Sport-Datencenter
21.10.2017 15:30
Beendet
FC Augsburg
1:2
Hannover 96
1:0
Stadion
WWK ARENA
Zuschauer
25.971
Schiedsrichter
Sascha Stegemann
90.
17:29
Fazit:
Schluss in Augsburg, die Partie nahm in den letzten Minuten eine ungeahnte Wendung! Nach einer eigentlich starken zweiten Hälfte reiben sich die Augsburger Fans verwundert die Augen: Wie konnten wir das Spiel nur verlieren? 15 Minuten Fußball auf Bundesliga-Niveau reichten dem Aufsteiger die Begegnung zu drehen und mit einem 2:1 nach Niedersachsen zurückzukehren. Der FCA verpasste trotz engagiertem Auftritt das 2:0, stattdessen wurde in der Schlussphase Hannover immer besser. Nachdem 1:1 durch Füllkrug verpasste Jonathas kurz drauf mehr als nur leichtfertig das 1:2. Schimpftiraden bleiben dem Brasilianer wohl trotzdem erspart, in der 89. Minute legte er klasse per Kopf seinem Sturmkollegen Füllkrug den Siegtreffer auf. Insgesamt ein extrem glücklicher Sieg für 96! Nächste Woche geht es für Augsburg gegen Bremen, auf die Niedersachsen wartet zunächst eine knifflige Aufgabe im Pokal in Wolfsburg. Das war's, einen schönen Abend noch!
90.
17:22
Spielende
90.
17:21
Fast nochmal die Chance zum Ausgleich! Danso hebt den Ball von rechts hoch vor den Fünfer. Koo steigt hoch, nickt die Kugel aber deutlich über Tschauner hinweg ins Aus.
90.
17:20
Augsburg versucht es nochmal mit einem Endspurt, Hannover staffelt sich jetzt aber mit Mann und Maus vor den eigenen Sechzehner und verteidigt.
90.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
17:17
Tooor für Hannover 96, 1:2 durch Niclas Füllkrug
Verrückt ist der Fußball, mehr gibt es dazu nicht zu sagen! 96 dreht die Partie! Sané schickt mit einem weiten Pass nach vorne Jonathas und Füllkrug auf die Reise. Diesmal zeigt sich der Brasilianer mannschaftsdienlich und legt per Kopf nach links weiter auf den Rechtsfuß. Der Torschütze zum 1:0 schaut kurz hoch und versenkt mit leichtem Zögern den Ball im langen Eck. Klasse gemacht!
88.
17:16
Letzter Wechsel bei den Hausherren: Jan Morávek kommt neu ins Mittelfeld für Rani Khedira.
88.
17:16
Einwechslung bei FC Augsburg: Jan Morávek
88.
17:16
Auswechslung bei FC Augsburg: Rani Khedira
85.
17:13
Die Partie bewegt sich in den Schlussminuten auf Augenhöhe, beide wollen den Sieg und öffnen ein wenig das Visier. Gibt tatsächlich noch einen Sieger?
82.
17:11
Das gibt es nicht, Jonathas vergibt die absolute Mega-Chance zum 1:2! Nach einem plötzlichen Ballgewinn schalten die Gäste schnell um und kontern mit drei gegen zwei Überzahl. Jonathas läuft allein aufs Tor zu, Füllkrug steht links vollkommen frei. Der Brasilianer macht es selbst, Hitz riecht den Braten und pariert den schwachen Flachschuss aus 15 Metern souverän.
81.
17:08
Passiert nichts mehr, so fahren die Gäste mit einem Punktgewinn nach Hause. In Kreisen der Hausherren müsste mann von einem Verlust sprechen, Augsburg war 80 Minuten lang die deutlich bessere Mannschaft.
78.
17:07
Die Augsburger fordern kleinlaut den Videobeweis nach dem Treffer, da Füllkrug beim Versuch der Direktabnahme der Ball an die Hand spring. Der Stürmer hat sich jedoch selbst angeschossen, ein demnach nicht zu ahnendes Handspiel.
76.
17:04
Tooor für Hannover 96, 1:1 durch Niclas Füllkrug
Aus dem Nicht der Ausgleich durch Füllkrug! Korb hat im rechten Halbfeld viel Platz und flankt hoch vor den Fünfer. Jonathas verpasst und Füllkrug misslingt die Direktabnahme. Augsburg schaltet aber zu langsam, so kann sich der Rechtsfuß neu sortieren und im zweiten Anlauf unbedrängt den Ball mit voller Wucht ins Tor jagen. Wahnsinn!
75.
17:04
Breitenreiter zieht seinen letzten Joker und bringt für Pirmin Schwegler Sebastian Maier. Manuel Baum bietet sich auf der Gegenseite noch eine Tausch-Option.
75.
17:03
Einwechslung bei Hannover 96: Sebastian Maier
75.
17:03
Auswechslung bei Hannover 96: Pirmin Schwegler
75.
17:02
Die Schlussphase beginnt. Augsburg hat jetzt wieder eine kleine Drangphase, vorallem Sané verhindert mit gutem Stellungsspiel aber viele Abschlüsse der Gastgeber.
72.
17:00
Einwechslung bei FC Augsburg: Marcel Heller
72.
16:59
Auswechslung bei FC Augsburg: Jonathan Schmid
72.
16:59
Einwechslung bei FC Augsburg: Ja-cheol Koo
72.
16:59
Auswechslung bei FC Augsburg: Alfreð Finnbogason
71.
16:59
Bei Augsburg kündigen sich die ersten Wechsel an: Ja-cheol Koo sowie Marcel Heller machen sich am Spielfeldrand bereit.
70.
16:58
Die Niedersachsen wachen langsam aber sicher auf und finden nach gut 70 Minuten Schritt für Schritt einen Weg in die Begegnung. Augsburg ist jetzt ein wenig in der Defensive gefordert.
67.
16:54
Bebou! Der Neuzugang aus Düsseldorf zieht von links entlang der Strafraumkante nach innen und prüft Hitz am kurzen Eck. Der Schweizer ist aber zur Stelle und pariert.
65.
16:53
Breitenreiter bringt Füllkrug für Fossum und stellt damit wohl sein System auf ein 4-1-2-1-2 um. Füllkrug ordnet sich auf die Position des offensiven Mittelfeldspielers ein.
64.
16:52
Einwechslung bei Hannover 96: Niclas Füllkrug
64.
16:52
Auswechslung bei Hannover 96: Iver Fossum
64.
16:52
Bakalorz setzt mal ein leichtes offensives Zeichen. Aus 30 Metern zimmert der Mittelfeldmann einfach mal drauf, jagt die Kugel aber in die zweite Etage.
62.
16:50
Hannover muss was tun. Auf der Bank bieten sich André Breitenreiter mit Niclas Füllkrug, Sebastian Maier und Felix Klaus noch einige Optionen für das derzeitig sehr schleppend wirkende Offensivspiel. Wann reagiert der ehemalige S04-Coach?
60.
16:48
Gregoritsch kommt über links durch den Sechzehner und chippt die Kugel gefühlvoll vor den Fünfmeterraum. Khedira rauscht heran, köpft aber am Ball vorbei ins Leere.
58.
16:47
Bebou zieht über links mal den Sprint an und hebt die Kugel über Danso hinweg fein in den Lauf von Fossum. Der Norweger ist aber zu langsam, ehe er an den Ball kommt ist die Kugel schon wieder geklärt worden.
58.
16:45
Ostrzolek und Khedira prallen in einem Luftduell mit den Köpfen unglücklich zusammen. Ohne Behandlungspause geht es aber für beide Akteure weiter.
55.
16:42
Hannover versucht es mal durch die Mitte mit einem Steckpass, Danso passt aber auf und fängt den Ball ab. So wird das Nichts...
52.
16:40
Gouweleeuw und Danso erleben weiter einen ruhigen Nachmittag. Hannover hat große Probleme kontrolliert nach vorne zu spielen das Augsburger Abwehr-Duo vor herausfordernde Aufgaben zu stellen.
49.
16:38
Caiuby mit einer Doppelchance! Der Brasilianer dribbelt über rechts und probiert es mit einem wuchtigen Flachschuss aus knapp 18 Metern. Sané blockt ab, spielt das Leder dem Offensivkünstler wieder direkt in den Fuß. Caiuby's zweiter Versuch wird von Tschauner pariert.
48.
16:36
Zweite Hälfte, gleiches Bild? Augsburg macht mit seinem Dauerdruck weiter. Caiuby schlägt von links eine hohe Flanke vor den Fünfer. In der Mitte laufen sich aber Finnbogason, Gregoritsch und Schmid gegenseitig über den Haufen, so muss Tschauner diesmal nicht eingreifen.
46.
16:34
Karaman bleibt in der Kabine und wird durch Bakalorz ersetzt.
46.
16:33
Einwechslung bei Hannover 96: Marvin Bakalorz
46.
16:33
Auswechslung bei Hannover 96: Kenan Karaman
46.
16:33
Weiter geht's!
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:22
Halbzeitfazit:
Pause in Augsburg, die Hausherren führen mit 1:0! Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Ruder und setzten Hannover fast 45 Minuten lang unter Druck. Immer wieder tauchte der FCA gefährlich vor dem Tor von Tschauner auf, man präsentierte dabei aber leichte Abschluss-Schwächen. Folglich ließ der Führungstreffer lange auf sich warten und fiel erst nach 33 Minuten mit etwas Glück: Einen satten Schuss von Gregoritsch fälschte Korb mit der Hacke ab und sorgte für eine Bogenlampe, die im Netz von seinem Keeper landete. Insgesamt eine gute und intensive Partie, vor allem seitens der Bayrischen Schwaben. 96 muss mächtig zulegen, sonst fahren sie mit leeren Händen nach Hause. Bis gleich!
45.
16:16
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
16:13
Fast die Möglichkeit zum Konter der Gäste. Bebou wird nach einer missglückten Ecke der Gastgeber über rechts auf die Reise geschickt, Max ist aber vor ihm am Ball und kann souverän klären.
40.
16:10
Das Powerplay der Hausherren will einfach nicht aufhören. Bei Hannover geht wenig bis gar nichts zusammen - Bebou, Harnik und Jonathas sind gefühlt noch ohne einen Ballkontakt.
37.
16:08
Caiuby aus der zweiten Reihe! Der Brasilianer versucht es aus gut 18 Metern, schießt aber zu mittig. Tschauner hat das Leder im Nachfassen sicher.
36.
16:07
Nach der Führung steckt der FCA nicht zurück, im Gegenteil: Die Bayrischen Schwaben suchen den Weg zum 2:0, Hannover läuft im Moment nur hinterher.
33.
16:03
Tooor für FC Augsburg, 1:0 durch Michael Gregoritsch
Gregoritsch sorgt mit einem kuriosen Treffer für die nicht unverdiente Führung! Der Ex-Hamburger erläuft links vor dem Sechzehner einen weiten Ball und zimmert direkt drauf. Der Schuss kommt eigentlich flach, Korb fälscht ihn aber mit der Hacke ab. Die Kugel fliegt hoch in den Nachmittagshimmel von Augsburg und senkt sich erst kurz vor der Latte schnell wieder ab. Tschauner ist vollkommen überrascht und kann den Toreinschlag nicht verhindern. So eine Flugbahn sieht man auch nicht alle Tage!
32.
16:03
Schmid senst von hinten aus vollem Tempo Ostrzolek zu Boden, klares Foul vom Franzosen. Auf Gelb verzichtet Stegemann diesmal zu Recht.
29.
16:01
Tschauner mit der Torwart-Aktion des Jahres! Der Keeper will einen Abschlag nach rechts zu Anton geben, schießt aber ins Toraus. Die folgende Ecke bleibt aber ohne Gefahr. Glück für den Keeper, das war ein richtiger Bock!
27.
15:58
Nach knapp 30 Minuten ist insgesamt Augsburg weiterhin Herr der Lage und versucht es vornehmlich mit hohen Bällen. Im Punkto Flugverkehr sind die groß gewachsenen Sané & Co. aber kein einfacher Kontrahent.
24.
15:56
Gelbe Karte für Kenan Karaman (Hannover 96)
In Folge seiner Grätsche sieht Karaman Gelb.
24.
15:54
Rudelbildung nach einer Grätsche von Karaman! Opare erobert gegen den Mittelfeldmann den Ball und wird anschließend von diesem rustikal zu Boden gegrätscht. Nach der Aktion rauscht Gregoritsch wütend heran und stellt den nicht gerade introvertierten Karaman zur Rede. Mit vereinten Kräften kann das Schiedsrichtergespann die Streithähne aber wieder auseinander bringen.
21.
15:52
Die zwei Gelben Karten haben Feuer in die Partie gebracht. Das Publikum ist angespannt, die 22 Akteure ebenso. Immer muss Stegemann die Partie wegen kleinen unnötigen Fouls unterbrechen.
18.
15:48
Gelbe Karte für Jonathas (Hannover 96)
Vor der Ausführung des folgenden Freistoßes ringt Jonathas mit einem Ellbogenstoß Opare zu Boden. Unnötig vom Brasilianer!
17.
15:46
Gelbe Karte für Rani Khedira (FC Augsburg)
Khedira bringt mit einer halben Grätsche Harnik von hinten zu Fall und sieht dafür die erste Gelbe in der Partie. Der Mittelfeldspieler zog sein Bein noch zurück, Freistoß hätte eigentlich gereicht.
14.
15:45
Khedira hat in der Mitte einen Schlag abbekommen, kann aber ohne Behandlungspause weitermachen. Für den Ex-Leipziger ist es der bereits sechste Augsburg-Einsatz von Beginn an.
12.
15:42
Hannover hat noch keinen Spielaufbau. Die Gäste wirken ideenlos und drischen aus der Abwehr gefühlt jeden Ball planlos in die Offensive. Unglücklicher Beginn somit für die Stürmer Jonathas und Harnik.
10.
15:41
Gregoritsch versucht es aus der dritten Reihe! Der Ex-Hamburger zimmert die Kugel aus gut 25 Metern humorlos auf den Kasten von Tschauner, der Keeper ist aber mit beiden Fäusten zur Stelle.
10.
15:40
Die 96er wirken gerade in der Abwehrarbeit etwas überfordert. Nur mit viel Mühe kann Hannover sich ab und an aus dem Dauerdruck der Hausherren etwas befreien.
7.
15:39
Wieder der FCA! Khedira bringt nach einer missglückten Ecke den zweiten Ball von rechts mit viel Effet auf den zweiten Pfosten. Gregoritsch lauert am Aluminium kann den doch recht schwierigen Ball aber nicht verarbeiten.
6.
15:37
Finnbogason! Gregoritsch schickt den Isländer im Strafraum auf die Reise, der Nationalspieler trifft aus 15 Metern aber wie Caiuby zuvor nur das Außennetz.
4.
15:34
Caiuby drückt auf der halbrechten Seite das Gaspedal durch und stürmt vor bis in den Strafraum. Etwas überhastet zieht der Brasilianer ab und schießt den Ball ins Außennetz. Die erste Chance geht damit auf das Konto der Gastgeber!
3.
15:33
Augsburg versucht ohne allzu viel Risiko zu gehen früh die Gäste mit langen Bällen ein wenig unter Druck zu setzen. Die Zuspiele landen aber für den Moment stets bei den Niedersachsen.
1.
15:31
Augsburg agiert in einem klassischen 4-2-3-1 mit dem Isländer Finnbogason in der Sturmspitze. Breitenreiter stellt um und beginnt mit den Gästen im 4-4-2. Jonathas wird damit Harnik im Sturm unterstützen.
1.
15:30
Los geht's!
1.
15:30
Spielbeginn
15:28
Die Stimmung im Süden der Republik ist hervorragend, die Mannschaften betreten unter großem Jubel der Zuschauer den Rasen. Nicht mehr lange, dann rollt die runde Kugel!
15:21
Sascha Stegemann wird die Begegnung leiten. Der 32-Jährige steht vor seinem 46. Einsatz im Oberhaus und wird diesmal auf den Außenbahnen von Christian Fischer sowie Mike Pickel unterstützt.
15:17
André Breitenreiter macht's seinem Gegenüber gleich und beordert mit Iver Fossum, Jonathas und Ihlas Bebou ebenfalls drei neu Spieler in die Startelf.
15:16
Kurzer Blick in die Anfangsformationen. Nachdem 2:2 gegen Hoffenheim tauscht Manuel Baum auf drei Positionen: Rani Khedira, Jonathan Schmid sowie der Ex-Hamburger Michael Gregoritsch dürfen von Beginn an ran.
15:07
Lobende Worte über den Kontrahenten findet auch Gäste-Trainer André Breitenreiter: "Sie stehen kompakt, arbeiten defensiv gut gegen den Ball und kommen übers Konterspiel." Aus der bislang starken ersten Hälfte der Hinrunde will der Trainer viel Kraft und Stärke ziehen: "Wir bewahren die Ruhe. Wir wollen weiterhin punkten und gehen mit Selbstvertrauen ins Spiel."
15:02
"Es sind gegen Hannover immer knappe Ergebnisse. Wir müssen unser Maximum ausschöpfen, um gewinnen zu können." Manuel Baum erwartet ein enges Duell gegen den Aufsteiger. Die bislang erfolgreiche Rückkehr der Niedersachsen kam für den Augsburger-Coach alles andere als unerwartet: "96 hat richtig viel Qualität und es ist nicht überraschend, dass sie auch oben stehen in der Tabelle."
14:50
Garanten für den zeitweiligen Erfolg sind die jeweiligen Mittelstürmer. Der Ex-Stuttgarter Martin Harnik kommt für Hannover auf bereits starke fünf Buden. Augsburgs Torjäger Alfreð Finnbogason steht bei vier Treffern. Ein weiterer elementarer Baustein im Offensivspiel der Hausherren ist der linke Außenverteidiger Philipp Max. Der Ex-Schalker legte schon vier Tore auf, Topwert in der Liga. Lediglich S04-Neuzugang Amine Harit sowie Levin Ötzunali von Mainz 05 kommen auf die gleiche Zahl Assists.
14:40
Die bayrischen Schwaben sowie die Niedersachsen erwartete man vor der Saison tief im Tabellenkeller. Dieser Einschätzung trotzte man zunächst gewaltig: Nach Fünf Spieltagen lagen die 96er noch ungeschlagen auf dem vierten Platz, die Augsburger dicht dahinter auf Rang fünf. Mittlerweile hat sich die Anfangseuphorie auf beiden Seiten ein wenig gelegt, so sind die zwei Überraschungsteams ins Mittelfeld abgerutscht, halten aber jeweils zwölf wichtige Punkte fest in den Händen.
14:30
Endlich Wochenende, endlich wieder Bundesliga! Um 15:30 Uhr kämpfen in der WWK Arena mit dem FC Augsburg und Hannover 96 die zwei überraschenden Frühstarter der diesjährigen Saison um die drei Punkte, viel Spaß!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.