gut“, freut sich Antwerpen.
13:36
Für Münster steht in den letzten Wochen, anders als für den HFC, nicht mehr viel auf dem Spiel. „Sie haben aus den letzten vier Spielen acht Punkte geholt. Das sieht nicht danach aus, als wäre die Luft raus“, warnt Ziegner. Heute kommt die Tatsache hinzu, dass man gegen den vermeidlichen Favoriten frei aufspielen kann. Womöglich zeigen sich die Adlerträger heute als Spielverderber. „Sie werden alles geben, um uns, einen Aufstiegsanwärter, zu ärgern“, glaubt auch Ziegner.
13:27
Im Hinspiel traf der Tabellenzweite aus Münster auf den Tabellenfünften – Favorit waren damals also die Westfalen. Mittlerweile findet sich die Elf von Trainer Marco Antwerpen im Tabellenmittelfeld wieder. „Jetzt sind wir selbst Favorit“, weiß HFC-Coach Torsten Ziegner. In Münster siegten die angeblichen Außenseiter mit 2:1, Marvin Ajani (23.) und Mathias Fetsch (32.) erzielten die Siegtreffer. Tobias Warschewski (78.) ließ die Fans im Preußenstadion kurzzeitig hoffen.
13:16
Die heutigen Gastgeber bestreiten heute also ein Fernduell um den Aufstieg, der SV Wehen Wiesbaden (Platz drei) hat nur einen Zähler mehr als Halle. Heute müssen die Hessen bei den Sportfreunden Lotte ran.
13:06
Beide Mannschaften spielten in der letzten Woche nur Remis. Der Hallesche FC rutschte durch ein 1:1 in Großaspach von den Aufstiegsplätzen, Preussen Münster schenkte in Braunschweig ein 2:0- sowie eine 3:1-Führung her. Endstand: 3:3.
12:57
Herzlich willkommen zum 36. Spieltag der 3. Liga! Die Zielgrade rückt näher, heute tritt Preussen Münster beim Halleschen FC an. Anstoß ist um 14:00 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.