Sport-Datencenter
27.05.2023 13:30
Beendet
FSV Zwickau
2:2
TSV 1860 München
0:0
Stadion
GGZ Arena
Zuschauer
6.264
Schiedsrichter
Felix Bickel
90.
15:22
Fazit:
Lange herrschte bei Zwickau gegen 1860 München nur Langeweile. Am Ende drehen beide Teams beim Spiel um die goldene Ananas aber nochmal auf und trennen sich nach zwei spären Toren mit einem freundschaftlichen 2:2. Bär brachte die Sechziger in der 48. Minute zunächst in Führung, woraufhin die Gäste auch die Spielkontrolle übernahmen. Nach dem überraschenden 1:1 durch Gomez (65.) drehte Zwickau die Partie in der 86. Minute sogar durch ein Eigentor auf 2:1. Den Schlusspunkt setzt Cocic mit dem 2:2 eine Minute vor Schluss.
90.
15:22
Spielende
90.
15:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89.
15:16
Tooor für TSV 1860 München, 2:2 durch Milos Cocic
Jetzt wird's doch nochmal torreich: Die Löwen antworten prompt mit dem 2:2-Ausgleich! Bär flankt vom rechten Pfosten hoch ins Zentrum und bedient Cocic an der Fünf-Meter-Linie. Der Münchner legt sich den Ball zurecht und trifft per Drop-Kicj zum 2:2!
86.
15:14
Tooor für FSV Zwickau, Eigentor durch Fabian Greilinger
Der FSV Zwickau dreht die Partie mit einem Last-Minute-Treffer! Assibey-Mensah tanzt sich auf der linken Torauslinie durch und spielt den Ball perfekt in den Rückraum. Nach einem abgelenkten Schuss von Coskun hält Greilinger das Bein rein und fälscht unglücklich zum Eigentor ab!
85.
15:12
Einwechslung bei FSV Zwickau: Raphael Assibey-Mensah
85.
15:12
Auswechslung bei FSV Zwickau: Dominic Baumann
83.
15:12
Nach einer langen Ballbesitzphase der Löwen erarbeiten sich die Schwäne die Kugel zurück. Wieder mal geht es ganz entspannt und nur langsam nach vorne.
80.
15:10
Die Hoffnung auf einen weiteren Treffer schwindet so langsam. Beide Teams liefern sich jetzt vielmehr wieder ein Trainingsspiel. Mit leichten Vorteilen für die Gäste aus München.
79.
15:08
Einwechslung bei TSV 1860 München: Leandro Morgalla
79.
15:08
Auswechslung bei TSV 1860 München: Niklas Lang
79.
15:06
Wenn noch ein Tor fallen soll, muss wohl ein Lucky Punch her. Lange Druckphasen kann sich heute kein Team erspielen.
78.
15:05
Einwechslung bei FSV Zwickau: Leonhard von Schroetter
78.
15:05
Auswechslung bei FSV Zwickau: Nils Butzen
76.
15:03
Feiner Ball! Lex schaut auf dem rechten Flügel kurz hoch und flankt danach mit viel Gefühl ins Zentrum. Holzhauer hebt zum Kopfball ab und drückt den Ball mit zu viel Rücklag über die Latte.
75.
15:02
Bleibt es beim freunschaftlichen 1:1 oder darf eine Fankurve nochmal jubeln? Wir gehen in die letzten 15 Minuten.
73.
15:00
1860 erhält durch das höhere Risiko der Zwickauer viel Raum im Mittelfeld und kann die Sachsen nun leichter mit einem oder zwei langen Pässen überspielen.
71.
14:59
Einwechslung bei TSV 1860 München: Milos Cocic
71.
14:59
Auswechslung bei TSV 1860 München: Joseph Boyamba
70.
14:58
Jetzt läuft es bei den Schwänen! Die Hausherren drängen Sechzig tief vors eigene Tor und sind mit einem Mal ganz nah am Führungstreffer. Baumann hält aus dem Rückraum drauf und sorgt mit einem Abpraller für eine weitere Gelegenheit. Gómez steht daraufhin frei vor dem Tor, befindet sich aber auch in einer Abseitsposition.
67.
14:55
Angekündigt hat sich der Ausgleich der Sachsen nicht. 1860 ist im zweiten Durchgang das aktivere Team, nun steht es dank der Einzelaktion von Gómez aber 1:1.
65.
14:53
Tooor für FSV Zwickau, 1:1 durch Johan Gómez
Das Eintrittsgeld hat sich doch gelohnt: Gómez knallt den Ball unter das Lattenkreuz zum 1:1-Ausgleich! Der US-Amerikaner löst sich am rechten Sechzehner-Eck und trifft mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss ins lange Eck.
64.
14:52
Und was passiert sportlich noch in Zwickau? Deichmann gibt einen Warnschuss ab und ballert einen Fernschuss aus rund 25 Metern etwas zu weit nach links.
62.
14:51
Dass auf dem Rasen nicht allzu viel passiert, nehmen die Gästefans zum Anlass um etwas Pyrotechnik abzufeuern. Hinter dem Tor von Zwickau-Keeper Brinkies leuchten jetzt rote Fackeln.
61.
14:49
Einwechslung bei FSV Zwickau: Can Coskun
61.
14:49
Auswechslung bei FSV Zwickau: Yannic Voigt
59.
14:47
Gelbe Karte für Niklas Lang (TSV 1860 München)
Während einer langen Ballbesitzphase der Zwickauer geht Sechzigs Lang etwas zu stürmisch in einen Zweikampf und sieht nach einem Ausfallschritt in den Gegner die Gelbe Karte.
57.
14:46
Kurz vor der Stundenmarke wechseln nun auch die Gäste: Lakenmacher verlässt den Platz und wird von Holzhauser ersetzt.
57.
14:45
Einwechslung bei TSV 1860 München: Raphael Holzhauser
57.
14:45
Auswechslung bei TSV 1860 München: Fynn-Luca Lakenmacher
54.
14:42
Auch der TSV 1860 bleibt jetzt in der Offensive und erspielt sich gleich die nächste Gelegenheit: Lex ist am rechten Fünfer-Eck bereits in Abschlussposition, gibt aber nochmal lieber nach hinten ab. Wörl läuft ein und schießt mit einem Flachschuss rechts vorbei.
51.
14:39
Das erste Tor belebt die Partie deutlich. Zwickau ist jetzt gefordert und geht auch in den Zweikämpfen weitaus mehr zur Sache als noch in der 1. Halbzeit. So langsam entwickelt sich hier ein richtige Fußballspiel.
48.
14:35
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Marcel Bär
Der Torbann ist gebrochen! Sechzig startet mit Schwung in den zweiten Durchgang und schnappt sich das 0:1. Deichmann dribbelt sich mit eng geführten Ball rechts durch den Strafraum und flankt das Leder mit Gefühl auf die linke Seite. Bär steht frei und schiebt auf Hüfthöhe zielsicher ein!
46.
14:35
Die zweiten 45 Minuten beginnen! Der FSV Zwickau wechselt zum Wiederbeginn doppelt.
46.
14:34
Einwechslung bei FSV Zwickau: Noel Eichinger
46.
14:34
Auswechslung bei FSV Zwickau: Davy Frick
46.
14:34
Einwechslung bei FSV Zwickau: Jan Löhmannsröben
46.
14:34
Auswechslung bei FSV Zwickau: Yannik Möker
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:19
Halbzeitfazit:
Der FSV Zwickau und TSV 1860 München verzichten beim letzten Spiel vor der Sommerpause bislang noch auf ein richtiges Fußballspiel und gehen nach einer Art Trainingskick erstmal mit einem 0:0 in die Halzeit. Im ersten Durchgang gab es auf beiden Seiten kaum Chancen, dafür aber viel Standfußball und Sonne. In der Nachspielzeit traf Möker nochmal den Pfosten für Zwickauer und setzte damit zugleich das bisher einzige Highlight. Wir hoffen auf Besserung im zweiten Durchgang!
45.
14:18
Ende 1. Halbzeit
45.
14:18
Pfosten! In der Nachspielzeit der Nachspielzeit wird's doch nochmal heiß: Möker rollt der Ball nach einem Einwurf vor die Füße und haut das Leder mit dem Spann gegen das linke Alu!
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:15
Da war mehr drin! Nach einer Unaufmerksamkeit der Löwen kann Baumann im Zentrum mit viel Plazt vor sich durchbrechen. Dem Zwickauer fehlt dafür allerdings das nötige Tempo.
42.
14:13
Aus dem Rückraum probiert es Schneider mit einem Fernschuss aus knapp 25 Metern. Kretzschmar geht auf Nummer sicher und fängt den ungefährlichen Linksschuss im Fünfer ab.
39.
14:10
Torschuss! Marius Wörl erhält von der FSV-Defensive zu viel Zeit im Rückraum und kann von rechts freistehend abziehen. Brinkies im Tor der Schwäne leistet seinen ersten Arbeitsnachweis und lenkt den Schuss am Boden mit den Fingern zur Seite ab.
38.
14:07
So wie bei Sechzig noch der letzte Pass fehlt, ist auch das Angriffsspiel der Zwickauer zu fehlerhaft. Mögliche Konterchancen verspielen die Sachsen mit zu hektisch gespielten Bällen.
35.
14:06
Die Löwen werden bei ihren Offensivaktionen etwas zwingender und schaffen es mit dem Ball am Fuß nun häufiger auch bis in den gegnerischen Strafraum.
32.
14:04
Hier ist der erste, richtige Torschuss! Schneider nimmt einen Pass in Richtung Elfmeterpunkt aus dem Lauf an und schlenzt den Ball mit Druck auf die linke Seite. 1860-Keeper Kretzschmar muss erstmals arbeiten und fängt den Schuss mit einer Flugparade sicher ab.
31.
14:02
Wir machen ganz leichte Fortschritte. Lakenmacher will etwas gegen die Langeweile unternehmen und versucht sich an einem Durchbruch im linken Strafraum-Eck. Von dort zieht Lakenmacher aus der Drehung ab und wird frühzeitige gestoppt.
29.
13:59
Jan-Marc Schneider ist auch beim nächsten FSV-Angriff mit dabei und geht von links mit einer Eins-gegen-Eins aufs Tor zu. Der Zwickauer schafft es an der Löwen-Abwehr vorbei, spielt danach aber einen Steilpass ins Toraus.
27.
13:57
Auf der gegenüberliegenden Seite will Schneider mit einem Solo durchbrechen und wird vom Pfiff des Schiedsrichters gestoppt. Sechzigs Lang geht mit einem tiefen Kopfball dazwischen und verletzt dabei sogar. Nach einer kurzen Pause kann der Münchner weitermachen.
24.
13:55
Endlich ein Torversuch! Greilinger taucht über die linke Seite in den Fünfer ein und wird kurz vor dem Pfosten beim Abschluss abgeblockt. Das erinnert immerhin an so etwas wie Torgefahr.
22.
13:53
Es gibt leider keine Highlights! Der FSV Zwickau schafft es zwar mal durch die Mitte und dringt über Gómez sogar bis in den Strafraum ein. Dort schreitet aber Boyamba ein und beendet den FSV-Angriff mit einer Grätsche.
20.
13:51
1860-Trainer Maurizio Jacobacci passt der müde Sommerkick ebenfalls nicht und fordert von draußen lautstark mehr Einsatz von seinen Spielern.
17.
13:48
Mittlerweile haben die Gäste den Ballbesitz übernommen und machen es sich vorne vor dem FSV-Gefahrenbereich im wahrsten Sinne des Wortes gemütlich. Derzeit hat die Partie etwas von einem Legendenspiel auf einem Dortplatz. Viel Bier auf den Rängen und bloß keine bösen Fouls auf dem Platz.
14.
13:45
Bei den Sechzigern fehlt im Spiel nach vorne das Tempo - oder doch die Motivation? Die Löwen tragen den Ball ohne große Ambitionen um den Strafraum herum und genügen sich mit einer guten Passquote.
11.
13:43
So richtig viel passiert beim Spiel um die goldene Ananas noch nicht. Die ersten Minuten waren noch vielversprechend, jetzt passiert in den Strafräumen allerdings kaum etwas.
9.
13:41
Baumann kann weiterspielen und läuft mit leicht zugekniffenen Augen aufs Spielfeld zurück. Der Zwickauer hat scheinabr einen Schlag ins Gesicht abbekommen.
7.
13:38
Nach der ersten Ecke der Partie - getreten von den Löwen - geht bei den Gastgebern Dominic Baumann zu Boden. Der Zwickauer muss länger behandelt werden.
5.
13:36
Der TSV 1860 macht sich ebenfalls erstmals auf den Weg nach vorne und verteilt den Ball sicher in den eigenen Reihen. Im Gegensatz zu den Hausherren, lassen es die Münchner aber erstmal ruhiger angehen.
2.
13:34
Auch die Spieler auf dem Rasen haben Bock auf Kicken und spielen direkt mutig nach vorne. Zwickau gibt den ersten Warnschuss ab: Sušac löst sich vor dem linken Strafraum-Eck und feuert den Ball knapp am linken Alu vorbei.
1.
13:32
Das Spiel läuft! Hoffen wir auf einen unterhaltsamen und spaßigen Fußball-Nachmittag. Die Sonne hat jedensfalls Lust drauf und grüßt von oben.
1.
13:30
Spielbeginn
13:16
Der TSV 1860 kann mit einem Sieg in Zwickau noch auf den 7. Platz klettern. Die Sechziger besiegte am vergangenen Spieltag die formschwachen Mannheimer mit 3:1 und liefern sich heute mit Waldhof und Viktoria Köln ein Fernduell um die Ränge sieben, acht und neun.
13:04
Bis es nach dem Sommer in der 4. Liga weitergeht, heißt es für die FSV-Fans heute erst nochmal Abschied nehmen: Stürmer-Legende Ronny König beendet mit 39 Jahren seine Laufbahn als Profifussballer und wird heute vor der Partie vom FSV verabschiedet.
12:46
Seitdem besiegelten Abstieg in die Regionalliga herrscht beim FSV Zwickau große Verunsicherung. Die Sachsen stehen vor einem schwierigen Neuaufbau im unterklassigen Amateur-Fußball, bei dem sowohl die sportlichen als auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen noch offen sind. Derzeit wird bei den Schwänen auch der Einstieg eines möglichen Investors diskutiert.
12:34
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga! Der bereits abgestiegene FSV Zwickau absolviert heute sein vorerst letztes Drittliga-Spiel und verabschiedet sich mit einem Heimspiel gegen 1860 München von seinen Fans. Wer gewinnt das letzte Spiel vor der Sommerpause?
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.