Sport-Datencenter
05.04.2014 15:30
Beendet
1. FC Nürnberg
0:2
Bor. Mönchengladbach
0:1
Stadion
Max-Morlock-Stadion
Zuschauer
50.000
Schiedsrichter
Tobias Stieler
90.
17:24
Fazit:
Borussia Mönchengladbach entscheidet das mittelfränkisch-niederrheinische Duell gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:0 für sich und rückt dadurch zumindest bis heute Abend auf Platz vier vor! Nach dem Seitenwechsel kam der FCN zunächst frisch aus der Kabine, hatte aber nach 55 Minuten aber sein Pulver verschossen. Die Fohlen kamen zu zahlreichen Kontern, ließen aber unfassbar viele gute Möglichkeiten liegen. So gewinnt die Borussia zwar verdient, hätte sich aber viel Stress ersparen können. Unglücklich für die Mittelfranken, dass Kruses Strafstoß wohl unberechtigt war. So geht Nürnberg ohne Punkte aus dem 29. Spieltag und rutscht ab auf den vorletzten Rang. Es war eine ordentliche Leistung über weite Strecken der Partie, die in den letzten fünf Spielen erneut aufgerufen werden muss, um den Abstieg zu verhindern. Einen schönen Abend noch!
90.
17:19
Spielende
90.
17:19
Noch einmal Kiyotake! Der Japaner hat freie Schussbahn, nachdem sich Hloušek auf links durchgetankt hat. Ter Stegen rettet mit einem unglaublichen Reflex des rechten Fußes!
90.
17:19
Auf der Gegenseite vergibt Hrgota die Möglichkeit zum 0:3, doch sein Linksschuss aus vollem Lauf wehrt Schäfer klasse ab.
90.
17:18
Noch einmal an die Latte! Einen aufspringenden Ball nimmt Kiyotake am rechten Strafraumeck per Volleyschuss. Der abgefälschte Ball führt zum 24- Nürnberger Aluminiumtreffer in dieser Spielzeit!
90.
17:17
Zwei Minuten Nachspielzeit kommen obendrauf!
89.
17:15
Der Entscheider dieses Spiels geht vom Rasen. Branimir Hrgota bekommt ein paar Einsatzminuten.
89.
17:15
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Branimir Hrgota
89.
17:15
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Max Kruse
87.
17:14
Die Luft ist raus, auch wenn Nürnberg angreift. Die Zeit verrinnt ohne Chancen auf den Anschluss. Da Stuttgart gegen Freiburg führt, rutscht Nürnberg auf Rang 17 ab.
85.
17:12
Die Anhänger des FCN scheinen verständlicherweise nicht mehr an einen Punktgewinn zu glauben. Dafür gab es nach dem Seitenwechsel zu wenige Abschlüsse und richtig beschäftigt wirken die Gästeverteidiger nun auch nicht.
83.
17:10
Nürnberg wacht noch einmal auf und gibt Vollgas. Kommt das Aufbäumen schon zu spät oder können die Mittelfranken noch etwas reißen?
82.
17:09
Aus dem linken Halbfeld traut sich der gerade eingewechselte José Campaña einen Distanzschuss mit dem rechten Fuß zu, doch dieser rutscht ihm über den Schlappen. Weit vorbei!
80.
17:07
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: José Campaña
80.
17:07
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Josip Drmić
80.
17:06
Zehn Minuten vor dem Ende scheint die Sache durch zu sein. Nürnberg bräuchte einen schnellen Anschlusstreffer, damit es noch einmal spannend wird.
79.
17:05
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 0:2 durch Max Kruse
Kruse tritt selbst an und verwandelt sicher! Er schickt Schäfer aus seiner Sicht in die rechte Ecke und schiebt flach und hart in die linke. 2:0 für die Fohlen!
77.
17:04
Strafstoß für die Borussia! Kruse dringt an der linken Grundlinie in den Strafraum ein und geht dann in den Zweikampf mit Frantz. Frantz stellt den Fuß dazwischen, trifft Kruse aber wohl nicht. Dieser hebt trotzdem ab und freut sich dann über den Pfiff!
77.
17:04
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Granit Xhaka
77.
17:04
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Raffael
76.
17:03
Wenn die Borussia nicht die drei Punkte mit nach Hause nimmt, ist das einzig und allein ihre eigene Schuld. Jetzt scheitert Raffael im Alleingang gegen Schäfer. Gladbach muss hier 3:0 oder 4.0 führen!
75.
17:02
Kruse und die Chancen! Wieder wird er von Raffael in Szene gesetzt und schießt diesmal aus kompliziertem Winkel. Erneut fehlen nur ein paar Zentimeter!
74.
17:01
Verbeek ist dazu gezwungen, noch mehr Risiken einzugehen. Für Innenverteidiger Dabanlı setzt er in der Schlussviertelstunde auf Pekhart.
74.
17:00
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Tomáš Pekhart
74.
17:00
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Berkay Dabanlı
72.
16:59
Kruse an den Pfosten! Raffael treibt die Kugel mutterseelenallein nach vorn und spielt dann flach in den Strafraum auf den ehemaligen Freiburger. Blank vor Schäfer hat Kruse wieder Pech und trifft nur das Aluminium!
71.
16:58
Immer noch keine Vorentscheidung! Rupp zieht von der linken Seite in die Mitte und legt das Spielgerät an Schäfer vorbei in die Mitte. Raffael kommt dort einen Schritt zu spät und begeht dann ein Offensivfoul.
70.
16:57
Den darf Max Kruse einnetzen! Im Sechzehner tanzt er auf halbrechts Pinola klasse aus und auch Schäfer lässt er zu Boden gehen. Anstatt einfach ins halbleere Tor einzuschieben, knallt er das Leder übermotiviert an die Außenseite des Kastens!
68.
16:55
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Lukas Rupp
68.
16:55
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Patrick Herrmann
68.
16:54
Der Gästeblock, mit gut 5000 Gladbachern bevölkert, ist in bester Laune, doch der Auswärtssieg ist noch lange nicht in trockenen Tüchern. Jetzt wechselt Favre zum ersten Mal und bringt Rupp für Herrmann.
66.
16:52
Gelbe Karte für Christoph Kramer (Bor. Mönchengladbach)
Kramer unterbindet einen Nürnberger Konter, als viele seiner Kollegen noch in der gegnerischen Hälfte postiert sind. Eine berechtigte Gelbe Karte für den Leihspieler aus Leverkusen!
63.
16:51
Mak ballert neben den Pfosten! Infolge eines halbhohen Balles auf die halbrechte Seite kann Drmić die Kugel gegen Jantschke und Brouwers behaupten und sich im Strafraum in eine gute Position bringen. Er hat das Auge für den eingewechselten Mak, der aus vollem lauf und gut 15 Metern knapp links neben den Gästekasten schießt!
63.
16:50
Die Fohlen haben Räume, doch sie vergeben sie oft fahrlässig, wenn sie das Mittelfeld schnell überbrückt haben.
62.
16:49
Eine halbe Stunde ist noch zu gehen. Es ist ruhiger geworden im weiten Rund. Der FCN vermittelt derzeit den Eindruck, als hätte er schon einen großen Teil seines Pulvers verschossen. Es ist aber lediglich ein Tor, das fehlt!
60.
16:47
... der schwache Angha geht vom Rasen und wird von Róbert Mak ersetzt, der in dieser Saison selten überzeugen konnte.
60.
16:46
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Róbert Mak
60.
16:46
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Martin Angha
59.
16:46
Nürnberg kommt nicht mehr so leicht nach vorne, wirkt derzeit ein wenig ratlos. Jetzt erfolgt der erste Wechsel bei den Mittelfranken...
57.
16:44
Gladbach steht nun ein paar Meter höher und lässt sich nicht mehr so dominieren wie zu weiten Teilen der ersten Halbzeit. Es bleibt aber dabei, dass sie den vorentscheidenden Treffer nicht herausspielen können.
55.
16:42
Kruse an das Außennetz! Erneut ist es ein hoher Ball von rechts, der bei Gladbachs 10 landet. Diesmal nimmt Kruse das Teil mit dem linken Spann direkt und verpasst das 0:2 nur ganz knapp. Da wäre Schäfer wohl chancenlos gewesen!
54.
16:41
Hloušek nimmt auf links an Fahrt auf und lässt Herrmann sowie Korb ganz alt aussehen. Seine Hereingabe ist dann zu nah an das Tor getreten. Ter Stegen ist zur Stelle!
53.
16:40
Gut herausgespielt! Über die linke Außenbahn greifen die Borussen an. Kruse legt dann clever für Arango ab, der aus 17 Metern aber total verzieht. Weit drüber!
51.
16:38
Kruse per Kopf! Herrmann setzt sich an der rechten Seitenauslinie durch, seine Flanke ist unheimlich lange in der Luft. Kruse läuft ein und nickt am zweiten Pfosten aus schwierigem Winkel auf die kurze Ecke. Schäfer pariert!
48.
16:34
Nürnberg beginnt bemüht, kontrolliert das Spielgerät und tasten den Gegner nach Lücken ab. An der Spielrichtung hat sich als erst einmal nichts geändert.
47.
16:33
Weder Verbeek noch Favre haben personelle Änderungen in der Pause vorgenommen. Mit Antonio Čolak und Tomáš Pekhart hat der Heimcoach noch zwei Alternativen für die Offensive auf der Bank.
46.
16:32
Weiter geht’s in Nürnberg mit dem zweiten Durchgang! Mit laufender Spielzeit werden die Hausherren mehr Risiken eingehen müssen, auch wenn sie vor dem Seitenwechsel schon relativ offensiv agierten. Gerade über die Außen sind die Gäste anfällig, da müssen die Mannen von Gertjan Verbeek noch viel mehr probieren. Gladbachs Erfolg wird davon abhängen, wie konsequent die Konter zu Ende gespielt werden.
46.
16:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:18
Halbzeitfazit:
Halbzeit in Mittelfranken! Im Duell zwischen Kellerkind und Europa-Anwärter führt Borussia Mönchengladbach beim 1. FC Nürnberg mit 1:0! Dieser leichte Vorsprung ist durchaus glücklich, hatten die Hausherren doch lange Zeit mehr von der Partie und gute Möglichkeiten auf einen Treffer. Die Fohlen hingegen ließen sich in den ersten 20 Minuten beherrschen und kamen eher überraschend per abgefälschtem Freistoß durch Juan Arango zum Tor. Die Konter der Schwarz-Weiß-Grünen wurden oft zu unkonzentriert ausgespielt. So ist nach der Pause noch alles offen, wenn der FCN seine Leistung bestätigen kann. Bis gleich!
45.
16:15
Ende 1. Halbzeit
45.
16:15
Die letzte reguläre Minute der ersten Halbzeit ist angebrochen!
43.
16:13
Die Fohlen kontern sich um ein Haar zum 0:2! Ein stark vorgetragener Gegenstoß landet über Raffael und Kruse bei Arango, der von links im Sechzehner aus leicht spitzem Winkel an Schäfer scheitert. Nürnberg kann nicht klären, aus dem Gewusel heraus kommen die Borussen aber kein zweites Mal zu einer Möglichkeit!
42.
16:12
Die Gladbacher Abwehr ist in ständiger Alarmbereitschaft, bekommt Drmić nie komplett in Griff. Diesmal wieder ein Kopfstoß des Tschechen am ersten Pfosten nach Flanke von der linken Seite. Brouwers blockt ab!
40.
16:10
Fünf Minuten noch zu gehen bis zum Gang in die Kabinen. Mönchengladbach passt im Rahmen seiner Gegenstöße meist zu unsauber. Die Räume für Kruse und Raffael sind oft vorhanden, werden aber nicht genutzt.
38.
16:09
Unzählige Male haben die Mittelfranken in dieser Saison bereits die Umrahmung des Tores getroffen und auch heute erleben sie wieder dieses Pech. Sie sind bislang die aktivere Mannschaft und hätten mindestens ein Remis verdient.
36.
16:06
Gelbe Karte für Domínguez (Bor. Mönchengladbach)
Der Spanier rückt nach einem steilen Pass auf der rechten Nürnberger Seite heraus und kommt gegen Angha einen Schritt zu spät. Ein klares Foul, das in dieser Geschwindigkeit auch eine Gelbe Karte nach sich zieht.
34.
16:06
Aluminiumtreffer der Nürnberger! Infolge Kiyotakes Flanke von der linken Grundlinie kommt Drmić aus nächster Nähe wieder mit dem Schädel ran und nickt das Leder an den Querbalken! Auch der Nachschuss hat es in sich: Balitsch hält aus kurzer Distanz direkt drauf, schießt ter Stegen aber in die Arme!
33.
16:04
... diese wird kurz ausgeführt und bringt dann eine gute Chance! Nach Flanke aus dem rechten Halbfeld köpft Drmić aus schwieriger Position am zweiten Pfosten aus acht Metern. Dioe Kugel fliegt knapp am rechten Pfosten vorbei!
32.
16:03
Brouwers und Jantschke sind sich bei einem hohen Ball auf Drmić nicht einig, wer denn als erster auf den Schweizer gehen soll und schenken den Gastgebern so eine Ecke...
31.
16:01
In den Parallelspielen hat sich bezüglich des Abstiegskampfes noch nicht viel getan. So bleibt Nürnberg trotz Rückstand erst einmal auf dem Relegationsplatz.
29.
16:00
Bis zum Sechzehner sieht das Spiel des FCN ordentlich aus, doch bei den Hereingaben fehlt die Präzision. Es ist nicht aussichtslos, was die Hausherren hier veranstalten, aber so langsam braucht es mehr Zug zum Tor.
27.
15:58
Jetzt haben die Mittelfranken Pech! Feulner und Drmić werden auf der rechten Außenbahn geschickt und stehen beide nicht im Abseits. Die Fahne geht trotzdem hoch und ein vielversprechender Vorstoß ist dahin!
26.
15:57
Pinola unterbindet einen schnellen Angriff der Gäste mit einem Foulspiel in der gegnerischen Hälfte. Schiri Stieler verzichtet auf die zweite Gelbe Karte für den Argentinier, der jetzt wirklich aufpassen muss.
25.
15:55
Die Außenverteidiger der Gladbacher vermitteln den nicht den besten Eindruck, lassen sich immer wieder überrennen. Sie haben Glück, dass die Nürnberger Flanken noch nicht bei Adressaten landen.
24.
15:54
Favre ist an der Seitenlinie erbost, nicht mit dem Umschaltspiel seiner Mannen zufrieden. Raffael lässt nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte zwei Gegenspieler stehen, doch kein Kollege ist mit aufgerückt.
22.
15:52
Durch Arangos Tor rücken die Fohlen in der Live-Tabelle auf Platz vier vor, wo man punktgleich mit Leverkusen ist. Die Werkself hat jedoch das schlechtere Torverhältnis.
21.
15:51
Nürnberg scheint unbeeindruckt vom Rückstand, spielt ganz ordentlich weiter. Gegen Freiburg führte man zweimal, jetzt muss das Ergebnis eben gedreht werden. Die Chance dazu ist da!
20.
15:50
Ein glücklicher Vorsprung für die Fohlen, denn die Kontrolle hatten in den ersten Minuten ganz klar die Mittelfranken inne. Wie gehen die Hausherren mit dem Gegentor um?
17.
15:47
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 0:1 durch Juan Arango
Arango verwandelt den ruhenden Ball, doch das tut er mit gütiger Mithilfe der Hausherren! Sein Linksschuss in Richtung linker Torecke ist eigentlich zu niedrig angesetzt, doch fälscht Drmić so ab, dass sich die Kugel in die Mitte des Kastens bewegt. Schäfer hat keine Abwehrchance!
17.
15:46
Gelbe Karte für Javier Pinola (1. FC Nürnberg)
Pinola kann den auf der halblinken Seite durchstartenden Kruse nur mit einem Foulspiel stoppen, was ihn eine Gelbe Karte und einen Freistoß in aussichtsreicher Position kostet.
15.
15:45
So unsicher wie die Mittelfranken hinten sind, müssten die Schwarz-Weiß-Grünen viel aggressiver anlaufen, um weitere Fehler zu provozieren. Es fehlt noch die Spritzigkeit!
13.
15:43
Der FCN ist heiß auf die Führung, spielt einige gute Bälle in die Spitze, die die Fohlen in der Defensive unter der Druck setzen. Eine Heimführung liegt noch nicht in der Luft, wäre aber nicht völlig überraschend.
11.
15:42
Hloušek gegen ter Stegen! Kiyotake spielt aus dem Mittelkreis einen flachen Steilpass auf die halblinke Seite, wo der Tscheche deutlich schneller als Korb ist. Er visiert aus spitzem Winkel die lange Ecke an. Gladbachs Schlussmann rettet mit einer Hand vor dem 1:0!
10.
15:40
Nürnberg will die Kontrolle über das Leder behalten, gibt immer mehr den Ton an. Mönchengladbach präsentiert sich bislang ein wenig zu passiv und schaltet bei Ballgewinn nicht schnell genug um.
8.
15:39
Auch die Abwehrreihe der Fohlen ist noch nicht auf Betriebstemperatur. Ein hohes Anspiel auf Drmić hätte für große Gefahr gesorgt, hätte der Schweizer das Spielgerät mit der Brustgerät sauber technisch einwandfrei mitgenommen. So ist wieder ter Stegen zur Stelle.
7.
15:38
Kiyotake zögert zu lange! Auf der halbrechten Seite stößt der Japaner aus dem Nichts durch und zieht von dort in den Sechzehner ein. Anstatt eines schnellen Abschlusses oder einen Passes auf Drmić wartet er, um dann aus 15 Metern Entfernung bei seinem Versuch so von Brouwers gestört zu werden, dass ter Stegen mit seinem Kullerball keine Probleme hat.
6.
15:36
In der Innenverteidigung des Clubs läuft noch nicht alles harmonisch zusammen. Pinola und Dabanlı lassen einige Lücken klaffen. Diesmal scheitert eine Gladbacher Chance nur daran, dass Kruse den langen Ball Arangos nicht sauber herunternimmt.
5.
15:35
Herrmanns Abschluss war zu unplatziert, doch hat Schäfer hier wirklich klasse pariert. Mönchengladbach verpasst die ganz frühe Führung, die natürlich genau in den Matchplan gepasst hätte.
3.
15:34
Da ist die erste Möglichkeit der Partie! Ein toller Doppelpass zwischen Kruse und Arango führt dazu, dass der ehemalige Freiburger viel Platz auf links im Sechzehner hat. Herrmann nimmt seinen flachen Querpass in der Mitte direkt ab, scheitert jedoch aus sieben Metern an Schäfer!
3.
15:33
Es ist ein gemächlicher Beginn im gut gefüllten Rund. Das Tempo ist noch im unteren Bereich, beide Teams wollen sich erst einmal ein wenig Sicherheit verschaffen.
3.
15:32
Zwei Änderungen gibt es bei den Fohlen, beide in der Viererkette. Stranzl (Teilriss des Innenbandes im Sprunggelenk) und Daems (rekonvaleszent nach Fieber-Erkrankung) müssen aussetzen. Mr. Polyvalent Jantschke wechselt auf die linke Seite, was die vierte Position in dieser Saison bedeutet. Brouwers (innen) und Korb (rechts) rutschen in die Startelf.
2.
15:31
Nürnbergs Trainer hat einige personelle Ausfälle zu verkraften. Neben den Verletzten Makoto Hasebe, Per Nilsson, Daniel Ginczek, Timothy Chandler, Timo Gebhart und Ondrej Petrak fehlen die Gesperrten Niklas Stark und Emanuel Pogatetz. Der Niederländer baut dreimal um: Dabanlı, Pinola und Balitsch ersetzen Stark, Pogatetz und Campaña (Bank).
1.
15:30
Tobias Stieler hat das Spielgerät im ehemaligen Frankenstadion freigegeben! Der 32-jährige Jurist wird an den Seitenlinien von Patrick Ittrich und Norbert Grudzinski unterstützt. Vierter Offizieller ist Martin Petersen.
1.
15:30
Spielbeginn
15:28
In diesem Augenblick haben die Hauptdarsteller den Rasen betreten. Nürnberg präsentiert sich in weinroten Trikots und schwarzen Hosen, Mönchengladbach agiert in weißer Kleidung mit schwarzen und hellgrünen Akzenten.
15:22
Nicht mehr lange, dann rollt das Leder an diesem Samstagnachmittag! Kann Nürnberg den HSV-Sieg kontern und selbst für drei Punkte sorgen oder bleibt die Borussia im Rennen um Platz vier? Wir erwarten einen heißen Tanz zwischen FCN und BMG!
15:15
Mit dem mittelfränkisch-niederrheinischen Duell treffen auch zwei Torjäger aufeinander, die überraschend eine Chance auf die Krone haben. Josip Drmić, im Sommer aus Zürich geholt, traf für den FCN bereits 16-mal; Raffael netzte für BMG nur einmal weniger ein. Mandžukić (17) ist sowohl für den Schweizer als auch für den Brasilianer noch einzuholen.
15:10
Nach Leverkusens Niederlage gestern Abend ist sogar der vierte Rang in Reichweite, der zur Playoff-Runde in der Champions League berechtigen würde, die Mönchengladbach vor zwei Jahren zwar erreichte, aber Kiew nicht überwinden konnte. Es bräuchte aber schon eine Siegesserie wie zum Ende der Hinrunde, wenn die Schwarz-Weiß-Grünen mit Wolfsburg Schritt halten wollen. Auch Bayer wird nach dem heutigen Trainerwechsel sicherlich noch einmal zurückkommen im Kampf um die Königsklasse.
15:05
Da die Konstellation im DFB-Pokal, in dem ein Finale zwischen FCB und BVB nicht unmöglich ist, dazu führen kann, dass auch der Siebte der Endtabelle in der Europa League an den Start gehen darf, ist die Situation der Fohlen ziemlich komfortabel. Ein Abrutschen nach unten ist bei sechs Zählern Vorsprung auf Augsburg eher unwahrscheinlich. Der ärgste Verfolger Mainz tritt zeitgleich in Frankfurt an.
15:00
Die ordentlichen Platzierung kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Mönchengladbach eine schwache Rückrunde absolviert. Erst vor drei Wochen wurde das erste Spiel im Jahr 2014 gewonnen. Seitdem gab es drei Erfolge in vier Partien. Die Punktzahl des ersten Saisonteils ist zwar nicht mehr zu erreichen (33), doch wen würde das am Ende stören, wenn man es trotzdem in die internationalen Ränge schaffen würde?
14:55
"Abstiegskampf" – eine Vokabel, die die Fohlen-Anhänger in den letzten seit Mai 2011 aus ihren Köpfen streichen durften. Nach der Amtsübernahme von Lucien Favre ging es für die schwarz-weiß-grüne Borussia deutlich bergauf und selbst in der Übergangssaison 2012/2013 musste der Blick nie nach unten gerichtet werden. Im April 2014 besteht die Chance, das internationale Geschäft zum zweiten Mal im 21. Jahrhundert zu erreichen. Als Tabellensechster geht die Elf vom Niederrhein in die letzten Partien der Spielzeit.
14:50
Von den realistisch noch in der Abstiegsverlosung steckenden Vereinen begegnen die Mittelfranken nur noch Hannover 96 (33. Spieltag, Heim). Neben Mönchengladbach muss die Verbeek-Truppe noch gegen Wolfsburg (A), Leverkusen (H), Mainz (A) und Schalke (A) ran. Ein Restprogramm ohne Widersacher, die sich jenseits von Gut und Böse befinden, und damit eine schwere Sache. Nach bisher nur drei Heimsiegen muss der Schalter endlich umgelegt und die notwendigen Punkte in erster Linie vor den eigenen Fans eingefahren werden.
14:45
Im Topspiel der vergangenen Runde ließ Nürnberg big points beim direkten Konkurrenten Freiburg liegen. Nach zweifacher Führung konnte der SCF das Match nach dem Seitenwechsel drehen und zog so am Club vorbei. Im Vergleich zur Hinrunde fällt auf, dass das Prinzip "Top oder Flop" vorherrscht: Nach elf Punkteteilungen vor Weihnachten gab es ab Spieltag 18 kein einziges Remis mehr. Gerade die Niederlagen gegen andere Kellerkinder wie Bremen, Frankfurt und eben Freiburg tun doppelt weh und könnten am Ende den Ausschlag nach unten geben.
14:40
Die ersten 28 Spieltage der Mittelfranken lassen sich grob in drei Phasen einteilen: Sieglose Hinrunde, euphorischer Neujahrsstart und stimmungsverdunkelnder März. Sah es nach vier Siegen aus den ersten fünf Rückrundenpartien so aus, als würde der Club nach dem katastrophalen ersten Saisonteil einen nervenaufreibenden Überlebenskampf bis zum Schluss vermeiden können. Nach nur drei Zählern aus den letzten sechs Partien ist die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek nun wieder mittendrin im Geschehen: Nach dem gestrigen 2:1 des HSV steht der FCN auf dem Relegationsplatz 16.
14:35
Sechs Mal dürfen die Teams in der deutschen Eliteklasse noch auf den Rasen, bevor es die Endabrechnung gibt. Bis auf den Meistertitel stehen die Entscheidungen in allen Bereichen noch aus: Wer erreicht die Königsklasse, gelangt in die Europa League? Welcher Verein bleibt erstklassig und welche Mannschaft tritt den bitteren Gang in das nationale Fußball-Unterhaus an? Mit Nürnberg und Mönchengladbach duellieren sich zwei Traditionsvereine, die ihre völlig unterschiedlichen Zielen heute nur mit einem Sieg spürbar näher kommen.
14:30
Hallo und herzlich willkommen zum Samstagnachmittag in der Bundesliga! Der 1. FC Nürnberg und Borussia Mönchengladbach stehen sich gegenüber und haben in ihrer 29. Saisonpartie jeweils keine Punkte zu verschenken.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.