Sport-Datencenter
14.10.2017 15:30
Beendet
Hannover 96
1:2
Eintracht Frankfurt
1:1
Stadion
Heinz von Heiden Arena
Zuschauer
43.500
Schiedsrichter
Bastian Dankert
90.
17:23
Fazit:
Feierabend! Eintracht Frankfurt stoppt den Höhenflug von Hannover 96 und fügt den Niedersachsen die erste Heimniederlage der Saison zu! Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte überzeugte Frankfurt im zweiten Durchgang vor allem mit Aggressivität und Dominanz im Zweikampfverhalten. Die Hessen hatten mehr von der Partie und drückten 96 in vielen Szenen immer wieder in den eigenen Sechzehner. Hannover blieb der defensiven Grundordnung lange treu und schaffte es so auch, die ganz großen Möglichkeiten der SGE lange zu verhindern. In der Crunch-Time nahm das Duell dann nochmal Fahrt auf und auch 96 kam zu überraschenden Chancen. Diese ließen die Niedersachsen aber kläglich liegen und Rebić erzielte in der 89. Minute das goldene Tor zum 1:2!
90.
17:22
Spielende
90.
17:21
Was für ein Finish der Hessen! Das Spiel läuft minutenlang mehr oder weniger aus und wenn, sind es eher die Niedersachsen, die kurz vor Schluss für Gefahr sorgen. Ante Rebić macht da aber nicht mit und hämmert das Ding mit Klasse zum 1:2 ins Netz! Jetzt verbleiben Hannover noch drei Minuten!
90.
17:20
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Carlos Salcedo
90.
17:20
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Ante Rebić
90.
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
17:18
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:2 durch Ante Rebić
Wahnsinn! Die SGE mit dem Last-Minute-Treffer! Hrádecký schlägt das Leder aus dem eigenen Sechzehner in die Spitze und Haller blockt am 96-Strafraum Hübner entscheidend weg. Es folgt die Ablage für Rebić und der zirkelt den Ball mit rechts an den linken Innenpfosten und ins Netz!
88.
17:17
Jonathas hat das 2:1 auf dem Fuß! Klaus ist im Rückraum hellwach und chippt dem Joker den Ball rechts in den Lauf. Abraham ist geschlagen und der Brasilianer kommt zum freien Schuss aus 14 Metern. Der Stürmer der Niedersachsen scheitert jedoch und spielt Hrádecký die Kugel via Rückpass in die Hände!
86.
17:14
Gelbe Karte für Felix Klaus (Hannover 96)
Jonathas kommt in die Partie und bekommt als Joker noch fünf Minuten. 96 vertändelt kurz darauf den Ball und Klaus reißt Chandler am rechten Spielfeld-Rand auf den Boden. Der Hannoveraner vereitelt damit eine Konterchance und sieht zurecht Gelb.
85.
17:13
Einwechslung bei Hannover 96: Jonathas
85.
17:13
Auswechslung bei Hannover 96: Martin Harnik
84.
17:13
Sané ansatzlos! 96 hält nach einem Freistoß das Leder vor Hrádecký und der Torschütze zum 1:1 nimmt einen Schuss aus linken 20 Metern einfach mal volley. Der Versuch hat Potenzial und geht dann ebenfalls knapp neben das Tor.
82.
17:11
Willems stibitzt sich den Ball nach der Ecke der Hannoveraner und ruft sofort den Konter aus. Rechts läuft Gaćinović von dannen und die SGE ist im gegnerischen Strafraum in Überzahl. Es folgt ein Querpass zu Rebić und Korb hält den Fuß rein. Der Ball eiert, kullert und - geht ans Außennetz!
81.
17:10
Keine Gefahr für 96, aber fast das Eigentor von Hannover!
81.
17:09
Ecke für Hannover! Russ ist bei der Flanke von Schwegler am linken Pfosten da und klärt vor Hübner.
80.
17:08
Gelbe Karte für Mijat Gaćinović (Eintracht Frankfurt)
Jetzt auch Gelb für Gaćinović! Karaman geht mit Tempo durch die Hälfte der Eintracht und wird dann zu Boden gerissen. Freistoß aus zentralen 30 Metern.
78.
17:06
Gelbe Karte für Matthias Ostrzolek (Hannover 96)
Ostrzolek überläuft auf der rechten Strafraum-Seite Chandler und bekommt nachträglich Gelb. Klare Sache: Chandler lief im Konter der SGE nur mit und war nicht mal am Ball.
76.
17:05
Sané mit Körpereinsatz! Jetzt will Rebić durchbrechen und legt sich die Kugel halbrechts weit vor. Der 96-Innenverteidiger ist zur Stelle und bringt gekonnt seinen Körper zwischen Ball und Gegner.
74.
17:03
Willems mit Zug! Der Niederländer geht mit Dampf in Richtung Sechzehner und bittet Haller zum Doppelpass. Der erste Pass kommt passabel, doch der zweite Ableger geht in die Luft und endet schlussendlich mit einer Kopfball-Abwehr von Korb.
72.
17:01
So langsam startet die Schlussphase. Welches Team will den Siegtreffer in den letzten Minuten mehr? Die Stimmung in der HDI-Arena ist weiterhin ungewohnt: Es ist mehr oder weniger still und wenn, sind die SGE-Fans zu hören.
70.
16:59
Die SGE verpasst eine ganz heiße Möglichkeit! Haller geht gegen Anton zu Boden und mit einem Mal hat Willems direkt im Sechzehner freie Schussbahn. Der Einwechselspieler kann den Raum aber nicht nutzen und zwirbelt den Ball mit dem schwachen Fuß in den Oberrang! So viel Platz bekommt man in Bundesliga-Strafräumen nicht oft...
69.
16:57
Erstmal geht es an der Seitenlinie zur Sache: Beide Trainer wechseln! Bei Frankfurt geht der entkräftete Wolf und bei Hannover kommt mit Klaus der nächste schnelle Flügelflitzer.
68.
16:56
Einwechslung bei Hannover 96: Felix Klaus
68.
16:56
Auswechslung bei Hannover 96: Marvin Bakalorz
68.
16:56
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Aymane Barkok
68.
16:56
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Marius Wolf
66.
16:54
Die Offensiv-Bemühungen der Gäste sind einfach zielführender. Frankfurt macht in der Vorwärtsbewegung kaum Fehler und findet immer den Nebenmann. Somit ist die nächste SGE-Großchance nur eine Frage der Zeit...
64.
16:53
Nicht direkt! Bebou bekommt erstmal keine Anspiele und im Zentrum wählt Schwegler mit einem halbhohen Steilpass die denkbar schwerste Lösung. Bakalorz probiert diese anspruchsvolle Aufgabe auf der Sechzehner-Linie irgendwie zu lösen, bewegt damit aber in Stürmerfoul.
62.
16:50
Das Spiel läuft momentan etwas an 96 vorbei und Breitenreiter reagiert. Füllkrug geht vom Platz und der schnelle Bebou kommt auf das Feld. Nimmt das Offensivspiel der Hausherren nun wieder Fahrt auf?
61.
16:49
Einwechslung bei Hannover 96: Ihlas Bebou
61.
16:49
Auswechslung bei Hannover 96: Niclas Füllkrug
60.
16:48
96 lässt Frankfurt viel Platz! Gaćinović wartet vor dem Gefahrenbereich auf den richtigen Moment und chippt dann Haller das Spielgerät in den Lauf. Der Torschütze zum 0:1 darf in das 1-gegen-1 mit Tschauner und probiert den Keeper am linken Pfosten mit einem Lupfer zu überraschen. Der 96-Captain breitet seine Arme aus und verhindert somit den Einschlag!
59.
16:47
Karaman gegen alle! Der Flügelspieler der Roten holt sich die Kugel in der eigenen Hälfte und läuft dann von den Zuschauer angetrieben durch die halbe Zone der Frankfurter. Als dann auch noch der Sechzehner folgen soll, beendet Russ die Aktion mit einem langen Bein.
57.
16:45
Ein Haken zu viel! Wieder schalten die Gäste schnell um und Rebić schickt Gaćinović links die Linie herunter. Der Serbe packt sein ganzes Trick-Repertoire aus und setzt gegen Hübner auf den dreifachen Übersteiger. Die ersten beiden Finten sind super, dann rollt der Ball jedoch vorzeitig ins Aus.
55.
16:43
Rebić zu stürmisch! Willems schlägt eine lange Freistoß-Hereingabe in den tiefen Fünfer und Tschauner überzeugt mit mutiger Strafraum-Beherrschung. Der Keeper fischt die Kugel vor Rebić weg und bekommt dann dessen Körper zu spüren. Freistoß für 96!
53.
16:41
Die gute Anfangsphase der Hausherren ist nun Geschichte. Frankfurt ist aggressiver und griffiger. Die Hessen gewinnen die wichtigen Zweikämpfe.
51.
16:40
Glück für 96! Rebić verarbeitet den Ball an der linken Sechzehner-Kante und schiebt Hübner ganz zart zur Seite. Kurz darauf landet der Ball im langen Eck und der Pfiff des Schiedsrichters ertönt. Dusel für Hübner! Den Zweikampf kann man auch laufen lassen...
49.
16:38
Wolf! Tschauner zeigt sein Können! Sané verliert vor der Gefahrenzone den Überblick und Wolf läuft sich im Rücken frei. Der Frankfurter geht zwei schnelle Schritte in Richtung Sechzehner und zimmert dann aus 16 halbrechten Metern drauf. Tschauner setzt zur Flugshow an und pariert mit einer Hand. Es gibt eine Ecke, diese bringt für die Hessen nichts ein.
47.
16:36
Hannover krallt sich in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs das Leder und probiert für Chancen zu sorgen. Frankfurt läuft früh an, kommt aber derzeit nicht an den Ball.
46.
16:34
Es geht weiter! Die Mannschaften sind zurück und die SGE wechselt zur Pause: Tawatha geht runter und Willems ist nun mit von der Partie.
46.
16:34
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Jetro Willems
46.
16:33
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Taleb Tawatha
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:21
Halbzeitfazit:
Frankfurt darf also nochmal bei einem Standard ran, legt diesen aber über die Querlatte! Halbzeit! Nach 45 umkämpfen Minuten geht es mit 1:1 in die Kabine. Eintracht Frankfurt erwischte in der WM-Arena am Maschsee den besseren Start und nutzte seine erste Chance direkt zum 0:1. In der Folgezeit waren die Hessen in ihrer Spielanlage auch kompletter und ließen Hannover nicht kombinieren. Als 96 ab Mitte der ersten Hälfte aber etwas besser in die gegnerische Zone kam, verhalf ein Standard-Treffer direkt zum 1:1. Hannover präsentierte sich fortan zielstrebiger, konnte den Umschwung aber nicht für ein weiteres Tor nutzen.
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Gelbe Karte für Florian Hübner (Hannover 96)
Wilde Schlussphase! Harnik startet in der 46. Minute einen letzten Konterangriff und legt am Sechzehner quer. Boateng erwischt Bakalorz klar, trifft aber vorher den Ball. Das Stadion fordert den Elfmeterpfiff und im Gegenzug kommen die Hessen ebenfalls zu einem Konter. Hübner will Rebić nicht passieren lassen und setzt zur Grätsche an. Klare Gelbe!
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
16:15
Tawatha und Chandler behindern sich gegenseitig! Glück für die SGE! Die beiden Hessen können sich nicht entscheiden und Korb wird somit fast zu einem Sturmlauf eingeladen. Kurz bevor der Niedersachse am rechten Spielfeldrand aus 25 Metern auf und davon ist, kommt Hrádecký aus seinem Kasten und springt als Feldspieler ein.
42.
16:13
Harnik verpasst das 2:1! Dicke Chance für Hannover! Füllkrug treibt den Ball nach außen und sieht dann Harnik im Rücken von Hasebe. Der Japaner ist zu weit weg und Harnik lässt auch die nächste Großchance liegen! Der Österreicher entscheidet sich erneut für einen kuriosen Versuch mit der Fußspitze und löffelt das Leder am rechten Alu stehend knapp vorbei!
39.
16:11
96 präsentiert sich mit der Euphorie um das 1:1 nun gestärkt. Anton läuft im eigenen Sechzehner Haller ab und verhindert damit einen Schusschance von Frankfurt. Hannover ist jetzt gefestigter.
37.
16:09
Die Scorerpunkte beim 1:1 gehen an Schwegler und Sané. Ein Akteur hat sich kurz vor dem Treffer aber ebenfalls einen halben Assist verdient. Die Rede ist von Niclas Füllkrug! Der Hannoveraner provozierte die Ecke und ging einem verloren geglaubten Ball einsatzfreudig hinterher. Im Luftkampf an der rechten Eckfahne zog David Abraham dann den Kürzeren und der resultierende Eckball nahm seinen Lauf...
36.
16:05
Tooor für Hannover 96, 1:1 durch Salif Sané
Salif Sané köpft 96 zum Ausgleich! Die Roten melden sich zurück! Schwegler löffelt eine Ecke von rechts butterweich in den Fünfer und der Abwehrhüne der Niedersachsen setzt sich in der Luft gegen Marco Russ durch! Der Kopfball schlägt ein und die Stimmung am Maschsee steigt!
34.
16:04
Wolf zu überhastet! Bakalorz spielt in der gegnerischen Hälfte einen unglücklichen Fehlpass und Frankfurt kommt zu einem Konter. Wolf erhält den Ball mit einem weiten Schlag nach rechts und bricht in den Strafraum ein. Der Blondschopf hat viel Zeit und Raum und bugsiert das Spielgerät dann etwas zu unruhig klar über das linke Lattenkreuz. Da war mehr drin!
32.
16:02
Gute Phase der Breitenreiter-Elf! 96 macht das Leder nach einer langen Zeit mal wieder fest und setzt sich etwas vor Hrádecký fest.
30.
16:01
Die Heimfans melden sich zu Wort! Erstmals sind nun auch die Hannoveraner zu hören! Der Stimmungsboykott der Ultras wird übergangen und die Haupttribüne sorgt für Anfeuerungsrufe.
28.
15:59
...aber Harnik scheitert! Der Österreicher hat am linken Pfosten nach einem schnellen Pass von Bakalorz viel Raum und kann aus guter Position abschließen. Der Torschuss ist jedoch eine Enttäuschung: Harnik nimmt das Leder direkt und spielt es mit einem halben Rückpass gegen die Bande hinter der Kiste. Freche Idee und eine mangelhafte Ausführung.
26.
15:56
Gelbe Karte für Timothy Chandler (Eintracht Frankfurt)
Im Gegenzug kommt es zu einem gefährlichen Konter der Niedersachsen! Chandler will diesen aber erstmal am eigenen Sechzehner beenden und haut Schwegler in Eishockey-Manier um. Das Leder gelangt aber dennoch nach vorn und Harnik und Co. brechen durch...
26.
15:56
Tschauner geht auf Nummer sicher! Es gibt eine Ecke für die Eintracht und Bakalorz verlängert am rechten Pfosten unglücklich nach hinten. Der Kugel fliegt hoch in die Luft und Tschauner lenkt den Ball an der Querlatte lieber vorsichtshalber mit einer Hand über den Querträger.
24.
15:53
Und die kommt gut! Schwegler visiert den ersten Pfosten an und Sané hämmert ein Geschoss mit der Birne am Alu vorbei!
23.
15:53
96 fehlt der letzte Schritt! Bakalorz findet Ostrzolek am linken Pfosten mit einem tiefen Flankenball und der Neuzugang der Roten geht mit Zug in Richtung Kiste. Es folgt ein harter Versuch auf den Innenpfosten und Hrádecký klärt zur nächsten Ecke.
21.
15:52
Die Hessen übernehmen nun mehr und mehr die Spielkontrolle. Die SGE schaltet besser um und bringt die Bälle besser an den Mann. Gaćinović bekommt einen eröffnenden Ball auf die rechte Außenseite und hat dort viel Platz. Der Serbe überlegt einen Tick zu lange und übersieht neben sich Chandler.
19.
15:49
Schwegler ist der 96er für die Standards und bringt auch diesen Freistoß aus 25 Metern in den Gefahrenbereich. Karaman hebt rechts im richtigen Moment ab, kann die scharfe Flanke aber aufgrund des Tempos nicht verarbeiten. Frankfurt hat danach ein paar Probleme mit dem Abpraller, löst die Situation aber dennoch rechtzeitig.
17.
15:47
Gelbe Karte für Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt)
Erste Gelbe! Und was für ein plumpes Foul! Füllkrug zeigt auf der rechten überraschend seinen Antritt und Hasebe legt sich einfach schon vorsichtshalber auf den Boden. Es folgt ein Tritt im Liegen und die Gelbe folgt zugleich!
14.
15:45
Quirliger Wolf! Der Leihspieler der Niedersachsen sorgt für Unruhe im Fünfer der 96er! Rebić rennt auf dem linken Flügel Korb davon und spielt dann das Leder vor die Kiste. Dort kommt Wolf an die Kugel und zeigt zwei nette Drehungen gegen Sané. Bei der dritten Finte ist der Senegalese dann aber besser.
12.
15:43
Wie reagieren die Roten? Harnik wirbelt auf der rechten Seite und sorgt kurz nach dem 0:1 immerhin für eine Ecke. Diese bringt Schwegler und geht dann am ersten Pfosten in die Füße des Gegners.
10.
15:39
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:1 durch Sébastien Haller
Frankfurt schockt Hannover! Die Hessen kommen erstmals gefährlich nach vorn und stechen direkt zu! Gaćinović leitet das Tor mit einem Zweikampf-Gewinn ein und Wolf schickt Haller mit einem Steilpass hinter die Abwehrkette. Sané rückt zu früh raus und Tschauner hat im 1-gegen-1 mit Haller keine Chance! Der Franzose lupft über den Keeper und die SGE jubelt!
7.
15:36
Wir das Duell eine Defensivschlacht? Beide Teams werden jedenfalls auf den richtigen Moment warten müssen. Frankfurt kassierte bislang erst sechs Gegentore und Hannover ist sogar noch ohne Gegentor im eigenen Rund.
6.
15:35
Hübner etwas zu stürmisch gegen Boateng! Der 96er geht bei einem Freistoß von Schwegler gegen den SGE-Leader mit einem Armeinsatz zu Werke und bekommt den Pfiff des Schiedsrichters sofort zu hören.
4.
15:34
Sané klärt! Tawatha marschiert nach einem Zuspiel von Boateng auf der linken Flügelseite in Richtung Eckfahne und spielt dann einen schnellen Pass in das Zentrum. Dort ist Sané aufmerksam und haut das Leder mit Wucht auf die Tribüne.
2.
15:33
Ruhiger Beginn. Beide Teams tasten sich etwas ab und die ersten Pässe in die Spitze kommen noch nicht an. Bei 96 verpasst Bakalorz einen guten Querpass bei einem Konter, auf Seiten der Frankfurter zieht Haller das Stürmerfoul gegen Hübner.
1.
15:31
Hannover 96 trägt heute das bekannte rote Heimtrikot und bei der SGE dominiert die Farbe Weiß.
1.
15:30
Das Spiel läuft! Niclas Füllkrug begibt sich den Mittelkreis und eröffnet das Duell mit einem Rückpass in die eigene Hälfte!
1.
15:30
Spielbeginn
15:29
Da sind sie! Die Spieler laufen ein und die Fans erheben sich von ihren Plätzen!
15:26
Und jetzt ist der Anstoß nicht mehr weit! In der sonnigen HDI-Arena ertönt nun die 96-Vereinshymne und das Stadion singt sich bereits warm.
15:25
Ob die SGE sich und den Trainer tatsächlich beschenkt, hängt in erster Linie von Eintrachts Anpassungsfähigkeit ab. Kovac erwartet von Hannover erneut eine stabile Grundordnung und viel Disziplin. Seine Mannschaft soll sich dem mit "nötiger Präsenz" und der "richtigen Einstellung" entgegenstellen.
15:20
Somit reist Trainer Niko Kovač also mit einer sehr kleinen Entourage zur vorgezogenen Feier am Maschsee: Kovač wird morgen 46 Jahre alt und wünscht sich einen Sieg. "Wenn sich die Jungs dort selbst beschenken, beschenken sie auch mich", gab der Kroate zu seinen Partyplänen bekannt.
15:16
Blickt man auf die lange Verletztenliste der SGE, ist die Mithilfe der Fans auch bitter nötig. Die Eintracht ist arg ausgedünnt und beklagt gleich ein Dutzend verletzter oder angeschlagener Spieler. Neben den länger verletzten Marco Fabian, Alexnader Meier, Omar Masarell, Danny da Costa und Gelson Fernandes drohten gleich fünf weitere Ausfälle. Besonders bitter: Auch Abwehr-Ass Makoto Hasebe und Stürmer Sebastién Haller sind ebenfalls im Lazarett angemeldet und müssen heute sogar angeschlagen ran.
15:13
…und gegen die stimmgewaltigen Frankfurter ist dieser Umstand sicher kein Genuss. Wie gut die Frankfurter zudem mit ihren mitgereisten Fans klar kommen, zeigt die Statistik: Eintracht Frankfurt sammelte sieben von zehn Punkten auswärts und verlor nur in Leipzig mit 1:2.
15:10
Insgesamt sind die Hannoveraner besonders vor den eigenen Fans eine Macht. 96 holte zuhause sieben Punkte und kassierte zudem nicht ein einziges Gegentor. Einziges Manko: Die Ultra-Szene ruft auch heute zum Stimmungsboykott auf und 96 droht das nächste Auswärtsspiel in der eigenen Arena…
15:07
Für den Sturm können die Niedersachsen ab sofort aber wieder auf die Dienste von Jonathas zurückgreifen. Der Rekord-Zugang meldete sich unter der Woche nach einer längeren Pause zurück und soll heute immerhin wieder als Joker dienen. Als solcher sorgte der Brasilianer bei seinem Debüt gegen Schalke 04 direkt für den 1:0-Siegtreffer.
15:04
Mit zwölf Punkten aus sieben Spielen hat Hannover 96 auch allen Grund dazu. Die Roten liegen weiterhin auf einem starken fünften Platz und sind meilenweit von einem Abstiegsplatz entfernt. Trotz der positiven Ausbeute, gibt aber dennoch an einigen Stellen Verbesserungspotenzial. Hannover erzielte in sieben Spielen nur sieben Treffer und ist in erster Linie von Offensiv-Anführer Martin Harnik abhängig. Der Österreicher erzielte allein fünf der sieben Buden.
15:01
Für 96 verlief der Nachmittag am Niederrhein etwas unglücklich. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung und Martin Harnik bugsierte Sekunden vor dem Last-Minute-K.o sogar eine 100%-Chance aus zwei Metern über die Latte. Trotz der unglücklichen Wendung, währte der Frust am Maschsee aber nur kurz. Coach André Breitenreiter und Manager Horst Heldt nahmen die Achterbahnfahrt sportlich sachlich und lobten stattdessen den Auftritt der Mannschaft.
14:50
Als Hannover 96 am vergangenen Bundesliga-Spieltag in letzter Minute gegen Borussia Mönchengladbach das erste Spiel verlor, war die Enttäuschung im ersten Moment sehr groß. Bei einem Spitzenverein der Liga hielt 96 über die komplette Spielzeit gut mit und wurde erst in der Nachspielzeit jäh durch den Videoschiedsrichter gestoppt. Gladbach erhielt einen Elfmeter und wurde mit der letzten Aktion des Spiels zum freudestrahlenden Sieger.
14:44
Für Hannover 96 sind die Wochen nach der Länderspielpause eine ganz wichtige Phase. 96 startete beim Bundesliga-Comeback fulminant und eroberte sogar die Tabellenspitze. Nach der ersten Saisonniederlage in Gladbach müssen die Niedersachsen nun aber diese Frühform bestätigen.
14:37
Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga! In Hannover trifft heute Aufsteiger 96 auf Eintracht Frankfurt. Bestätigt der Liganeuling seine gute Heimform oder holt die SGE ihren dritten Auswärtssieg?
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.