Sport-Datencenter
10.04.2012 20:00
Beendet
Werder Bremen
2:2
Bor. Mönchengladbach
1:0
Stadion
Wohninvest Weserstadion
Zuschauer
42.100
Schiedsrichter
Marco Fritz
90.
21:56
Fazit:
Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach trennen sich an diesem Dienstagabend 2:2-Unentschieden. Es war ein verrücktes Bundesligaspiel, das alles bereithielt, was der neutrale Zuschauer gerne sieht. Nach der Halbzeitführung der Norddeutschen war Gladbach in Überzahl auch nach dem Seitenwechsel deutlich überlegen und ging durch einen Doppelpack von Hanke völlig verdient in Führung. Naldo glich nach einem Freistoß per Kopf aus und entzückte damit die Heimfans, die stolz sein dürfen auf aufopferungsvoll kämpfende Bremer. Gladbach kann Schalke damit nicht unter Druck setzen und hat den dritten Rang damit wohl verspielt. Für Werder ist dieser Punkt für die Moral unglaublich wichtig. Vorerst schieben sich die Norddeutschen auf den sechsten Rang, könnten aber schon morgen wieder von diesem verdrängt werden. Einen schönen Abend noch!
90.
21:51
Spielende
90.
21:50
Einwechslung bei Werder Bremen: Florian Trinks
90.
21:50
Auswechslung bei Werder Bremen: Zlatko Junuzović
90.
21:50
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Igor de Camargo
90.
21:50
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Mike Hanke
90.
21:49
Die letzte reguläre Spielminute in diesem packenden Spiel ist angebrochen!
88.
21:48
Ring setzt das Spielgerät dreistehend an den Querbalken! Der Finne wird von Reus klasse in Szene gesetzt, trifft aber nur die Latte! Was für eine Möglichkeit für die Borussia!
86.
21:46
Gladbach will wie in Leverkusen den Siegtrefer kurz vor dem Ende. Derzeit steht Werder aber kompakt und steuert auf den Punktgewinn zu.
85.
21:45
Die finalen fünf Minuten sind angebrochen. Die Atmosphäre ist von beiden Lagern fantastisch!
83.
21:43
Die Borussia geht volles Risiko, hat keine Angst vor überfallartigen Kontern der Norddeutschen. Ein Unentschieden hilft beiden Teams nicht so wirklich weiter!
81.
21:42
Pizarro hat's auf dem Fuß, will aus 14 Metern abziehen. Im letzten Moment kann Brouwers dazwischengehen und das fast sichere 3:2 verhindern!
81.
21:41
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Alexander Ring
81.
21:40
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Patrick Herrmann
80.
21:40
Reus, Hanke und Arango haben die Konterchance, aber sie vertendeln fahrlässig. Letztlich bleibt der Schuss von Arango an Sokratis hängen.
79.
21:39
Die Partie ist hochspannend, aber auch sehr hektisch. Eine Prognose des Spielausgangs ist eigentlich nicht möglich!
77.
21:37
Eine gute Viertelstunde noch, gibt Gladbach den sicher geglaubten Sieg doch noch aus der Hand?
76.
21:36
Das Weserstadion gleicht einem Hexenkessel, die Heimfans rasten förmlich aus aufgrund der tollen kämpferischen Leistung von Werder.
75.
21:35
Einwechslung bei Werder Bremen: Niclas Füllkrug
75.
21:35
Auswechslung bei Werder Bremen: François Affolter
74.
21:34
Tooor für Werder Bremen, 2:2 durch Naldo
Naldo erzielt bei seinem Comeback das wichtige 2:2! Junuzović bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld auf den zweiten Pfosten. Naldo setzt sich in der Luft robust durch und köpft aus vier Metern ins lange Eck!
73.
21:33
Mit einem Sieg würden die Fohlen den Abstand auf Stuttgart bei neun Punkten halten. Bei vier ausstehenden Spielen ein beruhigendes Polster.
72.
21:32
Nach einer Flanke von der linken Seiote behindern sich Naldo und Pizarro gegenseitig, beide wollten zum Kopfball hochsteigen.
72.
21:31
Aleksandar Ignjovski ersetzt den agilen Marko Marin, der gegen seinen alten Verein eine engagierte Leistung zeigte.
71.
21:31
Einwechslung bei Werder Bremen: Aleksandar Ignjovski
71.
21:31
Auswechslung bei Werder Bremen: Marko Marin
71.
21:31
Gladbach lässt den Ball souverän in den eigenen Reihen zirkulieren, geht jetzt nicht mehr mit der letzten Konsequenz auf einen Treffer.
69.
21:29
Die Gästefans feiern den Führungstreffer euphorisch, träumen vom Auswärtssieg. Gladbach würde auf zwei Punkte an Schalke heranrücken.
68.
21:28
Was kann Werder jetzt noch reißen? Können sich die Hausherren in Unterzahl noch einmal zurückkämpfen oder war's das schon?
66.
21:26
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 1:2 durch Mike Hanke
Hanke schnürt den Doppelpack und leitet sein Tor selbst ein! Der bullige Stürmer gewinnt das Kopfballduell und leitet super weiter auf Reus. Der Youngster ist uneigennützig und spielt in die Mitte auf die 19. Hanke schiebt aus neun Metern eiskalt ein!
65.
21:25
Reus will Neustädter schicken, aber Sokratis stoppt den künftigen Schalker mit einer fairen Grätsche.
64.
21:24
Die Gäste rennen an, finden auch immer wieder Lücken, aber der Abschluss ist meist mangelhaft. Deshalb ist Werder noch im Spiel und könnte sogar durch einen Konter erneut in Führung gehen. Hier ist alles drin, wenn auch viel für Gladbach spricht!
62.
21:22
Werder konter sehr stark, vor allem der kleine Marin treibt das Spielgerät immer wieder schnell nach vorne und sorgt für Gefahr im Sechzehner der Gäste.
60.
21:20
Gelbe Karte für Juan Arango (Bor. Mönchengladbach)
Die Borussen sammeln weiterhin Gelbe Karten! Diesmal soll Arango Marin gestoppt haben, aber da hat die 18 der Gäste eigentlich nur den Ball gespielt.
60.
21:20
Es ist ein packendes Bundesligaspiel im Weserstadion! Bremen kämpft klasse gegen spielstarke Gladbacher!
59.
21:19
Schöner Doppelpass zwischen Reus und Arango, aber der Pass des Mannes aus Venezuela landet im Toraus.
57.
21:18
Jetzt kommt auf einmal wieder Werder auf! Nach einem Einwurf will Pizarro aus vier Metern abziehen, wird aber im letzten Moment noch von Dante am Torerfolg gehindert!
56.
21:17
Dante mit dem nächsten schweren Ballverlust, der jedoch diesmal kein Gegentor nach sich zieht. Rosnberg zieht ab, ter Stegen wehrt mit Mühe ab!
56.
21:16
Bei der fälligen Ecke steigt Naldo am höchsten, bringt die Torfabrik aber nicht auf das Tor.
55.
21:15
Pizarro mit der Chance zum 2:1! Der Peruaner schließt aus der Drehung von der Sechzehnerlinie ab, hat die linke Ecke anvisiert. Ter Stegen lenkt den Ball mit einer tollen Parade über den Querbalken!
54.
21:14
Favres Mannen drängen auf die schnelle Führung, wollen die leicht verunsicherten Bremer jetzt umstürzen.
53.
21:13
Der Ausgleich ist mehr als verdient, auch schon vor der Roten Karte waren die Fohlen deutlich stärker als die Norddeutschen.
52.
21:12
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 1:1 durch Mike Hanke
Hanke besorgt den Ausgleich für die Borussia! Arango spielt ein paar Meter vor dem Sechzehner in die Zentrale auf Hanke, der aus dem Nichts per Dropkick abzieht. Die Kugel fliegt von rechten Innenpfosten ins Tor!
51.
21:11
Herrmann wird in den Sechzehner geschickt, aber Sokratis kann ihn robust ablaufen. Die Gladbacher fordern Strafstoß, doch das war alles im Rahmen!
49.
21:09
Gelbe Karte für Roel Brouwers (Bor. Mönchengladbach)
Brouwers hatte zuvor Marin überhart zu Fall gebracht. Die Gelbe Karte geht völlig in Ordnung!
49.
21:09
Pizarro setzt sich klasse gegen drei Gladbacher durch und probiert sein Glück aus 14 Metern. Knapp unten links vorbei!
48.
21:08
Es geht weiter wie wie vor dem Seitenwechsel: Bremen steht weit in der eigenen Hälfte und erwartet die Gladbacher Angriffe.
47.
21:07
Rosenberg kommt mit dem Kopf ans Leder, kann aber nur ins Toraus verlängern.
47.
21:06
Ter Stegen verursacht einen unnötigen Eckball für Werder, aber schon der Rückpass von Dante war schwach.
47.
21:05
Beide Trainer haben auf Wechsel in der Pause verzichtet.
46.
21:05
Auf geht's in den zweiten Durchgang!
46.
21:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:51
Halbzeitfazit:
Es spielt nur eine Mannschaft im Weserstadion und das ist Borussia Mönchengladbach, aber das Ergebnis erzählt uns etwas anderes! 1:0 führt Werder Bremen zur Pause gegen das Überraschungsteam der diesjährigen Bundesligasaison, das nach den schwachen letzten Wochen heute richtig aufdreht, aber die Kaltschnäuzigkeit im Strafraum vermissen lässt. Durch seine einzige Möglichkeit der Partie ging Bremen nach 18 Minuten durch Rosenberg in Führung, muss aber seit Minute 27 in Unterzahl spielen. Bis gleich!
45.
20:49
Ende 1. Halbzeit
45.
20:49
Hanke kloppt aus 20 Metern drauf, jedoch genau in die Arme von Wiese. Reus stand ohnehin im Abseits, war vor den Ball gelaufen. Kurz danach ist Pause!
44.
20:47
Gladbach will den Ball ins Tor tragen! Hanke leitet den Ball klasse weiter auf Herrmann, der nicht sofort zum Abschluss kommt und etwas zu weit abgedrängt wird und dem letztlich die Torfabrik von Naldo vom Fuß genommen wird.
42.
20:45
Marin bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld flach auf den kurzen Pfosten. Stranzl ist zur Stelle und kann klären.
41.
20:44
Gut fünf Minuten noch bis zum Pausentee. Die Bremer werden sich in der Kabine sammeln und neu aufstellen können.
39.
20:42
Gelbe Karte für Marco Reus (Bor. Mönchengladbach)
Reus begeht am rechten Strafraumeck eine Schwalbe und wird dafür mit einer Verwarnung bedacht.
38.
20:42
Mit lauten Wechselgesängen unterstützen die grün-weißen Fans ihre Mannschaft, die nach dem Platzverweis nur noch wenig reißen kann.
37.
20:40
Natürlich will der Tabellenvierte den Ausgleich so schnell wie möglich, aber die Chancenverwertung steht dem 1:1 noch im Wege.
35.
20:39
Gelbe Karte für Roman Neustädter (Bor. Mönchengladbach)
Neustädter tritt marin von hinten in die Beine und sieht deshalb völlig zurecht seine zweite Gelbe Karte in dieser Saison.
34.
20:38
Naldo jagt das Spielgerät in die herausstürmende Mauer und dann rollt der Gladbacher Konter. Reus treibt die Kugel über das gesamte Spielfeld, dann leistet sich der künftige Dortmunder aber einen Fehlpass. Da war mehr drin!
34.
20:37
Nach Foul an Rosenberg direkt am Strafraum gibt es Freistoß für Werder in zentraler Position. Naldo steht bereit!
33.
20:36
Arango wird klasse von Reus in Szene gesetzt, der Venezuelaner hat freie Bahn in Richtung Wiese, wird aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Knifflige Entscheidung!
32.
20:35
Rosenberg wird auf der linken Seite geschickt, Brouwers kann ihn souverän ablaufen.
31.
20:34
Marin wuselt sich von links in den Strafraum, will gerade zum letzten Haken ausschlagen, da wird er von Stranzl regelkonform vom Ball getrennt.
30.
20:33
Bremen muss also noch gut 60 Minuten in Unterzahl auskommen. Wie werden die Norddeutschen das wegstecken?
29.
20:32
Der Freistoß landet erst in der Mauer, dann zieht Stranzl von der rechten Seite ab, aber er schießt die Kugel ins Seitenaus.
27.
20:30
Rote Karte für Sebastian Boenisch (Werder Bremen)
Reus schickt Herrmann in Richtung Wiese, die Nummer 7 ist durch und wird von Boenisch umgerissen. Da ist zwar noch Fritz in der Nähe, aber die Rote Karte kann man geben! Freistoß gibt es nun für Gladbach ein paar Meter vor dem Sechzehner.
25.
20:28
... Dante will seinen Fehler wieder gutmachen, aber Landsmann Naldo klärt zum nächsten Eckball. Dieser ist hingegen ungefährlich.
24.
20:27
Werder wird weit in die eigene Hälfte gedrängt und weiß sich derzeit nicht wirklich zu helfen. Der nächste Eckball für Gladbach...
23.
20:26
Anscheinend lassen sich die Gäste vom Niederrhein nicht beeindrucken von Rosenbergs Treffer - zumindest in der Offensive nicht. Reus und Co. wirbeln die Bremer Viererkette des Öfteren durcheinander.
20.
20:25
Nach zwanzig Minuten ist das Spielgeschehen durch das 1:0 auf den Kopf gestellt. Die Fohlen waren bislang deutlich agiler und müssen nun aufpassen, dass ihnen das Spiel nicht entgleitet.
19.
20:23
Gladbach wirkt nach dem Gegentreffer ungeordnet, Pizarro hat die Chance auf das 2:0 aus sieben Meter, schießt aber einen Meter am Tor vorbei. Der Peruaner stand hier ohnehin im Abseits.
18.
20:21
Tooor für Werder Bremen, 1:0 durch Markus Rosenberg
Rosenberg antwortet auf die Riesenchance von Herrmann mit der Führung für Bremen! Dante mit einem schlimmen Luftloch, Pizarro spielt auf Rosenberg, der steht plötzlich allein vor ter Stegen und vernascht den Keeper mit einem tollen Heber!
17.
20:21
Herrmann vergibt die hundertprozentige Chance zum 0:1! Hanke wird in den Strafraum geschickt und spielt klasse quer auf den Youngster. Dieser nimmt direkt ab, schießt aber knapp unten links vorbei!
17.
20:20
Bremen kommt einfach nicht damit klar, dass Gladbach extrem früh angreift.
16.
20:19
Die Gästefans intonieren lautstark die "Elf vom Niederrhein", sind stolz auf die bisherige Leistung ihrer Schützlinge auf dem Rasen.
15.
20:18
Marin hebt im Strafraum ab und will einen Strafstoß, doch Fritz entscheidet auf Weiterspielen. Dante hatte seinen Körper eingesetzt, vielleicht etwas zu robust.
14.
20:17
Boenisch flankt von der rechten Seite halbhoch in den Strafraum. Rosenberg mit der Direktabnahme, die jedoch deutlich am Ziel vorbei fliegt.
13.
20:17
Die Gäste präsentieren sich wesentlich besser als am Samstagabend. Mal schauen, ob sie diese starke Leistung beibehalten können.
12.
20:16
Von Pizarro und Rosenberg ist noch nicht allzu viel zu sehen in der Anfangsphase. Die Borussia stellt die Räume geschickt zu und verhindert Chancen für den Gastgeber.
11.
20:14
Gladbach hat sich in den letzten Momenten ein Übergewicht erspielt und spielt nach vorne deutlich frischer als die Norddeutschen.
10.
20:14
Nächste gute Gelegenheit für die Fohlen! Nach Kopfballverlängerung von Dante köpft Neustädter den Ball über Wiese hinweg. Auf der Linie oder knapp dahinter kann Schmitz klären! Die Gladbacher haben den Ball natürlich hinter der Linie gesehen, aber der Referee lässt weiterlaufen!
9.
20:13
Arango bringt einen weiteren Freistoß von links in die Zentrale und die Bremer Abwehrrecken klären zum Eckball...
8.
20:12
Rosenberg wird am zweiten Pfosten mit einer Flanke gesucht, aber Stranzl geht im letzten Augenblick konsequent dazwischen. Die folgende Eckball endet in einem Offensivfoul an ter Stegen.
7.
20:11
Reus hat die erste Möglichkeit der Partie! Arango spielt den Zuckerpass in die Nahtstelle der Innenverteidigung und Reus hat freie Bahn. Aus leicht spitzem Winkel jagt der Youngster die Torfabrik am langen Pfosten vorbei ins Toraus!
7.
20:10
... Arango flankt scharf an den Fünfmeterraum, doch bevor ein Mitspieler die Kugel weiterleiten kann, geht Wiese beherzt dazwischen und faustet die Kugel aus der Gefahrenzone.
7.
20:09
Sokratis grätscht Stranzl auf der linken Abwehrseite um und verursacht dadurch einen Freistoß für Gladbach...
6.
20:08
Auf der anderen Seite will Marin das Spielgerät auf Pizarro durchstecken, aber Dante kann die Kugel noch abgrätschen. Starke Aktion des Brasilianers!
5.
20:08
Arango sucht Hanke auf der linken Seite mit einem hohen Ball, doch Naldo hat gut aufgepasst und klären.
5.
20:07
Das Hinspiel im Borussia-Park war übrigens eine klare Angelegenheit. Schon nach 53 Minuten führten die Fohlen souverän mit 5:0 und verschonten Werder dann, indem sie mindestens zwei Gänge zurückschalteten. Wird’s heute wieder eine deutliche Sache?
4.
20:07
In den Anfangsmomenten ist noch nicht besonders viel Tempo in der Partie, Bremen hat bislang mehr Ballbesitz, kam aber noch nicht gefährlich in den Strafraum der Borussen.
3.
20:05
Claudio Pizarro, der Goalgetter der Hausherren, läuft sich auf halblinks am Sechzehner frei, doch er steht deutlich im Abseits, was die Unparteiischen auch direkt erkennen.
2.
20:04
Gleich der erste Vorstoß der Fohlen, die Kugel läuft sofort flüssig. Letztlich landet die Hereingabe von Stranzl aber im Toraus.
1.
20:04
Bremen spielt in grün-weiß-grün, Gladbach in weiß-schwarz-schwarz!
1.
20:03
Mit etwas Verspätung geht's los!
1.
20:03
Spielbeginn
19:57
Die Mannschaften betreten angeführt vom Unparteiischengespann den Rasen. In wenigen Augenblicken rollt das Leder im Bremer Weserstadion!
19:49
Schiedsrichter der Partie ist Marco Fritz. Der 34-Jährige wird an den Seitenlinien von René Kunsleben und Patrick Ittrich unterstützt.
19:40
Auf der Gegenseite muss Lucien Favre auf einer Position verletzungsbedingt tauschen. Tony Jantschke musste wegen einer Blessur des Gesäßmuskels in Mönchengladbach bleiben. Für ihn rückt Innenverteidiger auf die rechte Abwehrseite. Brouwers rutscht von der Bank neben Dante ins Zentrum der Viererkette.
19:33
Thomas Schaaf nimmt im Vergleich zum 1:1 am Wochenende in Köln zwei Änderungen in seiner Startelf vor. Aleksandar Ignjovski und Tom Trybull müssen zunächst zusehen und werden durch Sebastian Boenisch und Naldo ersetzt.
19:26
Das umgebaute Weserstadion ist heute Abend ausverkauft. Wir dürfen uns also auf einen spannenden Bundesliga-Abend freuen, der hoffentlich viele unterhaltsame Szenen bereithält.
19:24
Immer noch steht die Elf vom Niederrhein auf einem hervorragenden vierten Tabellenrang und ist trotz der Krise der letzten Wochen das Überraschungsteam der Bundesliga. Nun bleiben noch fünf Partien, um die Spielzeit ordentlich zu Ende zu bringen, um dann im Sommer die schwer wiegenden Abgänge so gut wie möglich zu kompensieren. Keine leichte Aufgabe für Sportdirektor Max Eberl, der in einer komplizierten Verhandlungssituation steckt.
19:19
Die Borussia muss heute unbedingt wieder in die Spur kommen, wenn sie die den dritten Rang, mit dem die direkte Qualifikation für die Champions League verbunden ist, nicht aus den Augen verlieren will. Mittlerweile ist Konkurrent Schalke schon auf fünf Punkte davongezogen. Sollte kein Sieg an der Weser herausspringen, wird’s wohl nichts mehr mit Platz 3!
19:17
Auch bei den Fohlen waren die Blicke in den letzten Tagen auf den Trainingsplatz im Nordpark gerichtet. Kann Youngster Marco Reus heute Abend mit von der Partie sein oder fällt er aus nach seiner Oberschenkelzerrung, die ihm Christian Lell im Samstagabendspiel gegen die Hertha beifügte? Die Gladbach-Fans mussten langen zittern, dürfen sich aber auf einen Einsatz des künftigen Dortmunders im Weserstadion freuen.
19:15
Erfreuliches gab es am gestrigen Ostermontag aus der Bremer Personalabteilung. Naldo, der brasilianische Innenverteidiger, kann nach einem Muskelfaserriss wieder mit dabei sein. Er gab seinem Trainer nach beschwerdefreien Trainingseinheiten grünes Licht für den Einsatz gegen Mönchengladbach und steht sogar in der Startelf.
19:11
Werder will heute nach zwei sieglosen Partien vor den eigenen Fans endlich wieder einen Heimsieg einfahren. Die beiden letzten Partien im Weserstadion gegen Augsburg (1:1) und Mainz (0:3) waren sowohl für Anhang als auch für das Trainerteam mehr als enttäuschend.
19:07
Die Grün-Weißen wollen sich in der kommenden Spielzeit auf internationaler Bühne präsentieren, müssen dafür aber einen Schlussspurt hinlegen. Um die drei Europa League-Plätze kämpfen mit Stuttgart, Leverkusen, Hannover, Wolfsburg und eben Bremen fünf ambitionierte Vereine, die lediglich drei Punkte trennen. Derzeit belegt die Schaaf-Truppe den siebten Rang, der gerade eben noch für den Start in der EL berechtigen würde.
19:06
Sowohl die Norddeutschen als auch die Jungs vom Niederrhein gehörten in den letzten Wochen zu den Verlierern in der deutschen Eliteklasse. Werder wartet seit vier Partien auf einen Dreier während die Borussia nur einen Zähler aus den letzten drei Spielen ergatterte. Heute wollen beide Klubs ihren Negativtrend stoppen!
19:04
Hallo und Herzlich Willkommen zur englischen Woche in der Bundesliga! Am 30. Spieltag empfängt Werder Bremen Mannschaft, Trainer, Betreuer und mitgereiste Fans von Borussia Mönchengladbach.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.