Sport-Datencenter
08.12.2018 14:00
Beendet
KFC Uerdingen 05
2:1
Hansa Rostock
1:1
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer
5.614
Schiedsrichter
Harm Osmers
90.
15:59
Fazit:
Uerdingen und Rostock liefern sich über 94 Minuten einen intensiven Schlagabtausch, den die Gastgeber am Ende nicht unverdient mit 2:1 für sich entscheiden können. Nach intensiven 25 Minuten im ersten Durchgang, in denen es unzählige fiese Fouls und zwei Tore gab, ging es auch im zweiten Abschnitt ordentlich zur Sache. Vor allem Beister und Aigner konnten sich zahlreiche Chancen herausarbeiten, die allerdings oft zu leicht vergeben wurden. In der 58. Minute schnürte Beister dann doch seinen Doppelpack, als die gegnerische Hinterreihe komplett am schlafen war. Danach verflachte die Partie bis 25 Minuten vor dem Ende. Dann wurden die Gäste wieder gefährlich, doch vor allem Soukou, der heute das 1:1 markierte, vergab zu viele Chancen, um hier noch auf 2:2 zu stellen. Der KFC bleibt dank des Dreiers auf dem dritten Platz, während Rostock auf der dritten Position stecken bleibt. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
15:54
Spielende
90.
15:53
Gelbe Karte für Maurice Litka (KFC Uerdingen 05)
90.
15:52
Die Gäste sind auf der linken Seite durch, doch die Flanke gerät viel zu ungenau. Hüsing ist davon frustriert, rempelt im Sechzehner einen Gegenspieler um und schnauzt ihn anschließend auch noch an.
90.
15:50
Der KFC holt erst einen Einwurf auf der linken Seite raus, während Aigner kurze Zeit später auch noch einen Eckball sicher. Das macht der Gastgeber jetzt natürlich clever.
90.
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
15:49
Gelbe Karte für Manuel Konrad (KFC Uerdingen 05)
89.
15:48
Uerdingen kostet bei Standardsituationen natürlich jede Sekunde aus und nimmt jede Menge Zeit von der Uhr. Das dürfte Osmers allerdings alles wieder oben drauflegen.
87.
15:46
Gelingt den Rostockern noch der Lucky Punch, oder retten die Gastgeber den knappen Vorsprung ins Ziel. Das wäre wichtig, da die Konkurrenz aus Karlsruhe und Osnabrück ebenfalls am gewinnen ist.
84.
15:43
Ein langer Ball fliegt von der linken Seite an den rechten Fünfer, wo sich Aigner davongeschlichen hat. Der ehemalige Frankfurter visiert das kurze Eck an, doch die Pille klatscht nur ans Außennetz.
82.
15:41
Erneut gibt Soukou den Ausgleich! Erst lässt der Angreifer wie beim 1:1 einen Gegenspieler mit einem Heber lässig stehen. Diesmal donnert Soukou den Ball allerdings nicht ins Gehäuse, sondern will nochmal querlegen. Der Pass gerät allerdings zu ungenau und landet bei den Hausherren.
80.
15:40
Rostock wirft alles nach vorne! An der rechten Fünferkante steht Wannenwetsch mit dem Rücken zum Kasten und scheitert mit seinem Schuss aus der Drehung an mehreren Gegenspielern.
77.
15:37
Das muss doch das 2:2! Hilßner flankt die Kugel von dem rechten Flügel in den Sechzehner, wo Souko das Runde verarbeitet. Aus etwa zehn Metern will der Angreifer die Kirsche durch die Hosenträger von Vollath schieben. Allerdings klatscht das Leder an das hintere Bein vom Keeper, sodass die Murmel haarscharf am rechten Pfosten vorbeispringt.
75.
15:33
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Johannes Dörfler
75.
15:33
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Connor Krempicki
73.
15:32
Gleich zweimal geht ein Rostocker in des Gegners Strafraum zu Boden und zweimal wollen die Gäste einen Elfer haben. Osmers winkt jeweils desinteressiert ab und liegt damit richtig. Der matschige Untergrund führt ebenfalls dazu, dass schnell mal einer auf dem Boden liegt.
70.
15:29
Gelbe Karte für Christopher Schorch (KFC Uerdingen 05)
Schorch unterbindet einen Konter der Gäste, indem er Königs auf der halbrechten Seite über die Klinge springen lässt. Für den Kapitän ist das die fünfte Gelbe Karte.
69.
15:28
Bei Rostock läuft momentan noch nicht viel zusammen. Meist gehen die Bälle im Mittelfeld verloren, sodass man kaum mal in die gegnerische Hälfte kommt. Der erste Durchgang hat allerdings gezeigt, dass solch eine Partie schnell kippen kann.
66.
15:26
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Maurice Litka
66.
15:26
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Oğuzhan Kefkir
65.
15:24
Aua! Nach einem Freistoß von der linken Seite setzt Königs zum Flugkopfball an und kracht dabei mit Vollath zusammen. Für beide Akteure geht es nach einer kurzen Behandlungspause weiter.
64.
15:23
Gelbe Karte für Robert Müller (KFC Uerdingen 05)
63.
15:22
Auch Hilßner versucht es wie Robben! Von der rechten Seite zieht der Hansa-Akteur über die rechte Strafraumecke nach innen und visiert die lange Ecke an. Der Ball rutscht dem Kicker jedoch über den Schlappen, sodass die Kugel meilenweit am Tor vorbeirauscht.
62.
15:21
Einwechslung bei Hansa Rostock: Marco Königs
62.
15:21
Auswechslung bei Hansa Rostock: Jonas Hildebrandt
60.
15:20
Wie reagiert Hansa auf den erneuten Rückstand? An der Seitenlinie macht sich erstmal Königs bereit, der nochmal neuen Schwung ins Angriffsspiel bringen soll.
58.
15:17
Tooor für KFC Uerdingen 05, 2:1 durch Maximilian Beister
Jetzt ist er drin! Christopher Schorch schlägt von der Mittellinie einen langen Ball auf die rechte Seite zu Maximilian Beister, der die Kirsche gekonnt aus der Luft pflückt. In Robben-Manier zieht der Stürmer nach innen und donnert das Runde aus rund 20 Metern zentraler Position in die rechte untere Ecke. Da hat die Verteidigung der Gäste aber mal komplett gepennt.
56.
15:15
Die Rostocker versuchen, etwas das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und lassen den Ball erstmal auf Höhe der Mittellinie durch die eigenen Reihen laufen. Darauf haben die Hausherren keine Lust und rennen die gegnerischen Akteure mit Höchstgeschwindigkeit an.
53.
15:13
Wieder Beister! Erneut kommt eine Flanke von der rechten Außenbahn an den halblinken Fünfer geflogen. Wieder steht der Stürmer alleine, doch Beister köpft die Kirsche in hohem Bogen über den Kasten. Das hätte ein Verteidiger nicht besser klären können.
50.
15:10
Beister donnert die Murmel aus rund 25 Meter halbrechter Position auf den Kasten, doch der Ball rauscht ungefährlich halblinks über den Querbalken.
49.
15:08
Merveille Biankadi zieht halbrechts in den Sechzehner ein und will seine Kollegen im Zentrum bedienen. Die Flanke gerät allerdings etwas zu lang und segelt links am Tor vorbei.
46.
15:07
Nach zehn Sekunden klingelt es fast wieder! Oğuzhan Kefkir donnert den Ball von der linken Außenbahn in den Sechzehner, wo Maximilian Beister freisteht, allerdings am Elferpunkt an der Kugel vorbeitritt.
46.
15:07
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Jan Holldack
46.
15:07
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Alexander Bittroff
46.
15:06
Einwechslung bei Hansa Rostock: Stefan Wannenwetsch
46.
15:06
Auswechslung bei Hansa Rostock: Nico Rieble
46.
15:04
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten!
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Puhhh! Einmal durchatmen! Zur Halbzeit steht es 1:1 zwischen Uerdingen und Rostock. Während die beiden Mannschaften in den ersten 25 Minuten im Schlafmodus unterwegs waren, ging es anschließend bis zum Pausentee richtig zur Sache. Soukou hatte in der 26. Minute die riesige Chance auf den Führungstreffer, doch der Stürmer vergab und musste mit ansehen, wie Beister eine Zeigerumdrehung später, selbst die erste Bude markierte. Danach krachte es ordentlich in den Zweikämpfen, sodass das Spiel immer wieder untebrochen erden musste. In den letzten Minuten des ersten Durchgangs hatten die Hausherren gleich zwei dicke Möglichkeiten zum 2:0. Die Chancen blieben allerdings ungenutzt und Soukou markierte wenige Sekunden vor Abpfiff nach einer starken Einzelaktion den Ausgleich. So darf es gerne weitergehen. Bis gleich!
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Tooor für Hansa Rostock, 1:1 durch Cebio Soukou
Aus dem Nichts das 1:1 und was für eine geile Hütte von Soukou! Der Stürmer lässt auf der rechten Außenbahn Schorch mit einem Heber ganz alt aussehen und zieht über die rechte Strafraumecke in den Sechzehner ein. Soukou hat keinen Bock, das Runde in die Mitte abzulegen und donnert die Kirsche mit dem rechten Schlappen und mit Urgewalt in die halbhohe linke Ecke. Für Vollath gibt es da aber mal nix zu halten.
45.
14:47
Gelios mit einer ganz starken Parade! Beister schlägt von der rechten Außenbahn eine überragende Flanke vor den zentralen Fünfer, wo Aigner mutterseelenallein steht. Der Angreifer nickt den Ball auf die rechte untere Ecke und scheitert an der linken Pranke von Gelios.
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42.
14:44
Beister schnürt fast den Doppelpack! Von der linken Seite kommt eine Flanke zwischen Elfer und zentralen Fünfer geflogen. Alle Rostocker schlafen, während Beister zur Kugel springt. Mit dem linken Fuß will der Torschütze zum 1:0 die Murmel im linken Eck unterbringen, doch das Runde rauscht knapp über den Querbalken.
40.
14:41
Naja! Nach schmerzhaften zehn Minuten sollten sich die Protagonisten wieder auf das eigentlich Geschehen konzentrieren. Marcel Hilßner sprintet den rechten Flügel entlang und versucht sich an einer flachen Flanke, die allerdings in den Hinterreihen der Gastgeber verpufft.
37.
14:39
Das war nicht zu erwarten. Nach etwas längerer Behandlungspause kommt Bittroff tatsächlich zurück aufs Feld und versucht, die Schmerzen aus dem rechten Bein rauszulaufen. Schön zu sehen, dass es für den KFC-Kicker weitergeht.
35.
14:38
Eieiei! Das nächste ganz üble Ding. Alexander Bittroff spielt das Leder nach vorne und wird von Merveille Biankadi anschließend am Sprunggelenk getroffen. Da sich das Bein zu dem Zeitpunkt auf dem Boden findet, knickt das Schienbein nach rechts, sodass Bittroff schreiend zu Boden sinkt. Dafür kann man sicherlich auch Rot geben, denn der Ball war schon ganz lange weg. Osmers zeigt allerdings keine Karte.
33.
14:36
Auch das tat weh! Aigner versucht auf der halbrechten Seite im Hansa-Sechzehner einen Steilpass zu erreichen. Der Uerdingen-Akteur rutscht zum Ball und anschließend in den herrausstürmenden Keeper. Zum Glück geht es für beide Spieler weiter.
30.
14:32
Gelbe Karte für Jonas Hildebrandt (Hansa Rostock)
Das tat weh! Dorda zieht auf der linken Außenbahn an seinen Gegenspieler und wird von Hildebrandt mit dem Fuß am rechten Knie getroffen. Während Dorda mit schmerzverzerrtem Gesicht behandelt werden muss, kassiert der Übeltäter den Gelben Karton.
27.
14:28
Tooor für KFC Uerdingen 05, 1:0 durch Maximilian Beister
Ist das bitter für Rostock! Diesmal verlieren die Gäste den Ball im Mittelfeld und kassieren ein überragendes Tor des KFC. Aigner hat auf der halblinken Seite das Auge für den durchstartenden Beister, der den langen Pass von seinem Kollegen an der halbrechten Sechzehnerkante überragend mit dem linken Außenriste verarbeitet. Beister geht noch ein paar Meter und donnert die Murmel aus etwa zehn Metern in die flache linke Ecke.
26.
14:27
Was war denn bitte das??? Die Uerdinger verlieren im Mittelfeld durch einen überheblichen Hackentrick das Spielgerät. Sofort machen die Gäste das Spiel schnell und schicken Soukou auf die Reise. Der umkurvt den herausstürmenden Vollath, doch der Stürmer schießt das Runde nicht ins Tor, sondern stolpert den Ball irgendwie ins Toraus.
24.
14:26
Immerhin! Nach einer Ecke fällt die Kugel dem überraschten Pepić vor die Füße. Der Hansa-Akteur schließt aus rund 14 Metern zentraler Position zu hastig ab, sodass das Leder deutlich am rechten Pfosten vorbeirauscht.
22.
14:25
So langsam wird es ein hartes Stück Brot zum Zuschauen. Für beide Mannschaften ist der Weg ins letzte Drittel fast durchgehend versperrt. Daher bekommen die Zuschauer kaum Torszenen, sondern meist harte Zweikämpfe im Mittelfeld zu sehen.
19.
14:21
Gelbe Karte für Tanju Öztürk (KFC Uerdingen 05)
Nach seinem Fehlpass packt der Verteidiger eine rustikale Grätsche gegen Soukou aus. Da er mit seinem Tackling zu spät kommt, sieht er die erste Gelbe Karte der Partie. Gleichzeitig ist das schon die zehnte Verwarnung in der laufenden Saison.
19.
14:20
Tanju Öztürk wagt sich aus seiner Abwehrposition nach vorne und marschiert bis über die Mittellinie. Dort wird der Verteidiger allerdings zu nervös und bringt nur einen schwachen Fehlpass zustande.
16.
14:17
Trotz der Chance von Beister ist es noch nicht das ganz große Spektakel in der Anfangsphase gewesen. Beide Mannschaften geben im Mittelfeld alles. Das hat allerdings zur Folge, dass viele Ballverluste das Spiel prägen.
13.
14:12
Vor dem Spiel gab es unschöne Szenen zwischen der Polizei und den Hansa-Fans. Erst wurde sich eine Schlägerei geliefert und anschließend eine Toilette im Stadion angezündet.
10.
14:11
Fast das 1:0! Aigner ersprintet sich auf der rechten Außenbahn einen ganz langen Ball. Der ehemalige Frankfurter zieht nach innen und flankt die Kirsche hart an den halbrechten Fünfer. Dort kommt Beister angeflogen, doch die Kugel springt am linken Pfosten vorbei.
7.
14:08
Jetzt schnappt sich Rostock mal die Kugel, doch auch für die Gäste tun sich auf Höhe der Mittellinie keine Möglichkeiten auf. Fast alle Feldspieler befinden sich auf einem extrem engen Raum, sodass immer wieder die Bälle verloren gehen.
4.
14:05
Die Krefelder, die heute auf den gesperrten Großkreutz verzichten müssen, machen das Spiel in den ersten Minuten extrem breit. Hansa verschiebt sehr aufmerksam und verdichtet die Räume im Mittelfeld, sodass noch kein Durchkommen für den Gastgeber möglich ist.
1.
14:03
Das war knapp! Im rechten Offensivkorridor macht Oğuzhan Kefkir die ersten meter. Der Uerdingen-Akteur flankt das Leder in den Sechzehner, doch die Kugel rutscht Kefkir über den Schlappen und senkt sich knapp neben den linken Winkel aufs Tordach.
1.
14:01
Los geht's im Stadion der Duisburger! Uerdingen agiert in blau-roten Trikots im ersten Durchgang von links nach rechts, während die Rostocker im weißen Dress daherkommen.
1.
14:01
Spielbeginn
13:54
Die zwei Mannschaften werden in wenigen Minuten das grüne Parkett betreten. Leiter des heutigen Kräftemessens ist Harm Osmers. Unterstützt wird der Referee von seinen beiden Kollegen Simon Marx sowie Elias Tiedeken.
13:51
In der dritten Liga treffen die zwei Kontrahenten zum ersten Mal aufeinander. Zuletzt lief man sich in der Saison 95/96 in der Bundesliga über den Weg, doch danach ging es für die beiden Traditionsklubs immer weiter nach unten. Uerdingen sowie Rostock wollen diese Saison zurück in die zweite Liga.
13:40
Auch Coach Dotchev stellte sich den Fragen der Journalisten: "Uerdingen ist eine Spitzenmannschaft, auf uns wartet das nächste Topspiel. Wir treten mit breiter Brust an und wollen die zwei Punkte holen, die es zuletzt nicht gab. Wir wollen frech aufspielen, zuletzt fehlte etwas das Spielglück. Es ist eine sehr schwere Aufgabe, Uerdingen hat große individuelle Klasse und ist effektiv, wir müssen vorne geradliniger spielen."
13:30
Bei Hansa ist momentan noch ordentlich Sand im Getriebe. Ende Oktober setzte es das bittere Ausscheiden im DFB-Pokal, als im Elfmeterschießen mit 4:6 gegen Nürnberg verloren wurde. Anschließend gab es zwei Unentschieden gegen Jena sowie Osnabrück, während es in Lotte keine Punkte gab. Lediglich das Duell gegen das Kellerkind aus Kaiserslautern konnte mit 4:1 siegreich bestritten werden. Aufgrund dieses kleinen Durchhängers sind die Rostocker auf die achte Position in der Tabelle abgerutscht, doch man könnte sich heute mit einem Sieg in der Fremde wieder an die Aufstiegsplätze ranrobben.
13:20
Trainer Stefan Krämer äußerte sich auf der Pressekonferenz zum kommenden Gegner: "Nach zuletzt drei Siegen ist die Mannschaft sehr selbstbewusst und würde die Serie gerne ausbauen. Das wird aber eine echte Herausforderung, da Hansa Rostock eine absolute Spitzenmannschaft ist, die sicherlich um den Aufstieg mitspielen wird. Sie haben mit Pavel Dotchev einen hervorragenden Trainer und mit Markus Thiele einen sehr guten Sportdirektor, der die Mannschaft ausgezeichnet zusammengestellt hat. Hansa hat eine sehr erwachsene Mannschaft, mit richtigen Typen, die sehr robust und körperlich stark ist. Sie verfügen über viele große, aber auch gute Spieler - alles, was die 3. Liga fordert. Da benötigen wir eine starke Leistung und brauchen einen guten Tag."
13:10
Uerdingen will den Aufstiegstrend fortführen! In den letzten drei Duellen konnten sich die Gastgeber neun Punkte sichern, sodass aktuell der dritte Tabellenplatz mit 31 Punkten belegt wird. Nur der KSC und die Männer aus Osnabrück liegen vor dem KFC. In den jüngsten Begegnungen stimmte sowohl die Offensive als auch die Verteidigung. Mit aller Ruhe wurden die gegnerischen Akteure müde gespielt, sodass Braunschweig, Aalen und Cottbus jeweils mit 2:0 bezwungen werden konnten. Heute soll der nächste Sieg ohne Gegentor her.
12:59
Hallo und herzlich willkommen zum 18. Spieltag der dritthöchsten deutschen Spielklasse! Ab 14 Uhr kämpfen Uerdingen und Rostock um die nächsten drei Punkte.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.