Sport-Datencenter
20.03.2021 15:30
Beendet
Bayern München
4:0
VfB Stuttgart
4:0
Stadion
Allianz Arena
Schiedsrichter
Daniel Schlager
90.
17:22
Fazit:
Der FC Bayern München feiert trotz 78-minütiger Unterzahl einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart und verteidigt seinen Vier-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze. Nach ihrer beeindruckenden 4:0-Pausenführung schalteten die Roten einen Gang zurück und überließen den Schwaben die Mittelfeldräume. Die näherten sich dem Ehrentreffer zwar an, kamen aber nur zu einem gefährlichen Kopfball Kalajdžićs (54.). Die ihre Kräfte schonenden Hausherren hätten den Sieg trotz geringerer Spielanteile noch in die Höhe schrauben können, doch Lewandowski (64.), dessen Ersatz Choupo-Moting (80.) und Goretzka (82.) ließen gute bis sehr gute Chancen ungenutzt. So sammeln die Roten die eingeplanten drei Zähler trotz des frühen Platzverweises gegen Davies (12.) locker ein, während der Aufsteiger eine noch heftigere Packung vermeidet. Nach der Länderspielpause tritt der FC Bayern in Leipzig an. Für den VfB Stuttgart geht es mit einem Heimspiel gegen den Werder weiter. Einen schönen Abend noch!
90.
17:19
Spielende
90.
17:19
Nach einer geblockten Flanke packt Pavard aus halbrechten 13 Metern noch einen Seitfallzieher aus. Den unplatzierten Abschluss stoppt Kobel souverän.
88.
17:17
In den letzten sieben Pflichtspielen hat der FCB immer mindestens ein Gegentor zugelassen. In der Bundesliga winkt Torhüter Neuer die sechste weiße Weste in dieser Spielzeit.
86.
17:15
Gelbe Karte für Marc Oliver Kempf (VfB Stuttgart)
Kempf, der die Kapitänsbinde von Castro übernommen hat, bringt Coman im Mittelfeld unsanft zu Fall. Schiedsrichter Schlager ahndet dieses Vergehen mit einer Gelben Karte; für den Abwehrmann ist es die vierte in der laufenden Saison.
84.
17:14
Auch Musiala und Martínez holen sich noch die Einsatzprämie ab. Sané und Müller sehen sich den Rest der Partie von der Bank aus an.
83.
17:12
Einwechslung bei Bayern München: Javi Martínez
83.
17:12
Auswechslung bei Bayern München: Thomas Müller
83.
17:12
Einwechslung bei Bayern München: Jamal Musiala
83.
17:12
Auswechslung bei Bayern München: Leroy Sané
82.
17:11
Goretzka mit der Direktabnahme! Der Ex-Schalker befördert die Kugel nach Comans Flachpass von links von der halblinken Strafraumkante mit dem linken Innenrist wuchtig auf die obere kurze Ecke. Zum Einschlag im Winkel fehlen Zentimeter.
80.
17:09
Da war mehr drin! Goretzka treibt den Ball durch das Zentrum nach vorne und bedient Choupo-Moting auf der linken Strafraumseite. Der Ex-Pariser legt sich die Kugel gegen Mavropanos auf den linken Fuß und feuert sie aus gut 13 Metern weit am linken Winkel vorbei.
78.
17:07
Didavi und Karazor dürfen sich in der Schlussphase für längere Einsätze in der Zukunft empfehlen. Kapitän Castro und Endo haben das Feld verlassen.
77.
17:06
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Atakan Karazor
77.
17:06
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Wataru Endo
76.
17:05
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Daniel Didavi
76.
17:05
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Gonzalo Castro
75.
17:05
Müller lupft von der mittigen Sechzehnerkante über die Stuttgarter Innenverteidiger hinweg zu Sané, der durch Anton noch von einem freien Schuss abgehalten werden kann. Der Abpraller landet bei Choupo-Moting, der aus gut 13 Metern in Kobels Arme köpft.
73.
17:01
Sané hat das 5:0 auf dem Fuß! Der Neuzugang aus Manchester darf sich zum wiederholten Mal aus mittlerer Distanz probieren, diesmal aus mittigen 18 Metern. Der Ball segelt nur knapp über das anvisierte linke Kreuzeck hinweg.
71.
17:00
Matchwinner und Rekordjäger Lewandowski verabschiedet sich in den vorzeitigen Feierabend. Der Weltfußballer wird in der Schlussphase durch Choupo-Moting ersetzt, der unter der Woche gegen Lazio als Joker traf.
70.
16:59
Einwechslung bei Bayern München: Eric Maxim Choupo-Moting
70.
16:59
Auswechslung bei Bayern München: Robert Lewandowski
69.
16:58
Trotz des aussichtslosen Spielstands kämpft der VfB leidenschaftlich um den Ehrentreffer, zeigt eine sehr gute Moral. Er zahlt heute Lehrgeld, vermittelt aber nicht den Eindruck, dass er bleibende Schäden mit auf die Heimreise nimmt.
67.
16:55
Klimowicz gelangt im offensiven Zentrum vor die letzte gegnerische Linie und zieht ohne Verteidigerdruck mit dem rechten Spann ab. Neuer stoppt den harten, aber unplatzierten Versuch souverän.
64.
16:52
Lewandowski mit der Riesenchance zu seinem vierten Treffer! Gegen aufgerückte Schwaben kann der Pole nach Pavards Querpass vom rechten Flügel aus zentralen zwölf Metern unbedrängt abziehen. Er schießt sich die Kugel jedoch gegen den linken Fuß; sie segelt über den Gästekasten hinweg.
63.
16:52
Sané zieht nach einem Einwurf von der tiefen rechten Außenbahn nach innen und packt mit dem linken Fuß einen Aufsetzer aus, der für die lange Ecke bestimmt ist. Dort packt Gästeschlussmann Kobel sicher zu.
61.
16:50
Gelbe Karte für Gonzalo Castro (VfB Stuttgart)
Nachdem Referee Schlager einen Schlag Endos gegen Müllers Hals als Foul bewertet hat, schlägt der Routinier frustriert den Ball weg. Er handelt sich dafür seine siebte Gelbe Karte in der laufenden Saison ein.
61.
16:49
Erster Joker auf Seiten des Rekordmeisters ist Coman. Der Franzose ersetzt Gnabry, der bei vier Gelben Karten steht und nach Davies und Boateng nicht auch noch für das Spitzenspiel in Leipzig ausfallen soll.
60.
16:49
Einwechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
60.
16:49
Auswechslung bei Bayern München: Serge Gnabry
58.
16:47
Nach einer Freistoßflanke vom rechten Flügel produziert der aufgerückte Kempf am linken Fünfereck per Kopf eine Bogenlampe, die für die rechte Ecke bestimmt ist. Neuer pflückt den Ball sicher aus der Luft.
56.
16:45
Den fälligen Freistoß aus zentralen 21 Metern führt Castro zu niedrig aus. Das Spielgerät bleibt in der roten Mauer hängen.
55.
16:44
Der bereits verwarnte Boateng stoppt ein halbhohes Anspiel durch Klimowicz im Abwehrzentrum mit der rechten Hand. Er verursacht einen Freistoß in gefährlicher Lage; von einer Gelb-Roten Karte sieht Referee Schlager ab.
54.
16:43
Kalajdžić mit der zweiten Gästechance! Der Österreicher nickt nach González' Flanke vom linken Flügel aus gut sechs Metern auf die linke Ecke. Neuer stoppt die Kugel mit einem starken Reflex.
53.
16:41
Süle treibt die Kugel über den halben Platz durch Mitte nach vorne und probiert sich aus vollem Lauf und gut 20 Metern mit einem Rechtsschuss. Das Spielgerät rauscht nicht weit über Kobels Kasten hinweg.
52.
16:40
Erneut kommen die Schwaben besser in die Gänge. Sie halten den Schwerpunkt des Geschehens auch zu Wiederbeginn in der gegnerischen Hälfte und fordern den Favoriten an dessen Strafraum.
49.
16:37
Während FCB-Coach Flick in der Pause auf personelle Umstellungen verzichtet hat, bringt VfB-Trainer Matarazzo mit Förster und González zwei frische Spieler. Ahamada und Sosa sind in der Kabine geblieben.
46.
16:34
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang in der Allianz-Arena! Die Roten zeigen, dass sie sich auch mit nur neun Feldakteuren in einen Rausch spielen können, wenn sie schnell und direkt kombinieren. Stuttgart hat eine starke erste Viertelstunde hingelegt, fiel mit dem ersten Gegentor aber defensiv völlig auseinander. Kann der VfB die Brust nach dem Seitenwechsel wieder etwas breiter werden lassen, indem er Ergebniskosmetik betreibt?
46.
16:34
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Nicolás González
46.
16:34
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Borna Sosa
46.
16:34
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Philipp Förster
46.
16:34
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Naouirou Ahamada
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:18
Halbzeitfazit:
Der FC Bayern München steuert im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart ungeachtet eines frühen Platzverweises mit einer 4:0-Pausenführung auf einen Kantersieg zu. Die Schwaben starteten sehr selbstbewusst, gaben in der Anfangsphase den Takt vor und spielten nach einer Roten Karte gegen Davies bereits ab der 12. Minute mit einem Feldspieler mehr. Nach einer ersten guten Gästechance durch Kalajdžić (15.) ging dann aber die große Unterzahlshow des Rekordmeisters los: Innerhalb von sechs Minuten traf er durch Lewandowski (18., 23.) und Gnabry 22.) dreimal. Völlig verunsicherten Gästen gelangen daraufhin nur noch wenige offensive Aktionen. Obwohl sie ihren Fokus auf die defensiven Räume legten, fingen sie sich auch noch ein viertes Gegentor, für das erneut Rekordjäger Lewandowski verantwortlich zeichnete (39.). Bis gleich!
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Durchgang eins in der Allianz-Arena wird um 120 Sekunden verlängert.
43.
16:14
Lewandowski braucht nun noch fünf Treffer, um Gerd Müllers Bestmarke aus der Saison 1971/1972 einzustellen. Nach mehreren Aluminiumtreffern am letzten Samstag in Bremen ist der Pole heute wieder sehr effizient unterwegs.
39.
16:09
Tooor für Bayern München, 4:0 durch Robert Lewandowski
Mit Riesenschritten kommt Lewandowski Gerd Müllers Rekord näher! Nach Sanés Querpass vom rechten Flügel kann Anton gegen Goretzka nicht klären; das Leder rutscht zum Weltfußballer durch. Der knallt es aus gut zwölf Metern mit voller Wucht in die untere rechte Ecke.
37.
16:08
Gelbe Karte für Jérôme Boateng (Bayern München)
Boateng räumt Kalajdžić im Rahmen eines Gästekonters auf der halblinken Abwehrseite mit einem seitlichen Tritt ab und handelt sich eine Verwarnung ein. Es ist seine fünfte in der laufenden Saison, so dass er wie Davies im Spitzenspiel gegen Leipzig fehlen wird.
36.
16:07
Wamangitukas Platz nimmt Klimowicz ein, der sich vor wenigen Tagen für eine Karriere in den Auswahlteams des DFB entschieden hat. Der Sohn des ehemaligen Bundesligaangreifers Diego Klimowicz wäre auch für Argentinien spielberechtigt gewesen.
35.
16:05
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Mateo Klimowicz
35.
16:05
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Silas Wamangituka
34.
16:04
Wamangituka hat sich in einem Laufduell mit Alaba ohne gegnerische Berührung verletzt und wird seinen Arbeitstag nicht fortsetzen können. Der Kongolese bewegt sich gestützt von zwei Betreuern in Richtung Katakomben.
32.
16:03
Der auffällige Ahamada setzt nun schon seinen dritten Schuss aus der zweiten Reihe ab. Aus gut 20 mittigen Metern visiert der junge Franzose die untere linke Ecke an. Neuer packt sicher zu.
31.
16:01
Die Matarazzo-Auswahl ist durch den Dreifachschock vorsichtig geworden und lässt sich sowohl bei eigenem als auch bei gegnerischem Ballbesitz weit fallen.
29.
15:59
Mit einem Sieg würde der FCB den alten Vier-Punkte-Vorsprung auf Verfolger RB Leipzig wiederherstellen. Der VfB bleibt in der Live-Tabelle erst einmal Achter.
26.
15:57
Trotz einer vielversprechenden ersten Viertelstunde stehen die Schwaben früh mit dem Rücken zur Wand und haben noch einen langen Nachmittag in der Allianz-Arena vor sich, in der es wohl in erster Linie um Schadensbegrenzung geht.
23.
15:54
Tooor für Bayern München, 3:0 durch Robert Lewandowski
Der Rekordmeister netzt dreimal in sechs Minuten! Nach Müllers hoher Hereingabe von der rechten Außenbahn hebt Lewandowski zwischen Elfmeterpunkt und Fünferkante unbewacht ab und nickt perfekt in den rechten Winkel.
22.
15:52
Tooor für Bayern München, 2:0 durch Serge Gnabry
Neun Münchener Feldspieler legen schnell nach! Infolge eines doppelten Doppelpasses mit Müller legt Sané von der linken Strafraumseite flach nach innen für Gnabry ab, der aus gut 13 Metern mit dem linken Innenrist unten rechts vollendet.
21.
15:52
Der Treffer war Lewandowskis 33. in der laufenden Bundesligasaison; der Pole ist damit nur noch sieben Tore von Gerd Müllers Bestmarke aus der Spielzeit 1971/1972 entfernt.
18.
15:48
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Robert Lewandowski
Trotz Unterzahl gehen die Bayern in Führung! In den Nachwehen einer Ecke gelangt Gnabry über links hinter die gegnerische Abwehrkette. Er spielt flach und hart vor den kurzen Pfosten. Lewandowski spitzelt die Kugel vor Anton aus sechs Metern mit dem rechten Fuß unhaltbar in die obere linke Ecke.
15.
15:44
Kalajdžić prüft Neuer! Der Österreicher ist am Elfmeterpunkt Adressat einer Flanke Sosas von der linken Außenbahn. Er nickt das Ledre wuchtig, aber unplatziert auf den Heimkasten. Neuer kann es in der Tormitte im Nachfassen sichern.
12.
15:42
Rote Karte für Alphonso Davies (Bayern München)
Die Bayern müssen in Unterzahl weitermachen! Nach seinem brutalen Tritt auf Endos Knöchel sieht Davies zunächst nur die Gelbe Karte. Schiedsrichter Schlager wird vom VAR aber zur Nachbetrachtung in die Review-Arena gerufen und ändert das Strafmaß: Der Kanadier wird des Feldes verwiesen.
9.
15:39
Goretzka mit dem ersten Abschluss der Roten! Der Ex-Schalker wird in der halbrechten Offensivspur durch einen Pass Müllers von der nahen Außenbahn bedient. Aus vollem Lauf und gut 15 Metern visiert er mit dem rechten Spann die lange Ecke an, verfehlt den Gästekasten aber deutlich.
6.
15:36
Überraschenderweise gibt der Aufsteiger in den ersten Minuten den Takt vor. Der Rekordmeister hat es noch nicht nennenswert in das letzte Felddrittel geschafft.
3.
15:33
Castro nimmt Maß! Der Routinier gelangt über die Mitte vor die letzte gegnerische Linie und probiert sich aus gut 20 Metern mit einem Rechtsschuss. Süle fälscht diesen am Elfmeterpunkt ins rechte Toraus ab; der fällige Eckstoß bringt den Schwaben nichts ein.
1.
15:32
Schon nach 20 Sekunden gewinnt Wamangituka auf seiner rechten offensiven Seite das erste Laufduell mit Davies. Seine flache Rücklage landet bei Coulibaly, dessen Abnahmeversuch aus mittigen 16 Metern kann aber durch Boateng geblockt werden.
1.
15:30
Die Bayern gegen Stuttgart – Durchgang eins in der Allianz-Arena ist eröffnet!
1.
15:30
Spielbeginn
15:28
Soeben haben die Mannschaften die Katakomben in Richtung Rasen verlassen.
15:03
Bei den Brustringträgern, denen heute der 750. Bundesligasieg ihrer Geschichte winkt und die ihren letzten Dreier in Fröttmaning im Mai 2018 feierten (4:1), stellt Coach Pellegrino Matarazzo im Vergleich zum 2:0-Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim zweimal um. Coulibaly und Startelfdebütant Ahamada nehmen die Plätze von Förster (Bank) und Mangala (Oberschenkelverletzung) ein.
14:51
Auf Seiten der Roten, die 16 der jüngsten 17 Bundesligavergleiche mit den Schwaben für sich entschieden und die momentan zum 800. Mal in ihrer Bundesligahistorie Tabellenführer sind, hat Trainer Hansi Flick nach dem 2:1-Heimerfolg gegen die SS Lazio drei personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Nübel, Hernández (beide auf der Bank) und Kimmich (Erkältung) beginnen Neuer, Süle und Davies.
14:46
Der VfB Stuttgart hat elf Punkte aus den jüngsten fünf Begegnungen gezogen und ist vom zehnten auf den achten Tabellenplatz vorgerückt. Infolge des beachtlichen 1:1-Auswärtsunentschiedens bei der SG Eintracht Frankfurt schlug er am vergangenen Sonntag die TSG 1899 Hoffenheim mit 2:0. Ein durch Silas erzwungenes Eigentor (15.) und ein Treffers des formstarken Kalajdžić (64.) machten gegen die Kraichgauer den Unterschied.
14:40
Bevor der FC Bayern München am Mittwochabend gegen die SS Lazio ganz souverän den Einzug in das Champions-League-Viertelfinale eintütete (2:1 nach 4:1 im Hinspiel), hatte er in der Bundesliga seinen Vorsprung an der Tabellenspitze durch einen glanzlosen 3:1-Auswärtssieg beim SV Werder Bremen auf vier Punkte ausgebaut. Goretzka (22.), Gnabry (35.) und Lewandowski (67.) besorgten am Osterdeich die Treffer.
14:36
Wenn der FC Bayern München und der VfB Stuttgart am vorletzten Märzsamstag 2021 zum 104. Mal in der deutschen Eliteklasse aufeinandertreffen, ist der Rekordmeister aus der Landeshauptstadt des Freistaates zwar Favorit, doch darf sich der Aufsteiger aus Baden-Württemberg dank einer überraschend stabilen Saison und guter Auftritte in den letzten Wochen berechtigte Hoffnungen darauf machen, dem Favoriten ein Bein zu stellen.
14:31
Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga am Samstagnachmittag! Am 26. Spieltag empfängt der FC Bayern München den VfB Stuttgart. Der Meister und der Aufsteiger stehen sich ab 15:30 Uhr auf dem Rasen der Allianz-Arena gegenüber.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.